Final Fantasy XIV Online: Closed Beta & Benchmark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIV Online: Closed Beta & Benchmark

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Square Enix bekannt gibt, wird der geschlossene Betatest von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für PC am Montag, den 25. Februar starten. Die erste Beta-Phase richte sich vor allem an treue Fans, die so zuerst in das komplett überarbeitete MMO-Abenteuer eintauchen könnten.Spieler der Closed Beta werden dabei auch die neuen "Full Active Time Events" (FATE) ausprobieren können. Um an diesen zufä...

Hier geht es zur News Final Fantasy XIV Online: Closed Beta & Benchmark
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIV Online: Closed Beta & Benchmark

Beitrag von Hans Hansemann »

Ach ich weiss ja nicht..ist das ein Addon? Läuft das eigentlich spiel überhaupt noch hab da jahre nichts mehr von gehört. Man kann in jedemfall sagen wenn es kein F2P Spiel ist wirds schwarz aussehen mit dem erfolg.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ach ich weiss ja nicht..ist das ein Addon? Läuft das eigentlich spiel überhaupt noch hab da jahre nichts mehr von gehört. Man kann in jedemfall sagen wenn es kein F2P Spiel ist wirds schwarz aussehen mit dem erfolg.
Dafür, dass du scheinbar null informiert bist, hast du ja ne erstaunliche Glaskugel.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Ich wollte nachdem ich die News gesehen habe mal schaun wie um das Spiel steht mit ner test version, es gibt FF14 ja nicht mal mehr. Die werden doch keine käufer mehr finden nach so einer pleite. Von daher ja meine kristalkugel wird recht behalten.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich wollte nachdem ich die News gesehen habe mal schaun wie um das Spiel steht mit ner test version, es gibt FF14 ja nicht mal mehr. Die werden doch keine käufer mehr finden nach so einer pleite. Von daher ja meine kristalkugel wird recht behalten.
Es ist ja auch ein Relaunch.
Ziemlich blöde Glaskugel, wenn sie nicht mal Monate alte Informationen hat.
Anarchy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchy21 »

tja manche leute haben halt ne kaputte glaskugel
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich wollte nachdem ich die News gesehen habe mal schaun wie um das Spiel steht mit ner test version, es gibt FF14 ja nicht mal mehr. Die werden doch keine käufer mehr finden nach so einer pleite. Von daher ja meine kristalkugel wird recht behalten.
Sagt noch nichts drüber aus ob es free 2 play wird oder nicht...wenn es eine definitve info zum zahlmodell gibt dann bitte ich um info+link, wenn nicht tjoah dann kann meine glaskugel immer noch recht haben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

brent hat geschrieben:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... aunch.html

das sind 4players news mit "Details zum relaunch". 2011
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Hans Hansemann hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Sagt noch nichts drüber aus ob es free 2 play wird oder nicht...wenn es eine definitve info zum zahlmodell gibt dann bitte ich um info+link, wenn nicht tjoah dann kann meine glaskugel immer noch recht haben.
Können kann viel.
Ich kann auch behaupten, EA könne 2013 pleite gehen und die Marken würden per eBay verkauft.
crewmate hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... aunch.html

das sind 4players news mit "Details zum relaunch". 2011
War also genug Zeit, entsprechende Infos aufzutreiben.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Hab in der Zwit mal bissel gegoogled und das hier gefunden:
http://www.examiner.com/article/square- ... ee-to-play

Ich zitiere mal das intressante (für mich jedenfalls):
One of the promises we originally stated was that we would release the game with a subscription model. Players will be able to play it 24 hours a day, seven days a week, 365 days in the year if they paid a subscription fee. So to regain the trust of our players we must of course fulfil this promise.
Ist ja nett, sie haben versprochen das spieler monatlich für den zugang zahlen müssen und das sollen sie jetzt auch wieder, obwohl das letzte Spiel so kaputt war das es innerhalb kürzester zeit gestoppt werden musste.

Den leuten bei Square kann man nur glück wünschen, sie werden es brauchen mit dem modell.

EDIT: naja wenigstens der trailer ist wieder gut. :P
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Weil FFXIV so ein Reinfall war, hat man die ersten MONATE lang es auch komplett ohne eine monatliche Gebühr spielen können. Es wurde nicht gestoppt, man hat es weiter spielen können. Es ist nur aktuell nicht möglich neue Accounts anzulegen, was aus strategischer Sicht entschieden wurde, weil der Relaunch, bzw. deren Beta ansteht und man halt Leute draußen halten möchte, die sich billig reinkaufen wollten.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:Weil FFXIV so ein Reinfall war, hat man die ersten MONATE lang es auch komplett ohne eine monatliche Gebühr spielen können. Es wurde nicht gestoppt, man hat es weiter spielen können. Es ist nur aktuell nicht möglich neue Accounts anzulegen, was aus strategischer Sicht entschieden wurde, weil der Relaunch, bzw. deren Beta ansteht und man halt Leute draußen halten möchte, die sich billig reinkaufen wollten.
Aber die Server sind doch jetzt schon ne ganze weile down oder? Zumindest hatte ich sowas gelesen.Raus gekommen ist das Spiel 2010 und ist 2012 schon wieder offline gewesen, für MMO verhältnisse ist das schon extrem kurz.

Naja das die leute nichts zahlen mussten, wie du sagt, ist ja ansich ne nette gehste.Das hätten sie damals bei Age of conan auch mal machen können. :D

Vielleicht gibt Square ja den leuten die es sich damals gekauft haben 1-2 frei monate zum relaunch.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Hans Hansemann hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Weil FFXIV so ein Reinfall war, hat man die ersten MONATE lang es auch komplett ohne eine monatliche Gebühr spielen können. Es wurde nicht gestoppt, man hat es weiter spielen können. Es ist nur aktuell nicht möglich neue Accounts anzulegen, was aus strategischer Sicht entschieden wurde, weil der Relaunch, bzw. deren Beta ansteht und man halt Leute draußen halten möchte, die sich billig reinkaufen wollten.
Aber die Server sind doch jetzt schon ne ganze weile down oder? Zumindest hatte ich sowas gelesen.Raus gekommen ist das Spiel 2010 und ist 2012 schon wieder offline gewesen, für MMO verhältnisse ist das schon extrem kurz.

Naja das die leute nichts zahlen mussten, wie du sagt, ist ja ansich ne nette gehste.Das hätten sie damals bei Age of conan auch mal machen können. :D

Vielleicht gibt Square ja den leuten die es sich damals gekauft haben 1-2 frei monate zum relaunch.
Wirklich? Wie viele P2P-MMOs haben denn in weniger als 2 Jahren auf F2P umgestellt, um sich noch zu lohnen? 2 Jahre ist post-WoW doch ein passabler Schnitt, wenn man bedenkt wie scheiße das Spiel zu Release war. Insofern ist noch alles offen, immerhin gibts ein Reboot und man macht nicht einfach auf Scheiße weiter wie bisher.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Die spiele wurden umgestellt und nicht komplett offline genommen. Aber stimmt wenigstens tut man was allerdings wenn man damals 40-60€ ausgegeben hat ist schon ärgerlich könnte ich mir vorstellen.

Voralem wirds ja jetzt auch noch nicht free 2 play. Bin echt mal gespannt was draus wird. Würde ja eigentlich gerne ein Final Fantasy MMO spielen aber ein risiko eingehen und dafür bezahlen möchte ich dann doch nicht. Wenn sich das Spiel als gut heraustellt dann bin ich auch bereit kohle da zu lassen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Hans Hansemann hat geschrieben:Die spiele wurden umgestellt und nicht komplett offline genommen. .
Kannst oder willst du nicht lesen? Es ist nicht einfach offline, man kann nicht neu dazukommen weil der Relaunch läuft.