Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Abysswalker77 »

Supabock hat geschrieben:mimimi...
Ernsthaft? Rummaulen, weil hier ein neues Subforum eröffnet wurde? Meine Güte...
Mein Gefühl des Unterhaltenwerdens hier kippt grade in ein Gefühl des Genervtseins.

Abgesehen davon, dass da einer der ersten threads gleich von nem absoluten Vollpfosten eröffent wurde,
der dann -ebenso bezeichnend- von Scorcher direkt wieder geschllossen wurde, obwohl trotz der Trolleröffnung
einige gute Beiträge drinstanden.
Also mir geht es da gar nicht um die PS4 oder das neue Subforum, gibts ja sowieso schon ne weile wurde nur gestern offiziell geöffnet.
Will auch gar nicht sagen, dass 4P Sony bevorzugt, mir gings da vielmehr um das allgemeine Thema 4p zu Nintendo, also nicht das man mich falsch versteht, was für Subforen 4P eröffnet ist mir im Prinzip egal, oder wo welches Thema nun steht. Wobei ... dass die Wii schon als Retro gilt finde ich schon krass. Mal sehen ob die X360 und PS3 2-3 Monate nach Release auch Retro sind^^

@ Jesus
Ja da stimme ich dir zu, einige Zeit war mglw. etwas untertrieben^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eigentlich müsste das direkt zum release so sein, immerhin wurde die unterteilung ja erst jetzt gemacht.
wobei der abschnittsname "retro" meines erachtens nach sowieso falsch gewählt ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das mit Ungleichbehandlung stimmt und stimmt auch wieder nicht.

Einerseits legt 4players natürlich den Fokus auf die Box und die 360, weil das ihre Leserschaft besser widerspiegelt. So verdient man Geld, als einfachster Beweis könnt ihr euch die Forenaktivitäten in den Subforen angucken. Das ist völlig normal und das bringt mich zum andererseits:

4players macht das sicher nicht, weil sie Nintendo so hassen. Das wird hier impliziert und ist grober Unfug. Sie behandeln beispielsweise schon immer Handhelds im allgemeinen sehr stiefmütterlich, genau wie Tablets neuerdings. Das ist lediglich der Kernfokus. Das was sie an Nintendo-Sachen testen, wird aber in meinen Augen nicht härter als alles andere auch angegangen. Die Beispiele die man mir da nennen könnte, finde ich auch auf anderen Konsolen.

Daher muss man sich dann fragen, was man als Nintendo-Fan eigentlich will...diesen speziellen Weg weswegen man Fan ist oder die gleichen Berichterstattung wie für alle anderen...beides geht nämlich kaum.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also über die tests will ich mich hier echt nicht beschweren, die sind im vergleich zu den anderen sachen durchaus fair, aber was die news angeht ist 4P da wirklich nicht grade gut dabei. hier einen großen fokus zu haben ist... seltsam. das ist so wie wenn eine zeitung im politikteil nur die aktivitäten einer partei oder eines ministeriums beleuchtet, bzw das nicht tut. das gibts zwar auch, diese zeitungen sind allerdings oft in der hand der partei oder von parteimitgliedern oder sowas in der art.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja, ich bin sonst auf Destructoid unterwegs. Und die nehmen sich das dort nicht alles so schwer zur brust, da fällt auch oft genug von der redaktionellen seite ein Jux. Aber hier herrscht manchmal wircklich eine Atmopsphäre, als schlage man eine Zeitung auf. Dann wird Pokemon nicht getestet weil die Packung befremdlich kindisch wirkt, Aonuma wird gefragt wann Zelda endlich Inhalt für echte erwachsene bekommt und wir erfahren stückchenweise wo sich die Wii u schlecht verkauft, statt einfach mal ein Komplettbild zu machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Naja, ich bin sonst auf Destructoid unterwegs. Und die nehmen sich das dort nicht alles so schwer zur brust, da fällt auch oft genug von der redaktionellen seite ein Jux. Aber hier herrscht manchmal wircklich eine Atmopsphäre, als schlage man eine Zeitung auf. Dann wird Pokemon nicht getestet weil die Packung befremdlich kindisch wirkt, Aonuma wird gefragt wann Zelda endlich Inhalt für echte erwachsene bekommt und wir erfahren stückchenweise wo sich die Wii u schlecht verkauft, statt einfach mal ein Komplettbild zu machen.

jap. so ungefähr fühlt es sich hier an, würde man sich auf die Redaktionelle Leistung von 4Players berufen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Das mit den Verkaufszahlen ist auch so ne Sache. Ich meine mich erinnern zu können, dass es nach dem Start des 3DS(der sehr gut war) auch ne flaute gab und weniger verkäufe worauf natürlich mehrmals hingewiesen wird, wie aktuell bei der Wii U. Zur Vita lese ich in der Anzahl keine solche Nachrichten, wobei es bei dieser bedeutend dramatischer aussieht.

Edit: Ja die Pokemon sache^^
Da muss man mir jetzt auch nciht mit, es gibt ja nun 2 Tests zu Pokemon spielen kommen. beide Tests waren katastrophal und nichts weiter als schlechte Witze. Der eine Test war ja noch lustig zu lesen mit Jörgs Tochter, aber auch dieser Test war verdammt oberflächlich, der 2. Test zu Schwarz Weiß 2 war das glaube ich, war dann weniger lustig mit diesem Frage/Antwort kack.
Diese Tests waren zudem sehr oberflächlich und das ist gerade für eine Seite, die immer wieder Anspruch und Hirn in Spielen fordert sehr peinlich imo. Es wurde kaum augenmerk auf den strategischen Teil gelegt, das was in so vielen anderen Spielen bemängelt wird, die fehlende Komplexivität, wurde hier nicht erkannt.
Hätten sie sich mit dem Spiel besser befasst hätten sie gemerkt, dass Pokemon als Rollenspiel und Strategiespiel mit 90% der anderen vergleichbaren Spiele den Boden aufwischt.^^

Hier hätte 4p als Beispiel voran gehen können, dass Pokemon eben nicht nur was für Kinder ist, sondern auch was für Strategen und Rollenspiel Fanatikern und sich sicher einige Sympathiepunkte sammlen können, aber Chance vertan. Und ja, von einer Seite mit dem Anspruch wie 4P erwarte ich da durchaus mehr, als nur an der Obefläche zu kratzen, da hätte man es lieber ganz gelassen. :wink:
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 22.02.2013 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bin schon gespannt wie es bei der PS4 aussehen wird. jörg ist ja anscheinend von der vielzahl der angekündigten spiele begeistert, aber wenn ich das mit dem was nintendo bereits bis zur E3 letztes jahr hatte vergleiche, ist das auch nicht so gigantisch viel mehr. sie haben halt killzone, toll. trotzdem geht jörg anscheinend davon aus, dass die PS4 gut software nachschub haben wird im vergleich zur WiiU jetzt. ob sich das bewahrheiten wird? wird spannend zu sehen und zu vergleichen dann. verkaufszahlen, releases und news gleichermaßen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Empfinde es schon auch so, dass bei News zu Nintendo sehr selektiv gewählt wird und gerne ausufernd negative Aspekte (die durchaus in der Form vorhanden sind und auch erwähnt gehören) in den Vordergrund gerückt werden, während Nintendo Directs oder andere Ankündigungen nur halbherzig oder gar nicht aufgegriffen werden.
Gab es gestern ne News zur japanischen Direct-Ausgabe?

Jetzt nur als ganz kleines Beispiel. Das Watch_Dogs auch für Wii U kommt, wurde glaube ich nirgendwo erwähnt (ich persönlich empfinde das durchaus als sehr erwähnenswert) - und sowas setzt sich schon in einigen Bereichen fort.

Bei Sony empfinde ich das nicht so, keine Ahnung. Kann auch Einbildung sein.

Bei Microsoft kann ich es nicht einschätzen, damit beschäftige ich mich viel zu wenig.

Trotzdem ist mir das mit dem Forum egal, über sowas kann ich mich nicht wirklich aufregen. Selbst wenn ich wollte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

eine news zur japanischen direct ausgabe würd ich mir auch nicht erwarten. da wurden spiele für den japanischen markt angekündigt. wer weiß wann oder ob die überhaupt zu uns kommen.
watch dogs für WiiU wurde erwähnt, aber nur in der PS4 news beiläufig. ich glaub wenn man nach WiiU news filtert bekommt man dazu keine informationen.
edit: nein gibt es nicht http://www.4players.de/4players.php/suc ... 0dogs.html
bei den news zu watch dogs kann man erkennen, dass die nur für 360, pc und ps4 sind. allerdings ist mir da jetzt auch keine ps3 aufgefallen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:bin schon gespannt wie es bei der PS4 aussehen wird. jörg ist ja anscheinend von der vielzahl der angekündigten spiele begeistert, aber wenn ich das mit dem was nintendo bereits bis zur E3 letztes jahr hatte vergleiche, ist das auch nicht so gigantisch viel mehr. sie haben halt killzone, toll. trotzdem geht jörg anscheinend davon aus, dass die PS4 gut software nachschub haben wird im vergleich zur WiiU jetzt. ob sich das bewahrheiten wird? wird spannend zu sehen und zu vergleichen dann. verkaufszahlen, releases und news gleichermaßen.
Ach wie hat sich der werte herr zur letzten wii u direct geäußert? Wie gehts jetzt eigentlich weiter, wer übernimmt Pauls Erbe. Der street figher typ bekommt smash bros. Luigis Mansion bekommt Jörg. die 2d Jump n Runs, warscheinlich auch Jörg.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der News-Bereich auf 4players ist sowieso unerträglich geworden....totales Gespamme 8 Meldungen zu einer News usw.

Was sowas wie Pokemon angeht, finde ich das übrigens sehr konsequent. Sie mögen es nicht, sie wollen es daher auch nicht testen. Was bringt euch ein Test von Leuten die keinen Bock auf die Games haben und sich nicht mit ihnen auskennen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@windchen: 4players sucht gerade nach redaktioneller verstärkung. kannst dich ja bewerben wenn du lust hast :P

@pokemon: dazu gibts doch tests... wenn auch nicht viele.
edit: http://www.4players.de/4players.php/dis ... arz_2.html
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ja Jesus, es gibt die Tests und das ist ja da Problem. Das sind 2 aufgezwungene Tests, die für alle Fans der Reihe eigentlich ein Schlag in die Fresse waren. Da bringt auch keine 80er Wertung was, wenn man wesentliche Bestandteile des Spiels ignoriert (hab dazu im vorherhigen Beitrag ja schon stellung bezogen)

Wulgaru: Konsequent hätte ich es gefunden, wenn sie die Tests einfach gelassen hätten. Die Tests die es dazu gibt, finde ich lächerlich. Wieso mögen sie Pokemon eigentlich nicht? Ist der einzige Grund, weil es für sie ein Kinderspiel ist? Wenn ja dann macht sich 4p als kompetentes Magazin meiner Meinung nach einfach lächerlich, die strategische Komponente des Spiels ist viel, aber sicherlich nicht kindisch.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Den Test fand ich gut und ehrlich. Mir fiel während des Lesens auf das Jens wircklich Teil 1 gespielt hat, warum auch immer. Oder er hat sich das Wissen angelesen, was ich aber nicht glaube.