The Witness: Wird auch auf der PS4 veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witness: Wird auch auf der PS4 veröffentlicht
Seit der Fertigstellung von Braid werkelt Jonathan Blow mit einem kleinem Team an The Witness. Allzu viel hatten die Entwickler bis dato nicht verraten. Blow schwört aber auf nicht-lineare Abläufe und sehr abwechslungsreiche Puzzles, die man auf einer mysterösen Insel knacken darf.Auf Sonys PS4-Event in New York gab der Designer bekannt, dass der bisher nur für den PC angekündigte Titel auch auf d...
Hier geht es zur News The Witness: Wird auch auf der PS4 veröffentlicht
Hier geht es zur News The Witness: Wird auch auf der PS4 veröffentlicht
-
TipperWrex
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hoffentlich besteht das Spiel letztendlich nicht nur aus der Lösung dieser Panels...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witness: Wird auch auf der PS4 veröffentlicht
Das denk ich mir auch...die wurden ein wenig oft gezeigt...ansonsten könnte das ein wirklich faszinierendes Spiel werden. Quasi eine Art Layton für eine große Konsole... ne schöne Story und abwechlungsreiche, kreative Rätsel, das Artdesign stimmt schonmal...
-
TipperWrex
- Persönliche Nachricht:
Genau darauf habe ich mich auch gefreut, befürchte nun aber, dass es nicht viel außer diesen "Verbinde-Rätseln" gibt.greenelve hat geschrieben:Das denk ich mir auch...die wurden ein wenig oft gezeigt...ansonsten könnte das ein wirklich faszinierendes Spiel werden. Quasi eine Art Layton für eine große Konsole... ne schöne Story und abwechlungsreiche, kreative Rätsel, das Artdesign stimmt schonmal...
Naja, abwarten.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
was man bislang davon zu sehen bekam, wirkt insgesamt wie ein inoffizielles myst 6...
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für schwuchtlige Musik beim Trailer?! Das nervt schon beim Trailer extremst. Nein danke, ich verzichte.
- schnorsch
- Persönliche Nachricht:
Schwuchtel!DasGehtZuWeit hat geschrieben:Was ist denn das für schwuchtlige Musik beim Trailer?! Das nervt schon beim Trailer extremst. Nein danke, ich verzichte.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
bin schon gespannt.
-
PogopuschelX
- Persönliche Nachricht:
Hoffe auch, dass es nicht zu viele "Verbinde-Rätsel" gibt, bzw. das nicht die Hauptaufgabe ist.
Ansonsten wäre das Spiel doch bestens für die Wii U geeignet, mit dem Touchscreen.
Ansonsten wäre das Spiel doch bestens für die Wii U geeignet, mit dem Touchscreen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Das bestaussehendste Spiel der PK und gleichzeitig auch das interessanteste, finde ich.
Bin leicht angetan.
Bin leicht angetan.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
*gähn* Super, dann kannst du ja ab jetzt alle Threads zu dem Spiel ignorieren. Und woanders trollen.DasGehtZuWeit hat geschrieben:Was ist denn das für schwuchtlige Musik beim Trailer?! Das nervt schon beim Trailer extremst. Nein danke, ich verzichte.
Habe ich auch gedacht... und fänds nicht schlecht.v3to hat geschrieben:was man bislang davon zu sehen bekam, wirkt insgesamt wie ein inoffizielles myst 6...
Ich freue mich darauf. Zum Glück ja auch PC.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hm, schade dass es 'vorerst' PS4 exklusiv sein wird, aber mal ehrlich den Hype um Braid konnte ich nie nachvollziehen, so sehr ich Arcadegames mag.
Man kam nicht weiter, was tun ? Hey, spule ich ein wenig die Zeit -> tadaa.. es hatte einfach nur dieses eine Element zu bieten und was ich hier bei The Witness sehe, läuft das Spiel wohl nicht anders ab.
Ich komm nicht weiter, was mach ich ? Male ich mal einen Strich von A nach B auf diesem Panel, irgendwie nicht grad komplex, so sehr der Rest auch ganz interessant wirkte.
Naja, es handelt sich ja lediglich um ein Vorführvideo und da kann sich noch einiges ändern, wer weiß..
Man kam nicht weiter, was tun ? Hey, spule ich ein wenig die Zeit -> tadaa.. es hatte einfach nur dieses eine Element zu bieten und was ich hier bei The Witness sehe, läuft das Spiel wohl nicht anders ab.
Ich komm nicht weiter, was mach ich ? Male ich mal einen Strich von A nach B auf diesem Panel, irgendwie nicht grad komplex, so sehr der Rest auch ganz interessant wirkte.
Naja, es handelt sich ja lediglich um ein Vorführvideo und da kann sich noch einiges ändern, wer weiß..
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Das "exklusiv" bezieht sich nur auf die Konsolenwelt. Die PC-Version, möglicherweise auch die iOS-Version werden aller Voraussicht nach nicht später erscheinen. Eine X720-Portierung wird möglicherweise irgendwann folgen.Oshikai hat geschrieben:Hm, schade dass es 'vorerst' PS4 exklusiv sein wird
-
TipperWrex
- Persönliche Nachricht:
Hast du es durchgespielt?Oshikai hat geschrieben:Man kam nicht weiter, was tun ? Hey, spule ich ein wenig die Zeit -> tadaa.. es hatte einfach nur dieses eine Element zu bieten und was ich hier bei The Witness sehe, läuft das Spiel wohl nicht anders ab.
Braid hatte zwar "nur" dieses Element, aber gerade dadurch wurde es genial, weil nämlich um dieses eine Element noch eine Vielzahl sehr verschiedener Rätsel entwickelt wurde. Zum Beispiel wurde die Vorwärts- und Rückwärtsbewegung miteinbezogen oder die Möglichkeit des "Vergangenheitsklons".
Es gibt glaube ich keine schlechtere Beschreibung für Braid als "Zeit zurück --> tadaaa", weil es aus dieser einen Mechanik unglaublich viel und komplexes rausgeholt hat.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Yep, Braid ist da ne ganz andere Schiene als dieses Video, was mit den ständigen Panelrätseln eher wie ein Flashspiel anmutet.TipperWrex hat geschrieben:Hast du es durchgespielt?Oshikai hat geschrieben:Man kam nicht weiter, was tun ? Hey, spule ich ein wenig die Zeit -> tadaa.. es hatte einfach nur dieses eine Element zu bieten und was ich hier bei The Witness sehe, läuft das Spiel wohl nicht anders ab.![]()
Braid hatte zwar "nur" dieses Element, aber gerade dadurch wurde es genial, weil nämlich um dieses eine Element noch eine Vielzahl sehr verschiedener Rätsel entwickelt wurde. Zum Beispiel wurde die Vorwärts- und Rückwärtsbewegung miteinbezogen oder die Möglichkeit des "Vergangenheitsklons".
Es gibt glaube ich keine schlechtere Beschreibung für Braid als "Zeit zurück --> tadaaa", weil es aus dieser einen Mechanik unglaublich viel und komplexes rausgeholt hat.