Microsoft: Stellt die nächste Xbox wohl im April vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Stellt die nächste Xbox wohl im April vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Sony in der vergangenen Woche vorgelegt hat, ist Microsoft am Zug. Dank diverser durchgesickerter Informationen gilt der mit dem Codenamen Durango versehene Nachfolger der Xbox 360 schon seit Monaten als schlecht gehütetes Geheimnis. Bleibt die Frage: Wann wird das Gerät auch offiziell enthüllt?Vor ein paar Tagen hatten sowohl C&VG als auch VG247 berichtet, man habe von vertrauten Quellen ...

Hier geht es zur News Microsoft: Stellt die nächste Xbox wohl im April vor
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

man darf gespannt sein. das man sony hinsichtlich software ueberbieten kann glaube ich nicht. auch bei hardware wird ms nicht uebertrumpfen... grundsolide und leistungsfaehig wird sie aber sein.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Stellt die nächste Xbox wohl im April vor

Beitrag von Ryo Hazuki »

Am 20. april - häh? Den M$ hacker der die Daten VÖ. hat haben sie ein wenig in die Enge gedrängt Kreditkarten weg usw. FBI im Spiel ist Australier - sollen sich ma f!cken hat man eben keine NW Anbindung an wichtigen Systemen - na ja bekommt bestimmt ein Jobangebot vom Final Boss of The internet LOL - Agenten hocken echt überall mittlerweile macht nichmal mehr 29c3 spaß..

schau mer mal was die box so bringt.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

da die hardware ja scheinbar weniger als die ps4 leistet und exklusivtitel auch nicht grad zu mircrosofts stärken gehören, bleibt ms wohl nichts anderes übrig als seine ganze energie in kinect 2 und multimediale anbdingung dank windows 8 zu stecken. mal so 'ne mutmaßung...
für mich machts dann wohl die ps4.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Am 20. april - häh? Den M$ hacker der die Daten VÖ. hat haben sie ein wenig in die Enge gedrängt Kreditkarten weg usw. FBI im Spiel ist Australier - sollen sich ma f!cken hat man eben keine NW Anbindung an wichtigen Systemen - na ja bekommt bestimmt ein Jobangebot vom Final Boss of The internet LOL - Agenten hocken echt überall mittlerweile macht nichmal mehr 29c3 spaß..
Je öfter ich mir deinen Post durchlese und je öfter ich versuche, ihn zu verstehen, desto mehr schmerzt mir der Kopf.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:da die hardware ja scheinbar weniger als die ps4 leistet und exklusivtitel auch nicht grad zu mircrosofts stärken gehören, bleibt ms wohl nichts anderes übrig als seine ganze energie in kinect 2 und multimediale anbdingung dank windows 8 zu stecken. mal so 'ne mutmaßung...

Abwarten wer am Schluss die Nase vorn hat. Ich glaub die Beiden Konsolen werden sich nicht viel nehmen und auf gleicher Augenhöhe Spielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

medium DF hat geschrieben:
USERNAME_1639154 hat geschrieben:da die hardware ja scheinbar weniger als die ps4 leistet und exklusivtitel auch nicht grad zu mircrosofts stärken gehören, bleibt ms wohl nichts anderes übrig als seine ganze energie in kinect 2 und multimediale anbdingung dank windows 8 zu stecken. mal so 'ne mutmaßung...

Abwarten wer am Schluss die Nase vorn hat. Ich glaub die Beiden Konsolen werden sich nicht viel nehmen und auf gleicher Augenhöhe Spielen.
Der größte Unterschied, von dem was bekannt ist, scheint der Arbeitsspeicher zu sein: DDR3 vs DDR5. Aber vielleicht schafft Microsoft es in der Zeit bis zur Serienproduktion noch, mehr "Kram" in die Kiste zu sperren. Vielleicht kündigen sie auch diverse Spiele an, welche in einem Zeitraum von bis zu 2 Jahren erscheinen werden.

Wie auch immer, die Präsentation wird wohl, wie auch im Falle von Sony, in erster Linie zur Beruhigung und Bestätigung der Gerüchteküche kommen, um Spieler und Presse auf die E3 vorzubereiten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Am 20. april - häh? Den M$ hacker der die Daten VÖ. hat haben sie ein wenig in die Enge gedrängt Kreditkarten weg usw. FBI im Spiel ist Australier - sollen sich ma f!cken hat man eben keine NW Anbindung an wichtigen Systemen - na ja bekommt bestimmt ein Jobangebot vom Final Boss of The internet LOL - Agenten hocken echt überall mittlerweile macht nichmal mehr 29c3 spaß..

schau mer mal was die box so bringt.
das zu lesen war schädigender für mein hirn als ne pulle wodks auf ex zu trinken. aber um deine letzte frage zu beantworten :

Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

immerhin seid ihr jetzt auch infiziert hier nochmal zum lesen,

http://thehackernews.com/2013/02/hacker ... aking.html
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da Sony schon 75% seiner Präsentation dafür verschwendet hat, über Social, Innovation und Great experiences zu reden erwarte ich von der Microsoft Show nichts anderes.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

TaLLa hat geschrieben:Da noch nix feststeht können sie so Sachen wie den Arbeitsspeicher wieder ausbügelen, obwohl es schon lustig ist, dass manche glauben, dass es zwischen den DDR3/5 Speichern diesen Weltenunterschied gibt, den es einfach nicht gibt.
Faktor 2 und mehr bei der Bandbreite ist aus meiner Sicht schon ein kleiner Weltenunterschied.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

TaLLa hat geschrieben: Da noch nix feststeht können sie so Sachen wie den Arbeitsspeicher wieder ausbügelen, obwohl es schon lustig ist, dass manche glauben, dass es zwischen den DDR3/5 Speichern diesen Weltenunterschied gibt, den es einfach nicht gibt.
Was soll MS denn da ausbügeln? Glaube kaum das es so einfach ist, mal eben den Arbeitsspeicher zu tauschen ohne gleich die ganze Architektur der Box über den Haufen zu werfen. Dann kommen höchstwahrscheinlich noch diverse Verträge mit den Komponenten-Hertstellern. Die werden auf ihrem DDR3 sitzen bleiben. Und wenn es doch möglichs ein sollte, dann nur mit immensen Kosten und Zeitplanverschiebungen.

Sollte alles so bleiben dann hat sich MS verzockt weil sie Sony auf dem Leim gegangen sind als diese 4 GB RAM verkündeten und die Box 8 GB besitzt. Dann wäre unter Umständen der Vorteil des GDDR5 RAMs aufgezehrt gewesen. Aber um es mal mit deinen Worten zusagen: "... obwohl es schon lustig ist....". :mrgreen:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Locuza hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Da noch nix feststeht können sie so Sachen wie den Arbeitsspeicher wieder ausbügelen, obwohl es schon lustig ist, dass manche glauben, dass es zwischen den DDR3/5 Speichern diesen Weltenunterschied gibt, den es einfach nicht gibt.
Faktor 2 und mehr bei der Bandbreite ist aus meiner Sicht schon ein kleiner Weltenunterschied.
man man, ihr und euer scheiss ddr5. das ist aber ned der einzige faktor der zu berücksichtigen ist...... merkt eucht das endlich mal.... ddr3 kann bei erhöhter busbreite auf den selben datentransfer kommen. und von der genauen anbindung beider konsolen habt ihr keine infos.

da pissen sie sich vor erregung schmetterlinge in die hosen... keine ahnung habt ihr
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Appache hat geschrieben: man man, ihr und euer scheiss ddr5. das ist aber ned der einzige faktor der zu berücksichtigen ist...... merkt eucht das endlich mal.... ddr3 kann bei erhöhter busbreite auf den selben datentransfer kommen
Mit Verlaub GDDR5.
Busbreite soll bei beiden 256-Bit Betragen und damit hat sich die Sache erledigt.

Das andere Faktoren berücksichtigt werden, ist das wichtige was du ansprichst.
Z.B. eSRAM, Data-Move-Engines etc.
Kann natürlich auch einfach sein das MS ein System zusammenstellt welches ~30% schwächer ist und dafür auch 50€ weniger kostet.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ja, genauso wie die 360 schon von jeher auf dem blatt schwächer ist als die ps3 aber nach wie vor zu 90% das bessere bild zaubert...

@locuza: quelle?