Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
First Person Mario D:
http://www.youtube.com/watch?v=Gf-2Imh6a54
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Nachmacher!Pennywise hat geschrieben:First Person Mario D:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
SorrySupabock hat geschrieben:Nachmacher!Pennywise hat geschrieben:First Person Mario D:

Aber ich bin net in jedem Thread unterwegs und sehe obs schon da ist :/
-
- Persönliche Nachricht:
Abwarten, diese Hingesagte ala "Spiele sehen nicht viel anders aus in nächster Generation" und ernsthafte Überlegungen ala "der Durchschnittsspieler wird keinen 400-500 Dollar unterschied sehen" sind durchaus relevant, denn wenn sich die Spiele spielerisch nicht ändern sondern nur grafisch (und es hier keinen OMG Sprung gibt), dann gibt es für den Durchnschnittspieler kaum einen echten Grund für ein "Upgrade" und für viele keinen Grund ernsthaft für die Next Gen mit höheren Kosten zu entwickeln... Im Worst Case heißt das sogar das die Next Gen durch das festhalten der Current Gen zurückgehalten wird.JesusOfCool hat geschrieben:2-3 jahre dauert die übergangsphase niemals
nach nächstem jahr wird es nur noch ein paar ganz wenig vereinzelte titel für PS360 gegeben, falls überhaupt noch irgendwelche
Das betrifft natürlich hauptsächlich die Mittelklasse und Lowend Entwickler, die großen Publisher werden vermutlich versuchen auf der Hypewelle zu surfen und sich mit dieser einen Schub in Verkäufen zu sichern nur weil "next Gen" auf ihre Spiele schreiben können, aber selbst da werden manche eher zweigleisig auf Sicherheit ala Ubisoft fahren solange die Next Gen sich nicht stabilisiert hat.
Es klingt witzig, aber viele in dieser Industrie haben Angst vor der Next Gen, vorallem nachdem was in den letzten Jahren mit etlichen geschlossenen Studios alles passiert ist... verschwinden der Mittelklasse ? Wettrüsten der AAAAAAAAAAAAAAA Titel die Entwicklungskosten nach oben und Qualität durch Masse nach unten bringt ? Wird der Mobilmarkt einen Schritt weiter in Richtung der Spiele machen und lohnen sich dann solche großen Titel überhaupt ?
Hinter den Kulissen brodelt es gewaltig, da kann noch so einiges in den Planungen für die nächsten Jahre passieren... ein Grund mehr für Nintendo diese Unruhe zu nutzen und eine stabile Plattform zu bringen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke aber das Sony selbst Exclusives raushauen wird, die den 400-500€ Unterschied rechtfertigen.
Wenn diese Spiele einfach nicht mehr auf der alten Gen kommen, zwingt man die Leute zum Umstieg.
Macht ja Nintendo auch nicht anders.
Wenn diese Spiele einfach nicht mehr auf der alten Gen kommen, zwingt man die Leute zum Umstieg.
Macht ja Nintendo auch nicht anders.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
geht auch nicht anders
wenn man die alte konsole noch stark weiterunterstützt hilft man der neuen dabei zu scheitern.
edit: bzgl thema 4P und nintendo: das gibts auch andernorts
http://derstandard.at/1361240789625/Pla ... Generation
wenn man die alte konsole noch stark weiterunterstützt hilft man der neuen dabei zu scheitern.
edit: bzgl thema 4P und nintendo: das gibts auch andernorts
http://derstandard.at/1361240789625/Pla ... Generation
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Der Standard-Artikel ist doch jetzt gar nicht so positiv. Was mit dem Spruch "Games der nächsten Generation" gemeint ist...naja U-Titel auf die das jetzt zwingend zutrifft fallen mir nicht ein.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die headline reicht. viele die das thema so brennend nicht interessiert lesen mehr nicht. das reicht schon aus um leute zum glauben zu bringen oder sie darin zu bestätigen, dass die WiiU keinen generationensprung macht. man könnte eigentlich schon fast sagen, dass so getan wird, als würde die WiiU gar nicht existieren.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach ich weiß nicht...es muss jetzt nicht in jeder PS4-Meldung was über die WiiU drin stehen. Wenn Apple irgendwas vorstellt, werden auch nicht alle Konkurrenzphones runtergerattert und das Wort nächste/neue Generation wird doch sehr inflationär gebraucht. Zumal man dann hier wirkliche den Artikel zur Schlagzeile lesen sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat ja auch alles getan um genau diesen Eindruck zu erwecken...JesusOfCool hat geschrieben:die headline reicht. viele die das thema so brennend nicht interessiert lesen mehr nicht. das reicht schon aus um leute zum glauben zu bringen oder sie darin zu bestätigen, dass die WiiU keinen generationensprung macht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru: man muss die WiiU nicht erwähnen, es geht nur darum, dass die WiiU irgendwie ausgeblendet wird. die ersten next gen spiele kommen für PS4 steht da. aber ist das richtig so?
@armoran: alles nicht grade, aber verbockt haben sie schon so einiges.
@armoran: alles nicht grade, aber verbockt haben sie schon so einiges.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Momentan würde ich das so unterschreiben und das für relativ objektiv halten. Das ist nicht böse gemeint, aber es gibt momentan kein Spiel für die WiiU auf der dieses Prädikat zutrifft und es ist ebenfalls keines angekündigt. Vielleicht ändert sich das mit Game von Retro oder dem neuen 3d-Mario, aber sonst kann bisher alles auch auf den anderen Konsolen erscheinen.JesusOfCool hat geschrieben:@wulgaru: man muss die WiiU nicht erwähnen, es geht nur darum, dass die WiiU irgendwie ausgeblendet wird. die ersten next gen spiele kommen für PS4 steht da. aber ist das richtig so?
Selbst wenn man die Pad-Steuerung als eine Spielerfahrung der nächsten Generation definiert, haben wir hier wirklich nur sehr wenig gesehen bisher.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich bleibt der Begriff "Generation" nach wie vor einfach ein zeitlicher. Da lohnt sich auch das Diskutieren nicht so groß.
Auch wenn ich weiß, was du meinst.
Aber die Fixierung auf Grafik ist einfach zu groß bei dem "Next-Gen" Gedanke.
Red Steel war nur auf der Wii möglich - da kann man von dem Spiel halten was man will.
Phantom Hourglass nur am DS.
Und Zombi U in der Form nur auf der Wii U. Oder Black Ops 2 im Coop, jeder mit eigenem Bildschirm.
Das sind neue Arten zu spielen und das ist mindestens soviel Wert wie ein Killzone 4, das halt einfach die Regler etwas höher dreht und deswegen auf der PS3 nicht mehr klappt.
Auch wenn ich weiß, was du meinst.
Aber die Fixierung auf Grafik ist einfach zu groß bei dem "Next-Gen" Gedanke.
Red Steel war nur auf der Wii möglich - da kann man von dem Spiel halten was man will.
Phantom Hourglass nur am DS.
Und Zombi U in der Form nur auf der Wii U. Oder Black Ops 2 im Coop, jeder mit eigenem Bildschirm.
Das sind neue Arten zu spielen und das ist mindestens soviel Wert wie ein Killzone 4, das halt einfach die Regler etwas höher dreht und deswegen auf der PS3 nicht mehr klappt.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal läuft 2013 noch, das Jahr ist frisch und so lange ist die Wii U das leistungsstärkste Gerät. Da kann man sich ja auch mal drauf freuen und dann muß die PS4 erstmal rauskommen und da sein und auch da kann erstmal nach 1-3 guten Launchtiteln ne Zeit lang Ebbe sein bis es richtig los geht.
Also ist in meinen Augen die Wii U erstmal nen gutes Jahr oder länger wenn die entsprechenden Spiele rauskommen das beste. Oder sehen hier viele 2013 als verlorenes Überbrückungs Jahr zu den neuen Konsolen an ?
Und ich glaube kaum das bei dem Graka Chip in der U und dem vielen Ram die Spiele in den nächsten Monaten nicht nen Sprung über die PS360 Konsolen macht.
Ich wette das zb. ein echtes neues Zelda oder Metroid besser aussieht als alles was man bisher von PS360 kennt.
Also ist in meinen Augen die Wii U erstmal nen gutes Jahr oder länger wenn die entsprechenden Spiele rauskommen das beste. Oder sehen hier viele 2013 als verlorenes Überbrückungs Jahr zu den neuen Konsolen an ?
Und ich glaube kaum das bei dem Graka Chip in der U und dem vielen Ram die Spiele in den nächsten Monaten nicht nen Sprung über die PS360 Konsolen macht.
Ich wette das zb. ein echtes neues Zelda oder Metroid besser aussieht als alles was man bisher von PS360 kennt.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung, die Zelda Experience Demo sieht für den normalen Betrachter neber den High End Demos sicherlich nicht oh soviel schlechter aus obwohl technisch Welten dazwischen liegen... der "Nachteil" von HD Grafik mit kompetentem Artdesign ... aber solange Nintendo nicht ein Spiel in dieser Grafikqualität bringt braucht sich wirklich keiner wundern das sie für jegliche "Next Gen" Diskussion einfach nicht ernst genommen werden.Wulgaru hat geschrieben: Momentan würde ich das so unterschreiben und das für relativ objektiv halten. Das ist nicht böse gemeint, aber es gibt momentan kein Spiel für die WiiU auf der dieses Prädikat zutrifft und es ist ebenfalls keines angekündigt. Vielleicht ändert sich das mit Game von Retro oder dem neuen 3d-Mario, aber sonst kann bisher alles auch auf den anderen Konsolen erscheinen.