Die russischen Entwickler von KDV Games haben sich mit Perimeter bereits einen Namen unter Strategiespielern mit Sinn für Innovation gemacht: Terraforming zwecks Energiegewinnung, dynamischer Einheitenwechsel und kluger Schutzschildausbau. Auch Maelstrom soll frische Impulse ins Genre bringen. Welche Spielereien und physikalischen Kniffe euch in Maelstrom erwarten, verrät die Vorschau....
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Maelstrom
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Numrollen
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Schaut gut aus
Vieleicht ist es genau so gedacht. Nur weil jemand ein Limit setzt ist es schlecht? Bei kleineren Truppen kann es nicht passieren das sich Einheit blockieren wie bei einem rießen Pulk. Man ist gezwungen mehrere Einheiten über andere Wege zu schicken, wasGewöhnungsbedürftig und nicht unendlich gut durchdacht ist das Squadsystem: Ihr könnt lediglich zehn Einheiten gleichzeitig auswählen und müsst ihnen dann zur besseren Kontrolle eine Squadnummer zuweisen - maximal ein Dutzend. Was bei kleinen Truppenkontingenten nicht ins Gewicht fällt, macht Großangriffe unnötig schwer kontrollierbar, da ihr alle Squads der Reihe zum Angriff schicken müsst, anstatt alle auf einmal auszuwählen und loszuschicken.
1. Das Spiel schneller werden lässt
2. Defens auch mehr Wirkung hat anstatt von 200 Tanks zusammengezergt zu werden...
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Schnitzl
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hm, ziemlich Real, die KI. Die dachten wohl Sie schaffensProbleme mit der Wegfindung. Einige Panzer fuhren gar unter Wasser bis zum gegnerischen Insel, nur um kurz vorher heldenhaft zu ertrinken; der Landweg war wohl zu kompliziert.
Also DAS kenn ich noch von C&COftmals sammelten sich die Gegner an den seltsamsten Positionen und sammelten sich und sammelten sich, bis nichts passierte. In diesen Belangen sollten die Entwickler von KD Games dringend nachbessern.
Hört sich trotzdem interessant an, mal sehn was die Demo hergibt
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johndoe-freename-102382
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Naja, die Größe der Armeen zu beschränken, indem man es nicht möglich macht dutzende Einheiten auszuwählen ist eine dämliche Erklärung.
Immerhin gibt es ja auch sowas wie ein simples Einheitenlimit.
Und damit die Einheiten sich nicht verkeilen, sollte man intelligente Formationen einbauen. Ich kann ja schließlich auch 3 Gruppen bilden und die gleichzeitig zum gleichen Ziel schicken. Dann verkeilen die sich genau so.
Aber das Spiel macht einen soliden Eindruck.
Immerhin gibt es ja auch sowas wie ein simples Einheitenlimit.
Und damit die Einheiten sich nicht verkeilen, sollte man intelligente Formationen einbauen. Ich kann ja schließlich auch 3 Gruppen bilden und die gleichzeitig zum gleichen Ziel schicken. Dann verkeilen die sich genau so.
Aber das Spiel macht einen soliden Eindruck.
