Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Uncharted ist für mich die polierte Scheißhaufen als Spiel betrachtet.
und genau das ist es, was ich auch von AC, SC:C und sehr wahrscheinlich dann auch Watch-Dogs denke. Gameplaytechnisch wird auf Nummer sicher gegangen, denn wir wissen ja, jeder shootert ja gerne und der rest möge bitte ja nicht zu kompliziert sein. Hauptsache es sieht am Ende gut aus. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich möchte das auch und genau das erwarte ich von eine Naughty Dog Game für die PS4 bzw. von einer neuen Gen. Ich sagte das ja schon einmal, aber momentan sind diese gut aussehenden Konsolen-Games etwa mit alten Zeichentrickfilmen vergleichbar wo Figuren und Hintergründe seperat ablaufen. Sowohl optisch als auch auf die Offenheit der Spielewelt bezogen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, da glotze ich lieber nur als mir vorzumachen hier viel interagieren zu können.

Dafür sind die Spiele viel zu teuer als dass es sich auszahlt das zu machen was Filme immer noch besser können.
Imho.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: @Last of Us
Wäre ja egal, genau wie bei Uncharted macht es das Setting und das ist geil. :wink:

Boah nein, auf Uncharted könnte ich immer mehr abkotzen, je mehr ich das "Erlebnis" der Trilogie Revue passieren lasse
- selbst wenn ich den 2er relativ genossen habe.
Die Spiele schlagen einfach nen falschen Trend ein imho und werden dafür noch total abgefeiert.

Man kann ja sagen, ok so als kurzes Popcorn-Erlebnis ganz geil aber die Spieltiefe ist so verdammt seicht, dass es ein Trauerspiel ist.
Wenn das bei "Last of Us" so bleibt, dann verzichte ich wohl drauf.

Ich möchte irgendwie Einfluss nehmen auf solche Welten. Ich möchte mich darin freier bewegen können als nur vor und zurück (muss ja nicht gleich Open World sein). Ich möchte dass mir nicht alles in der Welt vor den Kopf geknallt wird mit lauten "da schau her, schau hin, wie geil das ist!!!!" Rufen. Und ich möchte Gegner die Charakter haben und mir Respekt einflößen und keine Armee an Klonidioten.

Uncharted ist für mich die polierte Scheißhaufen als Spiel betrachtet.

Finde ich sehr treffend Formuliert und das traurige daran ist das die Trilogie neben GoW3 noch das beste Sony Exklusiv ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheGandoable hat geschrieben: Finde ich sehr treffend Formuliert und das traurige daran ist das die Trilogie neben GoW3 noch das beste Sony Exklusiv ist.
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Spiele wie Gran Turismo, TGC-Spiele oder selbst Infamous stehen eigenständig genug da, ohne den Kniefall for dem "WhoopWhoop" gemacht zu haben ;) ... Und selbst ein LBP kann man gewissen Qualitäten nicht absprechen (auch wenn ich es überhaupt nicht leiden kann) ... (wat Team Ico momentan betreibt, willsch nicht deuten XD)

Wenn du nur sagst: GoW und Uncharted sind noch "die Besten" ... ist das in etwa so, als würdest du bei Nintendo sagen: New Super Mario Bros ist so eintönig ... und das ist noch das "Beste" von Nintendo.

Es ist halt nur das, was in der breiten Masse am besten ankommt ... macht diverse andere Perlen aber nicht ungeschehen ;)

(und da bleiben andere Playstation Exklusivs aber nicht Sony-FirstParty, wie zum Beispiel 3D-Dot-Game-Heroes oder Demon Souls noch komplett unerwähnt)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben: Finde ich sehr treffend Formuliert und das traurige daran ist das die Trilogie neben GoW3 noch das beste Sony Exklusiv ist.
dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Spiele wie Gran Turismo, TGC-Spiele oder selbst Infamous stehen eigenständig genug da, ohne den Kniefall for dem "WhoopWhoop" gemacht zu haben ;) ... Und selbst ein LBP kann man gewissen Qualitäten nicht absprechen (auch wenn ich es überhaupt nicht leiden kann) ... (wat Team Ico momentan betreibt, willsch nicht deuten XD)

Wenn du nur sagst: GoW und Uncharted sind noch "die Besten" ... ist das in etwa so, als würdest du bei Nintendo sagen: New Super Mario Bros ist so eintönig ... und das ist noch das "Beste" von Nintendo.

Es ist halt nur das, was in der breiten Masse am besten ankommt ... macht diverse andere Perlen aber nicht ungeschehen ;)

(und da bleiben andere Playstation Exklusivs aber nicht Sony-FirstParty, wie zum Beispiel 3D-Dot-Game-Heroes oder Demon Souls noch komplett unerwähnt)

Öhm damit war nur mein Persönlicher Geschmack gemeint, das die Allgemeine Meinung und auch "Objektive" Bewertung anders Aussieht ist mir da durchaus bewusst.
Mein Problem ist halt das ich mit den Sony Exklusivs nicht viel anfangen kann. Das wurde bei den Vorgänger Konsolen noch durch nen haufen Third Party Titel ausgeglichen, die sind halt leider Großflächig weggebrochen was die PS3 halt für mich zu einem recht großen Flop macht (ist bei der Box jetzt nicht viel besser darauf Zock ich aber zumindest noch einen Teil der Multi Titel wegen dem für mich besseren Pad). Von daher reizen mich die beiden Next Konsolen irgendwie garnicht momentan.

Aber naja war viel zu weit ausgeholt. Kurzum Geschmäcker sind verschieden und meinen verfehlen Sie halt ziemlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich rede auch nur von Persönlichen Geschmack ... aber ich möchte nur diese Starre unangebrachte Sicht etwas auflockern, die du beweißt, wenn du die "besten" Sony-Exklusivs auf GoW und Uncharted beschrängst

Wenn du bei der Masse an Titel wirklich nichts für dich findest, muss man dir schon eine gewisse Blindheit oder aber einen sehr sehr speziellen sehr engen Geschmack unterstellen , ähnlich den Leuten die sagen: "Auf der Wii gibts einfach keine Titel"
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Ich rede auch nur von Persönlichen Geschmack ... aber ich möchte nur diese Starre unangebrachte Sicht etwas auflockern, die du beweißt, wenn du die "besten" Sony-Exklusivs auf GoW und Uncharted beschrängst

Wenn du bei der Masse an Titel wirklich nichts für dich findest, muss man dir schon eine gewisse Blindheit oder aber einen sehr sehr speziellen sehr engen Geschmack unterstellen , ähnlich den Leuten die sagen: "Auf der Wii gibts einfach keine Titel"

Kann ja durchaus sein das ich nicht alles kenne lass mir da gern was neues zeigen. :wink:

Aber mal eine kurze Liste:

Heavy Rain:Quick Time Events aus der Hölle geht garnicht (der nachfolger soll ja ohne auskommen mal schauen)
Little Big Planet: Guter Editor aber ein mieses JnR
Kilzzone2/3 Resistance 1/2/3: Konsolen Shooter halt nicht schlecht aber jetzt auch nix was ich unbedingt gespielt haben muss
Ratchet & Clank: Fand Teil eins schon nicht so Toll und der Versuch mit Tools of Destruction mit der Serie warm zu werden ist auch nix geworden
GT5:Rennspiel halt das ist wie Fifa alle 5-6 Jahre reicht da völlig und da kam Forza 3 früher..
InFamous: KA spricht mich irgendwie nicht an
Motorstorm: siehe InFamous
White Knight Chronicles: siehe InFamous

Das sind jetzt nur Sony Eigenentwicklungen solche Sachen wie zb die tales Spiele die jetzt zum Schluss noch zu uns kommen oder auch Ni No Kuni sind da für mich noch soetwas wie ein Notnagel der das ganze noch etwas rettet aber insgesamt leider nicht genug um mit der Konsole zufrieden zu sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ehrlich gesagt, empfinde ich das ziemlich ähnlich mittlerweile.

God of War mag ich auch einfach sehr (auch die PSP HD Collection).
Ico und Sotc in HD - waren gut aber nur Remakes.

Bei Heavy Rain muss ich erst abwarten. Den Einstieg fand ich ziemlich lahm und dann kamen einige Abstürze weswegen ich das mal auf Eis gelegt habe.

LBP macht einfach wirklich nicht soviel Spaß es zu spielen, da kann es noch so kreativ sein.

Killzone & Resistance - sehe ich ebenfalls so wie du. Konsolenshooter. Es gibt am PC genug Gute, wo ich meinen Durst mit Maus & Tastatur stillen kann.

Ratchet & Clank 1 fand ich damals nett. Habe es vor nem Monat in der HD Collection neu angefangen und irgendwie war es ziemlich langweilig. Nicht so gut gealtert (zuviel Sammeln). Wie die Neuen sind, weiß ich aber noch nicht.

GT 5 = Rennspiel (nicht meins)

InFamous - spricht mich auch nicht an. Kann ich aber nix dazu sagen.

MotorStorm - das ist arcadiger und mochte ich eigentlich recht gerne. Aber auch nix Spezielles.

White Knight Chronicles - nicht gespielt.

MGS 4 - noch nicht gespielt (aber zu der Serie habe ich ein ziemlich angespanntes Verhältnis)

Und Uncharted - da hab ich meine Meinung ja schon kundgetan

Wie Levi richtig sagt, das heißt noch lange nicht dass alle diese Spiele schlecht sind.
Sony macht für mich immer noch einen viel besseren Job als Microsoft, weil sie zumindest in verschiedenere Richtungen gehen.
Aber so richtig gelungen finde ich deswegen längst nicht alles.

Habe einigen Spaß mit den MultiPlatts und mit Ni No Kuni. Auf Valkyria Chronicles freu ich mich auch. Also die Konsole hat sich schon ausgezahlt.

Aber, und ich weiß ich schicke mich damit wieder in die Fanboy Ecke:
für mich gab es auf der Wii zahlreichere und die wesentlich besseren Exclusives.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber, und ich weiß ich schicke mich damit wieder in die Fanboy Ecke:
für mich gab es auf der Wii zahlreichere und die wesentlich besseren Exclusives.

Das will ich zu keinen Zeitpunkt abstreiten ^^; .. seh ich ja ähnlich.

Nur ich mag partous diese Aussage nicht, wenn man Sonys Exklusiv auf GoW und Uncharted beschränkt ;) ...
Das bei den Restlichen, die eben nicht nur aus Gewalt und Ballern bestehen dann so garnichts dabei ist, ist dann tatsächlich pech.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr nicht auch Spaß an einen 3D-Dot-Game-Heroes, Journey oder Metal Gear Solid 4 haben könntet ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher hatte die Wii mehr und auch insgesamt hochwertigere Exclusives, wenn man jetzt nicht explizit Fan eines der Sony-Franchises ist, aber:
Die Wii hatte so gut wie keinen der Multiplatts und mir ist jetzt egal das man dieses und jenes auch auf dem PC spielen kann. Daher sind alle diese Titel eben der PS3 anzurechnen und das wäre dann erneut ein Problem wenn sich die Geschichte wiederholt. Das ist eben auch der Grund warum man die 360 nicht einfach abtun kann. Viele Titel laufen dort in ihrer besten Version und mit der besten Online-Einbindung. Man muss schlicht und einfach zwei Konsolen haben, wenn man alles abgrasen will. Wenn nicht, kriegt man nicht alles mit, muss dann aber auch nicht so tun als ob. :wink:

@Heavy Rain
Ich bin ja ein Fan des Quantic-Dream Gameplays...ich mag das wirklich, aber die Drehbücher von David Cage sind dermaßen möchtegern das man schon merkt was sein eigentlicher Traumberuf gewesen wäre.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Levi:
Stimmt die Downloads habe ich vergessen. Journey ist genial (wohl das beste 1st Party Exclusive auf der PS3 für mich bis jetzt)
und Unfinished Swan hat mir eigentlich auch echt Spaß gemacht.

MGS 4...wie gesagt, mal sehen. Ich mochte die MGS Variante von Stealth noch nie so (und die Dialoge sind einfach zu oft komplett daneben) aber den 4er kenne ich noch nicht.

3Dot wird wohl auch ganz lustig sein aber aus irgendeinem Grund brauche ich das nicht.

Ich wollte damit nicht sagen, dass es bei Sony nix gibt. Im Gegenteil, es gibt einiges - AllStar Battle Royal, LBP Karting etc. ja auch noch - aber vieles davon finde ich nicht ansprechend oder im Endeffekt einfach nicht so gelungen. Ist sicher ne persönliche Sache.

@ Wulgaru:
mir ist es aber wiederum nicht egal ob man die Spiele auch am PC spielen kann, denn für mich ist es dann Realität. Ich spiele Batman, Portal 2 usw. nunmal am PC (und ich traue mich zu behaupten einige davon sogar in ihrer besten Version, wenn du damit auf der 360 anfängst :wink: ).

Für mich ist das nunmal ein entscheidender Faktor beim Konsolenkauf ob ich die Spiele am PC zocken kann oder nicht.
Dass das nicht allgemeingültig ist, ist klar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist richtig, aber ich habe bisher immer und ich betone immer, die Erfahrung gemacht das ein Third-Person Game besser an der Konsole funktioniert. Einschränkend gilt das maximal für RPGs mit komplizierteren Menü-Strukturen für die eine Maus einfach praktischer ist.

Was MGS4 angeht...wer das Franchise mag, muss es spielen. Objektiv ist es Müll, weil die Story einfach so absurd lächerlich ist und das Verhältnis Gameplay/Cut-Scene lachhaft, aber das kann man Fans nicht erklären. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also Wulgaru...das müsste dir aus den PC-Masterrace Diskussionen doch mittlerweile auch bekannt sein, dass ein Gamepad am PC auch in 1 Sekunde angeschlossen ist (und nicht erst seit gestern, mein Bruder hat Fifa schon in den 90ern mit Pad am PC gespielt).

Ich hab Batman und Co. auch mit Controller gespielt und dann ist es vom Handling exakt das gleiche wie auf der Konsole.

Tomb Raider 1 (ich spiele es momentan und habe parallel beide Versionen gespielt) steuert sich übrigens mit Tastatur meiner Meinung nach exakter, weil das mit Steuerkreuz arg in die Finger geht. Abgesehen davon dass es auf der PS viel langsamer ist und die Steuerung damit noch zäher wirkt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, das ist mir bekannt...aber ich bin da seit den 90ern skeptisch. PC assoziiere ich mit Schreibtischstuhl, Konsole mit Sofa. PC mit Maus und Tastatur und Konsole mit Gamepad. Natürlich habe ich eines, aber es fühlt sich nie richtig an.

Die PC-Masterrace muss mir eigentlich auch seit den 90ern erklären was dieses Gamepad soll, wenn Konsolen so Scheiße sind. :wink: