PlayStation 4: Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jeder Titel im Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jed
Mal ne kleine Frage:
Wenn alle Spiele, die es auf Datenträger gibt, auch im Store zum Download feilgeboten werden, bedeutet das auch, daß man mit dem Kauf der Disc-Version automatisch ein Download-Recht erwirbt? Das fänge ich OK, denn ich hasse kaum etwas mehr, als dauernd Discs einlegen zu müssen - aber nur Download-Versionen möchte ich auch nicht. Wie ist das auf PSVita?
Wenn alle Spiele, die es auf Datenträger gibt, auch im Store zum Download feilgeboten werden, bedeutet das auch, daß man mit dem Kauf der Disc-Version automatisch ein Download-Recht erwirbt? Das fänge ich OK, denn ich hasse kaum etwas mehr, als dauernd Discs einlegen zu müssen - aber nur Download-Versionen möchte ich auch nicht. Wie ist das auf PSVita?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Usul hat geschrieben:Mal ne kleine Frage:
Bisher heißt es das nicht. Man hat bei Spielen auf der Konsole auch keinen Cd-Key beigelegt, mit dem man das Spiel erst freischaltet (nur eine Aktivierung für Onlinemodi gibt es gelegentlich). Auf dem Pc ist das das ja i.d.R. anders. Wenn ich mir beispielsweise Guild Wars oder Diablo auf Disc kaufe erhalte ich ja einen CD Key den ich den ich später accountgebunden aktivieren kann/muss. Im Falle von Guild Wars kann ich das Spiel dann entweder über einen Launcher komplett laden oder eben von der Disc aus installieren. Und eben jenes ist bei Konsolen eben nicht der Fall (bisher).
War das jetzt halbwegs verständlich^^?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Mann sollte aber auch erwähnen das bei immer mehr spiele Seasonpässe dazu kommen die die spiele dann nochmal um 30 Euro teurer machen
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja.mosh_ hat geschrieben:War das jetzt halbwegs verständlich^^?
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber bewusst, dass mit so einem Schritt das Spiel automatisch an den Account/die Konsole gebunden werden wird und damit einen Weiterverkauf unmöglich macht, oder?Usul hat geschrieben:Ja.mosh_ hat geschrieben:War das jetzt halbwegs verständlich^^?Ich hoffte halt, daß es bei der PSVita evtl. schon anders ist und dann bei der PS4 auch. Das fände ich nämlich gar nicht schlecht. Auf dem PC kann man ja zumindest "nachhelfen", selbst ohne Key, aber auf der Konsole ist das halt nicht ganz so möglich...
Ich kann gern auf so etwas verzichten, wenn mir dafür weiterhin die Vorteile einer Konsole erhalten bleiben.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich sag jetzt besser nicht, daß ich damit leben könnte, denn sonst lyncht man mich noch.M1L hat geschrieben:Dir ist aber bewusst, dass mit so einem Schritt das Spiel automatisch an den Account/die Konsole gebunden werden wird und damit einen Weiterverkauf unmöglich macht, oder?
Ich kann gern auf so etwas verzichten, wenn mir dafür weiterhin die Vorteile einer Konsole erhalten bleiben.
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Du bist nicht alleine, ich verkauf meine Spiele fast nie.Usul hat geschrieben:Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich sag jetzt besser nicht, daß ich damit leben könnte, denn sonst lyncht man mich noch.M1L hat geschrieben:Dir ist aber bewusst, dass mit so einem Schritt das Spiel automatisch an den Account/die Konsole gebunden werden wird und damit einen Weiterverkauf unmöglich macht, oder?
Ich kann gern auf so etwas verzichten, wenn mir dafür weiterhin die Vorteile einer Konsole erhalten bleiben.Aber nun gut, dann will ich mal nicht so sein und nehme diesen Wunsch wieder zurück.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie unsinnig.Anla'Shok hat geschrieben:Mann sollte aber auch erwähnen das bei immer mehr spiele Seasonpässe dazu kommen die die spiele dann nochmal um 30 Euro teurer machen
Prinzipiell die gleiche Aussage aber anders formuliet: "Man sollte erwähnen, dass Add-Ons die evtl. dazu kommen das Spiel nochmals um XX.- € teuerer machen (z.b. Dragon Age: Awakening Preis zu Release: 30€)" .
-
neru
- Persönliche Nachricht:
TheOriginalDog hat geschrieben:Du bist nicht alleine, ich verkauf meine Spiele fast nie.Usul hat geschrieben: Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich sag jetzt besser nicht, daß ich damit leben könnte, denn sonst lyncht man mich noch.Aber nun gut, dann will ich mal nicht so sein und nehme diesen Wunsch wieder zurück.
und wenn man nem freund ein spiel ausleihen will? oder einfach nur mit zu ihm/ihr nehmen zum zusammen zocken?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Jop, spätestens da wird es für mich auch für ne bescheidene Angelegenheit. Verkaufe auch selten ein Spiel (glaube auf der Ps3 waren es 2 Stück in 5 Jahren), aber verliehen wird schon öfter was. Bin auch gespannt ob sowas wie Sharing wieder drin ist.neru hat geschrieben:TheOriginalDog hat geschrieben:Du bist nicht alleine, ich verkauf meine Spiele fast nie.Usul hat geschrieben: Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich sag jetzt besser nicht, daß ich damit leben könnte, denn sonst lyncht man mich noch.Aber nun gut, dann will ich mal nicht so sein und nehme diesen Wunsch wieder zurück.
und wenn man nem freund ein spiel ausleihen will? oder einfach nur mit zu ihm/ihr nehmen zum zusammen zocken?
-
Windauge
- Persönliche Nachricht:
Natürlich könnte Sony die Spiele im Store günstiger anbieten, allerdings würde dann der Einzelhandel auf die Barrikade gehen und die Spiele aus ihren Regalen nehmen, ist das selbe wie auf Steam...
So lange die Game Branche auf den Einzelhandel angewiesen ist und dort die meisten Umsätze generiert, werden Download Spiele immer den UVP kosten, außer während diverser Sales natürlich
So lange die Game Branche auf den Einzelhandel angewiesen ist und dort die meisten Umsätze generiert, werden Download Spiele immer den UVP kosten, außer während diverser Sales natürlich
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die "üblichen 70€"? Auf welcher exotischen Konsole spielst du denn? PS360 Spiele haben doch einen Standardpreis von ca. 60€.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Also ich finde die üblichen 70€ der aktuellen Generation in Ordnung. Wer sich minimal mehr als gar nicht für Videospiele interessiert, kann sogar neu releaste PS3/Xbox360 Spiele für lediglich knapp 40-45€ erhalten. Um die Ecke Denken macht's möglich
BTW: Wer nähere Infos will, wie man so viel günstiger an Titel kommt:
Sucht euch die 9.99er Liste von Gamestop raus, schaut nach weclhe Spiele ihr da für 15-20€ erhalten könnt (auf Amazon z.B.). 2 Spiele kaufen (30-40€) und 10€ dazulegen (9,99€) und schon hat man ein neues Game für 40-50€
Ist zwar mit minimalem Aufwand verbunden, aber es lohnt sich, da man ja jedes mal 20-30€ spart.
Dein Tipp zum Geld sparen wirkt ein bisschen kompliziert. Man kann bspw. aus England importieren, da kommt man auch selten über 45€. Wenn man ein Spiel nicht direkt zu Release haben will, reicht es einen Monat zu warten, dann gibt's das gebraucht auch zu dem Preis (stellenweise auch schon nach 2 Wochen).
- Ti.Rocco
- Persönliche Nachricht:
Die reden Ja auch von doller 60 doller sind Ca 50euro so grob geschätzt...Aber Das gilt Ja eh nicht für Deutschland genauso wie Die Hardware Preise guckt euch mal an für was man da teilweise Konsolen etc bekommt
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da kommen noch Steuern dazu...iHatePS3_ hat geschrieben:Die reden Ja auch von doller 60 doller sind Ca 50euro so grob geschätzt...Aber Das gilt Ja eh nicht für Deutschland genauso wie Die Hardware Preise guckt euch mal an für was man da teilweise Konsolen etc bekommt
Aber klar, Preise werden an Lebensstandard eines Landes angepasst (Bei uns meistens einfach Währungszeichen ausgetauscht). Rumänien oder Ukraine sind Spiele für 60 Dollar/Euro nahezu unbezahlbar...