Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ansonsten Castle: 3ds zulegen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 22.02.2013 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ja kann ich auch empfehlen gibt schon einige ansprechende Games.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe aber das gleiche Problem wie er stationär. Einfach nichts, Zombi U war für eine Woche gut, Black ops inmteresiert mich gar nicht, da kann der onlinespass noch so gut sein. Monster Hunter hat mir nur mäßig gefallen auf der wii und kommt auch für den 3ds. Pikmin...schwenkt bei mir oft zwischen aufregend und annehmbar. Im moment letzteres. Einfach weil schon so viel zeit verflogen ist.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 22.02.2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Newsthread:
Aber dafür muss man die Plattform so schnell wie möglich stabilisieren, aggressiv die Userbase aufbauen mit einem Feuerwerk an Titeln und die Probleme ausbügeln die für schlechte Presse sorgen... wenn man das geschafft hat wird man in den Planungen für die Next Gen wieder eine Rolle spielen, und dann kann wirklich viel passieren.
Das natürlich im Optimalfall, wenn aggressiv die Next Gen pushen in der Rechnung ein besseres Ergebnis liefert dann kann natürlich auch das absolute Gegenteil passieren und es endet in der gleichen Situation wie die Wii... thats business
Für Nintendo wäre eine 2-3 Jahre lange Versorgung der alten Generation natürlich perfekt, sie könnten quasi auf dieser Welle von alten Spiele durch die halbe Gen rutschen wenn sie lang genug andauert... dazu noch Indietitel die selten die Leistungsgrenzen der neuen Konsolen/PC auch nur antasten werden und seine eigenen Seller, und man sollte eine Weile Spielemäßig ganz gut aufgestellt sein.Chibiterasu hat geschrieben:Ja, die "alte" Userbase soll auch von Ubisoft noch länger berücksichtigt werden
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2309-gu ... onswechsel
Kann natürlich auch nur blabla sein, aber wäre gut für die Wii U wenn das einige andere auch so sehen.
Aber dafür muss man die Plattform so schnell wie möglich stabilisieren, aggressiv die Userbase aufbauen mit einem Feuerwerk an Titeln und die Probleme ausbügeln die für schlechte Presse sorgen... wenn man das geschafft hat wird man in den Planungen für die Next Gen wieder eine Rolle spielen, und dann kann wirklich viel passieren.
Das natürlich im Optimalfall, wenn aggressiv die Next Gen pushen in der Rechnung ein besseres Ergebnis liefert dann kann natürlich auch das absolute Gegenteil passieren und es endet in der gleichen Situation wie die Wii... thats business

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal gespannt, wie lange diese Gen andauern wird.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
2-3 jahre dauert die übergangsphase niemals
nach nächstem jahr wird es nur noch ein paar ganz wenig vereinzelte titel für PS360 gegeben, falls überhaupt noch irgendwelche
nach nächstem jahr wird es nur noch ein paar ganz wenig vereinzelte titel für PS360 gegeben, falls überhaupt noch irgendwelche
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ja außer einzelne Publisher wie EA die dann jedes Jahr ein "neues" Fifa auf die alte Gen portieren.JesusOfCool hat geschrieben:2-3 jahre dauert die übergangsphase niemals
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Denke auch, wenn er 2015 sagt kann man maximal bis 1.1.2015 damit rechnen
Aber gerade nächstes Jahr kann ich mir das noch gut vorstellen. Reicht auch schon für die Wii U um nicht komplett abzufallen.
Zeit genug damit Nintendo einiges zeigt.

Aber gerade nächstes Jahr kann ich mir das noch gut vorstellen. Reicht auch schon für die Wii U um nicht komplett abzufallen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
aus News:
aber dann bitte auch in einen passenderen Thread ... und guck mal ... so schwer ist das "rüberholen" nicht.
Chibiterasu hat geschrieben:Is halt schwierig hier jedes Mal nur die News zur Kenntnis zu nehmen und dann in den AD Thread zu wechseln...
Auf jeden Fall verlagert sich die Diskussion auch in diesem Subforum zu sehr auf's technische und "wer hat den besten Port".
Ging mir auch schon bei PS3 vs. XBox360 auf die Nerven.
Natürlich ist sowas auch ein relevantes Thema aber am Ende zeigt es recht deutlich, dass sich sonst viel zu wenig im Bereich (Exklusiv-)Spiele tut, wenn man über sowas diskutieren muss.
aber dann bitte auch in einen passenderen Thread ... und guck mal ... so schwer ist das "rüberholen" nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schwer nicht aber imho überflüssig.
Mich stört das dazwischen nicht.
Ich scann da immer schnell über den Newsthread wenn ich mal länger nicht geschaut habe und filtere mir die News raus, die Diskussionen überlese ich. Geht ganz schnell.
Aber gut, wenn es andere nervt.
Ich scann da immer schnell über den Newsthread wenn ich mal länger nicht geschaut habe und filtere mir die News raus, die Diskussionen überlese ich. Geht ganz schnell.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Genau. Damit steht und fällt eine Nintendo Konsole. Es sind die exklusiv Titel. Das ist nicht nur bei uns informierten Gamern so. Ich kenne genug in meinem Freundeskreis die sich nicht in foren rumtreiben, keine Newsmagazine lesen und doch warten sie mit dem Kauf einer Nintendo Konsole auf die Zeldas, Marios und Super Smash bros. Ich werde nicht selten gefragt, wenn denn nun genau das WindWaker Remake kommt, oder wann denn ein neues 3D Mario kommt, wo Mario Kart bleibt und wanns denn endlich Infos zum neuen Smash Bros gibt.Chibiterasu hat geschrieben:Denke auch, wenn er 2015 sagt kann man maximal bis 1.1.2015 damit rechnen![]()
Kommen diese Spiele, kommen auch einige Käufer und den Rest muss man halt versuchen mit Ports und exklusive eigenentwicklungen Ködern.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Schwer nicht aber imho überflüssig.
wenn du 3 Seiten blättern muss, um überhaupt mal eine News zu finden ... dann läuft was verkehrt im Staate Dänemark
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bis ende 2014 könnt ja auch schon einiges kommen. wenn man allem glauben schenken darf was man so liest haben wir an nintendospielen bis dahin:
NSMBU (das es ja jetzt schon gibt)
yarn yoshi
mario kart
ein 3D mario jnr
ein mario party o.ä.
ein zelda remake von wind waker
ein neues großes zelda
super smash brothers
metroid prime 4 (ja, das nur vielleicht)
und das sind jetzt nur die großen marken von denen wir wissen, dass sie bis dahin (höchstwahrscheinlich) kommen, und wir wissen auch, dass es dann noch andere spiele wie den xenoblade nachfolger bis dahin geben wird, genauso wie bayonetta. an exklusivspielen wirds nicht mangeln. gut müssen sie werden und spiele von anderen hersteller brauchen wir.
aber zumindest skylanders dürfte definitiv kommen ^^
NSMBU (das es ja jetzt schon gibt)
yarn yoshi
mario kart
ein 3D mario jnr
ein mario party o.ä.
ein zelda remake von wind waker
ein neues großes zelda
super smash brothers
metroid prime 4 (ja, das nur vielleicht)
und das sind jetzt nur die großen marken von denen wir wissen, dass sie bis dahin (höchstwahrscheinlich) kommen, und wir wissen auch, dass es dann noch andere spiele wie den xenoblade nachfolger bis dahin geben wird, genauso wie bayonetta. an exklusivspielen wirds nicht mangeln. gut müssen sie werden und spiele von anderen hersteller brauchen wir.
aber zumindest skylanders dürfte definitiv kommen ^^
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den habe ich und dafür ist Luigi 2 schon sowas von geplant.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ansonsten Castle: 3ds zulegen.
Hatte den ersten Teil auf dem Gamecube sooo lieb gehabt. Finde die Grafik sogar heute noch gut.
Damals kam das Game auch nich so gut an weil alle eben ein Mario in 3D haben wollten.
Durchspielzeit von Luigi war voll OK und der Endbowser war mal was ganz neues. So auf nem Dach von einem Schloß.
Ich finds schade das es nicht für die Wii U kommt aber was solls, ich mag ja auch mein 3DS.
Aber waaaaaaaaaas ist mit Pikmin 3 im März ??

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
pikmin 3? wurde das nicht eingestampft?

Spoiler
Show