Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie stellt sein nächstes Universum vor

Beitrag von greenelve »

Es geht, ist machbar...mich nervt bei dem Spiel nur die Streuung der Waffen...aber das hat weder was mit Plattform, noch Eingabegerät zu tun, es ist Teil der Spielmechanik mit kurzen Feuerstößen zu agieren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Und Halo war einer DER Shooter die das etabliert haben.

Und hat dafür gesorgt das shooter mittlerweile so einfach sind das sie sogar ein Kleinkind spielen könnte. Echt super.

nein das ist seid Kinderstrike so
Da hast du aber ein tolles Wort gelernt, aber klar mich auf warum Cs daran schuld ist das wir mit schlauchlevelautohealdeckungsschooter überschwemmt werden?
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Sry aber das ist einfach nur blödsin. Das ein ungeübter Spieler mit einem anspruchsvollen Eingabegerät nicht klar kommt kann ich verstehen. Doch die meisten gamer benutzen den Aim Assist nicht.
Jetzt geht es um Anspruch und nicht um Effektivität? M+T ist in Präzision und Geschwindigkeit dem Gamepad einfach überlegen und in allen anderen für FPS relevanten Eigenschaften mindestens gleichgut. Da brauch man nicht lange diskutieren. Ein Gamepad ist für FPS auch kein Problem, solange alle Gegner auch eins verwenden, nur halt klar M+T unterlegen.

Lustig auch, dass du CS als einfach und einsteigerfreundlich betitelst, da liest man in so ziemlich jedem Test was anderes (zmd was den Hauptspielmodus angeht, in CS:GO kam ja zmd auch einiges für neue Spieler hinzu).
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:

Sry aber das ist einfach nur blödsin. Das ein ungeübter Spieler mit einem anspruchsvollen Eingabegerät nicht klar kommt kann ich verstehen.
So so, dann ist also Auto, welches nur links zwei Räder hat und rechts keine, ebenfalls ein anspruchsvolleres Fahrzeug als ein normales Auto? Eine Kokosnuss mit einem Stück Seife zu öffnen ist anspruchsvoller als mit mit einem ordentlichen Messer?

So gesehen müsste Kinect ja dann die Krone des Anspruchsvollen sein, wundert mich, dass noch keine Shooter dafür gibt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ein Auto mit 2 Rädern nennt sich übrigens Motorrad ;) und ja es ist anspruchsvoller als ein Auto aaaaber es macht viel mehr spaß ;) der rest deines Beitrags ist übrigens geistiger Abfall
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ein Auto mit 2 Rädern nennt sich übrigens Motorrad ;) und ja es ist anspruchsvoller als ein Auto aaaaber es macht viel mehr spaß ;) der rest deines Beitrags ist übrigens geistiger Abfall
Ein Motorrad ist ein Motorrad. Nimmst du bei einem Auto entweder links oder rechts die beiden Reifen weg, ist es ein Auto mit nur 2 Reifen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

mindfaQ hat geschrieben: M+T ist in Präzision und Geschwindigkeit dem Gamepad einfach überlegen .
zielen geht mit der maus natürlich schneller aber warum soll sie deshalb präziser sein ??? wenn ich die maus zu mir ziehe, wird in shootern die waffe nach unten gerichtet, das selbe in grün wenn ich den stick eines gamepads runter drücke! oder kuckt er dann bei dir nach links oder rechts ? dann würd ich sagen is dein controller im a... :mrgreen: .der vorteil einer maus liegt einfach an der geschwindigkeit. der rest ist übungs-bzw empfindlichkeitssache. zum testen einfach mal bei ner maus die dpi voll hochdrehen (ab 3000 wirds lustig) und dann versuchen zu snipen :D . du wirst sehen das es so unmöglich ist gescheit zu zielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben: M+T ist in Präzision und Geschwindigkeit dem Gamepad einfach überlegen .
zielen geht mit der maus natürlich schneller aber warum soll sie deshalb präziser sein ??? wenn ich die maus zu mir ziehe, wird in shootern die waffe nach unten gerichtet, das selbe in grün wenn ich den stick eines gamepads runter drücke! oder kuckt er dann bei dir nach links oder rechts ? dann würd ich sagen is dein controller im a... :mrgreen: .der vorteil einer maus liegt einfach an der geschwindigkeit. der rest ist übungs-bzw empfindlichkeitssache. zum testen einfach mal bei ner maus die dpi voll hochdrehen (ab 3000 wirds lustig) und dann versuchen zu snipen :D . du wirst sehen das es so unmöglich ist gescheit zu zielen.
Man kann doch bei beiden, M/T - Stick, die Geschwindigkeit anpassen... Und bei der Maus ist die Beschleunigung besser zu kontrollieren, bei gleicher "dpi". Btw. Counterstrike-Profis spielen mit sehr geringer DPI, eben für die Präszision, von daher versteh ich nicht was die 3000 hier suchen. :oops:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
Man kann doch bei beiden, M/T - Stick, die Geschwindigkeit anpassen... Und bei der Maus ist die Beschleunigung besser zu kontrollieren, bei gleicher "dpi". Btw. Counterstrike-Profis spielen mit sehr geringer DPI, eben für die Präszision, von daher versteh ich nicht was die 3000 hier suchen. :oops:
ich habs blöd geschrieben :mrgreen: . ich meinte wenn du bei deiner maus ne hohe dpi einstellst hast du quasi den selben effekt am rechner, den pc gamer haben wenn se shooter auf konsole zocken : die zielen immer links oder rechts am schädel vorbei wenn se versuchen kopfschüsse zu verteilen. das liegt nicht daran das das pad ungenau ist sondern das sie halt gewohnt sind aus dem handgelenk raus zu zielen und nicht den daumen dafür zu verwenden. geübte padzocker bekommen das genau so gut hin wie mauszocker, nur halt langsamer idr (freaks gibts auf konsole auch).shotter mit pad zocken ist einfach etwas träge im vergleich mit m+t aber sicherlich nicht ungenauer. ich für meinen teil bin mit beiden eingabemethoden gleich schlecht :Blauesauge: .
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ah, so ergibt es gleich viel mehr Sinn. ^^x

Aber Präzision bei möglichst hoher Geschwindigkeit ist doch der Faktor um den es geht. In Kiddiesprache gesprochen "headys per minute". :mrgreen:

Naja, was in solchen Diskussionen eher selten angesprochen wird, ist die Hand-Augen-Koordination, die erst den "Spaß" an der Steuerung ausmacht und bei beiden Geräten vorhanden ist. :/