Monster Hunter 3 Ultimate: Demo am Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kevboard
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate: Demo am Start

Beitrag von kevboard »

hab heut beide demos gespielt. und falls sich hier jemand fragt... ja sind beide identisch :) bis auf das hauptmenü... wo aus irgend nem grund beim 3ds das options- durch ein Sprachauswahlsmenue ersetzt wurde.

fands nur schade dass die cross platform funktionen nicht testbar waren :(
aber naja auch im single player hats fun gemacht.

bin bissher der MH serie eigentlich fern geblieben aber jetzt bin ich irgendwie angefixt :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das wäre tödlich bei mir, deswegen werd ich es erst kurz vor Release antesten oder wenn ich drüber nachdenke, ob ich ein anderes Spiel beginne.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Grade mit meinem Bruder(MH-Fanboy!) die WiiU Version ausprobiert, der Schneehase musste auf Anhieb dran glauben,
die Wasserschlange haben wir nach ca 4 Versuchen sein lassen, weil uns immer(scheinbar recht knapp) die Zeit
ausgegangen ist. Für mich war das, bis auf einen kurzen PSP Ausflug vor ein paar Jahren, mein Einstieg bei
Monster Hunter und ich fands eigentlich ganz nett. Hoffentlich kommt noch eine Mehrspieler-Demo!

Vom Schwierigkeitsgrad hab ich mir etwas mehr erwartet, mir kam es so vor als haben die Monster einfach einen
Haufen Lebenspunkte. Weis nicht ob ich die Zeit für solche episch-langen Kämpfe mitbringe. Auch das Kampfsystem
im Wasser war nicht so ein Highlight.

Grafisch war ich positiv überrascht, die Umgebung wirkt zwar etwas detailarm, aber Texturen und Auflösungen
sind schön scharf, keine Ruckler und die Monster recht ansehnlich modelliert. Eine bisschen stärkere
Einbindung des Tablet/Touchscreen hätte ich noch gerne gesehen, vor allem fürs Item Managment..

Alles in allem bekommt man glaube ich was man von einem Monster Hunter Titel erwartet, die Demo zeigt das
auch ganz gut. Leider hat Capcom es verabsäumt den Spieler in der Testversion ein wenig an der Hand zu nehmen,
ich kann mir daher gut vorstellen, dass die Demo überfordernd und daher kontraproduktiv sein könnte..
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LadyShiyuu »

Also als riesen MH-fangirl kann ich einfach nur sagen, das die Demo super ist. (Bis auf die Wahl der Elemente bei manchen Waffentypen (Ceadeus Set bei Morph-Axt, bitte was? xD Machts halt noch unfairer Capcom, bei nem Wasser und nem Eisboss ein Wasserset zu verteilen.))

Aber ich muss sagen, das sowohl Lagombi(Leicht) als auch Plesioth(Schwer) relativ leicht waren, und eigentlich mit jeder Waffe in der Zeit gut machbar sind, bis auf einige Ausnahmen.
Wird beinahe unmöglich beide als Light Gunner oder Plesioth mit S&S / Bow zu besiegen in der Zeit.

Naja, dafür hat man ja freie Waffenauswahl und man kann schauen was einem steht.
Schon auf der Wii wurde MH leichter als die PSP Vorgänger, dadurch das man auf dem WiiU Pad jetzt noch das komplette Inventar vor sich hat, machts die Sache noch einmal ein Stück leichter.

Mal überraschen lassen wie die Subspecies so sind und die neuen Monster, war ehrlich gesagt wirklich zu faul mir HD auf der PS3 importieren zu lassen und spiel bis heute noch Tri auf der Wii.

Ums auf den Punkt zu bringen:
Als Fans und Kenner ist die Demo Top, hatte heute ca. 6 Stunden Spaß an der Demo, danach hat ich alle Waffen bei beiden ausprobiert und fände, man hätte es besser balancen können, sodass man sich wenigstens in der Demo mächtig fühlen kann.
Gerade als quer bzw. Neueinsteiger denke ich, das Capcom dort geschlampt hat, weil manche Elemente schon blöd verteilt sind, und man effektiv nur 2-3 Waffen spielen kann bei den beiden Demo-kämpfen, wenn man das Spiel nicht so gut kann.
Zuletzt geändert von LadyShiyuu am 22.02.2013 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

wo hatte man das Inventar am Tabletscreen ?_?
LadyShiyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LadyShiyuu »

monkeybrain hat geschrieben:wo hatte man das Inventar am Tabletscreen ?_?
Da gabs doch extra am Tab rechts einen Knopf, dann hatte man das Inventar und konnte per Fingerdruck die Items nutzen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich frag noch einmal :D wie tötet man den Schneehasen.
Ich habe ca 15min auf ihm herum gehackt und er ist auch oft hingefallen und getaumelt, aber nicht gestorben.
Er ist mir auch sicherlich 5x durch die Durchgänge abgehauen. Evtl war das mein Problem?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

vll liegts an mir aber die Steuerung ist komplett fürn popo. mit dem Bogen ist es unmöglich etwas vernüftig zu treffen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich frag noch einmal :D wie tötet man den Schneehasen.
Ich habe ca 15min auf ihm herum gehackt und er ist auch oft hingefallen und getaumelt, aber nicht gestorben.
Er ist mir auch sicherlich 5x durch die Durchgänge abgehauen. Evtl war das mein Problem?

ziel ist nicht wie ein berserker drauf einzuknüppeln. stell es dir vor wie einen 3d fighter. schwachstelle suchen, öffnung in der deckung abwarten, zuschlagen, zurückziehen.

guck dir einfach mal das als referenz an:
http://www.youtube.com/watch?v=ghgCqKh08qs

ansonsten: im wiiu und 3ds forum wird gerne weitergeholfen.
Anarchy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchy21 »

ein mp part hätte mir auch gefallen aber naja muss ich halt noch weiter mh3 zocken.
Zwecks dem leichten schwierigkeitsgrad, lasst euch nicht täuschen hier hattet ihr top gear.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ohne Circle Pad Pro unspielbar. Die Finger kann ich mir auch auf dem PSP-Ableger brechen. Warum unterstützt die Demo eigentlich das CPP nicht? Im Hauptspiel sollte das doch der Fall sein.
Werfloh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werfloh »

E-G hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:ich frag noch einmal :D wie tötet man den Schneehasen.

ziel ist nicht wie ein berserker drauf einzuknüppeln. stell es dir vor wie einen 3d fighter. schwachstelle suchen, öffnung in der deckung abwarten, zuschlagen, zurückziehen.

guck dir einfach mal das als referenz an:
http://www.youtube.com/watch?v=ghgCqKh08qs

ansonsten: im wiiu und 3ds forum wird gerne weitergeholfen.
Also ich hatte gestern auch mal die 3DS-Version ausprobiert und muss sagen, dass der bei mir nicht so zahm wie im Video war. Bei mir ist der die ganze Zeit auf seinem Bauch durch die Gegend gerutscht und hat mich mit Eisbällen beworfen. Ich habe es auch nicht geschafft ihn mal ins Taumeln zu bringen oder ähnliches. Hatte aber auch mit dem Zweihandschwert gegen ihn gekämpft. Irgendwann war dann die Zeit vorbei und er wirkte noch fitter als zu Beginn des Kampfes o.O

Naja ich darf versagen, bin MH-Anfänger. :Häschen:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ohne Circle Pad Pro unspielbar. Die Finger kann ich mir auch auf dem PSP-Ableger brechen. Warum unterstützt die Demo eigentlich das CPP nicht? Im Hauptspiel sollte das doch der Fall sein.
ich seh keinen sinn das cpp zu nutzen... die zielkamera is deutlich praktischer und deutlich schneller als es das manuelle drehen je sein könnte.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

E-G hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Ohne Circle Pad Pro unspielbar. Die Finger kann ich mir auch auf dem PSP-Ableger brechen. Warum unterstützt die Demo eigentlich das CPP nicht? Im Hauptspiel sollte das doch der Fall sein.
ich seh keinen sinn das cpp zu nutzen... die zielkamera is deutlich praktischer und deutlich schneller als es das manuelle drehen je sein könnte.
Geschmackssache. Wir können die Dual-Stick-Realität natürlich ausblenden und so tun als wäre die Steuerung total toll. Ich jedenfalls würde meine Kamera gerne komfortabel frei bewegen und nicht ständig auf den Gegner fokussieren. CPP-Unterstützung war imho angekündigt. Wenn das Spiel ohne kommt, bleib ich beim PSP-Ableger. Macht spielerisch keinen Unterschied, aber der Bildschirm ist größer...
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Für Kenner ist die Demo okay, hatte auch mit dem schweren Monster auf Anhieb keine Probleme und konnte es erledigen. Für Neulinge ist es ohne Tutorial vermutlich wenig hilfreich. Das ist ein Spiel, was man wirklich mit der Zeit lernt, so auf Anhieb mit nem Schlag voll Items ausgestattet dürften viele überfordert sein. An all diese: Im Hauptspiel gibt es ein paar Basics, ansonsten gibt es ne Anleitung, man steht da nicht so alleine da wie in der Demo.
DasGraueAuge hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Geschmackssache. Wir können die Dual-Stick-Realität natürlich ausblenden und so tun als wäre die Steuerung total toll. Ich jedenfalls würde meine Kamera gerne komfortabel frei bewegen und nicht ständig auf den Gegner fokussieren. CPP-Unterstützung war imho angekündigt. Wenn das Spiel ohne kommt, bleib ich beim PSP-Ableger. Macht spielerisch keinen Unterschied, aber der Bildschirm ist größer...
Joah, das hat mich schon vom PSP-Ableger verschreckt, dieses schreckliche Umgreifen zwischen ''Figur bewegen'' und ''Kamera bewegen'', weil ich Monster Hunter Tri eingestiegen bin und nicht darauf verzichten kann, beim Laufen die Kamera zu bewegen. Hat mich eben bei der Demo schon immens genervt, dass das CPP nicht unterstützt wurde. Und das Anvisieren bei L-Drücken hat bei mir bei beiden Einstellungen irgendwie nicht geklappt...
Edit: Okay, klappt doch, wenn man auf dem Touchscreen das Monster-Symbol berührt, dann wird auch das Anvisieren ermöglicht. Notfalls kann man sich auch mit dem Steuerkreuz auf dem Touchpad als Kamera-Steuerung aushelfen, aber ein physisches Feedback, ob ich auch getroffen habe, wäre mir doch lieber.

Na ja, ich hatte erst Tri, hab's über 500 Stunden exzessiv gespielt und weiß, was mich beim 3DS-Ableger letztendlich erwartet. Mit CPP wird's dann wieder genauso flutschen und Spaß machen wie auf der Wii, vermisse nur jetzt schon den Online-Modus...