Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Events
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider (2013): Spielzeit, Gruften und Quicktime-Eve
Hmm, also, ich weiß nicht, ob dieser Vergleich so passend ist. Wäre es nicht treffender, wenn der Kellner dir eher mitteilen würde, wie toll der neue Schieß-Mich-Tot-Burger bei MC Doof schmecken würde?
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Weil du andere Favoriten hättest oder weil du von den von mir genannten Spielen nicht viel hältst?Usul hat geschrieben:Das Jahr ist noch jung... und hoffentlich wirst du mit deiner Vermutung nicht recht behalten.nawarI hat geschrieben:Die Vids, die ich bisher gesehen habe, sahen ziemlich gut aus. Wird sich wohl mit Remember Me und Last of Us darum streiten, wer nun das beste Action-Adventure 2013 sein wird.
Grad fällt mir noch ein: der Nachfolger zu Arkham City soll Ende 2013 erscheinen. Dann wäre dies definitiy Platz 1 (Streiten sich TR, LoU, RM halt um Platz 2und3)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Vll. will er abwarten ob Naughty Dog allen Unkenrufen zum trotz, doch mal ein Körnchen findet und ein Action Adventure anstatt 0815 geballer mit quicktime Inszenierung machen? Wobei das die Frage aufwirft, warum er dann darauf hofft das die TR Entwickler sich nicht genau solche Spiele als Vorbild genommen haben. Obwohl genau das schon mehr als einmal von den Entwicklern bestätigt wurde.
Übrigens ist The last of Us Playstation exklusiv. Das tangiert alle anderen peripher.
Ja ich freue mich wie nen Schneekuchen auf RE6 für den PC. Capcom ist währendessen so überaus zuversichtlich das man schon DMC"5" von Anfang an 10 Euro unter dem Standardpreis verkauft. RE6 wirds vermutlich genauso gehen. Ja das liegt wohl daran das wir auf dem PC einfach nicht wissen was Qualität ist...
Achja... Remember Me war ja von Capcom....
Übrigens ist The last of Us Playstation exklusiv. Das tangiert alle anderen peripher.
Ja ich freue mich wie nen Schneekuchen auf RE6 für den PC. Capcom ist währendessen so überaus zuversichtlich das man schon DMC"5" von Anfang an 10 Euro unter dem Standardpreis verkauft. RE6 wirds vermutlich genauso gehen. Ja das liegt wohl daran das wir auf dem PC einfach nicht wissen was Qualität ist...
Achja... Remember Me war ja von Capcom....
Zuletzt geändert von Xris am 24.02.2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Na ja... es ist eine Mischung verschiedener Gründe, die mich dazu verleitet haben.nawarI hat geschrieben:Weil du andere Favoriten hättest oder weil du von den von mir genannten Spielen nicht viel hältst?
Grad fällt mir noch ein: der Nachfolger zu Arkham City soll Ende 2013 erscheinen. Dann wäre dies definitiy Platz 1 (Streiten sich TR, LoU, RM halt um Platz 2und3)
Aber der andere Grund ist eben in der Tat, daß es noch recht früh ist... vielleicht kommt ja auch mal was Überraschendes...
Und ein neuer Arkham-Teil könnte ebenfalls tatsächlich geil werden.
Ich warte ab und wünsche mir mehr Titel in diesem doch sehr weit gefaßten Genre.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein Action-Adventure und kein RPG. Vergleichbare Titel dauern heutzutage (leider) meistens nur um die 10 Stunden. Zudem wäre es schon mal mehr Spielzeit als bei Legend, Anniversary und Underworld.SectionOne hat geschrieben:Schade, 20 Std. finde ich etwas wenig. Da hab ich mir etwas mehr erhofft.
Trotz inzwischen niedrigeren Erwartungen, freue ich mich immer noch wie ein Schnitzel auf meine Collector's Edition, da mich bisher kein Teil der Serie enttäuscht hat (noch nicht einmal AoD, da ich das mal sehr günstig bekommen und das schlimmste erwartet habe). Und wenn das Gameplay scheiße ist, wird halt die Inszenierung genossen und wenn die CE mal nen Wert hat, wird das Spiel halt verkauft und das nächste TR dann nicht mehr angerührt.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie Uncharted? Na und?
Lieber gut kopiert, als schlecht erfunden..zumal wir PC'ler auch mal sowas zocken wollen...
Zu der Wandlung vom verängstigten Mädchen zum Killerbiest..
Wer will denn heute noch eine Lara Croft spielen, die mit wackliger Kamera auf Hunde und Bären ballert und dabei schlussendlich doch verreckt, weil sie einfach absolut schlecht ist...
Wenn man jemand spielen will, der die gesamte Spielzeit kurz vorm Angsttod und immer auf der Flucht ist, muss man eben Amnesia oder Slenderman spielen.
Lara Croft war und ist nunmal ein ACTION-Adventure, wobei die Betonung auf Action liegt.
Da ist ne Charakterentwicklung in Richtung "Revolver Held" oder Actionhero vielleicht gar nicht so abwegig oder?
Manche vergessen scheinbar bei solchen Spielen, dass es eben Spiele sind und keine Realitätssimulation..(wenn es sowas überhaupt gibt)
Lieber gut kopiert, als schlecht erfunden..zumal wir PC'ler auch mal sowas zocken wollen...
Zu der Wandlung vom verängstigten Mädchen zum Killerbiest..
Wer will denn heute noch eine Lara Croft spielen, die mit wackliger Kamera auf Hunde und Bären ballert und dabei schlussendlich doch verreckt, weil sie einfach absolut schlecht ist...
Wenn man jemand spielen will, der die gesamte Spielzeit kurz vorm Angsttod und immer auf der Flucht ist, muss man eben Amnesia oder Slenderman spielen.
Lara Croft war und ist nunmal ein ACTION-Adventure, wobei die Betonung auf Action liegt.
Da ist ne Charakterentwicklung in Richtung "Revolver Held" oder Actionhero vielleicht gar nicht so abwegig oder?
Manche vergessen scheinbar bei solchen Spielen, dass es eben Spiele sind und keine Realitätssimulation..(wenn es sowas überhaupt gibt)
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Bitte sprich nicht für alle PC-Spieler. Wenn ich Tomb Raider spiele, dann will ich den Charme der früheren Teile, die eben mehr Action-Adventures waren als Action-Adventures. Auch will ich kein Tomb Raider spielen, in dem Lara Croft bei jedem dritten Schritt seufzt, weint, quiekt oder sonst was. Auch will ich allgemein kein Spiel spielen, das von den Entwicklern vollmundig als etwas gepriesen wird, was es nicht ist.Creepwalker hat geschrieben:Sieht aus wie Uncharted? Na und?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Uncharted ist einfach nur ein Shooter. Die Rätsel sind genauso vorgekaut und aufgesetzt wie die automatisierten Geschicklichkeitseinlagen. Stell dir einfach Gears of War mit diversen Geschicklichkeits und Rätseleinlagen und Indie/Tomb Raider Setting vor. Dann hast du Uncharted. Und nein. Die Action stand ursprünglich nicht im Vordergrund. Das Action Adventure ist ein Sub Genre des Adventures. Also ein Adventure mit Actioneinlagen und nicht umgekehrt. Davon aber einmal abgesehem - ich habe nichts gegen Shooter. Auch nichts gegen Hirn ausschalten Shooter. Ich spiele die selber gerne. Aber ich mochte auch mal Action Adventure. Aber eben nicht weil man sich da so toll durchballern konnte.
Eidos trifft sowieso keine Schuld. Die haben sich einfach nur dem Zeitgeist angepasst. Werden schlieslich schon seit TR3 kritisiert. Mal ist es zu schwer, mal zu einfach usw. usf. (von Fans, von Mags)
Ist aber hier tatsächlich nicht der Fall. Bei Eidos spricht man ganz offen über das neue TR und an was man sich orientiert hat. Die Mags kategorisieren meist individuell in die Genres.Auch will ich allgemein kein Spiel spielen, das von den Entwicklern vollmundig als etwas gepriesen wird, was es nicht ist.
Eidos trifft sowieso keine Schuld. Die haben sich einfach nur dem Zeitgeist angepasst. Werden schlieslich schon seit TR3 kritisiert. Mal ist es zu schwer, mal zu einfach usw. usf. (von Fans, von Mags)
Zuletzt geändert von Xris am 24.02.2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ieeeeh Quicktimeevents.*scheucht die biester mit dem besen weg* Ich erinnere mich das man es auch als Hardcore benennt.
Ach Xcris, du wirst nie von uncharted ablasen als dein Sündenbock. Und ja hast wie immer recht.
Ach Xcris, du wirst nie von uncharted ablasen als dein Sündenbock. Und ja hast wie immer recht.
Aha, das ist interessant. Neuerdings darf man nur auf Hd Konsolen die auf der Station auftauchen, die man besitzt und mit einem fetten Hype im Hintergrund, um den Titel des Jahres kämpfen.Und mit Uncharted bin ich nie wirklich warm geworden. Von daher fände ich es schade, daß zwei "Quasi-Uncharteds" dann um den Titel für das beste Action Adventure kämpfen würden.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 24.02.2013 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tomb raider, was war nochmal tomb raider? ach hier, gute levelarchitektur, raffinierte rätsel, so gut wie keine schusswechsel, akrobatik, geheimnisse volle orte die erkundet werden wollen, recht anspruchsvolle sprungpassagen!
alles das finde ich wohl nicht in diesem teil, eine schande welche marken alle dem shooteraction scheisse geopfert werden!
greetingz
alles das finde ich wohl nicht in diesem teil, eine schande welche marken alle dem shooteraction scheisse geopfert werden!
greetingz
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Gegen Uncharted als solches habe ich nichts. Aber als neues Action Adventure auf jeden Fall. Das ist genau das was auch dem RPG passiert ist. Ich habe nichts gegen Innovation. Aber hier macht man Genres einfach nur massentauglich. Reduziert sie auf das Visuelle. Und nein, mir gehts auch nicht darum wer hier ein "Pro Gamer" (sowieso völlig daneben) ist und wer nicht.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall bezog ich mich eher auf die Charakter-Aussagen. Von wegen Anfänge... verwundbares Mädel... und blabla. Vom desaströsen Multiplayer-Video fangen wir mal gar nicht an.Xris hat geschrieben:Ist aber hier tatsächlich nicht der Fall. Bei Eidos spricht man ganz offen über das neue TR und an was man sich orientiert hat.Auch will ich allgemein kein Spiel spielen, das von den Entwicklern vollmundig als etwas gepriesen wird, was es nicht ist.
Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst, aber mein Beitrag war die Antwort auf nawarIs Meinung, daß sich TR, Last of Us und Remember Me um den Titel als bestes (oder eben zweitbestes) Action-Adventure des Jahres streiten werden.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Aha, das ist interessant. Neuerdings darf man nur auf Hd Konsolen die auf der Station auftauchen, die man besitzt und mit einem fetten Hype im Hintergrund, um den Titel des Jahres kämpfen.Und mit Uncharted bin ich nie wirklich warm geworden. Von daher fände ich es schade, daß zwei "Quasi-Uncharteds" dann um den Titel für das beste Action Adventure kämpfen würden.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne schon gut, es ist bloß auffallend, das bei Spielen mit Highendegrafik schnell überzogen und zum EEnde des Jahres und der Preiskönung geschielt wird, wo es doch oft noch ganz andere Titel gibt, die aus dem Grund der Unbekanntheit außen vorgelassen werden.
Was ich von den beiden Spielen bisher gesehen haben, war durchschnittlicher Anspruch und nicht der Rede wert auf längere Sicht.
Was ich von den beiden Spielen bisher gesehen haben, war durchschnittlicher Anspruch und nicht der Rede wert auf längere Sicht.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Eben. Da sind wir ja dann sogar einer Meinung.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ne schon gut, es ist bloß auffallend, das bei Spielen mit Highendegrafik schnell überzogen und zum EEnde des Jahres und der Preiskönung geschielt wird, wo es doch oft noch ganz andere Titel gibt, die aus dem Grund der Unbekanntheit außen vorgelassen werden.
Was ich von den beiden Spielen bisher gesehen haben, war durchschnittlicher Anspruch und nicht der Rede wert für längere Sicht.
Wobei Last of Us... völlig unabhängig vom Genre und den Einschränkungen im Levelaufbau... durchaus deutlich interessanter wirkt als TR. Alleine daß es zwei Protagonisten bietet, könnte zumindest erzähltechnisch Spaß machen. (So wie Walking Dead durch Atmosphäre, Charakterzeichnung und Story Spaß macht und nicht mit der alles andere als guten Technik.)
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keine große Beziehung zu TR und hab von Anfang auch nichts anderes erwartet als nen Script Actionspiel mit irgendwas dabei.
Jetzt wirds halt von der Qualität und dem Irgendwas abhängen, obs mir nen Kauf wert ist. Mehr Freiheit als bei Uncharted dürfte man ja haben, so dass ich mich nicht so eingeengt fühlen werde. Ne gewisse mystik kommt hoffentlich auch vor. Wenn Lara dann nicht zu nervig ist, könnte ich mir durchaus nen Kauf vorstellen, auch wenn natürlich Tonnen von Actionspielen momentan auf dem Markt sind.
Jetzt wirds halt von der Qualität und dem Irgendwas abhängen, obs mir nen Kauf wert ist. Mehr Freiheit als bei Uncharted dürfte man ja haben, so dass ich mich nicht so eingeengt fühlen werde. Ne gewisse mystik kommt hoffentlich auch vor. Wenn Lara dann nicht zu nervig ist, könnte ich mir durchaus nen Kauf vorstellen, auch wenn natürlich Tonnen von Actionspielen momentan auf dem Markt sind.