Killzone: Shadow Fall: Guerilla macht die PS4 unsicher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Killzone: Shadow Fall: Guerilla macht die PS4 unsicher
Zu den CoD-Vergleichen:
Ich hab mal gelesen, bei solchen "Live-Präsentationen" ist grundsätzlich der niedrigste Schwierigkeitsgrad sowie ein God-Mode eingestellt.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass dadurch hier der Eindruck entstehen kann, es spielt sich ähnlich wie ein CoD.
Normalerweise kann man sich ein Durchrushen in Killzone ab nem ordentlichen Schwierigkeitsgrad gar nicht mehr erlauben - von daher heißt es für mich schlicht, Show genießen, PS4-Start abwarten, dann noch eine gewisse Zeit warten, dann irgendwann im Angebot zuschlagen.
Ich hab mal gelesen, bei solchen "Live-Präsentationen" ist grundsätzlich der niedrigste Schwierigkeitsgrad sowie ein God-Mode eingestellt.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass dadurch hier der Eindruck entstehen kann, es spielt sich ähnlich wie ein CoD.
Normalerweise kann man sich ein Durchrushen in Killzone ab nem ordentlichen Schwierigkeitsgrad gar nicht mehr erlauben - von daher heißt es für mich schlicht, Show genießen, PS4-Start abwarten, dann noch eine gewisse Zeit warten, dann irgendwann im Angebot zuschlagen.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mieses design, biederes Aktion Script Gameplay typisch AAACOD, Killzone wird weiterhin reduziert bleiben auf Grafik und Move . Ob da jetzt der Gegner im schlauch besser oder schlechter zurückschiest interesiert kein bischen , weil ausser Ballern ein paar QTE und miese Storryfilmchen wird es nichts zu ^^erleben^^ geben. Das ist Aktion und Gameplay inkl Spieleinhalt von Vorgestern
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Nein, es ist natürlich klar, dass man hier im God-Mode spielt, damit man nicht dauernd gekillt wird, was auf so einer Präsentation natürlich äußerst peinlich wäre. Mir geht es um solche Sachen wie Farbgebung und Atmosphäre (knallbuntes Halo Cod Setting) oder die aufgesetzte Slowmotion und dieses aufgesetzte Hollywood-Gehabe auf diesem Flugzeug, auf dass man raufspringt und so weiter ... das ist nicht Killzone, Killzone ist harter, unerbittlicher Kampf in tosenden Stürmen auf lebensfeindlichen Planeten! DAS hat man null (!) eingefangen und daher kanns auch noch so schön sein (was es zweifelsohne ist), aber es kommt nix rüber.Nuracus hat geschrieben:Zu den CoD-Vergleichen:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Sieht nach 08/15 Shooter aus. Grafik ist zwar sehr schön, Gameplay aber einfach nur Standard. Wie wärs mal mit einer zerstörbaren Umgebung?
Schatten- und Texturnachladen bei den Bänken bei 1:50. Hoffentlich werden die Schatten bis zur fertigen Version noch mal überabeitet. Die sind teilweise echt nicht schön für eine Next-Gen-Konsole.
Kemba hat geschrieben:Hier nochmal das ganze Video von der Präsentation von gestern.
Zuletzt geändert von gargaros am 21.02.2013 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
WHAAAAAAT ? in einem ego shooter wird hauptsächlich geballert ? scheiß die wand an sowas geht echt gar nichtKATTAMAKKA hat geschrieben:Mieses design, biederes Aktion Script Gameplay typisch AAACOD, Killzone wird weiterhin reduziert bleiben auf Grafik und Move . Ob da jetzt der Gegner im schlauch besser oder schlechter zurückschiest interesiert kein bischen , weil ausser Ballern ein paar QTE und miese Storryfilmchen wird es nichts zu ^^erleben^^ geben. Das ist Aktion und Gameplay inkl Spieleinhalt von Vorgestern
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das wurde als Feature implementiert, damit auch so mancher was zu meckern hatgargaros hat geschrieben:Sieht nach 08/15 Shooter aus. Grafik ist zwar sehr schön, Gameplay aber einfach nur Standard. Wie wärs mal mit einer zerstörbaren Umgebung?
Kemba hat geschrieben:Hier nochmal das ganze Video von der Präsentation von gestern.Schatten- und Texturnachladen bei den Bänken bei 1:50. Hoffentlich werden die Schatten bis zur fertigen Version noch mal überabeitet. Die sind teilweise echt nicht schön für eine Next-Gen-Konsole.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja. Beweis sind nachladende SchattenRoman Cord hat geschrieben:ist das ingame grafik?....kann mich an den 2ten teil erinnern XD .... sollte es so sein ist das wahnsinn....
Das Spiel wird sicher noch optimiert.
- schnorsch
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal den Blick von Monitor und Fernseher lösen und durchs Wohnzimmer schweifen lassen: Und bitte, da ist sie doch, die zerstörbare Umgebung.gargaros hat geschrieben:Sieht nach 08/15 Shooter aus. Grafik ist zwar sehr schön, Gameplay aber einfach nur Standard. Wie wärs mal mit einer zerstörbaren Umgebung?
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Mit einer Waffe rumrennen und andere abschießen ist im Wohnzimmer und draußen aber kontraproduktiv. Ansonsten verstehe ich nicht wirklich, warum du sowas postest. Hätte ich geschrieben "mäh, die Grafik ist aber gar nicht fotorealistisch" hätte ich das typische "geh mal mal vom Bildschirm und der Konsole weg..." noch verstanden, aber eine zerstörbare Umgebung ist mehr als nur ein schicker grafischer Effekt. Die Bad-Company-Teile haben ja gezeigt, wie stark so ein Feature den Single- und Multiplayer aufwerten kann.schnorsch hat geschrieben:Einfach mal den Blick von Monitor und Fernseher lösen und durchs Wohnzimmer schweifen lassen: Und bitte, da ist sie doch, die zerstörbare Umgebung.gargaros hat geschrieben:Sieht nach 08/15 Shooter aus. Grafik ist zwar sehr schön, Gameplay aber einfach nur Standard. Wie wärs mal mit einer zerstörbaren Umgebung?
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Einerseits ist die Grafik natürlich der absolute Oberhammer und ich könnte mir gut vorstellen es zu kaufen (falls ich mich für die PS4 entscheide) nur um diese schönen Levels zu bewundern. Andererseits finde ich hat dieses Video die typische Killzone Atmosphäre missen lassen. Teil 2 und 3 brillierten doch wegen ihren dunklen Farben, dem realistischen und langsamen Gameplay sowie dem sehr harten Design. Das habe ich hier nicht entdecken können.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Spätestens seit Killzone3 (soviel Spaß ich damit auch hatte) habe ich starke Zweifel, dass Guerilla irgendwann auch nur Ansatzweise das aus ihrem Szenario rausholen, was eigentlich drinsteckt.
Das hat man ja auch schon wieder in der Präsi gesehen. Erst große Worte über die tragischen Schicksale zweier Nationen und dann sofort der alte Klischee-Nazi-Helghast "Hey, seht wie eiskalt ich diese verletzte unbewaffnete Frau niederstrecke. Boah, bin ich Foll EviL oder was!?".
Es ödet mich an. Nur die Symbolik und die Anlehnung an die Geschichte des 3.Reichs reichen mir einfach nich als Begründung dafür, dass die Helghast beinahe durch die Bank als eindimensionale Schweine dargestellt werden. Das nimmt der Sache mMn die Glaubwürdigkeit.
Ich habe aber einen Rest Hoffnung, dass sich das mit ShadowFall vielleicht ändert, denn das Szenario scheint sich prima dafür anzubieten, sich getant unter die Bevölkerung der anderen Seite der Mauer zu mischen und vielleicht auch einmal etwas von deren Zivil-Bevökerung zu sehen.
@fehlendes Killzone-Feeling
Das empfinde ich eigentlich weniger. Die Stadt mag zwar schön und hell sein, aber insgesamt ist das Bild doch beinahe so entsättigt wie eh und je und am Ende des Trailers sieht man ja, dass es hinter der Mauer gewohnt düster zugeht. Ich glaube nicht das es ""schlimmer"" wird als bei Killzone3, wo man ja auch schon etwas deutlicher in den Farbtopf gegriffen hatte als noch beim Vorgänger.
Das hat man ja auch schon wieder in der Präsi gesehen. Erst große Worte über die tragischen Schicksale zweier Nationen und dann sofort der alte Klischee-Nazi-Helghast "Hey, seht wie eiskalt ich diese verletzte unbewaffnete Frau niederstrecke. Boah, bin ich Foll EviL oder was!?".
Es ödet mich an. Nur die Symbolik und die Anlehnung an die Geschichte des 3.Reichs reichen mir einfach nich als Begründung dafür, dass die Helghast beinahe durch die Bank als eindimensionale Schweine dargestellt werden. Das nimmt der Sache mMn die Glaubwürdigkeit.
Ich habe aber einen Rest Hoffnung, dass sich das mit ShadowFall vielleicht ändert, denn das Szenario scheint sich prima dafür anzubieten, sich getant unter die Bevölkerung der anderen Seite der Mauer zu mischen und vielleicht auch einmal etwas von deren Zivil-Bevökerung zu sehen.
@fehlendes Killzone-Feeling
Das empfinde ich eigentlich weniger. Die Stadt mag zwar schön und hell sein, aber insgesamt ist das Bild doch beinahe so entsättigt wie eh und je und am Ende des Trailers sieht man ja, dass es hinter der Mauer gewohnt düster zugeht. Ich glaube nicht das es ""schlimmer"" wird als bei Killzone3, wo man ja auch schon etwas deutlicher in den Farbtopf gegriffen hatte als noch beim Vorgänger.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Mal jemand daran gedacht das die Jungs von Guerrilla Games vielleicht einfach nur zeigen wollten wie das Spiel aussehn wird und darum genau diese hellen Szenen gewählt habe um die Grafik hervorzuheben !?
Das spiel befindet sich noch in der Entwicklung und wird vermutlich vor Mitte/Ende 2014 nicht erscheinen.
Das einzige was bekannt ist von der Story:
“Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, 30 Jahre nach den Ereignissen in Killzone 3. Die Welt hat sich deutlich verändert. Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helghast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, nur von einer riesigen Mauer getrennt.”
“Die Spannungen sind sehr intensiv und der kalte Krieg zwischen ihnen droht zu eskalieren. Mittendrin steht ein Shadow Marshal, ihr. Das außergewöhnlichste Mitglied der Special Forces, dessen Auftrag es ist, die delikate Balance zu wahren.”
Immer nur düster,dreckig und trostlos,wird auch irgendwann mal langweilig. :wink:
Glaubt doch keiner,das wir Nicht solche epischen Momente in Killzone 4 zu sehen bekommen wie in Teil 3.
http://www.youtube.com/watch?v=FEb9OoTSuvY
......und das die PcXboxNintendo Neid-Fraktion was zum motzen haben ist ja nichts neues
...das ist ja leider mittlerweile Standard in jeder Sony News 
Das spiel befindet sich noch in der Entwicklung und wird vermutlich vor Mitte/Ende 2014 nicht erscheinen.
Das einzige was bekannt ist von der Story:
“Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, 30 Jahre nach den Ereignissen in Killzone 3. Die Welt hat sich deutlich verändert. Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helghast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, nur von einer riesigen Mauer getrennt.”
“Die Spannungen sind sehr intensiv und der kalte Krieg zwischen ihnen droht zu eskalieren. Mittendrin steht ein Shadow Marshal, ihr. Das außergewöhnlichste Mitglied der Special Forces, dessen Auftrag es ist, die delikate Balance zu wahren.”
Immer nur düster,dreckig und trostlos,wird auch irgendwann mal langweilig. :wink:
Glaubt doch keiner,das wir Nicht solche epischen Momente in Killzone 4 zu sehen bekommen wie in Teil 3.
http://www.youtube.com/watch?v=FEb9OoTSuvY
......und das die PcXboxNintendo Neid-Fraktion was zum motzen haben ist ja nichts neues
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich wieviele leute das video tatsächlich bis zum ende gesehen haben...als am ende der spieler auf der mauer steht sieht man den helgan teil der stadt und der ist kein bischen bunt. Der sieht genauso aus wie die anderen 3 teile davor.
Man sollte es nicht für möglich halten, ein 4. teil zeigt das was die anderen 3 teile vorher auch gezeigt haben...wem es stört das es nur geballer ist dem ist nicht zu helfen.
Man sollte es nicht für möglich halten, ein 4. teil zeigt das was die anderen 3 teile vorher auch gezeigt haben...wem es stört das es nur geballer ist dem ist nicht zu helfen.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle, dass PC'ler hier was zu motzen haben. Zumal das Spiel in den Trailern aussah wie jeder PC Shooter aus dem Jahr 2010. Es kommt immer noch nicht (grafisch) an Crysis 1 ranBloodyShinobi hat geschrieben: ......und das die PcXboxNintendo Neid-Fraktion was zum motzen haben ist ja nichts neues...das ist ja leider mittlerweile Standard in jeder Sony News