PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben:Gleichzeitig ist die 13 die statistisch gesehen am häufigsten gezogene Zahl beim deutschen Lotto.
Und damit eine Unglückszahl für all die Millionen Spieler, die leer ausgehen und nichts gewinnen. :Häschen:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Arteas hat geschrieben:noch finde ich die Idee immer noch auf eine abgehalfterte Eye-Toy Lösung festzuhalten wirklich schlau.
Das Ding haben sie erstaunlicherweise auch nur in einem Nebensatz erwähnt, so nach dem Motto "ach ja übrigens: nur für den Fall dass Microsoft mit seinem Kinect-Gedöns wider erwarten doch irgendwas Sinnvolles zustande bringen sollte: dann können wir den Scheiss auch!" :mrgreen: :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Batistuta hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:noch finde ich die Idee immer noch auf eine abgehalfterte Eye-Toy Lösung festzuhalten wirklich schlau.
Das Ding haben sie erstaunlicherweise auch nur in einem Nebensatz erwähnt, so nach dem Motto "ach ja übrigens: nur für den Fall dass Microsoft mit seinem Kinect-Gedöns wider erwarten doch irgendwas Sinnvolles zustande bringen sollte: dann können wir den Scheiss auch!" :mrgreen: :lol:
Nichts anderes ist es. Wieder ein System im Nachhinein zu integrieren, was dafür so nie vorgesehen war, klappt nunmal nicht wirklich.

Zumindest Tanzspiele sind damit auch bei Sony in hoher Qualität gesichert. :banane:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Randum hat geschrieben:Heavy Rain fand ich ganz interessant von der Geschichte her, obwohl löchrig..allerdings ist es ja ein reines Quicktime-Event.
Was, wer hat dir denn den Unsinn erzählt?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Kamera wird hauptsächlich da sein, um einen Pointer zu ermöglichen. Zusammen mit dem neuen Touchpad lässt sich damit prima eine Maus oder ein Touch-Screen emulieren. Ich find es aber ganz gut, dass Sony das nicht in den Vordergrund rückt. Es ist nice to have, aber eine Konsole sollte nicht um solche Gimmicks herum gebaut werden.

Ansonsten gibt's bestimmt die eine oder andere Augmented Reality Spielerei.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

VitaminDark hat geschrieben: Und warum sind Konsolen noch so erfolgreich?
1.Aufgrund der Geschichte um diese ganzen Marken
2.Weil sich die Industrie einen Großteil der Gamer dahingehend erzieht
Schau dir beispielsweise die ganzen Spieleseiten an. Bereits jetzt, 1 Jahr vor dem Release, wird über die dann wieder total überholte Hardware, dämliche Controller und Kameras berichtet, werden zahlreiche Trailer gezeigt. Der Hype beginnt schon.
.
Konsolen sind u.a. auch erfolgreich weil es immer wieder Menschen wie mich gibt, die als ehemaliger PC Gamer keine Lust mehr auf diese Hardware-Schlacht haben. Neues Game kommt raus und man checkt zuerst einmal ob der eigene PC das Game überhaupt schafft. Dann schaut man mit welchen Grafikeinstellungen man das Game flüssig spielen kann. Der Wunsch ist natürlich immer auf Max. Dann hat man ab einem gewissen Punkt auch keine Lust mehr auf diesen Ein-/Ausbau von Komponenten um dann doch eventuell gefrustet zu sein weil die Games in näherer Zukunft auch wieder nur begrenzt gut laufen.

All diese Umstände haben mich ab PS1 bis zur PS3 getragen. Bei der PS1 hatte ich noch einen sehr großen Anteil an PC Games und war PCler. Ab PS2 hatte ich auf das was ich oben beschrieb keine Lust mehr und ab PS3 hab ich schon keinen Gamer PC mehr.

Und ich muss ehrlich sagen, auf 'ner Couch mit einer anständigen Soundanlage und TV ist das Zocken doch sehr viel angenehmer als auf'nem Stuhl, gekrümmt an 'nem PC Monitor. So meine Einstellung. Ich denke nicht dass ich mit der denkweise sonderlich alleine bin. Auch das mit Freunden zocken ist meiner Meinung nach an einer Konsole im Wohnzimmer wesentlich gechillter.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

ico wenn es hier einen Daumen Hoch Button geben würde, würde ich ihn drücken.
Genau deswegen bin ich auch Konsolenspieler :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Verstehe ich und deswegen habe ich auch mit Ende der PS1 zusätzlich auf Konsolen gespielt. Die letzten Jahre sogar hauptsächlich.
Trotzdem ist es seit einigen Jahren wesentlich einfacher geworden, gerade weil sich technisch nicht mehr soviel tut (ua wegen dem langen Konsolenzyklus).

Meine PCs kaufe oder rüste ich sicher auch nur mehr in Konsolenzyklus-Abschnitten auf.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.02.2013 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

sinnloses "you don´t say gelaber":

ich bin wieder auf nen mittleklasserechner umgestiegen, da ich das geld hatte. jetzt kann ich einige sachen auch nicht auf max. spielen aber das sieht immer noch soo viel besser aus als auf der ps3 und steuert sich soo viel weicher (mehr fps), dass ich mir immer vorkomme als hätte neuroleptika genommen wenn ich auf der ps3 zocken.

naja spiel und alles was dazugehört sind halt meine leidenschaft. und wenn ich ne leidenschaft habe dann setzt ich mich mit der materie auch auseinander.

kanns aber verstehen, dass nur möglichst bequem unterhalten werden wollen oder generell nix gegen limitierungen haben.

ich werde mein rechner auch erst wieder in 2-3 jahren aufrüsten und solange auch auf der ps4 zocken.

ich hoffe aber dass dann die 1080p ebenso wie die 60 fps gehalten werden können. in den generes in denen ich unterwegs bin brauch ich das.

und ich hoffe dass linkshänder besser von den programmieren supportet werden. ich spiele eben gerne im multiplayer online aber was man sich da teilweise für sachen gefallen lassen muss ist einfach frustrierend. ich kann nicht mit dem rechten daumen zielen.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 25.02.2013 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Bin ja mal gespannt, ob Sony mit der PS4 endlich vom Status der wohltätigen Organisation wegkommt.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

gargaros hat geschrieben:Auch wenn man bezüglich der Spiele auf die E3 warten muss, hat Sony mMn in diesem Punkt bezüglich des Massenmarktes bereits Fehler gemacht. Da Gran Turismo einen System Seller darstellt, hätten sie dafür sorgen müssen, dass Polyphony Digital ein GT6 (in einem vernünftigen Zustand) als Starttiel bringt. Da mit DriveClub aber bereits ein Rennspiel angekündigt wurde, fällt ein GT wohl weg. Auch Naughty Dog an The Last of Us für die PS3 arbeiten zu lassen, ist kein guter Schachzug gewesen. Ein TLoU oder Uncharted 4 als Launchtitel für die PS4 zu bringen, wäre bezüglich des Konsolenkrieges besser gewesen. Über die Entscheidung God of War: Ascension und Beyond: Two Souls noch für Playstation 3 zu veröffentlichen, lässt sich ebenfalls streiten. Für die Gamer und Sonys Finanzen vielleicht sehr nett, aber schlecht für die PS4.
Ich denke mal das Sony eben mitnichten sein Pulver verschossen hat, warum schreien alle, das ihnen nicht genug gezeigt wurde. Es war nur eine Ankündigung der Ps4 mehr nicht.
Das Team welches für Uncharted zuständig ist, ist nicht das Team welche Last of Us Entwickelt. Stand zumindest oft genug in den News. Das Team um Uncharted dürfte also seid Release vonU3 bereits an dem PS4 Devkit rum schrauben.
Das Polyphony Digital gerade Urlaub auf den Bahamas macht, glaubst du nicht wirklich.
Wieso lässt sich darüber streiten das die Ps3 weieter unterstützt wird, die PS3 hat eine Basis von ca. 70Mio Geräten. Die währen bescheuert die PS3 von heut auf morgen links liegen zu lassen. Meine Vermutung ist, dass es dieses Jahr auf der E3 mächtig was zu sehen geben wird, von dem wir jetzt noch keine Vorstellung haben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich will GT6 und Uncharted4 und God of War4, aber ich will keine ständigen Fortsetzungen sondern frische Spiele, ohne Zahl im Namen. Einfach etwas worauf ich mich freuen kann. :cheer:
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Auf dieser Seite gibt es alle Videos in FullHD:
http://de.playstation.com/ps4/
Währe schön, wenn Sony die Videos in FullHD mal ins PSN packen würde, damit man sich das mal auf
einen größen TV anschauen kann. :tanzen:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

^ Weil das mit nem PC ja auch nicht geht..oh, wait, geht ja doch.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Geht leider nicht, kein HDMI an der Grafikkarte. ;)