Und neben Infamous hat Watch Dogs ja die gleiche Thematik, war schon ganz geilKATTAMAKKA hat geschrieben:Bei diesen "riskanten", "neuen" IP's. Und nach einer Stunde Social-Network geschmetter prangert Infamous den Überwachungsstaat an. Hammermässig!
PlayStation 4: Offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Ooooh, snap!Sid6581 hat geschrieben:Warte, ich habe das richtig verstanden: Du beschwerst dich, dass Download-Spiele erst einmal 10 Stunden runtergeladen werden müssen und man sich ständig um Updates kümmern muss. Ich sage dir, dass Sony für diese beiden Probleme eine Lösung hat. Und das passt dir dann auch nicht, weil das ohne Internet nicht geht???shakeyourbunny hat geschrieben:Nochmal der Hinweis darauf, das diese ganzen tollen Features, die Sony so in den Vordergrund rückt, ohne Internetverbindung flachfallen.
Wenn du keine Internetverbindung hast, wird es so funktionieren: Spiel kaufen, einlegen, spielen, ein paar Spiele werden ein paar Daten auf der Festplatte installieren, auf dem PC bei jedem Spiel ein üblicher Vorgang. Es bleibt so einfach wie gehabt.
Du, aber ganz ehrlich, wir brauchen da gar nicht weitersprechen, wenn du mit abstrusen Gegenargumenten ankommst ("wie funktionieren Downloads ohne Internet?"), merke ich, dass du es dir in deiner "PS4 kacke, PC toll"-Ecke gemütlich gemacht hast. Viel Spaß dort.
Ehrlich gesagt fand ich seine Beschwerde, dass das mit dem Spiel anhalten aber nicht funktionieren wird, wenn der Strom abgestellt wird, noch besser. Für nen kleinen Aufpreis gibt es vielleicht die PS4 dann auch mit einem kleinen Dieselgenerator.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Wir schalten die Konsole mit einem Steckdosenschalter ab, und natürlich sind bei PS Plus automatische Updates ausgeschaltet, da manche Updates Fehler mitbringen (z.B. bei Sykrim) und wir die Kontrolle darüber behalten wollen, was installiert wird. Und der ganzen Social Media-Kram erscheint derzeit als fast noch größerer Hype als 3D oder Move...shakeyourbunny hat geschrieben:Was passiert, wenn ich den Stecker ziehe, um Strom zu sparen? [...]Vielleicht will ich gar nicht, das da ohne meine Kontrolle da irgendwas im Hintergrund gezogen wird? [...] diese ganzen tollen Features, die Sony so in den Vordergrund rückt, ohne Internetverbindung flachfallen.
Solange von Sony für die PS4 also sonst keine besseren Argumente als die pure Rechenleistung kommen, wird die PS3 noch eine ganze Zeit weiter genutzt werden. Das wiederum wird ein Problem der Publisher und von Sony, denn die Leute erwarten dann, dass plattformübergreifend erscheinende Spiele auch noch für die PS3 erscheinen. Dann sind bei plattformübergreifend erscheinenden Spielen die PS3/XBox360 aber nicht nur der "Klotz am Bein" der PC-Welt, sondern auch der Klotz am Bein der PS4-Welt. Es sei denn, Sony bringt die PS4 tatsächlich zum unwiderstehlichen Kampfpreis oder mit unwiderstehlichen Exklusivtiteln, sodass ein Großteil der PS3-Spieler auch ohne Abwärtskompatibilität auf die PS4 hochrüstet. Das wird diesmal für Sony nicht leicht werden...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten die sich um die PS3 Kunden dann noch kümmern? Produziert Nintendo 'n neues Zelda für die Wii, weil sich die WiiU nid verkauft? ^^
-
Shark24(BreeBree)
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher das der Großteil der Leute, die dauernt irgendwas auszusetzen haben, die ersten sein werden, die diese Konsole kaufen. Ich werde jetzt schon gute 1000€ zurückelegen um mich an Weinachten mit allenmöglichen Ps4 kram zu zudecken. Meine Freundin hat selbst gemerkt das ich am Weinachten für nichts zu gebrauchen sein werde, daher hat sie mir den vorschlag gemacht mich von hinten bis vorne zu bedienen, was sie dafür will hat sie mir nicht gesagt, aber egal was auf mich zu kommt, dieser deal ist einfach zu gut! Hooah!
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Sicherheitstipp Nr 19: STRG C und STRG VShark24(BreeBree) hat geschrieben:4Players.de ist so zum abkotzen.
Habe grade einen Ellen langen Text geschrieben was ich so toll finde und warum ich mich so sehr freue, drücke auf "antworten" und wat is? Nichts![]()
man kann auch mit dem zurück knopf wieder auf den editor. der test sollte dort immer noch eingegeben sein.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Welche Revolution bot eigentlich die PS2 außer besserer Grafik? 
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Du wirst dich noch wundern, was Frauen da als Bedingung dafür einfällt. Ich nenne mal ein paar Stichworte:Shark24(BreeBree) hat geschrieben:Ich bin mir sicher das der Großteil der Leute, die dauernt irgendwas auszusetzen haben, die ersten sein werden, die diese Konsole kaufen. Ich werde jetzt schon gute 1000€ zurückelegen um mich an Weinachten mit allenmöglichen Ps4 kram zu zudecken. Meine Freundin hat selbst gemerkt das ich am Weinachten für nichts zu gebrauchen sein werde, daher hat sie mir den vorschlag gemacht mich von hinten bis vorne zu bedienen, was sie dafür will hat sie mir nicht gesagt, aber egal was auf mich zu kommt, dieser deal ist einfach zu gut! Hooah!
Schuh-Shopping - mit deiner Geldkarte und dich als Taschenträger
Tupper- / Kerzen- oder sonstwas Party - mit deiner Anwesenheitspflicht
Sushi und vegetarische Ernährung statt Schnitzel und Junkfood
Romatischer Urlaub statt Abenteuer oder Erlebnis
etc.
Beliebt ist auch:
Sie will dich heiraten.
Sie will ein Kind von dir.
Sie bekommt ein Kind von dir.
Sie bekommt ein Kind. Nicht von dir...
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
war ein guter Toaster.Nuracus hat geschrieben:Welche Revolution bot eigentlich die PS2 außer besserer Grafik?
http://www.destructoid.com/elephant//ul ... oaster.jpg
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Guter Einwand. Ich frage mich auch, warum jede neue Konsolengeneration das "Gaming" komplett neu erfinden soll. Für mich bleibt auf jeden Fall die Frage offen, ob ich mir nochmal ne 3er kaufe (meine alte hat meine alte Alte, das Luder...) oder auf die 4er warte.Nuracus hat geschrieben:Welche Revolution bot eigentlich die PS2 außer besserer Grafik?
-
Shark24(BreeBree)
- Persönliche Nachricht:
Du wirst dich noch wundern, was Frauen da als Bedingung dafür einfällt. Ich nenne mal ein paar Stichworte:The Incredible Hojo hat geschrieben:Du wirst dich noch wundern, was Frauen da als Bedingung dafür einfällt. Ich nenne mal ein paar Stichworte:Shark24(BreeBree) hat geschrieben:Ich bin mir sicher das der Großteil der Leute, die dauernt irgendwas auszusetzen haben, die ersten sein werden, die diese Konsole kaufen. Ich werde jetzt schon gute 1000€ zurückelegen um mich an Weinachten mit allenmöglichen Ps4 kram zu zudecken. Meine Freundin hat selbst gemerkt das ich am Weinachten für nichts zu gebrauchen sein werde, daher hat sie mir den vorschlag gemacht mich von hinten bis vorne zu bedienen, was sie dafür will hat sie mir nicht gesagt, aber egal was auf mich zu kommt, dieser deal ist einfach zu gut! Hooah!
etc.
Beliebt ist auch:
Sie will dich heiraten.
etc. <<<<<<<<<<< damit kann ich gut leben, da ich die besagten dinge auch gerne tue/esse
Sie will dich heiraten.
Ich hoffe nicht^^ Heiraten, naja haben wa schonmal darüber geredet, bla bla halt
Vermute es läuft darauf hinaus, sie shoppen, urlaub und irgend n Frauen mist wo ich anwesend sein muss, schätze jedoch nicht auf Tupper oder son Zeug sondern eher auf eine Abend mit ihren Freundinnen und deren Freunde. Was auch noch erträglich wäre.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich es auch. Was erwarten eigentlich alle? Ein neu erfundenes Rad? Die bisher gezeigten Pläne der PS4 sind recht schön, finde ich. Würden mir persönlich das Leben leichter machen^^ *lach* Keine Ahnung, warum man da immer sonstwas erwarten muss. Nahezu jede Konsole hat nur Kleinigkeiten mit sich gebracht neben dem grafischen Sprung. Und solange Google nicht mit einer Augmented-Reality-Brillen-Konsole kommt, sind es eben nunmal solche Feinheiten die die 'Evolution' der Konsolen vorantragen.The Incredible Hojo hat geschrieben:Guter Einwand. Ich frage mich auch, warum jede neue Konsolengeneration das "Gaming" komplett neu erfinden soll. Für mich bleibt auf jeden Fall die Frage offen, ob ich mir nochmal ne 3er kaufe (meine alte hat meine alte Alte, das Luder...) oder auf die 4er warte.Nuracus hat geschrieben:Welche Revolution bot eigentlich die PS2 außer besserer Grafik?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Oder der SNES gegenüber dem NES, der N64 gegenüber dem SNES, ja selbst die XBox 360 gegenüber der XBox ...
im Grunde genommen gibt es immer zwei große Änderungen:
- bessere Technik/Grafik
- besserer/erweiterter Controller (z.B. mehr Tasten, Analogstick, Rumble-Funktion ...)
dazwischen gibt es tatsächliche "Revolutionen" (CDs statt Modulen, Internet-Multiplayer, Motion-Steuerung ...), die aber teilweise auch wie ein Lachen im Halse stecken bleiben: Siehe Motion-Steuerung, die der Wii zu einem tollen Achtungserfolg verholfen hat, sowohl auf der 360 als auch auf der PS3 aber nichtmal ein Nischendasein fristet.
Also, was bietet die PS4?
- bessere Technik/Grafik
- besserer/erweiterter Controller
- Internet-Schnickschnack
Wie wichtig letzter Punkt, der Schnickschnack (Streaming, Vernetzung mit den Freunden u.a.), sein wird, zeigt sich erst noch.
Damals bei der Dreamcast war der Schnickschnack (Internet-Multiplayer!) nämlich leider ziemlich unwichtig, im Endeffekt.
Was auch sein kann: PS4 setzt sich mit dem Schnickschnack auf die Hose und es interessiert kein Schwein, aber eine (halbe) Generation später ist das selbstverständlich, dank Steambox usw.
im Grunde genommen gibt es immer zwei große Änderungen:
- bessere Technik/Grafik
- besserer/erweiterter Controller (z.B. mehr Tasten, Analogstick, Rumble-Funktion ...)
dazwischen gibt es tatsächliche "Revolutionen" (CDs statt Modulen, Internet-Multiplayer, Motion-Steuerung ...), die aber teilweise auch wie ein Lachen im Halse stecken bleiben: Siehe Motion-Steuerung, die der Wii zu einem tollen Achtungserfolg verholfen hat, sowohl auf der 360 als auch auf der PS3 aber nichtmal ein Nischendasein fristet.
Also, was bietet die PS4?
- bessere Technik/Grafik
- besserer/erweiterter Controller
- Internet-Schnickschnack
Wie wichtig letzter Punkt, der Schnickschnack (Streaming, Vernetzung mit den Freunden u.a.), sein wird, zeigt sich erst noch.
Damals bei der Dreamcast war der Schnickschnack (Internet-Multiplayer!) nämlich leider ziemlich unwichtig, im Endeffekt.
Was auch sein kann: PS4 setzt sich mit dem Schnickschnack auf die Hose und es interessiert kein Schwein, aber eine (halbe) Generation später ist das selbstverständlich, dank Steambox usw.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
The Incredible Hojo hat geschrieben: Sie bekommt ein Kind. Nicht von dir...
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall bleibt einem vorübergehend eben noch mehr Zeit für die PS4. Win-win!Auf-den-Punkt hat geschrieben:The Incredible Hojo hat geschrieben: Sie bekommt ein Kind. Nicht von dir...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nachtrag: Okay, was neue Konsolengenerationen auch sehr häufig mit sich bringen, ist eine Verlagerung der Haupt-Genres.
8 Bit-Ära, da gings zu 99% um Jump'n'Runs. 16 Bit waren sie wohl immer noch am wichtigsten, gefolgt von Beat'em'ups (auch scrollenden wie Final Fight/Streets of Rage), die 3D-Ära war dann geprägt vom Action-Adventure (Tomb Raider und deren Klone).
Bis Halo auf der XBox konnte sich doch niemand vorstellen, dass man ernsthaft Ego-Shooter auf Konsole spielen sollte. Ja und heute, da sind Ego-Shooter wie Halo, Call of Duty oder Killzone die Zugpferde der beiden größten Konsolen.
Mal sehen: Vielleicht ist in der nächsten Generation wieder die Zeit für Weltraum-Sims
Zuletzt geändert von Nuracus am 21.02.2013 14:48, insgesamt 1-mal geändert.