Assassin's Creed IV: Gerücht: Im Zweiten Weltkrieg?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed IV: Gerücht: Im Zweiten Weltkrieg?
Ich fänds ganz schön wenn man ein ganzes Stück zurück gehen würde.
Antike Reiche wie Rom, Griechenland, Persien oder Ägypten wären interessant.
So viele Action Adventures mit dem Szenario gibt es ja nicht
Antike Reiche wie Rom, Griechenland, Persien oder Ägypten wären interessant.
So viele Action Adventures mit dem Szenario gibt es ja nicht
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Wer Assassins Creed im Paris des 2te Weltkriegs spielen will ...greife einfach zu Saboteur...das Spiel hat mir richtig Spass gemacht
und ist im Endeffekt ein AC + GTA 3 im Paris der Nazis und der Resistance...und die Map beschränkt sich nicht nur auf Paris .
Richtig Fettes Game mal ehrlich...Architektur ohne Ende, schön nachempfunden, man kann ebenso freiklettern wie man es von AC
kennt ...aber die Gebäude sind teilweise mal so RICHTIG hoch und riesig....Von der Spitze des masstabgetreuen Eifelturms springen,
auf Notre Dame oder Sacre Ceur am rande des Abgrunds den dunklen Schergen des Bösen entgehen? Sabotieren, Infiltrieren , Autos
klauen, sich im Pissoir verstecken und so tun als ob man ne Stange wasser ablässt oder eine Französin knutschen um sich zu tarnen
,
im Burlesque Club ne Privatshow geniessen ^^ Strassensperren durchbrechen, Gestapo und SS ins Jenseits schicken... I LIKE IT ^^
(und Spielzeit ...die ist mal richtig gut lang ...(natürlich gibt es wie bei AC auch viel was sich wiederholt, Stichwort Funktürme sprengen usw usw,
also haufenweise freie Missionen neben dem Hauptstrang, eingeteilt in ein paar kategorien)
Paris ist später der Hauptschauplatz..das Game hat jedoch eine Geschichte die sich vorher abspielt und auch einiges an Umfang mit sich bringt,
super erzählt...find ich...irgendwann erreicht man dann Paris und dann gehts erst richtig los
Und bis dahin hatte man schon ordentlich was zu tun 
Die Spielwelt fand ich besonders super...da man wirklich eine riesige belebte Stadt plus ein sehr grosses Umland mit Dörfern, Höfen, Hafen,
Bahnstrecken (mit Zügen) Brücken , Bahnhöfen , V2 Raktenabschussrampen, Stützpunkten, Festungen usw usw und und und...hat.. mit ner
flotten Karre dauerts sicher 15 minuten von einem Ende bis zum anderen zu kommen...wenn man will kann man auch durch die Pampa brettern ^^.
Unsichtbare Grenzen Fehlanzeige. Nachladen...gibt es nicht. Echt toll dabei ist es schon ein paar Jährchen alt und sieht dazu noch richtig gut aus.
YEAH zudem ist man selbst auch noch Ire ..das macht es doppelt cool ^^.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... oteur.html
warum dieses Game nur 60% befriedigend bekommen hat ist mir ein Rätsel..kann daran liegen das es im Releasezustand
mangelhaft war...da wurden dann updates gemacht und ich habs mir erst dann angesehen...ich hatte daran jedenfalls viel
länger und mehr Spass als am neuesten AC...und vor allem keine nervigen Quicktime Hetzjagden.
und ist im Endeffekt ein AC + GTA 3 im Paris der Nazis und der Resistance...und die Map beschränkt sich nicht nur auf Paris .
Richtig Fettes Game mal ehrlich...Architektur ohne Ende, schön nachempfunden, man kann ebenso freiklettern wie man es von AC
kennt ...aber die Gebäude sind teilweise mal so RICHTIG hoch und riesig....Von der Spitze des masstabgetreuen Eifelturms springen,
auf Notre Dame oder Sacre Ceur am rande des Abgrunds den dunklen Schergen des Bösen entgehen? Sabotieren, Infiltrieren , Autos
klauen, sich im Pissoir verstecken und so tun als ob man ne Stange wasser ablässt oder eine Französin knutschen um sich zu tarnen
im Burlesque Club ne Privatshow geniessen ^^ Strassensperren durchbrechen, Gestapo und SS ins Jenseits schicken... I LIKE IT ^^
(und Spielzeit ...die ist mal richtig gut lang ...(natürlich gibt es wie bei AC auch viel was sich wiederholt, Stichwort Funktürme sprengen usw usw,
also haufenweise freie Missionen neben dem Hauptstrang, eingeteilt in ein paar kategorien)
Paris ist später der Hauptschauplatz..das Game hat jedoch eine Geschichte die sich vorher abspielt und auch einiges an Umfang mit sich bringt,
super erzählt...find ich...irgendwann erreicht man dann Paris und dann gehts erst richtig los
Die Spielwelt fand ich besonders super...da man wirklich eine riesige belebte Stadt plus ein sehr grosses Umland mit Dörfern, Höfen, Hafen,
Bahnstrecken (mit Zügen) Brücken , Bahnhöfen , V2 Raktenabschussrampen, Stützpunkten, Festungen usw usw und und und...hat.. mit ner
flotten Karre dauerts sicher 15 minuten von einem Ende bis zum anderen zu kommen...wenn man will kann man auch durch die Pampa brettern ^^.
Unsichtbare Grenzen Fehlanzeige. Nachladen...gibt es nicht. Echt toll dabei ist es schon ein paar Jährchen alt und sieht dazu noch richtig gut aus.
YEAH zudem ist man selbst auch noch Ire ..das macht es doppelt cool ^^.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... oteur.html
warum dieses Game nur 60% befriedigend bekommen hat ist mir ein Rätsel..kann daran liegen das es im Releasezustand
mangelhaft war...da wurden dann updates gemacht und ich habs mir erst dann angesehen...ich hatte daran jedenfalls viel
länger und mehr Spass als am neuesten AC...und vor allem keine nervigen Quicktime Hetzjagden.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 24.02.2013 04:31, insgesamt 2-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und heraus käme Sniper Elite.Slytheguy hat geschrieben:Bin ich hier der einzige der ein AC im WW2 ziemlich Interessant finden würde? das von Deutschland besetzte Paris würde sich da als Schauplatz anbieten.
-
Black-Ice
- Persönliche Nachricht:
entschuldige ja ^^ das würde auch die herkunft der ninjas erklärenJesusOfCool hat geschrieben:du meinst wohl eher ninjaBlack-Ice hat geschrieben:Oder etwas in Japan, Samurai ^^ Aber WW2 bin ich nicht total abgeneigt. Vielleicht sogar n deutscher Protagonist?
-
Eikant
- Persönliche Nachricht:
Die Ninjas haben eine recht lange und nachvollziehbare Geschichte...und deren Herkunft? Wohl Japan :wink:
Ich würde mich persönlich sehr über den ersten Weltkrieg freuen, denn das Szenario wird sehr selten genutzt und hat viel Potential. Zweiter Weltkrieg funktioniert natürlich auch, wobei Nazi sicher nicht gleich Templer ist, denn die sitzen ja überall, nur leider wirds wahrscheinlich auch wieder auf so ein simples Schema hinauslaufen. Aber sicher würden Edensplitter + Naziexperimente auch passabel sein.
Am allerliebsten wäre mir aber ein AC ohne Animus, in der Neuzeit, aber ich denke, dass Watch_Dogs da in eine ähnliche Richtung gehen wird, denn das aktuelle Video könnte auch so ziemlich ein AC in der Neuzeit sein, also werd ich den Gedanken nicht weiter verfolgen.
Ich würde mich persönlich sehr über den ersten Weltkrieg freuen, denn das Szenario wird sehr selten genutzt und hat viel Potential. Zweiter Weltkrieg funktioniert natürlich auch, wobei Nazi sicher nicht gleich Templer ist, denn die sitzen ja überall, nur leider wirds wahrscheinlich auch wieder auf so ein simples Schema hinauslaufen. Aber sicher würden Edensplitter + Naziexperimente auch passabel sein.
Am allerliebsten wäre mir aber ein AC ohne Animus, in der Neuzeit, aber ich denke, dass Watch_Dogs da in eine ähnliche Richtung gehen wird, denn das aktuelle Video könnte auch so ziemlich ein AC in der Neuzeit sein, also werd ich den Gedanken nicht weiter verfolgen.
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie wurde mein Kommentar mal wieder verschluckt, hoffe das wird kein Doppelpost. Also noch einmal:
Das wäre für mich, falls gut umgesetzt, absolut grandios und zum ersten Mal hätte ich wirklich Interesse an der Serie.
Wenn ich mir das so vorstelle, als Assassine im besetzten Gebiet Jagd auf Nazi Oberschergen machen, am Ende dann vielleicht ein endlich erfolgreiches Hitler Attentat.
Mir kommt da soviel in den Sinn, was man machen könnte, als kleines Beispiel, Omaha Beach als Assassine, wie geil und anders das wäre, am besten noch in Nextgen Grafik mit der entsprechenden Soundkulisse.
Außerdem gäbs millionenweise Referenzen zum verwursten, ich sehe schon als Auftraggeber den Bärenjuden vor mir, Rettungmission James Ryan... Das könnte sogar bis zur Befreiung eines KZs von Amon Göth gehen, auch wenn sie sich das nie im Leben trauen würden.
Fazit: Für mich wäre das konsequent umgesetzt ein Traum. Ich rechne allerdings wenn dann wieder eher mit einer seichten Auslegung mit Anbiederung an die Massen. Schade drum, aber man wird ja noch träumen dürfen.
Das wäre für mich, falls gut umgesetzt, absolut grandios und zum ersten Mal hätte ich wirklich Interesse an der Serie.
Wenn ich mir das so vorstelle, als Assassine im besetzten Gebiet Jagd auf Nazi Oberschergen machen, am Ende dann vielleicht ein endlich erfolgreiches Hitler Attentat.
Mir kommt da soviel in den Sinn, was man machen könnte, als kleines Beispiel, Omaha Beach als Assassine, wie geil und anders das wäre, am besten noch in Nextgen Grafik mit der entsprechenden Soundkulisse.
Außerdem gäbs millionenweise Referenzen zum verwursten, ich sehe schon als Auftraggeber den Bärenjuden vor mir, Rettungmission James Ryan... Das könnte sogar bis zur Befreiung eines KZs von Amon Göth gehen, auch wenn sie sich das nie im Leben trauen würden.
Fazit: Für mich wäre das konsequent umgesetzt ein Traum. Ich rechne allerdings wenn dann wieder eher mit einer seichten Auslegung mit Anbiederung an die Massen. Schade drum, aber man wird ja noch träumen dürfen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Wieso beschweren sich alle. Solang man gegen keine Panzer antritt und nur gegen bewaffnete Soldaten hat man die typische Batmansituation. DANN wäre Assassins Creed endlich ein Assassinenspiel, wo die direkte Konfrontation dumm wäre, weil bereits 2 Bewaffnete viel Schaden anrichten
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wiso ich mich beschwere, habe ich bereits kurz erläutert. Assassins Creed mit Waffen wird aus meiner Sicht wahrscheinlich kein Batman, sondern ein SplinterCell:Conviction. Hat man doch schon bei AC3 gemerkt, dass Ubisoft selbst das Kampfsystem von Batman für zu schwierig für seine Kosumenten hält und wenn überhaupt in aufgebutterter Form zumutet.Newo hat geschrieben:Wieso beschweren sich alle. Solang man gegen keine Panzer antritt und nur gegen bewaffnete Soldaten hat man die typische Batmansituation. DANN wäre Assassins Creed endlich ein Assassinenspiel, wo die direkte Konfrontation dumm wäre, weil bereits 2 Bewaffnete viel Schaden anrichten
Deswegen tippe ich auf Conviction. Da siehst du die Nazis dann mit deiner Eagle-Vision bereits durch Wände, makierst 3 von 4, schlägst dem 4ten in die Fresse, um dein Autoaim aufzuladen und erledigst so den Rest. Da AC ja normalerweise etwas weitläufiger ist als SC, wirst du zwar sicher auch mal mehr als 4 Gegnern gleichzeitig begegnen, aber keine Sorge, denn den Rest machst du dann mit einem Résistance-Gilden-Angriff fertig, oder welches overpowerte Feature sich Ubisoft hat diesmal einfallen lassen. Ich habe da einfach sehr wenig Zuversicht.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 24.02.2013 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Jup, und zwar völlig zurecht.D_Radical hat geschrieben:Ich habe da einfach sehr wenig Zuversich[]t.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Bitte wie? oOHat man doch schon bei AC3 gemerkt, dass Ubisoft selbst das Kampfsystem von Batman für zu schwierig für seine Kosumenten hält und wenn überhaupt in aufgebutterter Form zumutet.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol ja! Das Kampfsystem ist in AC so billig. Aber das wollen die Fans von AC ja. Einfache Unterhaltung ohne sich anstrengen zu müssen.
Dann noch WWII? Urgs, das wurde schon so oft durchgekaut......Ok, die Amis sind damit nicht so sehr überfüttert mit dem Thema wie wir.
Dann noch WWII? Urgs, das wurde schon so oft durchgekaut......Ok, die Amis sind damit nicht so sehr überfüttert mit dem Thema wie wir.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Klar sind die Amis genauso damit überfüttert, das ist nur ein angenehmeres Thema für die als für uns. Trotz allem wurde es wirklich genug durchgekaut. Brad Pitt hat das mal angesprochen, das mit der Groteske Basterds nun eigentlich wirklich alles zu WK2 gesagt sei. Finde ich zutreffend. Bei Games haben gerade Actionspiele wirklich viel damit gemacht. Ich fände es gerade interessant als Setting mal etwas anderes zu nehmen, naheliegend zum Beispiel WK1. Gerade mit den da noch existierenden Königs-/Kaiserhäusern müsste doch einiges an Verschwörungsplot dabei sein und für Fans von Historien-Popcorn wäre es mal ein unverbrauchtes Setting.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.02.2013 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Wie kreativ Ubi. Der jährliche simpel AC-Aufguss. Neuzeit ist ja schon unterm Label 'Watch Dogs' in der Mache.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Fände ich ein gutes Szenario, ich würde mittlerweile sogar wieder einen WW2-Shooter spielen. Schon "lange" nicht mehr gehabt. Bei Assassins Creed ist es bei mir gerade andersrum als bei anderen Spielen, desto näher an der jetzigen Zeit, umso interessanter. Die restlichen Epochen erscheinen mir da sehr ausgelutscht. Sah doch alles irgendwie gleich aus, bloß in ner anderen Stadt.
Edit: @4players: Habt ihr jetzt das Forum vollkommen down-ge-gradet? Funktioniert ja kaumnoch was ohne Fehlermeldung..
Edit: @4players: Habt ihr jetzt das Forum vollkommen down-ge-gradet? Funktioniert ja kaumnoch was ohne Fehlermeldung..