Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Während der Sony Präsi ging (bei mir) nichts mehr. Kein Stream, kein Forum - das haben sie ziemlich verbockt.
4P sollte sich da nicht zuviel zutrauen.
4P sollte sich da nicht zuviel zutrauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat da jemand Insider Informationen?E-G hat geschrieben:Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Bei einer Präsentation einer neuen Konsole läuft alles auf dem PC. Wii U Zelda Experience E3 2011 lief zu 99% auf einem PC.
falsch.
Die Demo wurde aller Wahrscheinlichkeit nach von einem PC auf Wii U Level berechnet. Die endgültigen DevKits kamen erst Mitte 2012.
The truth is every companie uses a computer for the first presentation of their console.
Sie sind kein Garant für mehr Leistung. In diesem Fall wurde der gleiche CPU genommen und modifiziert.und seit wann sind mehr kerne ein garant für mehr leistung?
--> 4 Kern Jaguar < modifizierter 8 Kern Jaguar von Xbox und PS4.
Spoiler
Show
Sie optimieren den CPU stark, weil sie ihn für zu stark finden. Ein Tablet CPU heftig. Das kann man nicht verbauen, schließlich will man zukunftssicher sein und die stärkste Next Gen Hardware haben. 

-
- Persönliche Nachricht:
Mag sein das die erste Präsentation auf dem Computer war (wenn überhaupt), aber die Demostationen mit der interaktiven Demo waren Liveberechnung von der WiiU selbst.Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Hat da jemand Insider Informationen?
Die Demo wurde aller Wahrscheinlichkeit nach von einem PC auf Wii U Level berechnet. Die endgültigen DevKits kamen erst Mitte 2012.
The truth is every companie uses a computer for the first presentation of their console.
Was zu dem Zeitpunkt für Teile drinstecken kann natürlich keiner sagen, aber nachdem sich an der Größe des Gehäuse nicht viel verändert hat sollte man annehmen das es zumindest ein recht ähnliches Paket war...
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann man also sagen Sony hat versucht für so wenig Geld die meiste Leitung wie möglich zu bekommen statt den neusten Shit ?E-G hat geschrieben:
und seit wann sind mehr kerne ein garant für mehr leistung? sind sie nicht, brauchst dir nur die ps3 ansehen - oder einfach die flames gegen die bulldozer architektur allgemein seit ihrem erscheinend, die tests die ihr vergleichsweise gamingunfähigkeit ankreiden. also: seit wann ist diese architektur zum "retter des gamings" aufgestiegen?
Und andere Frage ;
Mit welchem aktuellen 4 Kerner kann ich die ungefähre Leistung des 8 Kern Jaguars vergleichen ? Taktraten bei beiden mal so ziemlich normal angepeilt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein. 8GB GDDR5 hat kein High End Rechner. Der GPU und die RAM stehen im Vordergrund. Der CPU ist das schwächste Glied.Castle78 hat geschrieben:Kann man also sagen Sony hat versucht für so wenig Geld die meiste Leitung wie möglich zu bekommen statt den neusten Shit ?E-G hat geschrieben:
und seit wann sind mehr kerne ein garant für mehr leistung? sind sie nicht, brauchst dir nur die ps3 ansehen - oder einfach die flames gegen die bulldozer architektur allgemein seit ihrem erscheinend, die tests die ihr vergleichsweise gamingunfähigkeit ankreiden. also: seit wann ist diese architektur zum "retter des gamings" aufgestiegen?
Falscher Thread

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
allerdings falscher thread
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2302-ub ... eber-wii-u
n bisschen honnig ums maul schmieren und etwas gesunder realistischer optimismus wie es sich gehört.
edit:
das sind ja mal positive worte, und das von nem EA studio, wer hätte das jemals erwartet?
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2302-ub ... eber-wii-u
n bisschen honnig ums maul schmieren und etwas gesunder realistischer optimismus wie es sich gehört.
edit:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2308-ne ... fuer-wii-u"Wir verstehen jetzt die Hardware", sagte Ward, "sie ist fantastisch, ich liebe sie".
das sind ja mal positive worte, und das von nem EA studio, wer hätte das jemals erwartet?
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wenn die NFS mal wieder die Klasse der früheren Teile erreichen gerne, ansonsten solls mir egal sein. Schöner hätte ich eine Aussage a la "Wir werden in Zukunft versuchen jedes Spiel auf Wii U umsetzen, qualitativ der Hardware entsprechend".
Aber das sollte man nicht unbedingt von EA erwarten, ich weiß^^
Aber das sollte man nicht unbedingt von EA erwarten, ich weiß^^
-
- Persönliche Nachricht:
Criterion ist wichtig genug um für sich selbst sprechen zu können, von daher ist es nicht direkt "EA" das es sagt... aber positive Aussagen wie diese sind natürlich immer gut, vorallem wenn es die Leistungsfähigkeit betrifft und die möglichkeit für zukünftige Downports bzw zumindest aufgebohrte Ports der 360/PS3 Versionen die mit entwickelt werden weil man nicht einfach die Abermillionenschwere Userbase nur für "Next Gen" ignorieren kann.JesusOfCool hat geschrieben: das sind ja mal positive worte, und das von nem EA studio, wer hätte das jemals erwartet?
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ging mir nicht um den Ram du Depp. Lesen und nicht heulen.Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Nein. 8GB GDDR5 hat kein High End Rechner. Der GPU und die RAM stehen im Vordergrund. Der CPU ist das schwächste Glied.Castle78 hat geschrieben:Kann man also sagen Sony hat versucht für so wenig Geld die meiste Leitung wie möglich zu bekommen statt den neusten Shit ?E-G hat geschrieben:
Falscher Thread
Verwarnung.
Scorcher24
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seh das auch ähnlich. Da es bald über 150 Millionen PS360 Konsolen gibt wird man immer ne Wii U Version downgeported bekommen. So eine Nutzerbase kann sich keiner entgehen lassen ausser es sind absolute exklusiv Deals, die wären ja aber eh eben "exklusiv".Armoran 2.0 hat geschrieben:Criterion ist wichtig genug um für sich selbst sprechen zu können, von daher ist es nicht direkt "EA" das es sagt... aber positive Aussagen wie diese sind natürlich immer gut, vorallem wenn es die Leistungsfähigkeit betrifft und die möglichkeit für zukünftige Downports bzw zumindest aufgebohrte Ports der 360/PS3 Versionen die mit entwickelt werden weil man nicht einfach die Abermillionenschwere Userbase nur für "Next Gen" ignorieren kann.JesusOfCool hat geschrieben: das sind ja mal positive worte, und das von nem EA studio, wer hätte das jemals erwartet?
Und so lange der Ram nicht wirklich richtig ausgenutzt wird und man mit 2GB auf Konsole noch gut hinkommt werden die Wii U Ports wohl auch nicht viel schlechter aussehen wenn man mal bedenkt das die PS3 ja mit ihren 8 alten Jaguar Kernen auch nicht so dolle da steht wenn die vielen Kerne allein schon für Socialmedia, Networkcommunitygedöns, sharing und was weiß ich fürn Background arbeiten müssen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, die "alte" Userbase soll auch von Ubisoft noch länger berücksichtigt werden
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2309-gu ... onswechsel
Kann natürlich auch nur blabla sein, aber wäre gut für die Wii U wenn das einige andere auch so sehen.
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2309-gu ... onswechsel
Kann natürlich auch nur blabla sein, aber wäre gut für die Wii U wenn das einige andere auch so sehen.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen es aber auch qualitativ gute Ports sein. Kann ja nicht sein, dass Publisher wie EA ein halbgares Fifa auf die Wii/Wiiu werfen bei denen 80% der Funktionen fehlen und sich dann beschweren, dass man auf Nintendo Konsolen keine Spiele verkaufen kann.
Ich hab aber auch kein Problem wenn die Wii U wieder so eine Stellung einnimmt wie die Wii.
Ich brauch net von jedem "AAA" Titel einen port auf der Wii U auch wenn es für die Allgemeinheit(und den VKZ) sicherlich gut wäre.
Ich hab aber auch kein Problem wenn die Wii U wieder so eine Stellung einnimmt wie die Wii.
Ich brauch net von jedem "AAA" Titel einen port auf der Wii U auch wenn es für die Allgemeinheit(und den VKZ) sicherlich gut wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade nur dass die PS4 einen eigenen Chip dafür hat und der Wii U CPU schlechter ist als der 360 CPU.Castle78 hat geschrieben: Und so lange der Ram nicht wirklich richtig ausgenutzt wird und man mit 2GB auf Konsole noch gut hinkommt werden die Wii U Ports wohl auch nicht viel schlechter aussehen wenn man mal bedenkt das die PS3 ja mit ihren 8 alten Jaguar Kernen auch nicht so dolle da steht wenn die vielen Kerne allein schon für Socialmedia, Networkcommunitygedöns, sharing und was weiß ich fürn Background arbeiten müssen.
Macht euch nicht zu viel Hoffnungen, denn ihr werdet Enttäuscht werden. Ports nur mit Verschlechterungen bei AI, Grafik, Physik und was man noch so downgraden kann.
Polyphony hat geschrieben:Dann sollen es aber auch qualitativ gute Ports sein.

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Most Wanted? Ich warte gerne darauf bis ein Spiel rauskommt, bevor ich es beurteile... Kann natürlich ein sehr guter Port werden, sieht ehrlich gesagt auch danach aus. Man wird aber schauen müssen dass man auch noch gute ports bekommt wenn die neue Sony und MS Konsole da ist, das meine ich damit eigentlich.
Aber wie gesagt mir sind die ports nicht so wichtig wie die exklusiv Spiele, wenn diese so zahlreich vorhanden sind wie bei der Wii dann bin ich vollkommen zufrieden mit der Wii U
Aber wie gesagt mir sind die ports nicht so wichtig wie die exklusiv Spiele, wenn diese so zahlreich vorhanden sind wie bei der Wii dann bin ich vollkommen zufrieden mit der Wii U
- Levi
- Persönliche Nachricht:
NEWS THREAD!!!! -_-. .... jesus ich und weitere schaffen es doch auch
runner2.com hat geschrieben: Wii U
The clear difference with the Wii U version is that you can play the entire game on either your gamepad or your TV. Also, because it is the newest platform with the most memory, it has the best overall load times of any of the consoles. Initial loading may be a bit slower, but it speeds up as you play since we can keep more content in memory, which means fewer loads overall.
...SpoilerShowXbox 360
The Xbox build has the slowest load times of the consoles. It's possible we will be able to speed this up in a future update.[]
nintendolife.com hat geschrieben:Indie Puzzler The Witness May Explore a Wii U Release Next Year
Basically, you'll see The Witness on PS4 before you'll see it on the next Microsoft console or on the Wii U, presuming we eventually do ports to those consoles. Ideally we want the game to be in as many places as we can get it, but since we are a small developer and it's a complicated game, we can only do so much at once.