Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

crewmate hat geschrieben:auf google sagt jeder 32GB. Es steht auch in der Anleitung. Aber dafür müsste ich das Sofa verlassen.
http://www.ign.com/boards/threads/what- ... 203106840/

Andere Frage: Welche Klasse kann der 3DS noch maximal verarbeiten? Kann der die komplette Geschwindigkeit der Klasse 10?
es kann auch vorkommen dass ne größere kapazität unterstützt wird. gab mal nen bericht von jemandem der ne 128gig karte nutzt. support is aber nicht garantiert. bis 32 geht auf jeden fall mit sdhc.
geschwindigkeit... kp, ich glaub dass man schon nen unterschied zwischen class4 und 10 merkt... aber kp. meine transcend macht jedenfalls gelegentlich probleme "kann nicht gelesen werden". dann muss ich immer neu formatiert (ACHTUNG!!! NIEMALS IM SYSTEM MENU AUF FORMATIEREN GEHEN!!!!)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Selbst 32+ ist schon beindruckend, da kann selbst eine BluRay nicht mithalten. Und vor allen Dingen lassen sich auch noch Spielstaende speichern. Und Speicherkarten werden immer guenstiger...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hat das neue Pokemon Mystery Dungeon schon einen termin...ist mir nur nebenbei aufgefallen das Spiel, so vom zuhören.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hat das neue Pokemon Mystery Dungeon schon einen termin...ist mir nur nebenbei aufgefallen das Spiel, so vom zuhören.
17.05.2013 für Deutschland.
Japan ist es schon draußen, US kommt nächsten Monat. Wir müssen leider auf den Mai warten.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Womit vertreibst du dir die Zeit bis Luigis Mansion Wizz?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bluewoodtree hat geschrieben:Selbst 32+ ist schon beindruckend, da kann selbst eine BluRay nicht mithalten. Und vor allen Dingen lassen sich auch noch Spielstaende speichern. Und Speicherkarten werden immer guenstiger...
Ich wüsste gar nicht was ich alles auf eine Karte jenseits der 16GB füllen sollte. Aber ne 16GB SanDisc Class10 kostet ja gerade mal nen 10er. Wunderbar billig. Aber frag mal einen Vita Besitzer.
Spoiler
Show
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Womit vertreibst du dir die Zeit bis Luigis Mansion Wizz?
Wahrscheinlich (hoffentlich) mit meinem gigantischen Backlog... >.<
Hab eine ganze Reihe insbesondere DS-Titel noch nicht fertig durchgespielt, es hatte sich einfach nicht ergeben.
Da wären zB Layton5, Rhythm Thief, Pokemon Conquest, 999, Ghost Trick, Apollo Justice, usw.
Aber im März hab ich viel Zeit.

Hast du noch genug Futter um dir die Langeweile zu vertreiben? ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich spiel auch grad an nem DS spiel, nämlich pokemon conquest. ist n ganz nettes spiel. eventuell n wenig leicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein leider nicht. Und mich mit alten Schönheiten wieder zu befassen, dazu fehlt mir einfach die Lust. Habe einen Blick auf das bisherige Inventar geworfen und ncihts entdeckt im 3ds Rahmen. Als Zwischenstationen erscheinen in naher Zukunft Castlevania und Monster Hunter aber das gut 1 Woche vor dem großen Boom, also nicht liohnenswert. Und Castlevania ist nicht so meins, habe nichts mit Dracula am Hut. Kid Icarus habe ich rüber und runter gespielt. Bleiben halt noch potenzielle ds spiele, die aber im Schatten solcher kommenden "monumente" bleich erscheinen. Advance wars Teile habe ich auch zum erbrechen gespielt. Pokemon macht auch keinen Spaß mehr. Dachte an Rune Factory...
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Jay über den Kauf eines Rune Factory Teils hatte ich auch schon mal nachgedacht.
Vor allem wo die 4 wohl nun scheinbar doch noch ein Weilchen auf sich warten lässt obwohl sich das Spiel in Japan eigentlich besser verkauft hat als all seine Vorgänger.
Hoffentlich kommt es noch vor 2014 hier an...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nein leider nicht. Und mich mit alten Schönheiten wieder zu befassen, dazu fehlt mir einfach die Lust. Habe einen Blick auf das bisherige Inventar geworfen und ncihts entdeckt im 3ds Rahmen. Als Zwischenstationen erscheinen in naher Zukunft Castlevania und Monster Hunter aber das gut 1 Woche vor dem großen Boom, also nicht liohnenswert. Und Castlevania ist nicht so meins, habe nichts mit Dracula am Hut. Kid Icarus habe ich rüber und runter gespielt. Bleiben halt noch potenzielle ds spiele, die aber im Schatten solcher kommenden "monumente" bleich erscheinen. Advance wars Teile habe ich auch zum erbrechen gespielt. Pokemon macht auch keinen Spaß mehr. Dachte an Rune Factory...
Der grosse Boom ist Luigi's Mansion?
Ich hatte beschlossen, dass ich mir keine 3DS Spiele mehr kaufe, sondern nur noch welche schenken lasse - wie in guten alten Kindheitstagen ;). Und zwar ein "Zufallsspiel" von meiner Wunschliste, damit die Vorfreude und Neugier auch schoen da ist.
3 Spiele im Jahr (Weihnachten, Geburtstag, Thanksgiving) reichen fuer mich auch voellig. Leider kommt Luigi's Mansion ein wenig zu spaet. Aber momentan haette ich auch spontan wieder Lust auf ein Super Mario Jump and Run (NSMB2), und Layton 5 und Virtue's Last Reward sind auch ganz heisse Kandidaten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Statt NSMB2 würde ich dir zu 3D Land raten. Es sei denn du willst explizit 2D.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Statt NSMB2 würde ich dir zu 3D Land raten. Es sei denn du willst explizit 2D.
3D Land habe ich schon :). Hatte es mir damals direkt zu Release geholt und hatte eine Menge Spass damit. Und ich bin immer noch nicht komplett durch, mir fehlen noch 2 oder 3 Level in den Spezialwelten wo ich noch nicht alle 3 Muenzen gesammelt hab.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Beste News der nächsten Woche: Michael Ancel gründet Studio unter Nintendo. Marrige made in Heaven.

I can dream, Harold.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja mit Luigis Mansion beginnt der Boom und endet wohl mit dem neuen Pokemon, falls nicht später noch ein Glanzstück auftaucht zwischen November und Dezember.

Auch wenn das die Presse es nie als solches realisieren wird, aber das ist das Jahr des 3ds.