Legend of Grimrock: Fortsetzung offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Legend of Grimrock: Fortsetzung offiziell angekündigt
Es werde "mehr Grimrock" geben, hatte Almost Human schon vor einiger Zeit verlauten lassen. Das Studio war sich allerdings lange Zeit nicht sicher, ob man seinem überraschend erfolgreichen Legend of Grimrock eine Erweiterung oder doch gleich eine komplette Fortsetzung spendieren soll.Nachdem das Team zuvor den Umsetzungen für andere Betriebssysteme und der Arbeit am Editor recht gut ausgelastet wa...
Hier geht es zur News Legend of Grimrock: Fortsetzung offiziell angekündigt
Hier geht es zur News Legend of Grimrock: Fortsetzung offiziell angekündigt
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich freu mich (auch wenn ich beim ersten noch an nem Rätsel festhänge) 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der zweite Teil kommt mit Lösungs-DLC via Ingame-Shop! Muhahahahahahaha!CandyBlock hat geschrieben:Ich freu mich (auch wenn ich beim ersten noch an nem Rätsel festhänge)
Nee, ehrlich jetzt, ohne das Community-Forum wäre ich teilweise die Decke hochgegangen. Man merkt schon, wie verdammt verwöhnt und verweichlicht man heute geworden ist. Jahaaa, früher, als wir noch nachts um Drei bei Tiefschnee mit dem Bollerwagen zum Kumpel gefahren sind, weil wir alleine nicht weitergekommen sind ...
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Der zweite Teil kommt mit Lösungs-DLC via Ingame-Shop! Muhahahahahahaha!CandyBlock hat geschrieben:Ich freu mich (auch wenn ich beim ersten noch an nem Rätsel festhänge)
Nee, ehrlich jetzt, ohne das Community-Forum wäre ich teilweise die Decke hochgegangen. Man merkt schon, wie verdammt verwöhnt und verweichlicht man heute geworden ist. Jahaaa, früher, als wir noch nachts um Drei bei Tiefschnee mit dem Bollerwagen zum Kumpel gefahren sind, weil wir alleine nicht weitergekommen sind ...
Habt ihr darin das gesamte PC Equip mitgeschleppt, oder war Vatertag ?
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Grimrock: Fortsetzung offiziell angekündigt
Freut mich! Der erste Teil ist wirklich klasse 
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
-
Funeral Cuervo
- Persönliche Nachricht:
Eine sehr schöne Nachricht. Es ist ein sehr schönes Spiel, auch wenn ich beim einigen Rätseln doch nachschauen musste um weiter zu kommen. 
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Nunja, anstatt eine prüde Fortsetzung zu machen, hoffe ich eigentlich auf einen Teil, der mehr Geschichte und Handlung besitzt, ähnlich Lands of Lore I.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Wäre schön, wenn sie etwas am Kampfsystem ändern könnten. Dieses 2x2-Strafing macht selbst den stärksten Gegner zu einem Leichtgewicht.
-
PogopuschelX
- Persönliche Nachricht:
Naja, war ja klar, dass Nachschub kommt. Freue mich trotzdem, da ich Teil 1 sehr gut fand.
Schön wäre etwas mehr Story, muss aber nicht sein.
Schön wäre etwas mehr Story, muss aber nicht sein.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Lass mich raten, es ist The Checkered Room?CandyBlock hat geschrieben:Ich freu mich (auch wenn ich beim ersten noch an nem Rätsel festhänge)
(Das war so das Rätsel, an dem ich am längsten gehangen habe, bis mir eingefallen ist, was check noch bedeutet ...)
Nicht das Kampfsystem selber, aber man könnte einigen Gegnern die Fähigkeit geben, ähnlich wie die Spieler-Party schneller zu strafen, ohne sich im Nahkampf erst wenden zu müssen, das würde den Schwierigkeitsgrad erhöhen.CandyBlock hat geschrieben:Wäre schön, wenn sie etwas am Kampfsystem ändern könnten. Dieses 2x2-Strafing macht selbst den stärksten Gegner zu einem Leichtgewicht.
Ich hoffe übrigens, dass sie im zweiten Teil mit der Story nicht zu ausschweifend (also z.B. haufenweise NPCs, langatmige Dialoge, Cutscenes, etc) werden, eher so minimalistisch wie beim Erstling. Man darf auch nicht vergessen, dass hier im Kern nur ein 4 Mann starkes Team am Spiel werkelt und die Ressourcen dementsprechend begrenzt sind.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ja das habe ich auch erst lösen können als ich "checkered" gegoogelt habe und es mir dann durch die angezeigten Bilder klar wurde ^^LePie hat geschrieben:Lass mich raten, es ist The Checkered Room?CandyBlock hat geschrieben:Ich freu mich (auch wenn ich beim ersten noch an nem Rätsel festhänge)![]()
(Das war so das Rätsel, an dem ich am längsten gehangen habe, bis mir eingefallen ist, was check noch bedeutet
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Ja, direkt unter der Vault of Dismantler, wo man ja auch sicher irgendwie reinkommt, sonst wär die Ebene ja umsonst. Ich hoffe ich werds irgendwie schaffen ohne in die Komplettlösung zu schauen^^LePie hat geschrieben:Lass mich raten, es ist The Checkered Room?CandyBlock hat geschrieben:Ich freu mich (auch wenn ich beim ersten noch an nem Rätsel festhänge)![]()
(Das war so das Rätsel, an dem ich am längsten gehangen habe, bis mir eingefallen ist, was check noch bedeutet ...)
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Viel mehr Story will ich eigentlich nicht haben - fand das so sehr gelungen, man wusste nicht wie, man wusste nicht wo und man wusste nicht wann und musste sich das alles irgendwie selbst zusammenreimen.
Für die einen ein Spiel ohne Storyzusammenhang, für die anderen ein großes Mysterium in das sie eintauchen..
Für die einen ein Spiel ohne Storyzusammenhang, für die anderen ein großes Mysterium in das sie eintauchen..