PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lozer
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Beitrag von lozer »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:

Scheinbar muss für bei einigen Leuten hier bestimmte Passagen extra kennzeichnen, damit sie es nicht in den falschen Hals bekommen. Noch einmal kurz und knackig, für dich und andere, die meinen, das ich ein Troll bin: Sony vermarktet die PS4 primär als Social Gaming Plattform mit Streamingfähigkeit, ohne Internetanbindung bietet die neue Konsole nicht viel mehr als die PS3 mit einem Move-Controller.
ohne Internetanbindung bietet die PS4 rein rechnerisch immernoch ungefähr 10 mal so viel wie die PS3.
Ist aber auch komplett sinnfrei jetzt Argumente zu bringen wie "was wäre wenn"
Internet gehört dazu und fertig.
Mit der Argumentation könnte man auch weitere Behauptungen aufstellen, z.B.

"das iPhone bietet ohne Sim-Karte nicht viel mehr als ein ipod Touch"
oder
"die PS3 bietet ohne HD-Fernseher keine HD-Auflösung"

Klar stimmt das von den Fakten her aber man muss ja das Gesamtpaket mit allen Funktionen betrachten
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

lozer hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:

Scheinbar muss für bei einigen Leuten hier bestimmte Passagen extra kennzeichnen, damit sie es nicht in den falschen Hals bekommen. Noch einmal kurz und knackig, für dich und andere, die meinen, das ich ein Troll bin: Sony vermarktet die PS4 primär als Social Gaming Plattform mit Streamingfähigkeit, ohne Internetanbindung bietet die neue Konsole nicht viel mehr als die PS3 mit einem Move-Controller.
ohne Internetanbindung bietet die PS4 rein rechnerisch immernoch ungefähr 10 mal so viel wie die PS3.
Mit der Argumentation könnte man auch weitere Behauptungen aufstellen, z.B.

"das iPhone bietet ohne Sim-Karte nicht viel mehr als ein ipod Touch"
oder
"die PS3 bietet ohne HD-Fernseher keine HD-Auflösung"

Klar stimmt das von den Fakten her aber man muss ja das Gesamtpaket mit allen Funktionen betrachten

Naja, darum gehts ja den meisten sicher nicht.
Ich finde es einfach schade, dass die Spielkonsolen nicht mehr so "mobil" sind wie früher.
Bzw noch hab ich die Hoffnung, dass das so bleibt.

Aber bei Internetzwang und Spielebindung würde ich definitiv lieber auf einen PC zurückgreifen.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

lozer hat geschrieben: ohne Internetanbindung bietet die PS4 rein rechnerisch immernoch ungefähr 10 mal so viel wie die PS3.
Dann erzähl mir bitte, was diese "10mal soviel" ist.

Ein Kaufgrund für eine neue Konsole ist ein oder mehrere Spiele, die es nur auf diesen neuen System gibt und dabei spielerisch so überzeugend sind, das Geld dafür auszulegen. Ja, es sind nicht viele Titel angekündigt, aber ich warte erst einmal ab.
Aus welchen Grund?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

EseLibre hat geschrieben:Naja, darum gehts ja den meisten sicher nicht.
Ich finde es einfach schade, dass die Spielkonsolen nicht mehr so "mobil" sind wie früher.
Bzw noch hab ich die Hoffnung, dass das so bleibt.
Naja, eine Konsole gehört ins Wohnzimmer und eigentlich will ich, dass sie dort stehen bleibt. Früher hab ich auch ganz gene meine PS2 zu nem Kumpel mitgenommen für nen DVD-Abend oder ein Tekken Tag Tournament, aber das zusätzliche Gewicht der PS3 fällt kaum auf,wenn man die zusätzliche Leistung anguckt.
lozer hat geschrieben:"die PS3 bietet ohne HD-Fernseher keine HD-Auflösung"
:lol: nicht schlecht, aber HDMI Kabel nicht vergessen. :wink:
Aus welchen Grund?
Internet gehört dazu WENN DU ALLE NEUEN FEATURE NUTZEN WILLST und fertig. Stellt euch doch nicht so an.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

lozer hat geschrieben: ohne Internetanbindung bietet die PS4 rein rechnerisch immernoch ungefähr 10 mal so viel wie die PS3.

Ein Kaufgrund für eine neue Konsole ist ein oder mehrere Spiele, die es nur auf diesen neuen System gibt und dabei spielerisch so überzeugend sind, das Geld dafür auszulegen. Ja, es sind nicht viele Titel angekündigt, aber ich warte erst einmal ab.
Das war doch nur das erste Anfixen der potentiellen Käuferschaft.
Weitere Infomationen werden in den kommenden Monaten folgen.

Die meisten News wird es auf der E3 geben.

Wir haben die Konsole noch nicht gesehen und auch das Menü von der Konsole auch nicht.
Da sind noch viele fragen offen.

Falls jemand zu den Entschluss kommt das die Konsole nicht für denjenigen ist dann kauft er die Konsole eben nicht.

Man muss sich auch damit abfinden das die Konsolen nicht nur reine Spielmaschinen mehr sind.
sondern Multifunktionale Geräte.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Wenn Preis und Spiele-Lineup stimmen... schlag ich gleich zum Release zu ;)
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

PS3 512MB RAM --> PS4 8GB GDDR5 (8192MB)

PS3 Cell Broadband Engine Prozessor 3,2GHz --> PS4 AMD Jaguar Octa-Core

lozer hat geschrieben:
Aus welchen Grund?
Damit meinte ich dass die Funktion Internet für die PS4 dazugehört. Man kann natürlich sagen:"ich brauche das nicht" aber das ist dann genau das gleiche wie ich in meinem Beispielen genannt habe:

Man beschwert sich über ein Gerät und dessen Leistung, obwohl man einen wesentlichen Bestandteil dieser Leistung, in deinem Fall Internet, einfach nicht in Anspruch nimmt.

Wäre ja so wie wenn ich ein Auto mit Elektromotor kaufe, aber den Elektromotor nicht nutze und mich dann über den hohen Benzinverbrauch beschwere.
Qells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Qells »

Finde ja man hätte mehr aus der Konsole herausholen können. Bsp Bluetooth 4.0 , 4K Auflösung und mehr.Dieses Sharing Gedöns geht mir jetzt schon auf den Piss.Vllt für Lets Player interessant aber für die normalen Leute naja...Und zu dem Argument, dass gebrauchte Spiele spielbar sein können:Vllt mag Sony das ja erlauben nur was wenn es die Erwickler nicht erlauben siehe Onlinepass etc.Dann bringt es sony auch nichts dieses Versprechen zu geben.mann könnte sich zwar einen neuen Code kaufen doch man käme dann auch auf den Oroginal Verkaufspreis.Ich denke Sony muss sich vor Microsoft in acht nehmen denn es könnte die letzte Konsole werden die Sony baut.Werde sie mir nicht unbedingt kaufen , denn ich sehe nicht viel was sie besser macht als die Ps3
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich und viele andere haben natürlich die Arschkarte, wenn der Intertnetausbau in Deutschland immer noch eine halbe Katastrophe darstellt und man Streamen, sharen etc nicht nutzen kann.
Solang wie keine Onlinepflicht herrscht, sind mir die Social-Features aber egal. Ich muss nicht jede Trophy und jeden Furz mit meinen Freunden teilen.

Schlucken musste ich auch, als sie die 3 min Startzeit der PS3 (die btw noch nie so lang war...) so dermaßen negativ hingestellt haben und so stolz auf dieses nahtlose weiterspielen waren.
Wie soll ich mir das vorstellen? Zieht das Ding dann selbst im "Standby" 150Watt?
Hoffentlich trägt das nicht allzu sehr zur derzeitigen Versimplifizierung bei. Schnell die Konsole an, 2 min das neuste CoD oder AC spielen und dann wieder raus... Naaah, moment, raus muss man ja nicht. Früher saßen Freunde ja bei einem auf der Couch, jetzt trifft man sie online! Hammergeil eure definition von "social"!
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Landungsbrücken hat geschrieben: Schlucken musste ich auch, als sie die 3 min Startzeit der PS3 (die btw noch nie so lang war...) so dermaßen negativ hingestellt haben und so stolz auf dieses nahtlose weiterspielen waren.
Wie soll ich mir das vorstellen? Zieht das Ding dann selbst im "Standby" 150Watt?
Hoffentlich trägt das nicht allzu sehr zur derzeitigen Versimplifizierung bei. Schnell die Konsole an, 2 min das neuste CoD oder AC spielen und dann wieder raus...
Aber genau dieses Konzept, gefällt mir an der PS4 bis jetzt am Besten. Einschalten, Spiel rein, zocken! Nicht immer dieses ewige warten, bis die Konsole mal hochgefahren ist, nur weil die Festplatte zu groß und voll ist.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Also wenn man das ganze so betrachtet gibt es eigentlich in den letzten Generation kaum Innovation auf dem Markt der Konsolen.

Wenn Ich mir so einige Beiträge durchlese.

Das letzte Innovative war sogesehen nur der Wii Controller und das Balance Board. Sowie der Ur DS mit Touchscreen als Handheld.
Kincet ist im Prinzip eine Weiterentwicklung von Eye Toy. Ich habe Eye Toy damals gespielt und habe Kinect auch gespielt. Der Unterschied ist das bei Kinect die Sensoren einfach weiterentwickelt sind als bei Eyetoy (Objekt , Personen usw. können erkannt werden und in Echtzeit der Avatar auf dem Bildschirm errechent. Bei Move war es einfach ein Bild von dem Char.)

Gottseidank braucht man bei der PS4 auch nicht online sein um zu zocken. wurde mittlerweile auch bestätigt sowie Gebrauchtspiele auch.
http://www.play3.de/2013/02/21/ps4-es-b ... lart-sony/

Natürlich wird die PS4 auch nie an einen Highend Rechner rannkommen, Selbst wenn es so wäre würde sie sehr viel kosten und dann wären noch die Entwicklungskosten der Games.
Wieviele Entwickler können sich Highend Games für den PC leisten. Denke an gute JRPG die leider immer seltner geworden sind. Zu PS 2 Zeiten war das ja noch eine große Masse.
Es werden immer seltener neue IPs geschaffen, weil es sich kaum einer Leisten kann einen Flop zu Produzieren... man geht sogar eher das bestehente Spiele mehr auf Action ausgelegt werden ( Dead Space, Resident Evil z.b.)

PS 4 hat sinnvolle Entwicklungen . denke das man Updates im hintergrund runterladen kann während man spielt, oder einfach schon mal mit dem Spiel beginnen kann während es noch runterlädt im Hintergrund.

Das Social Zeugs ^^ ja das muss jeder selbst wissen ob jemand das braucht. Habe lange meinen Facebook Account gelöscht oder Twitter habe ich nicht mal ausprobiert.. Macht die Konsole nicht schlechter. Aber das mit den Videos Hochladen ist schon interessanter. Benutze hin und wieder guides auf youtube falls ich mal stecken bleiben sollte.

Das mit Gaikai.... das braucht mal Zeit bis sich das Entwickelt bzw Server mal aufgebaut werden, wobei das nicht mal das größte Problem ist, denke das größte Problem ist immer noch die Bandbreite. Es gibt Leute die nicht nur alleine das Internet nutzen dann noch gleichzeitig mehere Leute Spielen, Film Streamen usw. vielleicht was im Internet runterladen usw...... das dauert noch paar Jahre. Bei mir bekomme ich max. ne 8 Mbit Leitung von der Telekom. Denke mir so richtigen durchbruch kommt wenn LTE Nachfolger da ist für die breite Masse ( soll latenzen und 1 ms erzielt werden.)

Was ich mir wircklich für PS 4 wünschen würde wäre das man Maus Tastaur problemlos nutzen könnte damit man Spiele wie Starcraft oder Anno usw. Problemlos spielen könnte. Jeder im Haushalt hat sicher eine Maus und Tastaur rumliegen. Das kann nicht so schwer sein... ^^
Nein Maus Tastatur sind nur ein Eingabegerät nicht mehr und nicht weniger.... :roll: Genau da könnten sie mal Punkten, Startegie Spiele und Wirtschaftsimulation :)

Denke das Sony mit der Ps4 wessentlich besser darsteht als noch mit der Ps 3 damals ( Render Trailer, Komplexe Architektur, kein echtes online konzept angebote, Launch Preis usw.)

Fakt ist für mich PS4 wird gekauft... weil ich mich auf das neue Rennspiel Freue sowie viele Titel die erst angekündigt werden...

Fazit was wircklich immer noch zählt wie in jeder Generation sind die Spiele, nicht die Hardware, nicht die Feature , auch kein Controller und da macht Sony in den letzten Jahren sehr viel Richtig, Last of US, GT 5, Infamous, Motorstorm, Heavy Rain , Little big planet, Resistance , Unchardet und vieles mehr.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Qells hat geschrieben:Finde ja man hätte mehr aus der Konsole herausholen können. Bsp Bluetooth 4.0 , 4K Auflösung und mehr.Dieses Sharing Gedöns geht mir jetzt schon auf den Piss.Vllt für Lets Player interessant aber für die normalen Leute naja...Und zu dem Argument, dass gebrauchte Spiele spielbar sein können:Vllt mag Sony das ja erlauben nur was wenn es die Erwickler nicht erlauben siehe Onlinepass etc.Dann bringt es sony auch nichts dieses Versprechen zu geben.mann könnte sich zwar einen neuen Code kaufen doch man käme dann auch auf den Oroginal Verkaufspreis.Ich denke Sony muss sich vor Microsoft in acht nehmen denn es könnte die letzte Konsole werden die Sony baut.Werde sie mir nicht unbedingt kaufen , denn ich sehe nicht viel was sie besser macht als die Ps3
Was habt Ihr alle immer mit eurer 4K Auflösung?
Die Leute ham doch grad erst auf HD Fernseher aufgerüstet...
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Eine hübsche Zusammenfassung, die ich nur unterschreiben kann:
Check it out, Kids! Social Media! Video Capture! Live Streaming! Boys with Beards! BOOOOM! Blue and Orange, Guns Guns Guns! We already know which games you will buy because you’re a bunch of predictable bastards.“
http://youtu.be/0rJDn0jRnUQ
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Pfoerti hat geschrieben:
Qells hat geschrieben:Finde ja man hätte mehr aus der Konsole herausholen können. Bsp Bluetooth 4.0 , 4K Auflösung und mehr.Dieses Sharing Gedöns geht mir jetzt schon auf den Piss.Vllt für Lets Player interessant aber für die normalen Leute naja...Und zu dem Argument, dass gebrauchte Spiele spielbar sein können:Vllt mag Sony das ja erlauben nur was wenn es die Erwickler nicht erlauben siehe Onlinepass etc.Dann bringt es sony auch nichts dieses Versprechen zu geben.mann könnte sich zwar einen neuen Code kaufen doch man käme dann auch auf den Oroginal Verkaufspreis.Ich denke Sony muss sich vor Microsoft in acht nehmen denn es könnte die letzte Konsole werden die Sony baut.Werde sie mir nicht unbedingt kaufen , denn ich sehe nicht viel was sie besser macht als die Ps3
Was habt Ihr alle immer mit eurer 4K Auflösung?
Die Leute ham doch grad erst auf HD Fernseher aufgerüstet...
4K TV Geräte werden erst frühstens in 2 Jahren 2015 / 2016 im Leistbaren Massenmarkt befinden. Dann vergehen wieder mal paar Jahre bis die breite Masse die Geräte hat. Als Blu Ray Player für Filme lass ich mir die PS4 ja einreden. Die teschnischen Grundvorraussetzung hat die Konsole, Selbst MS Konsole wäre da Problemlos sicher imstande. Ob sie das im Endeffekt sein wird ist ne andere Frage.

Könnte mir sehr gut vorstellen das es die letzte Konsole sein wird wie wir sie Kennen. Nicht weil Sony pleite ist, das ist wieder eine andere Sache. Das einzige warum Konsolen noch gibt ist , weil das Internet nicht überall einen mindest Standart hat. (8 Mbit sind sicher nicht mal genug pro Haushalt wenn mehrere Leute Spielen wollen) Dann kommt noch 4k Streamen zu können noch meilenweit entfernt.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Hihi. Wikipedia: "Sony hat mit der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 das Rennen um die nächste Konsolen-Generation eingeläutet."