Xenosaga 3 "also spach zarathustra

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

so bin jetzt durch mit xenosaga episode 3....
das ende finde ich sehr gut abgeschlossen....

bin bis zum ende nicht enttäuscht worden von der story... für mich ist xenosaga schon jetzt eines der besten rpg auf der konsole...

da werden spiele wie lost odysea und blue dragon, oder final fantasy usw knapern haben.....

leider scheint es mit xenosaga aus zu sein.. bzw. vielleicht kommt ja noch ein teil raus.. wer weiss...

episode 1 bis 3 sind ja eigentlich nur die erste episode... von insgesammt 6.. wobei xenogears ja teil 5 ist...

Episode 1: 15.000 Jahre vor Xenogears (=Xenosaga, mit ein paar Änderungen gegenüber den PWs) - Stichwörter: Interstellarer Krieg, Lost Jerusalem
Episode 2: 10.000 Jahre vor Xenogears - Cain und Abel, auf Planet von Xenogears, nach Elridge-Crash
Episode 3: 4.000 Jahre vor Xenogears: Die Zebohim-Zivilisation, erste Inkarnation von Abel
Episode 4: 500 Jahre vor Xenogears: Solaris wird gegründet, Krieg.
Episode 5: Xenogears
Episode 6: in der Zukunft, Inhalt unbekannt. Das Ende.

ich will ein neues xenosaga... :D
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Ich muss dir leider sagen, ja es war ursprünglich so geplant, das es 6 Folgen sind, es wurde aber geändert auf nur noch 3 und Teil 3 war jetzt das echte komplette Ende. :) Musst du dir wohl neue RPGs suchen, wenn du neue Storys willst. (hehe ich hab noch alles vor mir gerade mal mit 1 angefangen^^)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

habe in einen interview auf ign gelesen das doch noch eine gewisse hofnung besteht auf einen nachfolger... vielleicht nicht in der selben form.. aber sie behalten es im auge

mal sehen.... es besteht noch eine sehr grosse lücke zwischen episode 3 und xenogears... also teil 5...

andeutung auf old jerusalem... usw...

die eigentlich episode 1 wurde auf 3 teilen gesplittet wegen des umfangs...

nietzsches einfluss in dem game finde ich genial auf die story....

die ewige wiederkehr... der übermensch.... jenseits von gut und bösen... gott ist tot...

was für kino star wars ist... finde ich xenosaga das spiel unter den rpgs...

es gab nur selten solche spiele in meinen augen... chrono chross bzw. chrono trigger... oder zuletzt shadow hearts...

mal sehen was da an rpg kommen werden
johndoe-freename-101732
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101732 »

oh gott... jemand hat Silent hill 2 beleidigt... da ist ja wohl der hammer!

Wie kann man SH2, das genialste Spiel aller zeiten mit Xenosaga 2 vergleichen... das finde ich erhlich gesagt etwas arg...

@topic:

ich werde mir auch erst einmal den ersten Teil anschaffen und mich dann weiter vorantasten!
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Persönlicher Geschmack! :) Und Silent Hill 2 gefällt mir halt gar nicht. :) Genau wie vielen Xenosaga 2 auch so gar nicht gefällt (was mir übrigens schon gefällt, soll halt nur angeblich der schwächste Teil sein)
johndoe-freename-101732
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101732 »

he kein Prob, jeder hat einen anderen Geschmack,

leider hat mir das Game (SH2) den vollen Suchtschock verpasst, deshalb musste ich es einfach verteidigen^^

aber ich werde mich jetzt dann auch mal an die Xenosaga Reihe wagen. Mal sehen ob es mir liegt, ich hoffe es ja :D
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Also ich hab mit Silent Hill 1 angefangen! ^^ Und da war für mich SH2 irgendwie eine Enttäuschung, SH3 dagegen finde ich wieder super!
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Pyramidhead hat geschrieben:oh gott... jemand hat Silent hill 2 beleidigt... da ist ja wohl der hammer!

Wie kann man SH2, das genialste Spiel aller zeiten mit Xenosaga 2 vergleichen... das finde ich erhlich gesagt etwas arg...

@topic:

ich werde mir auch erst einmal den ersten Teil anschaffen und mich dann weiter vorantasten!
Yo, ich finde, dass SH2 der BESTE Teil der Reihe war! Habe ebenfalls mit Teil 1 angefangen und es war der Hammer! Aber Teil 2 hat die psychische Komponente verschärft (spielte sich das alles etwa nur im Kopf des Protagonisten ab???), was meiner Meinung nach die Stärke der Reihe war! Teil 3 dagegen fuhr wieder auf der etwas "billigen" übersinnlichen Schiene (es war trotzdem ein Hammer-Spiel!!!). Teil 4 habe ich bisher nur angefangen und es fing vielversprechend an, aber irgendwie war der Saft etwas raus sodass ich es erstmal auf Eis gelegt habe...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Dark Soul

Ich pflichte dir halt mal bei. Ich finde xenosaga auch spitze und kann mit sh überhaupt nichts anfangen ^^
XS2 muss ich noch durchzocken, hänge kurz vorm ende. Den ersten hab ich liegen, muss ich noch nachholen, allerdings verliert saga in meinen augen deutlich gegen xenogears. ;)