Eure Erfahrungen mit DC Universe Online?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Pumkin
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eure Erfahrungen mit DC Universe Online?

Beitrag von Mr.Pumkin »

Moin Leute,

ich bin nun seit 8 Jahren Gamer, von Rainbow Six: Raven Shield (da krieg ich immer noch 'nen feuchten Traum von) bis hin zu Call of Duty und Battlefield... neuerdings fällt mir im Fernsehen immer mehr die Werbung "DC Universe Online" auf und ich wollte einfach mal in die Runde fragen:

Kann man sich dass als Zocker der ersten Stunde antun oder ist es völlig auf Casual-Gamer getrimmt ?

Nicht falsch verstehen, Call of Duty ist auch nur noch Casual-Gamer ... und Free 2 Play hat mich sowieso immer gestört, deshalb eben meine kritische Stimmung zu dem ganzen... .

Da ich aber ein wahnsinner Comic Fan (DC Comics, Marvel <3) bin komm ich ja eigentlich schon fast nicht drum herum es wenigstens anzutesten, auch wenn ich in anderen Foren bzgl. des letztens Updates ( http://www.prosiebengames.de/dc-univers ... -und-feuer ) nicht gerade rosiges gehört habe...

Wie steht Ihr zu dem Thema? Hat jemand von euch schon DC Universe Online gezockt und kann mir sagen ob man ohne Kohle da überhaupt was reißen kann?

Gruß
Mr.Pumpkin
$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Erfahrungen mit DC Universe Online?

Beitrag von $tranger »

Ich hab's mal angezockt. In einem schwachen Moment habe ich es mir (ohne zu wissen, dass es 2 Monate später f2p gehen sollte) gekauft.
Hab als Joker-Handlanger in Gotham City angefangen. Die Atmosphäre ist echt klasse, und auch die Aufgaben für den Joker, mit Catwoman oder gegen Bane oder Killer Croc machen richtig Spaß.
Metropolis fand ich jetzt nicht so berauschend, aber da hab ich auch nur nen Kurzbesuch hin gemacht.

Was der größte (und gleichzeitig schlimmste) Makel war: Es gab keine Spieler. Ich weiß nicht, ob sich das jetzt mit f2p geändert hat, aber ich habe selbst im Bösewicht-Hub zu Stoßzeiten gerade mal 2-3 Spieler gesehen. Während meiner gesamten Spielzeit habe ich es nur einmal geschafft, eine Instanzgruppe zusammenzubekommen. Das ist natürlich gerade in einem MMO ein Totschlagargument. Hätte es mehr Spieler gegeben, könnte ich noch mehr erzählen, aber so habe ich das Spiel nach sehr kurzer Zeit wieder weggelegt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich habs anfang letzten jahres mal probiert weils für lau auf steam war, war schon ganz lustig für ein paar stunden, hab einen auf superman gemacht, paar missionen. war schon lustig, die fähigkeiten waren nice etc aber es spielt sich halt wie viele andere MMORPGs. man bekommt missionen, geht zum zielgebiet (teils instanzierte gebäudekomplexe, teils ziele auf der offenen map), klatscht gegner um/benutzt geräte/sammelt sachen und gibt die mission hinterher wieder gegen die belohnung ab
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Kampfsystem: Nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht die Dynamik aus TERA und nicht so Statisch wie WOW / SWTOR
Grafik: Ziemlich gut. Nicht so schön wie TERA, aber definitiv schöner als SWTOR. Ziemlich Stilsicher.
Vertonung: Eher ... Meh... i.d.R. find ich die Englische besser, da stimmts wieder: Englisch klingt alles besser (+ professioneller).
Flow: Absolut keiner... 08/15 Quests direkt nach verlassen des zugegebenermaßen "RELATIV" Interessanten Tutorial...

Mein Fazit: Lass es lieber, kostet nur Zeit/Nerven, das beste ist leider der Heldengenerator, der Ziemlich umfangreich ausfällt, das wars dann aber auch schon.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das kampfsytem ist besser als in den andren 0815 mmos die es da draußen so gibt, allerdings würde ich dir ein Controller empfehlen das es sich so entspannter zockt. In der deutschen Sprachausgabe hat es die Original Sprecher vom dc Universum, wie es im englischen aussieht weis ich nicht.

Das f2P system ist fair das man sich hier keine Waffen kaufen kann sondern nur dlc die ein paar neue Helden und Schurken hinzufügen wie zb green lantern oder flash.

Quest Technisch darf man natürlich nicht zufiel erwarten da es halt ein mmo ist, aber mir hat es dennoch viel spass gemacht, als ich das letzte mal gespielt habe, gab es auch genug Spieler so das ich immer eine Gruppe gefunden habe.