Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Da sie bisher 0% Gebühren zahlen, wäre das eine fette Steigerung von 30. Und Bitches mögen Steigerungen. 8) Zudem entfallen die eigenen Server- und Supportkosten. :Häschen:

Dabei muss es auf Ubisoft nur größere Rabatte als auf Steam geben und es werden viel mehr Spieler pro Uplay sein. :Blauesauge:
Server und Supportkosten machen wohl ein gutes Stück weniger vom 30% Umsatzanteil aus.
Es sind erstmal Ausgaben. Hey, die sparen an Anleitungen und legen Spielen nur noch nen Zettel bei. Das ist das Niveau von "Verlust". :roll:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Auf Schmusekurs mit PC-Community

Beitrag von Bambi0815 »

Ubisoft hat es mehr als vergeigt. Nur weil sie nun checken das der PC-Markt am wachsen ist, können sie nun nicht uns honig um den Mund schmieren.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

onaccdesaster hat geschrieben:Leute wie paradox ist das denn? Wer Steam nutzt kann auch ruhig Uplay, Origin usw nutzen! Ist vom Prinzip das Gleiche! Das der Always-On-Kopierschutz entfernt wurde ist auch eine Falschaussage denn dann fragt mal Siedler 7 und Anno 2070-Spieler!!
Falsch. Eins reicht, und da nehm ich das mit Mehrwert.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Bambi0815 hat geschrieben:Ubisoft hat es mehr als vergeigt. Nur weil sie nun checken das der PC-Markt am wachsen ist, können sie nun nicht uns honig um den Mund schmieren.
Wachsen?
PC-Markt?
Wo?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ubisoft hat es mehr als vergeigt. Nur weil sie nun checken das der PC-Markt am wachsen ist, können sie nun nicht uns honig um den Mund schmieren.
Wachsen?
PC-Markt?
Wo?
In UK sind die Verkaufszahlen zum Beispiel auf Konsole eingebrochen, auf PC weniger bzw haben zugenommen, bin mir grad nicht sicher.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Locuza hat geschrieben:
Wachsen?
PC-Markt?
Wo?
Dazu fällt mir immer nur das ein. :lol:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Hoffnungsloser Versuch von Ubisoft. Solange sie sich nicht Valve umbenennen dürfen sie wohl in ständiger Verachtung der PC-Community leben.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

"Far Cry 3 und Assassin's Creed 3 zeichneten sich auf dem PC durch ihre sehr hohe Qualität aus."

Realitätsverlust total. FC3 spielt sich auf dem PC durch und durch wie ein Konsolenport - inklusive furchtbarem Menü/Interface und schrecklichem Speichersystem. Jeder Blinde sieht, dass das Ding - sowohl was den Content als auch was die Bugdichte angeht - mindestens drei Monate zu früh veröffentlicht wurde, um bloß auch noch das umsatzträchtige Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können. Und genau, weil das Ding eine "sehr hohe Qualität" aufweist, ist nach nicht mal drei Monaten auch bereits der fünfte Patch angekündigt - schon klar. Für wie dumm hält man uns eigentlich?
Flashbolt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flashbolt »

Chris Dee hat geschrieben:"Far Cry 3 und Assassin's Creed 3 zeichneten sich auf dem PC durch ihre sehr hohe Qualität aus."

Realitätsverlust total. FC3 spielt sich auf dem PC durch und durch wie ein Konsolenport - inklusive furchtbarem Menü/Interface und schrecklichem Speichersystem. Jeder Blinde sieht, dass das Ding - sowohl was den Content als auch was die Bugdichte angeht - mindestens drei Monate zu früh veröffentlicht wurde, um bloß auch noch das umsatzträchtige Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können. Und genau, weil das Ding eine "sehr hohe Qualität" aufweist, ist nach nicht mal drei Monaten auch bereits der fünfte Patch angekündigt - schon klar. Für wie dumm hält man uns eigentlich?
Bei AC3 ist es genau das Gleiche. Der Singleplayer ist einfach nur unglaublich verbuggt. Viele Dinge funktionieren einfach nicht so wie sie sollten. Bin mehrmals im "Zeitlupenmodus" nach einem Attentat eingefroren. Ist zwar für einmal ganz witzig ne Gruüüe von Gegner komplett in Zeitlupe auszuschalten, aber spätestens wenn man dann mal 50m gehen will ist der Spaß auch wieder vorbei. Oder die Assassinen Aufträge auf dem PC. Die ließen sich gar nicht öffnen!!! Nur durch Umwege kam man in das Menü. Es gibt schon den dritten Patch aber wirklich gut ist es immer noch nicht.
Und besonders ärgerlich: Season Pass gekauft, Code im Spiel eingegeben, Code angenommen, aber ich habe keine Zusatzinhalte. Weder die ersten DLC´s noch jetzt das neue. Code nocheinmal eingeben ging nicht, da schon benutzt... Ubisoft Support sagt dazu nur sinnbildlich:"Der Fehler ist auf unserer Seite nicht ersichtlich und nicht reproduzierbar, tut uns leid. Am besten nochmal Season Pass kaufen." Ja sicher, sind ja "nur" zusätzliche 30 €. Also seit AC3 ist Ubisoft für mich gestorben.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Obstdieb »

Locuza hat geschrieben:
Machen sie ja nicht und können sie auch bisher nicht, sonst würden sie ja ihre Spiele nicht bei Steam anbieten, aber intelligenterweise koppelt man an jedes Ubisoft Game was man bei Steam verkauft, auch sein Uplay mit.
Der Punkt ist, dass die meisten Steamnutzer nicht Valves Platform als Linksystem nutzen möchten, sondern als eigenständiges System. Warum soll man auch Steam und gleichzeitig Origin und Uplay installiert haben?

Selbst mit dem 30 Prozent Verlust, würde Ubisoft mehr Geld mit Steamworks machen, als mit dem eigenem Service.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich hasse Uplay. Das mag nach einer übertrieben starken Aussage klingen, doch leider ist es so.

Ab und zu kaufe ich mir Spiele auf Steam. Wenn ich diese dann starte (Siedler, Heroes of Might and Magic und Assassins Creed), lädt es den Uplay Client. Dieser versucht dann dauernd die Spielstände mit der Cloud zu syncen, schafft das aber in 90% der Fälle NICHT. Diesen Schritt kann man offenbar nicht umgehen und so verschwende ich dauernd Zeit, bis ich die Fehlermeldung bekomme und dann endlich das Spiel ohne syncen starten kann. In den Spielen verbindet man sich zu so einem bescheuerten Netzwerk, damit man beim Spielen Punkte kriegt und sich neue Sachen freischalten kann (Items, Boni und unnützes Zeugs). Natürlich bereitet auch dies ungeheure Probleme. So dauert es meistens weitere 5-10 Minuten, bis die Verbindung steht und natürlich wird man dann immer wieder aus dem Spiel geworfen, wenn die Verbindung verloren geht. Und das passiert andauernd. Speichert man also nicht fleissig, kann man blöd aus der Wäsche gucken.

Bei Steam und sogar neuerdings dem Windowsclientmistforgames habe ich keine solchen Verbindungsprobleme. Wenn Ubisoft schon auf diesen nutzlosen Client mit der Dauerverbindung besteht, sollen sie gefälligst sicherstellen, dass dies auch problemlos klappt. Ansonsten ist man als ehrlicher Spieler einfach der Depp.

Daher hasse ich Uplay.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

gut geschleimt ubisoft....habt ihr auch endlich eingesehen dass euer super lame Uplay gegen offline cracks NULL komma nix bringt? LoL

ansonsten..ich hab alle 3 systeme druff ...den einen oder anderen titel hie und da hab ich nun mal ...zb. ANNO dort, oder BF1-3 da, oder
ein ganzes dutzend oder mehr auf Steam...und windows live gibbet ja auch noch ES NERVT langsam echt :D
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Paranidis68 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:manchmal denke ich mir wirklich, dass es einigen firmen am liebsten wäre, sie könnten auf diesen mist, der sich spieler schimpft, einfach verzichten.
wäre doch viel einfacher, dem mist nicht seine spiele anbiedern zu müssen.
Das denkst Du Dir nicht nur so, das ist auch so. Gerade bei Firmen, die lange Zeit ein ungeheures Umsatzwachstum hingegelegt haben, ohne dafür besonders viel tun zu müssen, setzt sich allmählich die Auffassung durch, dieser Umsatz käme irgendwie von alleine aus dem luftleeren Raum. Kunden sind hier nur eine lästige Begleiterscheinung beim Geldverdienen.

Die Marktsituation ist ja eigentlich ganz leicht zu erklären.
Wir haben uns natürlich übers Ohr hauen lassen. Also die, die den ganzen digitalen Stumpf mitmachen.
Da alles bagann mehr oder weniger mit Apple und seinen ITunes.
Was man mit billigen oder minimalem Aufwand aus den Leuten rausholen kann, zeigt das System.
Man zwingt einen ja geradezu in das System, oder du bist nicht teil des Systems.

Dieser ganze DLC Wahn ist ja nix anderes. DLC wird ja nicht im Handel angeboten (bis auf ganz wenige PAcks), sondern Digital vertrieben. Und warum sollte man das einem Fremdanbieter überlassen, wo doch die Abzocke mit Schrott DLCs so simpel ist. Das weiß Ubisoft und EA natürlich ganz genau.
Und deshlab war Steam immer ein Dorn im Auge. Deshalb auch diese Hetzkampangen gegen PCler.
Auf Konsolen ist das ja kein Problem. Entweder Store Sony, Microsoft, oder Nüsse verkaufen.
Aber Steam, die haben quasi das Monopol auf den PC gehabt.
MIttlerweile haben manche mehr Passwörter, als Spiele zuhause. Diese Entwicklung ist bedrohlich.
Und so langsam quillt das Kacke über den Rand, was die Publisher auch merken. So ganz einfach verkauft sich DLCs auch nicht mehr. Man füttert die Gamer quasi zu Tode mit DLC und die werden sich irgendwann sich fragen, wo soll ich die ganze Kohle für den beschiss hernehmen. Und schauen auf den Inhalt 3 mal.

Bestes Beispiel ist doch so ein Crysis 3 :mrgreen:
Man muss sich das mal vor Augen führen. Da zaubern die so ein Optik, die sicher Millionen und viel viel Zeit verschlungen hat....und dann läuft man dür so eine Karte und pflastert 10 böse Buben weg, die Strunzdämlich in der Gegend stehen. Und da ist der "Türke" noch Stolz drauf und hält es für den Überknaller. Und kündigt auch gleich großartiges an, was Support angeht. Was Support dann ist, muss man ja nicht schreiben.
Man soll also für ein Grafikdemo Geld bezahlen, damit das Team da Jahre durchgefüttert wird/wurde und am Ende soll man sich noch mit DLCs ausnehmen lassen.
"Der Türke" klingt für mich nach Beleidigung. Ist das Absicht? Findest du das richtig?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sindri hat geschrieben:
"Der Türke" klingt für mich nach Beleidigung. Ist das Absicht? Findest du das richtig?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sindri hat geschrieben:
Spoiler
Show
Paranidis68 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Das denkst Du Dir nicht nur so, das ist auch so. Gerade bei Firmen, die lange Zeit ein ungeheures Umsatzwachstum hingegelegt haben, ohne dafür besonders viel tun zu müssen, setzt sich allmählich die Auffassung durch, dieser Umsatz käme irgendwie von alleine aus dem luftleeren Raum. Kunden sind hier nur eine lästige Begleiterscheinung beim Geldverdienen.

Die Marktsituation ist ja eigentlich ganz leicht zu erklären.
Wir haben uns natürlich übers Ohr hauen lassen. Also die, die den ganzen digitalen Stumpf mitmachen.
Da alles bagann mehr oder weniger mit Apple und seinen ITunes.
Was man mit billigen oder minimalem Aufwand aus den Leuten rausholen kann, zeigt das System.
Man zwingt einen ja geradezu in das System, oder du bist nicht teil des Systems.

Dieser ganze DLC Wahn ist ja nix anderes. DLC wird ja nicht im Handel angeboten (bis auf ganz wenige PAcks), sondern Digital vertrieben. Und warum sollte man das einem Fremdanbieter überlassen, wo doch die Abzocke mit Schrott DLCs so simpel ist. Das weiß Ubisoft und EA natürlich ganz genau.
Und deshlab war Steam immer ein Dorn im Auge. Deshalb auch diese Hetzkampangen gegen PCler.
Auf Konsolen ist das ja kein Problem. Entweder Store Sony, Microsoft, oder Nüsse verkaufen.
Aber Steam, die haben quasi das Monopol auf den PC gehabt.
MIttlerweile haben manche mehr Passwörter, als Spiele zuhause. Diese Entwicklung ist bedrohlich.
Und so langsam quillt das Kacke über den Rand, was die Publisher auch merken. So ganz einfach verkauft sich DLCs auch nicht mehr. Man füttert die Gamer quasi zu Tode mit DLC und die werden sich irgendwann sich fragen, wo soll ich die ganze Kohle für den beschiss hernehmen. Und schauen auf den Inhalt 3 mal.

Bestes Beispiel ist doch so ein Crysis 3 :mrgreen:
Man muss sich das mal vor Augen führen. Da zaubern die so ein Optik, die sicher Millionen und viel viel Zeit verschlungen hat....und dann läuft man dür so eine Karte und pflastert 10 böse Buben weg, die Strunzdämlich in der Gegend stehen. Und da ist der "Türke" noch Stolz drauf und hält es für den Überknaller. Und kündigt auch gleich großartiges an, was Support angeht. Was Support dann ist, muss man ja nicht schreiben.
Man soll also für ein Grafikdemo Geld bezahlen, damit das Team da Jahre durchgefüttert wird/wurde und am Ende soll man sich noch mit DLCs ausnehmen lassen.
es ist beleidigend, es beschweren sich bei mir auch immer wieder brote wenn ich meine olle frage: hast du das brot schon im einkaufwagen? man ist das geschrei der brote dann immer groß im brotregal, ein tumult sondersgleichen...

greetingz