BioShock Infinite: Season Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock Infinite: Season Pass angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch in den luftigen Höhen Columbias zieht einer der aktuellen Branchentrends ein: 2K Games kündigte heute einen Season Pass für BioShock Infinite an.Mit der 'Dauerkarte' erhält man Zugriff auf drei DLC-Pakete, die irgendwann nach dem Stapellauf des Shooters erscheinen werden. Der Publisher verspricht neue Geschichten Charaktere, Fertigkeiten und Waffen sowie Stunden zusätzlicher Unterhaltung.Der ...

Hier geht es zur News BioShock Infinite: Season Pass angekündigt
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite: Season Pass angekündigt

Beitrag von DerSnake »

"Season Pass"

Verkaufen sich die Dinger echt so gut das fast jedes Spiel das mittlweile haben muss? Mich schreckt ein Season Pass eher ab.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Wenigstens hat das Spiel kein Multiplayer dann lohnt sich das Ding vielleicht sogar mal.
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

Dragon2 hat geschrieben:Wenigstens hat das Spiel kein Multiplayer dann lohnt sich das Ding vielleicht sogar mal.
da kann man nur zustimmen, für multiplayer brauch ich auch nicht so ein quatsch
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Dragon2 hat geschrieben:Wenigstens hat das Spiel kein Multiplayer dann lohnt sich das Ding vielleicht sogar mal.
War auch meine erste Überlegung, da ich als Solo-Spieler nichts davon habe, dass für manche Titel nur neue Inhalte für den Multiplayer erscheinen (Uncharted zB).

Bin ja wirklich optimistisch bei dem Titel, hätte mir auch fast die Ultimate Songbird-Edition geholt und warte mal die DLCs ab, ob da auch Inhalte kommen, die über Kleinigkeiten wie Fähigkeiten, Waffen etc. hinausgehen. DANN könnte sich so ein Season Pass VIELLEICHT mal lohnen, aber ich warte trotzdem ab.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

So schnell wird aus "Auf Amazon vorbestellt" ....

Bild

Aber bitte, anscheinend wollen die kein Geld mehr verdienen :roll:

Mirabai
baka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baka »

Nach der Nachricht habe ich meine Vorbestellung auch storniert.
So gut das Spiel zu Release höchstwahrscheinlich auch sein wird, ich habe einfach das Gefühl nicht das vollständige Produkt erworben zu haben. Die haben so lang an dem Titel gesessen, da sollte einfach alles im Spiel drin sein. Ich will eine runde Singleplayer-Erfahrung, und nicht wärend des spielens denken "Das hätte man besser machen /ausbauen können. Naja vielleicht im DLC".

Dann wird eben auf die Goty gewartet.
Zuletzt geändert von baka am 21.02.2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Und dann nur so ein Cheatgedöns, was man sowieso nicht nutzen sollte, weil sonst auch der letzte Rest an Herausforderung in den ersten Stunden dahin ist :roll:

Hätte ehrlich gesagt null Probleme damit das Spiel gebraucht zu kaufen und darauf zu verzichten. Trotzdem wärs mir lieber wenn diese "Season Pass" Unsitte genau so schnell wieder verschwinden würde wie sie gekommen ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

@Mirabai
Ach, wird dein Spielspaß geschmälert, nur weil Add-ons angekündigt wurden? Mh?
Seufz, manchmal würde ich gerne andere User mit ihrer Tastatur etwas Hirn einprügeln.

@Nimi
Du verwechselst Season Pass mit Online Pass.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Mirabai hat geschrieben:So schnell wird aus "Auf Amazon vorbestellt" ....

Bild

Aber bitte, anscheinend wollen die kein Geld mehr verdienen :roll:

Mirabai
Was hat sich denn an dem Hauptspiel geändert? Schwachsinn von dir...

Und wenn es drei dicke DLC's werden, warum ist so ein "DLC-Paket" denn schlecht? Ich mags nur nicht, die Katze im Sack zu kaufen.
Bei Battlefield 3 war Premium mehr als gelungen aber.
baka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baka »

Todesglubsch hat geschrieben:@Mirabai
Seufz, manchmal würde ich gerne andere User mit ihrer Tastatur etwas Hirn einprügeln.

@Nimi
Es geht nicht darum, dass der Spielspaß geschmälert wird, sondern dass einem das Gefühl vermittelt werden KÖNNTE ( in meinem Falle wird es das), dass einem trotz Vollpreis und einer gefühlt ewigen Entwicklungszeit Inhalte vorenthalten werden, das Spiel also quasi immer noch nicht "final" ist.

Ich kann verstehen, wenn Leute nicht noch länger auf das Spiel warten wollen, aber ich will eben das Gefühl haben, das "komplette" Spiel erworben zu haben. Also wird auf GOTY gewartet :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

baka hat geschrieben:

@Nimi
Es geht nicht darum, dass der Spielspaß geschmälert wird, sondern dass einem das Gefühl vermittelt werden KÖNNTE ( in meinem Falle wird es das), dass einem trotz Vollpreis und einer gefühlt ewigen Entwicklungszeit Inhalte vorenthalten werden, das Spiel also quasi immer noch nicht "final" ist.

Ich kann verstehen, wenn Leute nicht noch länger auf das Spiel warten wollen, aber ich will eben das Gefühl haben, das "komplette" Spiel erworben zu haben. Also wird auf GOTY gewartet :)
Danke - Schön wenn es noch andere User mit Verstand gibt.

Mirabai
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

baka hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass der Spielspaß geschmälert wird, sondern dass einem das Gefühl vermittelt werden KÖNNTE ( in meinem Falle wird es das), dass einem trotz Vollpreis und einer gefühlt ewigen Entwicklungszeit Inhalte vorenthalten werden, das Spiel also quasi immer noch nicht "final" ist.
Aber da können die Entwickler ja nichts zu, oder? :roll: Wenn du dich dabei sicherer fühlst, ist das natürlich dein gutes Recht :) Aber wie andere schlecht reden, muss man das ganze nicht "immer" sofort.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ein Seasonpass ist nichts weiter als eine Vorbestellung für DLC, wo man jetzt Geld ausgibt, um vielleicht später DLC zu bekommen, über dessen Qualitätsgrad und Umfang jetzt noch gar nichts bekannt ist, weil er vermutlich abhängig von den Verkäufen des Hauptspieles und des Seasonpass ist.

Niemand hätte was dagegen, wenn Addons oder DLC angekündigt werden, die dann später erscheinen werden und die man dann (!) erwerben kann. Aber bereits im Vorfeld die Hand aufhalten, das ist dreist!

Aber gut, muss jeder selber wissen, wofür er hoffentlich das eigene Geld zum Fenster rauswirft.
Zuletzt geändert von Kajetan am 21.02.2013 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Azurech hat geschrieben:Aber da können die Entwickler ja nichts zu, oder?
Die Entwickler nicht. Nur das Marketing des Publishers, für den sie diese Auftragsarbeit abgeliefert haben und für diese sie längst bezahlt wurden.