BioShock Infinite: Season Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L33chi
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Season Pass angekündigt

Beitrag von L33chi »

Vorbestellung abgeblasen.
Und da beklagen sich die Damen und Herren über den Gebrauchtmarkt. :lol:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Todesglubsch hat geschrieben: DLC bezeichnet nur den Vertriebsweg, Add-ons sind sie trotzdem. Und in dem Sinne waren Episode 1 und 2 mehr oder weniger eine der ersten DLCs.
Komisch, früher Konnte man keine Addons für 4,99 oder 0,99€ kaufen, welche nur Skins und co waren.
Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Addon dieser Art erinnern.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Mirabai hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: DLC bezeichnet nur den Vertriebsweg, Add-ons sind sie trotzdem. Und in dem Sinne waren Episode 1 und 2 mehr oder weniger eine der ersten DLCs.
Komisch, früher Konnte man keine Addons für 4,99 oder 0,99€ kaufen, welche nur Skins und co waren.
Naja, es ist nun mal einfacher online so kleine Häppchen anzubieten. Über den Verkauf im handel wäre ein 1€ Addon bestimmt nicht sehr profitabel.

Aber Spiele wie grade frisch Dragonborn für Skyrim sind für mich Addons, scheiß egal ob da DLC dran steht. Wie schon geschrieben, es ist nur ein Vertriebsweg.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich wäre beinahe so wahnsinnig gewesen und hätte mir die Ultimate Songbird Edition
für 130 Euro gekauft.

Sorry solche Menschenverachtenden Abzocker bekommen von mir kein Geld mehr wo
man schon mit DLCs um sich wirft bevor überhaupt das eigentliche Spiel erschienen ist.

Das werde ich auch meiner Freundesliste schicken und selbst wenn nur einer
diese Scheiße nicht unterstützt war es ein Erfolg. Bin sehr Entäuscht.
Ok, übertreibs doch
kakihara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kakihara »

Irgendwie find ich add ons oder dlcs bei singleplayer spielen generell crap. das problem ist einfach, dass ich wenn ich ein spiel einmal durch hab, es vielleicht noch ein 2. mal spiele wenn man alternative storywendungen oder sowas erleben kann, aber das wars dann auch. dann doch lieber ein vollständig spiel dass man einmal voll genießt und gut ists. finds relativ sinnlos nahcm halben jahr nochmal ne 2 stunden mission zu machen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mal abwarten, wenn es nur so Sachen wie neue Waffen, Extras oder sowas sind kann man es sich sparen. Wenn es gute DLCs werden die eine neue Kampagne bringen und nicht schon nen Monat nach Release kommen bin ich nicht abgeneigt.
Mit Minerva's Den hat man bewießen, wie ein guter DLC auszusehen hat. Der war mir jeden Cent werd
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

kaum so ne ankündigung und schon geht das, ich nenns einfach mal geschreie, wieder los.
so sachen wie "ich hab da das gefühl ein unfertiges produkt zu kriegen"
find ich extrem übertrieben.

mir is kein spiel bekannt bei dem nach 50% der geschichte ne meldung kam "bitte besorge dir dlc xy um weiterzuspielen."
aber jeder malt sich die welt so schwarz wie er meint das sie sein sollte.

wenn dlc's ne qualität erreichen wie es früher addons gemacht haben wie etwa die beiden zu spellforce 1 dann greif ich gern zu, ansonsten lässt man die halt links liegen, so einfach kann das sein!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

passt doch zum Cover
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

MoJoe83 hat geschrieben:kaum so ne ankündigung und schon geht das, ich nenns einfach mal geschreie, wieder los.
so sachen wie "ich hab da das gefühl ein unfertiges produkt zu kriegen"
find ich extrem übertrieben.

mir is kein spiel bekannt bei dem nach 50% der geschichte ne meldung kam "bitte besorge dir dlc xy um weiterzuspielen."

wenn dlc's ne qualität erreichen wie es früher addons gemacht haben wie etwa die beiden zu spellforce 1 dann greif ich gern zu, ansonsten lässt man die halt links liegen, so einfach kann das sein!
Ich helf dir auf die Sprünge: Mass Effect 3 (und ich glaube auch 2), Assassins Creed 2, Final Fantasy 13-2

Dieses Gefühl der Unvollständigkeit habe ich auch. Für mich lässt sich das gut mit Grafikeinstellungen vergleichen: Wenn man die Details nur auf "mittel" setzen kann, dann merkt man beim Spielen vllt kaum einen Unterschied, aber ich habe dann ständig das Gefühl, dass da mehr möglich wäre.
Eigentlich recht banal, da ein gutes Spiel gut bleibt, egal ob es 2 DLC's inklusive hat oder nicht bzw auf mittleren Einstellungen läuft oder auf hohen. Aber irgendwie... unterbewusst nagt dann was^^'

Außerdem ist so ein Season Pass die Katze im Sack. Bei BF3 habe ich mir Premium gekauft und wurde teilweise herbe enttäuscht, da bspw. das CQ Add-On schwach war.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kam schon das Idiotenargument Nr.1 "Keiner zwingt euch, das zu kaufen, also beschwert euch nicht!"?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mirabai hat geschrieben:Komisch, früher Konnte man keine Addons für 4,99 oder 0,99€ kaufen, welche nur Skins und co waren.
Weil es früher keinen richtigen Online-Vertriebsweg gab? Wenn die Hersteller 0,99 Cent Add-ons mit Gewinn als Ladenversion hätten verkaufen können, hätten sie's auch gemacht.

Aber wie gesagt: DLC beschreibt erst einmal den Vertriebsweg. Dabei kann es sich um vollwertige Add-ons oder eben die Mini-Abzogen handeln. Und ja, es gab auch früher vollwertige Abzock Add-ons, tu also nicht so als ob früher alles besser war.

Und nicht falsch verstehen: Ich kapier's auch nicht wieso sich jemand den Season Pass und die Katze im Sack direkt von Anfang an kaufen sollte. Ich warte brav ab bis alle drei DLCs erschienen sind und urteile dann ob sie's wert sind, dass ich sie kaufe. Der Season Pass wird ja nicht für ne begrenzte Zeit angeboten.

Ach ich bin's einfach leid. Immer das gleiche. Bevor man irgendwas vom Spiel oder den DLCs gesehen hat, stöhnen die Leutchen schon rum. Das Spiel könnte ne 100 Stunden-Spielzeit haben - und trotzdem würden diese Personen lautstark das Spiel boykottieren, wenn vor dem Release bereits ein DLC angekündigt werden würde. Und dann auch noch zu behaupten, dass die einzige logische Konsequenz daraus das Beschaffen des Spiels auf illegalen Wegen wäre, sorry, das ist einfach nur strunzdämlich.
Aber hey, willkommen im Internet.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Kajetan hat geschrieben: Ein Seasonpass ist nichts weiter als eine Vorbestellung für DLC, wo man jetzt Geld ausgibt, um vielleicht später DLC zu bekommen, über dessen Qualitätsgrad und Umfang jetzt noch gar nichts bekannt ist, weil er vermutlich abhängig von den Verkäufen des Hauptspieles und des Seasonpass ist.
Und wo genau liegt jetzt der Unterschied zur Vorbestellung eines Retail Titels? Da kaufe ich ja quasi auch die Katze im Sack!

Mal davon abgesehen ist der Seasonpass doch völlig optional und muß nicht zwingend VOR dem Release der DLC´s gekauft werden! Man kann doch auch warten bis alles erschienen ist und ihn sich dann kaufen, dann ist es auch nicht anders als wenn man sich ein herkömmliches Addon kauft. Oder man kauft sich nur die DLC´s die einen interessieren einzeln!

Egal wie man es sicht dreht und wendet, wirklich negativ ist rein gar nichts daran. Aber wer mit Gewalt ein Haar in der Suppe sucht der findet überall eines :roll:
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Mirabai hat geschrieben:
Ich würde DLC auch eher mit den von früher bekannten Content-Patches vergleichen als mit Addons.

Damals gab es solch kleinere Zusatzinhalte doch noch zusammen mit den obligatorischen Bugfixes. Egal ob zusätzliche Missionen oder Items - ganz besonders beliebt war es immer zu speziellen Anlässen oder Festen (z.B. Weihnachts- oder Jubiläumsinhalte).

Da hatte man sicher auch noch nicht gedacht, dass jemand für so was Geld bezahlen würde. Wollte zum einen seinen Spielern eine Freude machen und hat zum anderen wohl auch darauf spekuliert damit die Wertigkeit seines Produktes zu Steigern.

Gibt auch heute noch den ein oder anderen Entwickler der so was noch bringt - ist aber mit dem Aufkommen von DLC seltener geworden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

OriginalSchlagen hat geschrieben: ein schwachsinn. frueher gab es halt add ons die seperat vom hauptspiel verkauft wurden nach verstrichener zeit. heute tut jeder als ob dlcs das werk des teufels waeren... eine unsitte...

waere man bereit fuer das komplette spiel 20-30 euro mehr zu zahlen UND ggf. laenger auf den release zu warten? hahaha... sicher doch. *eisroll*
So schwer kann es doch nicht zu verstehen sein das es ein himmelweiter unterschied zwischen einem adonn und den DLC/seasonpass kram von heute den man doch bitte vorher bezahlen soll gibt.
Mir ist aber ein Spiel bekannt bei denen nps in der gegen rumstehen und dir dlcquests andrehen wollen. Und bei sowas merkt man doch ganz klar das etwas im Spiel fehlt. Und so eine scheiße gab es bei adonns nun mal nicht.

Wenn mir ein Spiel gut gefällt habe ich keine Probleme damit mir dlc zu kaufen, aber ich müsste schon ziemlich bekloppt sein mit ein Spiel samt seasonpass zu kaufen wo ich noch gar nicht weis was ich für meine 80 Euro bekomme.
DrClank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrClank »

Wenn die DLCs gut sind spricht auch nix dagegen Geld dafür auszugeben, habe mir bei AC3 und MassEffect 3 auch keine DLCs geholt, hatte da aber zu keiner Zeit das Gefühl irgendwas zu verpassen oder nur das halbe Spiel gespielt zu haben.

Früher gabs zu fast jedem PC Game das erfolgreich war irgendein Addon, das hat auch extra gekostet, ob man das jetzt DLC oder Addon nennt ist doch auch recht egal, verstehe eure Aufregund da nicht.

Bei Dawn of War 1 gabs am Ende 3 Addons und trotzdem war jedes sein Geld wert. :Häschen: