BioShock Infinite: Season Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Season Pass angekündigt

Beitrag von anigunner »

Es geht anscheinend nicht mehr ohne :[
Wobei mir sich immer noch nicht der Sinn entschließt für etwas Geld auf den Tisch zu legen von dem ich nicht mal genau weiß was es wird. Und ob es sich überhaupt lohnt. Naja, soll jeder machen wie er will.

@ DrClank
Ein Addon ist meistens ein rundes, vollständiges Packet. DLC ist meist Kleinzeugs wie Waffen, Maps oder sehr überschaubare Zusatzinhalte. Gerade so als würde man das Addon aufdröseln um die Einzelteile für mehr Geld- und zeitiger unter das Volk zu bringen. Von "Day one"-DLC wollen wir hier erst gar nicht anfangen...
Im Prinzip ist DLC nichts böses, aber wenn man nur Gewinnmaximierung im Kopf hat und die immer kürzere Aufmerksamkeitsspanne für Spiele voll ausnützen will dann wird es für uns Kunden unvorteilhaft.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Auch damals im Krieg waren Addons nicht kostenlos. C&C Vergeltungsschlag hat auch 15 Mark gekostet. Die Battlefield 2 Boosterpacks waren echte Abzocke. Und so weiter. Natuerlich gab es auch kostenlose Addons, aber vom Umfang her war's damals genauso beschissen wie heute, wenn nicht sogar noch viel beschissener (im Vergleich von BF2 zu BF3 waren die Angebote definitiv beschissener).

Und nein, ein DLC ist nicht pauschal weniger umfangreich als ein AddOn.

Ich kann mir im Fall von Bioshock einfach nicht vorstellen, dass man die Story beschneidet, um sie mit DLCs zu komplettieren. Das steht sogar im News-Beitrag, den scheinbar kaum einer wirklich gelesen hat.
Mit der 'Dauerkarte' erhält man Zugriff auf drei DLC-Pakete, die irgendwann nach dem Stapellauf des Shooters erscheinen werden. Der Publisher verspricht neue Geschichten Charaktere, Fertigkeiten und Waffen sowie Stunden zusätzlicher Unterhaltung.
Also laeuft das wohl eher wie bei Bioshock 2 mit dem Minerva's Den DLC. Dagegen ist doch ueberhaupt nichts einzuwenden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

DrClank hat geschrieben:Früher gabs zu fast jedem PC Game das erfolgreich war irgendein Addon, das hat auch extra gekostet, ob man das jetzt DLC oder Addon nennt ist doch auch recht egal, verstehe eure Aufregund da nicht.
Vergleiche mal das Preis-Umfang-Verhältnis der meisten Add-ons mit dem von den meisten DLCs.

Außerdem befinden sich Add-ons noch nicht im Game und sind nur gesperrt und müssen durch Code freigeschaltet werden.

Außerdem wurde nicht schon während der Entwicklung des Hauptspiels nebenbei an Add-ons gewerkelt (oder hast du jemals ein "Day1-Add-on" gesehen?).

Hier bei BioShock vielleicht nicht relevant, aber gerade bei Shootern im MP ist die DLC-Praxis doch offensichtliche Abzocke:
Es werden nicht nur Maps per DLC geliefert (die man früher dank Moddern/Mappern sich noch selbst herunterladen konnte, ohne draufzuzahlen), sondern auch Spielmodi - so etwas hätten die Publisher mal vor 10 Jahren versuchen sollen, die wären daran pleite gegangen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Wigggenz hat geschrieben:Außerdem wurde nicht schon während der Entwicklung des Hauptspiels nebenbei an Add-ons gewerkelt (oder hast du jemals ein "Day1-Add-on" gesehen?).
woher willst du das denn wissen, nur weil ein addon nich day1 rauskommt heißt das nich das es nich parallel zum spiel entstand.
Wigggenz hat geschrieben:Kam schon das Idiotenargument Nr.1 "Keiner zwingt euch, das zu kaufen, also beschwert euch nicht!"?
so idiotisch is das argument gar nich, wenn die spielergemeinde sich da mal zusammentun würde und WIRKLICH nicht kaufen würde, hätte das vermutlich mehr auswirkungen auf publisher un co als das die spieler sich im internet in irgendwelchen foren aufregen un hoffen das es besser wird...

was mich aufregt sind filme, was hab ich mich geärgert im kino dreimal geld gelassen zu haben um mir die herr der ringe trilogie anzusehn, dann wird nochma geld verlangt um sich ne extended version, die wesentlich länger is un wesentlich mehr inhalt hat, zu besorgen.
un das is ja nich der einzige film, mal schauen wann sich darüber wer aufregt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Gerade bei shootern mit dem vollautomatischen reinwerfsystem muss man fast die ganzen DLCs (die zu 99% aus Maps bestehen) kaufen weil man sonst das ganze Onlinegeballer schlichtweg vergessen kann.weil man ständig rausgeworfen wird weil man die Map nicht hat, oder dein kunpel rausfliegt weil er die Map nicht hat die das Vollautomat Rotationssystem gerademal vorsieht.

Die DLC versprechen alles mögliche heutzutage ,doch das Game oder der ^^Spielspass^^wird dadurch nicht besser. Es geradezu einfallslos was da geboten wird und natürlich reine abzocke und zwar schon fast zwangsmässig weil es wie gesagt zu 99% sich rein auf den Online Part beschränkt. Und wers nicht hat ,darf praktisch nicht mehr mitspielen. Klar gibts Mikrotransaktionen auch, aber ist das besser?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

MoJoe83 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Kam schon das Idiotenargument Nr.1 "Keiner zwingt euch, das zu kaufen, also beschwert euch nicht!"?
so idiotisch is das argument gar nich, wenn die spielergemeinde sich da mal zusammentun würde und WIRKLICH nicht kaufen würde, hätte das vermutlich mehr auswirkungen auf publisher un co als das die spieler sich im internet in irgendwelchen foren aufregen un hoffen das es besser wird...
Genau so wie niemand einen zwingt, etwas zu kaufen, kann man selbst niemanden zwingen, etwas nicht zu kaufen.

Wenn man also unzufrieden ist und etwas nicht kauft, aber sich Millionen Andere das Spiel kaufen, dann bleibt einem nichts mehr außer sich aufzuregen und zu hoffen dass es trotzdem irgendwann besser wird.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Wigggenz hat geschrieben:Genau so wie niemand einen zwingt, etwas zu kaufen, kann man selbst niemanden zwingen, etwas nicht zu kaufen.

Wenn man also unzufrieden ist und etwas nicht kauft, aber sich Millionen Andere das Spiel kaufen, dann bleibt einem nichts mehr außer sich aufzuregen und zu hoffen dass es trotzdem irgendwann besser wird.
ansichtssache, sag das mal leuten von greenpeace, oder irgendner anderen umweltorganisation die z.b. robben retten wollen, oder gegen atomkraft protestieren obwohl tausende sich nich dafür interessieren.
leider is das mit den spielern so der fall wie du das beschreibst, ich glaub aber ehrlich gesagt nich das sich was ändert wenn sich alle aufregen und noch so stark hoffen, leider.
ich bin ganz zufrieden mit dem stillen protest gegen dlc, hab mir noch nie eins gekauft, außer decks für magic the gathering.
un da noch gar nich klar is wie der umfang der dlc's bei infinite nun genau aussieht brauch man sich doch noch nich quasi prä-aufregen.
naja mit dieser predigt :) reiß ich wohl genauso wenig raus wie die leute die über dlc am meckern sind...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Gerade bei shootern mit dem vollautomatischen reinwerfsystem muss man fast die ganzen DLCs (die zu 99% aus Maps bestehen) kaufen weil man sonst das ganze Onlinegeballer schlichtweg vergessen kann.weil man ständig rausgeworfen wird weil man die Map nicht hat, oder dein kunpel rausfliegt weil er die Map nicht hat die das Vollautomat Rotationssystem gerademal vorsieht.

Die DLC versprechen alles mögliche heutzutage ,doch das Game oder der ^^Spielspass^^wird dadurch nicht besser. Es geradezu einfallslos was da geboten wird und natürlich reine abzocke und zwar schon fast zwangsmässig weil es wie gesagt zu 99% sich rein auf den Online Part beschränkt. Und wers nicht hat ,darf praktisch nicht mehr mitspielen. Klar gibts Mikrotransaktionen auch, aber ist das besser?
Mal 'ne ernst gemeinte Frage: Wann hast du zuletzt einen Shooter gespielt?

Hier wird teilweise so weit weg von der Realitaet argumentiert und gepostet, dass ich mich manchmal ernsthaft frage, ob hier ueberhaupt noch einer irgendwas spielt. Erfahrungsberichte koennen das jedenfalls nicht sein.

Mir faellt gerade kein Multiplayer-Shooter ein der DLCs anbietet ,welche tatsaechlich das Vanilla-Game soweit abgeloest haben, dass fuer einen Spieler ohne DLCs das Spielen nicht mehr moeglich ist. Am Ende des Tages zocken selbst die Menschen mit den DLCs und Premium-Whatever-Accounts nach einer kurzen Zeit wieder hauptsaechlich die Vanilla-Maps.

Auch sortieren heutige Systeme bereits vor dem Server-Join aus, so das ein frustrierender Kick in der Regel ausbleibt.