PlayStation 4: Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jeder Titel im Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

wie wäre es dann auch mal billiger beim download. 60 dollar laden titel sollten dann im psn store auch nur 40 dollar kosten. die ganze vertriebe und reseller sollte man mal bedenken was man da alles einspart. ausserdem sind die spiele dann direkt gebunden und können nicht weiterverkauft werden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jed

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:@ greenelve
wo kaufst du den deine spiele ? ich hab mir noch nie ein spiel [normalfassung) für 70 euro gekauft und werds auch nie. idr liegt der preis so um die 50 für konsolenspiele und 40 bei pc spielen.

ps: wer im einzelhandel spiele kauft is selber schuld :hammer:
Mkay. Ich sage es gibt Millionäre. Bin ich jetzt einer?
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Nur muss man manchen Leuten noch einschärfen, dass 60 USD =/= 60 € sind.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skoop86 »

LePie hat geschrieben:Nur muss man manchen Leuten noch einschärfen, dass 60 USD =/= 60 € sind.

Ironie? Versteh das jetzt nicht? Ehrlich jetzt schnall ich nicht!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

mosh_ hat geschrieben:
wo kaufst du den deine spiele ? ich hab mir noch nie ein spiel [normalfassung) für 70 euro gekauft und werds auch nie. idr liegt der preis so um die 50 für konsolenspiele und 40 bei pc spielen.

Man sollte schon auf den Preis im Einzelhandeln achten. Die Angaben sind ja idr die unverbindliche Preisempfehlung. Bei Karstadt stehen stellenweise Spiele für 80 Euro im Regal. Natürlich findet man überall seine Angebote, aber als Richtwert kann man diese dann nicht wirklich nehmen. Bekomme auch genug Spiele für den Pc für rund 20 Euro zum Release, von daher.

warum muss ich den preis, den einzelhandelsketten für spiele verlangen und sich weiss der geier noch wie viel die hände dran wäschen als richtwert nehmen ? weil in der werbung oder am rgal direkt beim händler uvp beim preis steht ? never ! ich bleibe dabei, wenn mich jmd fragt was spiele so in etwa kosten geb ich als antwort ca 50 euro.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hardtarget hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:

Man sollte schon auf den Preis im Einzelhandeln achten. Die Angaben sind ja idr die unverbindliche Preisempfehlung. Bei Karstadt stehen stellenweise Spiele für 80 Euro im Regal. Natürlich findet man überall seine Angebote, aber als Richtwert kann man diese dann nicht wirklich nehmen. Bekomme auch genug Spiele für den Pc für rund 20 Euro zum Release, von daher.

warum muss ich den preis, den einzelhandelsketten für spiele verlangen und sich weiss der geier noch wie viel die hände dran wäschen als richtwert nehmen ? weil in der werbung oder am rgal direkt beim händler uvp beim preis steht ? never ! ich bleibe dabei, wenn mich jmd fragt was spiele so in etwa kosten geb ich als antwort ca 50 euro.
Jo und ich sage Pc Spiele kosten neu zwischen 20 und 25 Euro und sage, du gibst viel zu viel dafür aus. Dieses "Ich zahle aber nur 10 Euro für das Spiel weil mein Cousin bei Sony arbeitet, nehmt das als Richtwert" ist doch Schwachsinn, sorry.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Media Markt und Saturn bieten zu Release meist die Spiele für 55 € an.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Richtwert sollte sein, was im Laden* steht, denn das ist wo der gemeine Käufer sein Original zum Release kauft. Diablo 3 hat mal 60 Euro gekostet, Durchschnitt für PC liegt etwas drunter.

*Internetladen zählt genauso.

Um es nochmal klar zu machen, bei den Genies hier, ich kaufe mir nur wenige Spiele direkt zum Start und warte sehr oft bis es "meinen" vertretbaren Preis erreicht hat, der von Spiel zu Spiel variiert.
Burge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Burge »

also wenn sich die positiven Gerüchte (für mich sinds momentan noch nichts anderes) bestätigen steht wahrscheinlich der Wechsel von Xbox zu PS an...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Also ich finde die üblichen 70€ der aktuellen Generation in Ordnung. Wer sich minimal mehr als gar nicht für Videospiele interessiert, kann sogar neu releaste PS3/Xbox360 Spiele für lediglich knapp 40-45€ erhalten. Um die Ecke Denken macht's möglich :)

BTW: Wer nähere Infos will, wie man so viel günstiger an Titel kommt:

Sucht euch die 9.99er Liste von Gamestop raus, schaut nach weclhe Spiele ihr da für 15-20€ erhalten könnt (auf Amazon z.B.). 2 Spiele kaufen (30-40€) und 10€ dazulegen (9,99€) und schon hat man ein neues Game für 40-50€ ;)

Ist zwar mit minimalem Aufwand verbunden, aber es lohnt sich, da man ja jedes mal 20-30€ spart.
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Schön und gut. Aber im PlayStation Store sollten sie endlich mal diese Fantasiepreise abschaffen.

Ein neues Spiel als Diskversion kostet um die 60€ und der Preis verfällt schon nach wenigen Monaten. Außerdem kann ich (sofern Gebrauchtspiele nicht gesperrt werden) die Discs dann weiterverkaufen.
Das gleiche Spiel als Digitalversion kostet im Store auch 60€ und der Preis verfällt nur sehr sehr langsam.

Na, was werde ich mir wohl als normaldenkender Mensch wohl aussuchen?

Wenn die digitale Version mindestens 20€ billiger ist als die Diskversion, dann kann man nochmal darüber reden... so aber nicht.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Mr.Prinz hat geschrieben:Schön und gut. Aber im PlayStation Store sollten sie endlich mal diese Fantasiepreise abschaffen.

Ein neues Spiel als Diskversion kostet um die 60€ und der Preis verfällt schon nach wenigen Monaten. Außerdem kann ich (sofern Gebrauchtspiele nicht gesperrt werden) die Discs dann weiterverkaufen.
Das gleiche Spiel als Digitalversion kostet im Store auch 60€ und der Preis verfällt nur sehr sehr langsam.

Na, was werde ich mir wohl als normaldenkender Mensch wohl aussuchen?

Wenn die digitale Version mindestens 20€ billiger ist als die Diskversion, dann kann man nochmal darüber reden... so aber nicht.
Die Preispolitik habe ich ohnehin noch nie verstanden. Bei Filmen ist es genauso: Die Onlinevideothek ist meist deutlich teurer als der Laden ums Eck. Nur im Musikbereich haben sie langsam dazugelernt.

P.S.: Mit "sie" meine ich natürlich die Content-Industrie im Allgemeinen, nicht Sony im speziellen.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich zahle für meine Spiele (aktuell und neuwertig, in Standardfassung) eigentlich nie mehr als £40, also rund 45€, das kommt schon so hin mit den $60.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Vino hat geschrieben: Die Preispolitik habe ich ohnehin noch nie verstanden. Bei Filmen ist es genauso: Die Onlinevideothek ist meist deutlich teurer als der Laden ums Eck. Nur im Musikbereich haben sie langsam dazugelernt.

P.S.: Mit "sie" meine ich natürlich die Content-Industrie im Allgemeinen, nicht Sony im speziellen.
So ist es. In Zeiten mit niedrigeren Internetbandbreiten musste die Musikindustrie früher leiden und alles auf die harte Tour lernen. Film- und Gameindustrie hätten daraus ihre Lehren ziehen können, das haben sie allerdings bis heute nicht getan. Vermutlich halten alle gerne an Geschäftsmodellen der Vergangenheit fest und es muss einfach noch etwas mehr Zeit vergehen, schnell ging's beim Thema Musik ja auch nicht gerade.
killbill200
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killbill200 »

und Spiele ab 18 gibt es nur im US Store
Wie jetzt auch bei der PS3