da kann man stundenlang die kommentare lesen, das gibt eine gute übersicht über die situation
PS3-Launch erst im April?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-105714
- Persönliche Nachricht:
An alle Sony-, Nintendo- und Microsofthasser!
Wer ne PS3 will holt sich ne PS3, wer ne XBOX will holt sich ne XBOX und wer den WII will holt sich den WII.
So einfach ist das! Mich wird euer dummes Geschwätz, dass Sony jetzt schon verloren hätte, nicht vom Kauf der PS3 abhalten. Die Zeit die ihr hier verschwendet könntet ihr sinnvoller nutzen!
Wer ne PS3 will holt sich ne PS3, wer ne XBOX will holt sich ne XBOX und wer den WII will holt sich den WII.
So einfach ist das! Mich wird euer dummes Geschwätz, dass Sony jetzt schon verloren hätte, nicht vom Kauf der PS3 abhalten. Die Zeit die ihr hier verschwendet könntet ihr sinnvoller nutzen!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das 20GB Modell soll ja zum Launch bei uns erst mal nicht erscheinen, da angeblich die Nachfrage nach dem 60GB Modell wesentlich höher ist und Sony sich erstmal auf das Modell konzentrieren will.Don. Legend hat geschrieben:Hmm ne frage: Wenn die Ps3 sich nicht so toll verkauft, weil sie eben so teuer ist, kann man eine Preissenkung erwarten zum Eu Release? In Japan kriegt man ja das 20GB Modell schon für rund 420€ und angeblich soll die Ps3 ja überall im LAden rumstehn.
Nunja, Sony zahlt ja eh schon pro Konsole drauf, wenn die Geräte dann nicht verkauft werden, hilft das Sony nicht gerade dabei die Herstellungskosten zu reduzieren, weil zu viel PS3 können sie auch nicht produzieren, da kein Händler gern zusätzliche Lagerkosten bezahlen will und Sony selbst garantiert auch nicht. Das heißt, wenn Sony gar die Produktionsmengen reduzieren muss, können sie die Produktionskosten nicht wirklich ausreichend senken (da die Maschinen mehr produzieren könnten, aber nicht auf voller Leistung laufen) und somit würde Sony deutlich mehr Verlust auf Dauer machen. Wenn es also eine Preissenkung geben würde, dann nur aus Verzweiflung seitens Sony, aber ob das dann ein gutes Zeichen ist? Das könnte dann eher schon ein Zeichen des Anfangs vom Ende sein.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Jupp, so scheint es wirklich zu sein. Auch ein aktueller Bericht bei gamespot bestätigt die schwachen Verkäufe der PS3. Die 2 Mio PS3 Konsolen wurden vielleicht verschifft, jedoch nie und nimmer verkauft.E-G hat geschrieben:da kann man stundenlang die kommentare lesen, das gibt eine gute übersicht über die situation
Wenn man die bisherigen Verkaufszahlen zusammenrechnet, kommt man vielleicht auf 1,4 Mio Einheiten wenn man gut aufrundet.
Aber Sony hat keine unterbezahlten Manager und die müssen anscheinend mit sowas gerechnet haben, oder die Keller sind immer noch voller Geld und das "Zeug" muss raus.
Ich rechne so wird es in Europa auch sein. Am Anfang ein großer Absatz und dann relativ schnell stagnieren die Verkäufe.
Für den reinen Gamer ist die XBox360 derzeit einfach extrem verlockend. Sony muss viele versprochene Titel erst noch auf den Markt bringen.
Sony wird einen großen Marktanteil verlieren, dass ist sicher, doch was wird Sony dem entgegensetzen. Das kann nur mit sehr sehr gute Software sein und einem TOP Online Service gelingen.
Und bei dem Online-Service bin ich auc noch skeptisch.
Ich werde erstmal einige ausführliche Testberichte lesen von ottonormal Usern und Magazinen im März.
Und ich rechne mit einer drastischen Preissenkung zu Weihnachten 07.
450€ für die 60GB Version???
MfG
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Da bist du falsch informiert. Microsoft macht mittlerweile Gewinn mit ihrer Konsole. M$ hat die Fertigung optimiert und kann die Konsole schon gewinnbringend herstellen. Da gab es vor einigen wenigen Monaten eine News dazu.DeAd SnAkE hat geschrieben:Sony ist nicht der einzige der Verlust mit seiner Konsole macht. Microsoft macht einen Verlust von 300$. Bei Wii weiß ich das nicht aber bei MS weiß ich das sicher.Hotohori hat geschrieben:Nunja, Sony zahlt ja eh schon pro Konsole drauf
MFG
Sony muss da noch viel arbeit leisten, bis die dahin kommen um mit der Hardware Geld zu verdienen.
MfG
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn so früh eine Preissenkung kommen sollte, dann vermutlich eh nicht besonders viel, vielleicht aller höchsten 100 Euro, mehr sicherlich nicht. Doch wenn das passiert, hat MS keinerlei Probleme (hätte MS sowieso nie) mit einer Preissenkung zu kontern und Nintendo bis dahin wohl auch nicht. Eines sollte definitiv klar sein: die PS3 wird immer die mit Abstand teuerste Konsole in dieser Generation sein.
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
Jup und NIntendo hat meine ich bis jetzt noch nie für eine Konsole drauf gezahlt dead snake ... korregiert mich falls ich falsch liege. ..
Sony wird es schwer haben bei der Konkurenz
aber irgendwie glaub ich nicht an Preissenkungen so schnell ausser es ist wirklich die letzte verzweiflung weil ihnen die Kunden weglaufen...
Sony wird es schwer haben bei der Konkurenz
aber irgendwie glaub ich nicht an Preissenkungen so schnell ausser es ist wirklich die letzte verzweiflung weil ihnen die Kunden weglaufen...
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass Sony spätestens zu Weihnachten eine Preissenkung vornehmen wird. Würde mich nicht wundern, wenn sie vorher schon die ersten Bundles rausbringen.
Was die Sony-Konsole braucht, sind mehr gute Exklusivtitel und einen verdammt starken Onlineservice. Blue-Ray, 60GB und SixAxiS hin oder her, der aktuelle Preis, das fehlende HDMI-Kabel, der Wegfall der Exklusivität einiger Titel (vor allem GTA) und der Rumblefunktion/ForceFeedback sowie Sonys Art der Öffentlichkeitsarbeit und Launchverschiebungen machen ihnen das Geschäft richtig kaputt.
Um vielleicht noch etwas zu retten wäre ein Launch in der ersten Märzwoche, aggressivere Werbung und eine "Entschädigung für den EU-Kunden" in Form eines beiliegenden Films oder so nötig.
Trotzdem hat Sony mit der Konsole an sich im Großen und Ganzen schon saubere Arbeit geleistet, was Design, Verarbeitung, Ausstattung und Presse-Hype vor dem US/Jap-Launch angeht.
Was die Sony-Konsole braucht, sind mehr gute Exklusivtitel und einen verdammt starken Onlineservice. Blue-Ray, 60GB und SixAxiS hin oder her, der aktuelle Preis, das fehlende HDMI-Kabel, der Wegfall der Exklusivität einiger Titel (vor allem GTA) und der Rumblefunktion/ForceFeedback sowie Sonys Art der Öffentlichkeitsarbeit und Launchverschiebungen machen ihnen das Geschäft richtig kaputt.
Um vielleicht noch etwas zu retten wäre ein Launch in der ersten Märzwoche, aggressivere Werbung und eine "Entschädigung für den EU-Kunden" in Form eines beiliegenden Films oder so nötig.
Trotzdem hat Sony mit der Konsole an sich im Großen und Ganzen schon saubere Arbeit geleistet, was Design, Verarbeitung, Ausstattung und Presse-Hype vor dem US/Jap-Launch angeht.
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
www.pcgames.de hat geschrieben:Sony hat keine Ahnung!
20.01.2007 00:25 Uhr - Schon am Mittwoch hat Gabe Newell von Valve sich abfällig über Sonys Playstation 3 geäußert und vorgeschlagen, die Konsole vom Markt zu nehmen und komplett neu anzufangen. In eine ähnliche Kerbe schlägt jetzt Bill Gates. In einem Interview, das Dean Takahashi von Mercurynews.com mit dem Multimillionär geführt hat, wirft Gates den Entwicklern von Sony Ahnungslosigkeit vor - und kritisiert vor allem die Entscheidung für einen NVidia-Grafikprozessor:
"Sie wollten eigentlich die Cell als Grafikprozessor. Aber sie wussten nicht, was sie tun. Sie sagten, die Cell sei der Grafikprozessor. Und dann sind sie in letzter Minute auf NVidia umgeschwenkt; aber NVidia kann kein DRAM einbinden. [...] Sie haben ein Jahr verbrannt ohne eine ordentliche CPU-Strategie zu haben ..."
Auch die Konkurrenz durch Nintendo macht Gates keine Angst. Seiner Meinung nach bietet die XBox 360 genug Grafikkraft, um gegen Nintendos Controller-Argument anzugehen.