Killzone: Shadow Fall: Guerilla macht die PS4 unsicher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heruwath
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Guerilla macht die PS4 unsicher

Beitrag von Heruwath »

Ich finde die Effekte ziemlich schick. Wie die Texturen während der Explosion ausgetauscht werden. Ich sehe auch zum ersten mal richtig gute Texturen. In der Szene wo der Protagonist auf dem Boden liegt, sieht der Boden staubig aus. In Bezug auf das Setting ist es nachvollziehbar. Die Geschichte erzählt von zwei Stadteilen, die durch eine Mauer getrennt sind. Die Mauer ist nicht umsonst da. Sie spiegelt die Unterschiede wieder. Diese Unterschiede werden sich auch in der Farbgebung wiederspiegeln. Die Hellgast Hälfte wird sicherlich düsterer und brauner werden. Um den Unterschied sofort sichtbar zu gestallten muss die andere Hälfte hell und shiny wirken. Desweiten fallen mir Kleinigkeiten auf wie die Kirschblütenblätter auf dem Boden. Das sind tatsächlich Objekte und nicht nur decals. Die Spiegelungen auf den Glasflächen sind auch ganz nett anzusehen. Also Optik ist stimmig und gewährt ordentlich Spielraum um die andere Richtung auszuschlagen.

Das gameplay allerdings ist nichts besonderes. Ein Shooter halt.

Als techdemo ganz nett aber als Spiel ist es uninteressant, wie jedes Killzone bis jetzt.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Guerilla hat nichts drauf ausser oberbraves EGO Schlauchgeballer, lahmes obersimples Scjhlauch-Leveldesign bescheuerte Storys , lahme Dauerscripts am laufenden Band und selbst das Böse kann bei diesen zugekifften Holländer natürlich nur durch grunzende Nazis dargestellt werden. Die Typen sind schlichtweg von Gestern und natürlich Grafikverliebt.
Crytek hat nichts drauf ausser oberbraves EGO Schlauchgeballer, lahmes obersimples Scjhlauch-Leveldesign bescheuerte Storys , lahme Dauerscripts am laufenden Band und selbst das Böse kann bei diesen zugekifften Deutschen natürlich nur durch grunzende Aliens dargestellt werden. Die Typen sind schlichtweg von Gestern und natürlich Grafikverliebt.
...liest sich genauso bescheuert wie dein post :?
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 22.02.2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ryo Hazuki hat geschrieben:das sieht schon lecker aus,

ich denke das M$ da locker mithalten kann ma schaun was die so bieten werden :).

Der beste bekommt mein Geld.
Dann kannste das Geld gleich Sony geben. Ausser das beste bedeutet bei dir grafik, was exklusiv titel angeht hat Sony dir Nase vorn.Jetzt wo Bungie weg ist hat MS garnichts mehr.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

BloodyShinobi hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Guerilla hat nichts drauf ausser oberbraves EGO Schlauchgeballer, lahmes obersimples Scjhlauch-Leveldesign bescheuerte Storys , lahme Dauerscripts am laufenden Band und selbst das Böse kann bei diesen zugekifften Holländer natürlich nur durch grunzende Nazis dargestellt werden. Die Typen sind schlichtweg von Gestern und natürlich Grafikverliebt.
Crytek hat nichts drauf ausser oberbraves EGO Schlauchgeballer, lahmes obersimples Scjhlauch-Leveldesign bescheuerte Storys , lahme Dauerscripts am laufenden Band und selbst das Böse kann bei diesen zugekifften Deutschen natürlich nur durch grunzende Aliens dargestellt werden. Die Typen sind schlichtweg von Gestern und natürlich Grafikverliebt.
...liest sich genauso bescheuert wie dein post :?

Zwar ist dein Crytek Zitat ein Fake von dir und nicht von mir, du hättest auch gerne noch ein COD Fake dazuposten dürfen , jedoch der Unterschied zwischen beiden ist minnimal selbst die ``Spieldauer^^ beschränkt sich auf 5 Std auser man schaut unterwegs beim Schlauchwandern jeden Pixel 3 mal an, dann dauert es vielleicht 8 Std. :D
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Heruwath hat geschrieben:Ich finde die Effekte ziemlich schick. Wie die Texturen während der Explosion ausgetauscht werden. Ich sehe auch zum ersten mal richtig gute Texturen. In der Szene wo der Protagonist auf dem Boden liegt, sieht der Boden staubig aus. In Bezug auf das Setting ist es nachvollziehbar. Die Geschichte erzählt von zwei Stadteilen, die durch eine Mauer getrennt sind. Die Mauer ist nicht umsonst da. Sie spiegelt die Unterschiede wieder. Diese Unterschiede werden sich auch in der Farbgebung wiederspiegeln. Die Hellgast Hälfte wird sicherlich düsterer und brauner werden. Um den Unterschied sofort sichtbar zu gestallten muss die andere Hälfte hell und shiny wirken. Desweiten fallen mir Kleinigkeiten auf wie die Kirschblütenblätter auf dem Boden. Das sind tatsächlich Objekte und nicht nur decals. Die Spiegelungen auf den Glasflächen sind auch ganz nett anzusehen. Also Optik ist stimmig und gewährt ordentlich Spielraum um die andere Richtung auszuschlagen.

Das gameplay allerdings ist nichts besonderes. Ein Shooter halt.

Als techdemo ganz nett aber als Spiel ist es uninteressant, wie jedes Killzone bis jetzt.
Dein Beitrag wird noch besser, wenn du sagen würdest es war Ingame. Killzone war keine Techdemo.
Mirabai hat geschrieben: Dann kannste das Geld gleich Sony geben. Ausser das beste bedeutet bei dir grafik, was exklusiv titel angeht hat Sony dir Nase vorn.Jetzt wo Bungie weg ist hat MS garnichts mehr.
343 Industries hat Bungie mehr als gebührend ersetzt und da wäre noch Turn10, die letzte Gen bei den Rennspielen gewonnen haben.

In eigener Sache...
Bitte Spielegott erbarme dich und beende die Fanboy Schlachten mit der neuen Generation. Fanboys raus. Next :arrow:
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Mittlerweile gibt es ein zweites Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Glu3e9kdks
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Pitbull_Monster hat geschrieben:Mittlerweile gibt es ein zweites Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Glu3e9kdks
Schaut von Design immer noch recht bescheiden aus und hey 1 Mann killt alleine gefühlte 1000 Nazis die überal nekische Lagerfeuer im Mass Effekt Schlauch angezündet haben. Da grölt der Ami natürlich. Das ist simpelste Aktion von Vorgestern. Guerilla sind schlichtweg Langweiler ohne spielerische Raffinesse vereint mit null Kreativen Ideen. Ok jetzt gibts ne Multisuperwaffe die alles kann, muss man da jetzt wow sagen oder schnarch

richtig Revolutionär finde ich ja, das nicht der olle Rico vor irgendeiner Türe steht die nur er aufmachen darf , oder das er sonstwo rumlungert um wiederbelebt zu werden. aber anscheinend wird Rico durch eine Frau ersetzt die eine knallharte Nazijägerinn ist . wahrscheinlich die Tochter von Rico der von den bösen der Hellgast gekillt wurde als er die guten Hellgast retten wollte. Seine Tochter wurde sodann eine böse und getäuschte Allianz Fighterinn die am schluss merkt ,verdammt ich bin doch die gute so wie mein Vater. Irre intregant und verworren das ganze.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.02.2013 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dat Blut. Mit Slow Motion. :/

Der Effekt von den Schusslinien bei der Treppe war ganz nett, auch wenn sie eckig sind. oO
Und bitte lass das mit Godmode gelaufen sein...sterben war in dem Demolevel ja gar nicht möglich. Bei allter Lieber zur Demonstration, das ist schon etwas übertrieben. -.-
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Oh Mann, irgendwie finde ich es so dämlich von Sony dass sie ausgerechnet SO ein Spiel als Vorzeigetitel nehmen um die PS4 zu promoten. Nicht falsch verstehen, ich finde Killzone an sich ok, ab und an spiele ich auch mal gerne so einen, vom gameplay her, old schoolingen Shooter. Aber modern und originell ist was anderes. Im Prinzip sagen sie "hier schaut, es ist alles genau so wie in der alten Gen, nur die Texturen sehen besser aus". Na toll :x

Ich hätte mit der Vorstellung der PS4 so lange gewartet, bis es zumindest noch ein weiteres vorzeigbares Top-Spiel gegeben hätte. Egal ob jetzt InFamous, Uncharted, das neue von Quantic Dream, God of War oder was auch immer es gewesen wäre. Am liebsten etwas Open World mäßiges wie InFamous, damit hätte man mMn am meisten beeindrucken können.

Die PS3 war bei ihrer Aufholjagd auf die 360 ja vor allem deshalb so erfolgreich, weil sie ganz einfach mit sehr guten und sehr unterschieldichen Spielen aufwarten konnte. Das ist die größte Stärke die Sony hat und die konnte sie nicht wirklich überzeugend vermitteln.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Killzone, so wie gezeigt, ist alles andere als Old School. -.- Und es ist nunmal ein Shooter, zusätzlich der beste Shooter den Sony hat. Ein Genre, welches vor allem aktuell, weit oben auf der Liste befindet und die Kassen so richtig klingeln lässt. Solch ein Vertreter muss einfach gezeigt werden, wie auch auf der Konferenz angemerkt wurde mit den Worten: "Was kann ich nach all den Explosionen noch besseres zeigen?".
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Batistuta hat geschrieben:Oh Mann, irgendwie finde ich es so dämlich von Sony dass sie ausgerechnet SO ein Spiel als Vorzeigetitel nehmen um die PS4 zu promoten. [...]
Hey. Du hast Knack vergessen! Das war der erste PS4-Spiele-Trailer, der je gezeigt worden ist und hier hat Sony das Crossplay-Feature nochmal gezeigt. Wäre ich im Publikum gewesen, wäre ich bei dem Trailer zu Knack einfach aufgestanden und laut fluchend zum Ausgang gewandert.
Was ich damit sagen will: Sony hätte nicht nur ein schlechteres Spiel als Vorzeigetitel nehmen können; sie haben es!

Der Killzone-Trailer war schon recht beeindruckend - von der technischen Seite aus. Spielerisch konventionell, aber man sieht, dass die PS4 einiges draufhat. Bei so einer Präsentation ist auch erstmal die Grafik das entscheidende, denke ich. Dafür hats gereicht.
Ich schätze die ganz großen Kracher wird Sony erst einen Monat vor dem Erscheinen der PS4 auspacken, um den Hype zum Launch nochmal anzuheizen.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

greenelve hat geschrieben:Dat Blut. Mit Slow Motion. :/

Der Effekt von den Schusslinien bei der Treppe war ganz nett, auch wenn sie eckig sind. oO
Und bitte lass das mit Godmode gelaufen sein...sterben war in dem Demolevel ja gar nicht möglich. Bei allter Lieber zur Demonstration, das ist schon etwas übertrieben. -.-
Naja, wäre ja auch schön peinlich gewesen wenn man bei einer Live-Demo stribt, von daher glaube ich mal das der Char "unsterblich" war.

Aber Killzone hat mich noch nie wirklich interessiert, ich freue mich mehr auf Deep Down und die anderen RPGs die folgen werden.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

@ nawarI
Interessanter Gedanke. Auf gameswelt sagte ein Redakteur im Insert Coin Video das Meeting sei das Vorspiel und auf der E3 wird gepimpert. Nach der Präsentation hatte ich den gleichen Gedanken wie der Redakteur.Auf der E3 platzen die Bomben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nawarI hat geschrieben:Wäre ich im Publikum gewesen, wäre ich bei dem Trailer zu Knack einfach aufgestanden und laut fluchend zum Ausgang gewandert.
Was ich damit sagen will: Sony hätte nicht nur ein schlechteres Spiel als Vorzeigetitel nehmen können; sie haben es!
schon lustig, so können einschätzungen variieren!

ich für meinen teil wäre zum ausgang gewandert hätte sony nur krach-bumm-action-ego-shooterscheiss gezeigt hätte und nix anderes!

es war emmens wichtig gerade mit einer neuen ip zu beginnen, das verdeutlicht erneut sony's ausrichtung auf nicht nur den standardscheiss, knack wird ein plattformer, ich find es supergeil!

http://youtu.be/fWfjdk8LiL0?t=18s

freu ich mich momentan mehr drauf als auf killzone!

greetingz