Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

wie hat 4P eigentlich ni no kuni getestet? da kann man doch auch monster sammeln. haben sie sich dazu in irgendeine richtung speziell geäußert?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung, aber der Monstersammelaspekt ist einer den ich beim Spielen ziemlich ignoriere. Teilweise geht es sowieso nebenbei und ich werde sicher kein Komplettset anstreben.

Man kann auch einfach nur die Story durchzocken.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wii Uberbrückt man die Wartezeit bis Ende März nur....hmmm.hmmm habe nichts mehr im Peto.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Den Test fand ich gut und ehrlich. Mir fiel während des Lesens auf das Jens wircklich Teil 1 gespielt hat, warum auch immer. Oder er hat sich das Wissen angelesen, was ich aber nicht glaube.
Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinander gehen. Mein Hauptkritikpunkt ist aber nicht Art des Testes oder der Schreibstil, sondern dass wenn man schon testet, man es als Spielemagazin richtig machen soll. Und jeder der sich schonmal im EV trainieren oder DV anzüchten geübt hat, wird merken, dass die strategische Komponente vollkommen fehlt.

Wie gesagt von einem Magazin wie 4P erwarte ich einfach richtige Tests, wenn sie es nicht mögen sollen sie es ganz sein lassen. :wink:

Edit: @ Fire
in meinem Fall (wird vllt noch bis Herbst dauern bei mir) mit Xenoblade, Last Story, Kid Icarus, Fire Emblem, Schwarz 2 und dem was in der zwischenzeit halt noch so kommen könnte für 3ds^^
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 22.02.2013 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@windchen: alte spiele kommen in solchen situationen immer gut. oder spiel mal wieder was am PC. ;)

@chibi: also vergleichbar mit ToS2, alles klar.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber davon erfährt man nichts während des regulären Verlaufs nur durch Internetlexikas. Ich kann mir sogar vorstellen, das nicht wenige glauben alle haben identische Maximalwerte. Ich tat das auch, then i took an arrow...ne scherz dann habe ich die Wahrheit erfahren.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 22.02.2013 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben: Was sowas wie Pokemon angeht, finde ich das übrigens sehr konsequent. Sie mögen es nicht, sie wollen es daher auch nicht testen. Was bringt euch ein Test von Leuten die keinen Bock auf die Games haben und sich nicht mit ihnen auskennen?
Stmme ich zu und stimme ich ich nicht zu, denn wenn man schon selektiert dann muss zumindest die Qualität beim Rest passen die man sich durch die fehlende Breite bewahren kann, aber selbst das ist bei 4P nicht gegeben bzw die News die selektiert werden sind dann meistens einfach aus anderen Seiten kopiert und eigene Meinungen über diese Themen werden komplett ausgelassen... und wenn man einen Big Hit wie Pokemon nur halbherzig testet weil man es nicht mag, stattedessen aber ein halbes Dutzend Simulatoren testet wo jeder im Vorfeld weiß was er davon halten kann, dann sind die Prioritäten nunmal nichts anderes als Fragwürdig.
Aber das ist leider nicht nur bei 4P so sondern bei vielen anderen Seiten auch, und wenn solche "Schundseiten" wie Destructoid (nichts gegen Destructoid, ich liebe Destructoid) inzwischen bessere journalistische Arbeit liefern als fast alle anderen, dann muss man halt sagen das irgendwas nicht stimmt in dieser Pressewelt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Was sowas wie Pokemon angeht, finde ich das übrigens sehr konsequent. Sie mögen es nicht, sie wollen es daher auch nicht testen. Was bringt euch ein Test von Leuten die keinen Bock auf die Games haben und sich nicht mit ihnen auskennen?
Stmme ich zu und stimme ich ich nicht zu, denn wenn man schon selektiert dann muss zumindest die Qualität beim Rest passen die man sich durch die fehlende Breite bewahren kann, aber selbst das ist bei 4P nicht gegeben bzw die News die selektiert werden sind dann meistens einfach aus anderen Seiten kopiert und eigene Meinungen über diese Themen werden komplett ausgelassen... und wenn man einen Big Hit wie Pokemon nur halbherzig testet weil man es nicht mag, stattedessen aber ein halbes Dutzend Simulatoren testet wo jeder im Vorfeld weiß was er davon halten kann, dann sind die Prioritäten nunmal nichts anderes als Fragwürdig.
Aber das ist leider nicht nur bei 4P so sondern bei vielen anderen Seiten auch, und wenn solche "Schundseiten" wie Destructoid (nichts gegen Destructoid, ich liebe Destructoid) inzwischen bessere journalistische Arbeit liefern als fast alle anderen, dann muss man halt sagen das irgendwas nicht stimmt in dieser Pressewelt.
Danke Armoran, das spiegelt genau meine Meinung wieder.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Polyphony hat geschrieben: Wulgaru: Konsequent hätte ich es gefunden, wenn sie die Tests einfach gelassen hätten. Die Tests die es dazu gibt, finde ich lächerlich. Wieso mögen sie Pokemon eigentlich nicht? Ist der einzige Grund, weil es für sie ein Kinderspiel ist? Wenn ja dann macht sich 4p als kompetentes Magazin meiner Meinung nach einfach lächerlich, die strategische Komponente des Spiels ist viel, aber sicherlich nicht kindisch.
Ich glaube es gibt zwei? Ode nur einen? Den sie nach Jahren der Nörgelei quasi als Service gebracht haben...mir ist das egal gewesen und ich will diesen Test qualitativ nicht verteidigen, aber man wollte ihn und es war klar was dabei herauskommt. Ich kann mich nur daran erinnern das Jörg daraus so ein Vater-Kind-Ding gemacht hat, was durch die Blume sicher das ist was sie darüber denken...sollen sie lügen, wenn alle wissen das sie lügen würden? Damit sich wer besser fühlt?

Das mit dem Kinderspiel stimmt sicherlich, ist aber doch nicht nur bei denen so. Game One Plauschangriff mal anhören, den Cast Nintendos B-Team u.a. Wenn man nicht genau die Generation darstellt, die irgendwann von Pokemon mitgenommen wurde bzw. sehr viel älter ist, dann kann man damit nichts anfangen. Das ist bei diesem Franchise extremer als bei allen anderen.#

Edit:
Ich verteidige 4players hier übrigens nicht qualitativ, ich finde die Seite miserabel und schlechter werdend, aber das liegt nicht an irgendeiner Parteilichkeit. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht ändert sich das ja durch den neuen der wahrscheinlich irgendwann kommen wird. wär mal was anderes wenn jemand bei 4P news und tests schreibt der nintendo mag ohne die anderen sachen grundprinzipiell schlecht zu finden.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Polyphony hat geschrieben:
Danke Armoran, das spiegelt genau meine Meinung wieder.
Hat aber eine Lücke.
Diese Simulatoren verkaufen sich ungemein gut und der Tester spielt sie anscheinend wirklich gerne...

@Jese
Hättest dich wirklich auf einen Pokemon Test von Paul gefreut :D ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aus dem news thread
Armoran 2.0 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: das sind ja mal positive worte, und das von nem EA studio, wer hätte das jemals erwartet?
Criterion ist wichtig genug um für sich selbst sprechen zu können, von daher ist es nicht direkt "EA" das es sagt... aber positive Aussagen wie diese sind natürlich immer gut, vorallem wenn es die Leistungsfähigkeit betrifft und die möglichkeit für zukünftige Downports bzw zumindest aufgebohrte Ports der 360/PS3 Versionen die mit entwickelt werden weil man nicht einfach die Abermillionenschwere Userbase nur für "Next Gen" ignorieren kann.
so ist es und es wäre für mich äußerst überraschend wenn man dazu auf 4P etwas finden wird... mit ausnahme von hier.

@penny: nein, definitiv nicht
ich bin ja froh, dass jens den test zu SW2 gemacht, denn der test von jörg war wirklich nicht besonders berauschend. ich hab den von jens allerdings auch nicht ganz gelesen, obwohl ich ihn grundprinzipiell noch für den besten und fairsten tester auf 4P halte.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich verteidige 4players hier übrigens nicht qualitativ, ich finde die Seite miserabel und schlechter werdend, aber das liegt nicht an irgendeiner Parteilichkeit. :wink:
Wenn wenigstens die Artikel die aus der Parteilichkeit entstehen gut wären, dann gäbe es nur wenig Grund zu meckern... sehe das genauso ;)
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ma in die Runde gefragt, was kommen nun für Games in den nächsten 3-4 Wochen. Und ich meine wirklich nur bis Ende März und nicht später.

Es juckt in meinen Fingern ein Game zu kaufen auch wenn ich genug mit Black Ops 2 zu tun habe und erst vor kurzem Zombi U durch habe und es wegen dem guten Ende noch mal neu anfangen werde.

Ich bin heiß auf Injustice zb. aber das kommt bestimmt später oder wird nochmal verschoben :(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

http://wiiu.gaming-universe.de/releases/

der märz sollte halbwegs vollständig sein.