4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Eirulan hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Kemba,
auf welcher Basis greifst du auf die API zu?!
Ich kann so ziemlich alles programmieren von PHP über ASP.NET hin zu VB.NET/C# mit NET4
Wenns an db-technischem liegt, MySQL, Oracle und SQL Server auch kein Problem.

Falls du Unterstützung brauchst -> melden ;)

ich hab schon eine php abfrage fertig, die nach user die trophys im arrey ausliest. müsste dann einfach sortiert werden und schön verpackt, würde die aktualisierung wahrscheinlich extrem vereinfachen, seh ich das richtig? wenn man die daten richtig aufbereitet sollte es sich problemlos in ein excel importiern lassen.
Muss ja nicht Excel sein ;)
Falls irgendwer nen Webspace über hat, kann man da auch ganz fix ne kleine Seite bauen.
Wenn du magst, und Hilfe brauchst, schick' mir doch einfach mal ne PM ...
ich hab wenig zeit und ehrlichgesagt im moment wenig elan mich da zu kümmern, in meiner freizeit hab ich einfach auch ganz andere prois zzt.
technisch sollte es wenig probleme machen für mich als webentwickler ;-) ich habs mir aber tatsächlich vorgenommen, hier mal was zu schustern. evtl sollten wir uns einfach mal abstimmen was für ideen wir haben, und dann nen kleinen plan erarbeiten?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hier schon einmal das neue Update. Leider ohne die Änderungsübersicht, aber die wird noch folgen

Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Und ich bin wieder nicht dabei. :( :mrgreen:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

weltenwanderer hat geschrieben:Und ich bin wieder nicht dabei. :( :mrgreen:
Das tut mir Leid, war keine böse Absicht, ich hab einfach deinen Post überlesen :(
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke fürs Update ;)

myn3, bist du gar nicht im Ranking?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ich wurde iwann mal rausgenommen. war doch hier mal n jahr oder länger komplett inaktiv. dürfte mich hinter dir anstellen, level 20, 26% - 38 Platin
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

War ja auch 13 Monate komplett weg - mich hat man drin gelassen.
Komisch :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Eirulan hat geschrieben:War ja auch 13 Monate komplett weg - mich hat man drin gelassen.
Komisch :)
Du warst beim letzten Ranking noch dabei und hattest erst danach gesagt, dass du raus willst. Da du da eh noch standest und nun wieder aktiv spielst (und ja sowieso immer postest), dachte ich, es wäre in deinem Sinne drinzubleiben :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ist es auch ;)
myn3 hat geschrieben: ich hab wenig zeit und ehrlichgesagt im moment wenig elan mich da zu kümmern, in meiner freizeit hab ich einfach auch ganz andere prois zzt.
technisch sollte es wenig probleme machen für mich als webentwickler ;-) ich habs mir aber tatsächlich vorgenommen, hier mal was zu schustern. evtl sollten wir uns einfach mal abstimmen was für ideen wir haben, und dann nen kleinen plan erarbeiten?

Ich hatte Nerix ja mal ein "Access-Datenbänkle" erstellt, das er auch glaub für die letzten 2, 3 Updates verwendet hat.
Da war ja praktisch bereits alles drin - Platinranking, Jahresranking usw usf.
Das einzige, was fehlte, war eine automatische Anbindung an die API, um die Trophies automatisiert auszulesen - man musste halt alles von Hand eingeben.

Wenn du und Kemba da nun Mittel und Wege zum Zugriff auf die API gefunden habt (ich hab mir das auch mal kurz angeschaut, sah ja nach SOAP Webservices aus, glaub ich?) wäre es vlt. der einfachste Weg, einfach diese DB zu befüllen?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke erstmal @Kemba für das Update (Deine PNs sind mittlerweile auch beantwortet). Ich stelle es gleich mal auf die Startseite.

Bei der geballten technischen Kompetenz von Eirulan und Myn könnte man da vllt. noch ein neues System basteln, sofern Zeit und Motivation vorhanden ist ;)

Die Exceltabelle + Access-Datenbank habe ich an Kemba weitergeleitet, ich gehe mal davon aus, dass die weiterverwendet wird? Die Exceltabelle kannst Du mir wie gesagt gerne schicken, dann schau ich da noch mal rüber ob was mit dem Änderungstabellenblatt nicht stimmt.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nerix hat geschrieben:Danke erstmal @Kemba für das Update (Deine PNs sind mittlerweile auch beantwortet). Ich stelle es gleich mal auf die Startseite.

Bei der geballten technischen Kompetenz von Eirulan und Myn könnte man da vllt. noch ein neues System basteln, sofern Zeit und Motivation vorhanden ist ;)

Die Exceltabelle + Access-Datenbank habe ich an Kemba weitergeleitet, ich gehe mal davon aus, dass die weiterverwendet wird? Die Exceltabelle kannst Du mir wie gesagt gerne schicken, dann schau ich da noch mal rüber ob was mit dem Änderungstabellenblatt nicht stimmt.
Hab ich gestern schon gemacht :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ich überlege mir mal bis zum nächsten wochenende was man da machen kann und stell ein kleines konzept auf. diese WE gehts nicht, da wird nur geschlafen & durchgearbeitet... uagh ='(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kemba hat geschrieben: Hab ich gestern schon gemacht :D
Ah ok, dann guck ich mir das am We mal an :)

@myn: super, klingt gut (also das mit dem Konzept) ;)
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Cool, danke für das Update! :D
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Danke Kemba :bussi: