Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
wenn das irgendwelche leute machen soll das so sein, aber dass das in der "fachpresse" auch so gehandhabt wird ist traurig. das ist das was mich stört.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch seit Jahr und Tag bekannt:
http://www.youtube.com/watch?v=z0Xnv6LQGRw
Hier demonstriert Nintendo genau das was wir gerade besprochen haben. Das sind keine Journalisten, das sind Schafe. Der Trailer ist oberflächlich und sagt nichts über das Spiel aus ABER er ist geil und genau das wollen alle sehen, heute hat sich das selbstverständlich nicht geändert.Natürlich dürften wir als Fans so ausrasten, aber als Journalist kann mir nicht erzählen das man dann einen objektiven Artikel schreibt.
http://www.youtube.com/watch?v=z0Xnv6LQGRw
Hier demonstriert Nintendo genau das was wir gerade besprochen haben. Das sind keine Journalisten, das sind Schafe. Der Trailer ist oberflächlich und sagt nichts über das Spiel aus ABER er ist geil und genau das wollen alle sehen, heute hat sich das selbstverständlich nicht geändert.Natürlich dürften wir als Fans so ausrasten, aber als Journalist kann mir nicht erzählen das man dann einen objektiven Artikel schreibt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich zitier mich einfach nochmal selber:Armoran 2.0 hat geschrieben:Meine Meinung, die Zelda Experience Demo sieht für den normalen Betrachter neber den High End Demos sicherlich nicht oh soviel schlechter aus obwohl technisch Welten dazwischen liegen... der "Nachteil" von HD Grafik mit kompetentem Artdesign ... aber solange Nintendo nicht ein Spiel in dieser Grafikqualität bringt braucht sich wirklich keiner wundern das sie für jegliche "Next Gen" Diskussion einfach nicht ernst genommen werden.Wulgaru hat geschrieben: Momentan würde ich das so unterschreiben und das für relativ objektiv halten. Das ist nicht böse gemeint, aber es gibt momentan kein Spiel für die WiiU auf der dieses Prädikat zutrifft und es ist ebenfalls keines angekündigt. Vielleicht ändert sich das mit Game von Retro oder dem neuen 3d-Mario, aber sonst kann bisher alles auch auf den anderen Konsolen erscheinen.
Chibiterasu hat geschrieben:Für mich bleibt der Begriff "Generation" nach wie vor einfach ein zeitlicher. Da lohnt sich auch das Diskutieren nicht so groß.
Die nächste Generation von euch, also eure Kinder müssen ja auch nicht unbedingt hübscher sein als ihr :wink:
Vielleicht können sie aber besser rechnen oder schreiben.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will TP und SS als HD Remake 

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Lad dir Dolphin runter und emuliere dann hast du sie in FullHdCastle78 hat geschrieben:Ich will TP und SS als HD Remake
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es würde schon reichen wenn Wii spiele mit höherer auflösung und 2xAA laufen würden. glaub mir, das sieht gleich um welten besser aus. n remake ist vollkommen unnötig.
und ich will das ohne dolphin
und ich will das ohne dolphin

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Noch zu unserer "4P hat Nintendo nicht lieb" Diskussion.
Das ist die Einleitung zum Scribblenauts Test am PC:
Ist jetzt nix zum groß aufregen aber sowas zieht sich einfach durch.
Das ist die Einleitung zum Scribblenauts Test am PC:
Irgendwie macht einfach der Ton die Musik. Finde das hier wieder völlig irrelevant und deplaziert. Es geht um die PC Version und man weiß ja gar nicht genau warum es auf der Wii U länger dauert...mag Nintendos Schuld sein oder nicht.Auf Wii U und 3DS lässt Scribblenauts Unlimited immer noch auf sich warten, PC-Spieler können sich schon jetzt den Kopf zerbrechen. Die Steam-Version wird schließlich nicht von Nintendo, sondern direkt von Warner vertrieben. Wie in den Vorgängern erweckt man verrückte Dinge wie einen gigantischen fröhlichen blau gepunkteten Bagger zum Leben und hilft damit den Bewohnern.
Ist jetzt nix zum groß aufregen aber sowas zieht sich einfach durch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ne sorry, ich weiß das ich jetzt schon den ganzen Tag 4players verteidige, was ungefähr so ist wie die Schönheit des italienischen Fußballs zu preisen, aber ihr verrennt euch doch da wirklich in was.
Dieser Satz beschreibt schlicht und einfach das was passiert ist. WARUM ist Scribblenauts noch nicht in Europa draußen, warum kann ich es nicht für die WiiU kaufen, wenn ich die Lust dazu hätte. Hier wurde Mist gebaut und aller Wahrscheinlichkeit nach von Nintendo. Was ihr wollt ist eine Art Watte, aber Nintendo ist kein fünfjähriges Kind und wir sind Leute die sich durch Tests informieren sollen.
Dieser Satz beschreibt schlicht und einfach das was passiert ist. WARUM ist Scribblenauts noch nicht in Europa draußen, warum kann ich es nicht für die WiiU kaufen, wenn ich die Lust dazu hätte. Hier wurde Mist gebaut und aller Wahrscheinlichkeit nach von Nintendo. Was ihr wollt ist eine Art Watte, aber Nintendo ist kein fünfjähriges Kind und wir sind Leute die sich durch Tests informieren sollen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt ja alles aber ist das das Relevanteste wenn es darum geht nen Einleitungssatz für ein neues Spiel zu finden?
Sorry, für mich ist sowas irgendwie erbärmlich.
Es geht um's Spiel verdammt und nicht um Releasepolitik. Das kam ja eh schon in den News.
Sorry, für mich ist sowas irgendwie erbärmlich.
Es geht um's Spiel verdammt und nicht um Releasepolitik. Das kam ja eh schon in den News.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber Chibi...was sollst du sonst in einem Test schreiben? Da müssen Anekdoten und Infos rund um das Spiel, seine Entwicklung und drum herum rein...genau sowas gehört da rein und am besten sogar möglichst viel, weil das der einzige Aspekt ist, der sowas von "Stiftung Warentest in Scheiße" unterscheidet. Sonst würden Fazitbalken reichen. Ich hätte bei einem Scribblenautstest auf jeden Fall die seltsame Verschiebung erwähnt, wie mich kenne in einem wesentlich ironischerem Satz. Das wäre kein Bashing sondern eher eine Feststellung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht irgendwo im Test...aber hmm, nein - ich wohl eher nicht.
Ich will auch diese Stiftung Warentest Beiträge nicht haben (also aufbrechen in Grafik, Sound usw.) aber ich will wissen wie das Spiel funktioniert und ob es gut funktioniert. Will wissen, wie man sich beim Spielen fühlt etc.
Sicher nix zur Releasepolitik, zu Entwickler-/Publisherhintergründen oder sonstige deplazierte Anekdoten.
Mich interessiert das echt nicht, aber gut.
Ich will auch diese Stiftung Warentest Beiträge nicht haben (also aufbrechen in Grafik, Sound usw.) aber ich will wissen wie das Spiel funktioniert und ob es gut funktioniert. Will wissen, wie man sich beim Spielen fühlt etc.
Sicher nix zur Releasepolitik, zu Entwickler-/Publisherhintergründen oder sonstige deplazierte Anekdoten.
Mich interessiert das echt nicht, aber gut.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir, auch dir würde was fehlen, wenn Tests wie Nachrichtentickermeldungen geschrieben werden. Ich meine ja nicht gleich Jörg der imho ein paar der schlechtesten Tests geschrieben hat, die ich jemals gelesen habe, weil er dort nichts mehr über das Spiel schreibt. Es gibt da auch eine Mitte und in dieser Mitte ist so ein Satz locker einzuordnen. Es ist eine Kritik an Nintendo und eine berechtigte...das kann man doch wirklich nicht von der Hand weisen.
Selbst der Satz nicht okay wäre, ist eine Unterstellung eines gezielten Gesamtbashes gegen Nintendo Unfug...und überhaupt klingt das irgendwie ein bisschen creepy als Nintendo-Fan quasi gezielt nach Dingen zu suchen die einen angeblich beleidigen...in einem PC-Test.
Selbst der Satz nicht okay wäre, ist eine Unterstellung eines gezielten Gesamtbashes gegen Nintendo Unfug...und überhaupt klingt das irgendwie ein bisschen creepy als Nintendo-Fan quasi gezielt nach Dingen zu suchen die einen angeblich beleidigen...in einem PC-Test.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich hab doch schon geschrieben dass das jetzt einzeln betrachtet für mich kein Aufreger ist.
Das kannst du mir schon glauben. Ich habe einfach den Test lesen wollen (bin ja über meine Zockerzeit wesentlich mehr PCler als Nintendo-Spieler gewesen) und als Erstes steht da eben dieser EInleitungssatz.
Und imho wird eben immer wieder ein Grundton angeschlagen, der über die Zeit stärker und stärker durchdringt und dann eine gewisse Stimmung erzeugt.
Über solche Vorwürfe braucht man sich dann nicht zu wundern, egal wieviel dann konkret dran ist oder nicht.
Das kannst du mir schon glauben. Ich habe einfach den Test lesen wollen (bin ja über meine Zockerzeit wesentlich mehr PCler als Nintendo-Spieler gewesen) und als Erstes steht da eben dieser EInleitungssatz.
Und imho wird eben immer wieder ein Grundton angeschlagen, der über die Zeit stärker und stärker durchdringt und dann eine gewisse Stimmung erzeugt.
Über solche Vorwürfe braucht man sich dann nicht zu wundern, egal wieviel dann konkret dran ist oder nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da hast du vielleicht ebenfalls Recht...nur führt das dann wieder dazu, dass man sich nicht wundern sollte ebenfalls entsprechend wahrgenommen zu werden, vor allem wenn man diese Meinung bei verschiedenen Gelegenheiten und wiederholt vertritt. Es meint dann niemand persönlich, wenn ein Wort in den Mund genommen wird das mit F anfängt und mit y endet. Es ist einfach eine naheliegende Reaktion. Nicht jeder kann dann immer den Poster kennen und sehen das da vielleicht komplexere gedankengänge hinterstehen. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, Post ist weg.
Naja wollte nur mitteilen, dass ich das F-Y Wort mittlerweile ganz gut aushalte.
Kann ich damit umgehen.
Naja wollte nur mitteilen, dass ich das F-Y Wort mittlerweile ganz gut aushalte.

Kann ich damit umgehen.