Also wenn ich mich recht erinnere seufzt, quietscht und stöhnt Lara in den früheren Teilen ständig, wüsste nich dass das was neues ist...Usul hat geschrieben:Bitte sprich nicht für alle PC-Spieler. Wenn ich Tomb Raider spiele, dann will ich den Charme der früheren Teile, die eben mehr Action-Adventures waren als Action-Adventures. Auch will ich kein Tomb Raider spielen, in dem Lara Croft bei jedem dritten Schritt seufzt, weint, quiekt oder sonst was. Auch will ich allgemein kein Spiel spielen, das von den Entwicklern vollmundig als etwas gepriesen wird, was es nicht ist.Creepwalker hat geschrieben:Sieht aus wie Uncharted? Na und?
Lieber gut kopiert, als schlecht erfunden..zumal wir PC'ler auch mal sowas zocken wollen...
Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Events
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AntsinthePants
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie Uncharted mit Titten. Für mich ist das als noch-nicht-PS3-Besitzer nicht schlecht, aber es hätte so viel mehr hätte sein können! Die arme geschockte Lara, die sich durch Horden von Gegnern ohne mit den Wimpern zu zucken ballert und danach in einen Heulkrampf ausbricht, ist nicht sehr glaubwürdig. Die 90% hat es allem Anschein nach nicht verdient. Trozdem sicher ein gutes Spiel.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Sowas erwartest du von Naughty Dog?Usul hat geschrieben:Eben. Da sind wir ja dann sogar einer Meinung.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ne schon gut, es ist bloß auffallend, das bei Spielen mit Highendegrafik schnell überzogen und zum EEnde des Jahres und der Preiskönung geschielt wird, wo es doch oft noch ganz andere Titel gibt, die aus dem Grund der Unbekanntheit außen vorgelassen werden.
Was ich von den beiden Spielen bisher gesehen haben, war durchschnittlicher Anspruch und nicht der Rede wert für längere Sicht.![]()
Wobei Last of Us... völlig unabhängig vom Genre und den Einschränkungen im Levelaufbau... durchaus deutlich interessanter wirkt als TR. Alleine daß es zwei Protagonisten bietet, könnte zumindest erzähltechnisch Spaß machen. (So wie Walking Dead durch Atmosphäre, Charakterzeichnung und Story Spaß macht und nicht mit der alles andere als guten Technik.)
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Schon der zweite Teil war (leider) deutlich Actionreicher als der erste. (Übrigens auch der Grund, warum ich TR1 aus heutiger Sicht viel besser spielen kann als TR2. Denn die Kletter-und Rätsel Einlagen und allgemein das Leveldesign und die Atmosphäre haben auch heute noch was und sind deutlich besser als die Action, wo man einfach nur irgendwie rumhüpfen muss.)Usul hat geschrieben:Bitte sprich nicht für alle PC-Spieler. Wenn ich Tomb Raider spiele, dann will ich den Charme der früheren Teile, die eben mehr Action-Adventures waren als Action-Adventures.Creepwalker hat geschrieben:Sieht aus wie Uncharted? Na und?
Lieber gut kopiert, als schlecht erfunden..zumal wir PC'ler auch mal sowas zocken wollen...
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ein Trauriger Einblick in die Entwicklung der Reihe. Als Einzelexemplar, wäre es was anderes. Aber dieser Prozess von unliebsamen verletzlichem Mädchen zum Frontschrank ergibt sich mir einfach nicht. Und dann explodiert rechts und links immer etwas, sie weidet die Menschen aus wie eine Bestie und schleicht sich von hinten an sie ran wie ein Assasin....was zum Teufel ist das alles?! Aber der Erzähler machts doch schon vor "Now Lara can use Bombs to make multiple Kills and rape the enemies bloody from behind, also she can Jump on their heads an let them splash off. And wait, dont forget about the Bazuka her dad left for her as a last present, its gigantic" und blaaaCandyBlock hat geschrieben:Sieht aus wie Uncharted mit Titten. Für mich ist das als noch-nicht-PS3-Besitzer nicht schlecht, aber es hätte so viel mehr hätte sein können! Die arme geschockte Lara, die sich durch Horden von Gegnern ohne mit den Wimpern zu zucken ballert und danach in einen Heulkrampf ausbricht, ist nicht sehr glaubwürdig. Die 90% hat es allem Anschein nach nicht verdient. Trozdem sicher ein gutes Spiel.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich da etwas mißverständlich und verkürzt ausgedrückt:batesvsronin hat geschrieben:Also wenn ich mich recht erinnere seufzt, quietscht und stöhnt Lara in den früheren Teilen ständig, wüsste nich dass das was neues ist...
Ich finde die neue "Opfer-Lara" nicht gut. Die sich den Kopf stößt und dabei weinerlich heult... die hier runterfällt und schreit... die dort runterspringt und sich was verstaucht... wenn ich das mal so mit fiktiven Beispielen ausschmücken darf. Ich hatte in den ersten längeren Videos diesen Eindruck einer weinerlichen Frau, die ich nicht mit Lara Croft in Verbindung bringe. Klar, in früheren Teilen stöhnt sie auch, wenn sie von zu weit oben runterspringt z.B. oder schreit, wenn sie in den Tod stürzt. Aber das war mir nie als Charakterseite von Lara ins Auge (oder Ohr) gesprungen. Durch die neue, so toll verletztliche junge Lara hat das alles eine andere Wirkung auf mich. Vermutlich wäre das alles völlig egal, wenn das Spiel ein Superknaller wäre... aber davon ist nicht auszugehen.
Ja, warum nicht? Es sind zwei Charaktere (auch noch sehr unterschiedliche), es ist ein anderes Setting, es ist ein neues Spiel. Insofern bin ich einfach mal gespannt.hans-detlef hat geschrieben:Sowas erwartest du von Naughty Dog?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem nimmt sich Naughty Dog eines Schwerpunkts an, das schon überall vertreten ist und erst zu letzt mit der walking dead serie inkl den für manche Spiel des jahres schon die Kapazität verbraucht hat. Dann wären da noch resident evil, zombie u und co...gut wir alle lieben es eine neue Zombieapocalypse zu betreten, aber mit dem Anfang kommen auch die üblichen Parallelen. Es fühlt sich an, als hätte man alles schon irgendwo gesehen, in einer leicht abgewandelten Form.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja ich bin auch gespannt auf das noch nie dagewesene Storytelling nebst tiefgreifenden Charakteren und Dialogen. Man ereiferte sich doch erst kürzlich genreübergreifend über die geringe Qualität in diesen Disziplinen. War ja schließlich so versprochen von Naugthy Dog für The last of Us. Wir ignorieren einfach mal das Naughty Dog in dieser Hinsicht bisher noch nie mehr als oberflächlichen 0815 Mainstream produziert haben der weit, weit usw. von einem TWD (das mit Sicherheit auch noch lange nicht das Maß aller Dinge ist) entfernt ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
korrekt, diesen aber 1. in nahezu state of the art-manier und 2. wollten sie nie was anderes!Xris hat geschrieben:Wir ignorieren einfach mal das Naughty Dog in dieser Hinsicht bisher noch nie mehr als oberflächlichen 0815 Mainstream produziert haben...
wenn die ganze welt nurnoch chinesisch essen geht und ich geh daraufhin zum besten chinesen des landes, wo ist da problem?
ob sie storyteling hinbekommen? warum sollten sie nicht! welche entwicklerschmiede könnte es denn besser? bioware? blizzard?
greetingz
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja kram mal in den The last of US News. Dafür wollen (wollten? weil man nichts mehr davon hört) sie durchaus mehr als sonst.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es lustig wie du Xcris, deinen Beitrag nachhaltig editiert hast. Wo beim ersten mal der Seitenhieb gegen gegen Naughty Dogs Uncharted gut verdeckt ironisch ausfiel, war das Nachfolgewerk scharf einschlagend^^ Da tobt schon etwas Wut, die ich nachvollziehen kann. Uncharted unterliegt wircklich so einem unverdientem Hype.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Nun, das gehört aber nun mal dazu. Es gibt einige Dinge, die überbewertet sind und darüber scheiden sich auch die Geister. Allerdings verstehe ich auf der anderen Seite auch, dass es Leute gibt, denen dieses Indiana-Jones-Artige Popcon-Kino auf der PS3 gefällt, wenngleich ich es auch nicht ausstehen kann...)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Da tobt schon etwas Wut, die ich nachvollziehen kann. Uncharted unterliegt wircklich so einem unverdientem Hype.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
hm keine Ahnung von was du da redest....Xris hat geschrieben:Naja ich bin auch gespannt auf das noch nie dagewesene Storytelling nebst tiefgreifenden Charakteren und Dialogen. Man ereiferte sich doch erst kürzlich genreübergreifend über die geringe Qualität in diesen Disziplinen. War ja schließlich so versprochen von Naugthy Dog für The last of Us. Wir ignorieren einfach mal das Naughty Dog in dieser Hinsicht bisher noch nie mehr als oberflächlichen 0815 Mainstream produziert haben der weit, weit usw. von einem TWD (das mit Sicherheit auch noch lange nicht das Maß aller Dinge ist) entfernt ist.
Es gelingt nicht wirklich vielen ne brandneue IP ohne viel Hype zu bringen (der Hype begann erst nach U1 und vor U2), die sich dann von null auf hundert zum Publikumsliebling entwickelt hat. Nicht zuletzt auch wegen der gut geschriebenen, sympathischen Charaktere, deren Interaktion, dem Storytelling und dem Pacing.
Bei den meisten Spielen, vergesse ich schon nach kurzer Zeit die Namen der Protagonisten, von den Nebencharakteren ganz zu schweigen. Bei Uncharted ist der gesamte Cast gleich hängen geblieben.
Klingt eher so als wärst du im Kino in eine Komödie gegangen und beschwerst dich beim Rauskommen dann, dass es kein Schindlers Liste war
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
"Hat's geschmeckt?"ringo_84 hat geschrieben:Ich finde es irgendwie ganz schwach, wenn auf einer Spieletestseite es als News erscheint, dass auf irgendeiner anderen Seite ein Test zu einem Spiel aufgetaucht ist, und dabei sogar noch ein paar inhaltliche Dinge (Spielzeit) berichtet. Ist ja fast so, als ob in einem Restaurant geht und die einem anbieten, etwas von McDonalds zu holen.
"Naja, habe schon besser gegessen."
"Aber nicht hier."
Zum Thema: Finde es sieht wirklich gut aus.
Dass Lara vom unschuldigen Mädchen zu Xena innerhalb kürzester Zeit wird macht mir persönlich jetzt nicht so viel aus.
Schade, dass Storm 3 praktisch zeitgleich herauskommt.
Und dann auch noch GoW:Ascension...krasser Monat!