Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

Muramasa hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
sony tearing meinst du wohl
Das game lief auf pc hardware wurde beim gt after event gesagt *facepalm*
sony event, sony tearing.
(tearing ist schließlich ein wichtiger bestandteil von sony konsolen der letzten 7 jahre, wäre einfach nicht das selbe ohne.)

demos auf pc hardware zu zeigen is aber schon hart armselig... is ja fast so schlimm wie der targetrender shit von vor 7 jahren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben: Edit: Insgesamt war das ps4 event recht stark von der hardware und konzept seite. Hoffe nintendo hat noch en notfallplan. Den im moment sieht die wiiu im vergleich wie fisherprice spielzeug aus.
Muss auch sagen... die ganzen Community Features sind mir wurscht bzw. mag ich es eher gar nicht so - aber viele werden es lieben.
Und die Vita-Einbindung als Second Screen Device bzw. um damit PS 1 bis 3 (und wohl auch 4) Spiele darauf zu streamen, machen den Handheld durchaus attraktiv.

Gestern hat man bei den Spielen nichts weltbewegendes gesehen (daher kauf ich mir immer noch lieber früher ne Wii U) aber die Konzepte sind alle etwas zukunftsorientierter als bei der Wii U.
Wird man sehen was dabei rauskommt.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

E-G hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
(tearing ist schließlich ein wichtiger bestandteil von sony konsolen der letzten 7 jahre, wäre einfach nicht das selbe ohne.)

demos auf pc hardware zu zeigen is aber schon hart armselig... is ja fast so schlimm wie der targetrender shit von vor 7 jahren.
Da die PS4 eine x86 CPU und GPU hat aus den PC Bereich.
Die PS4 ist ein PC.

Wahrscheinlich kann man auf der PS4 auch noch Windows aufspielen ohne extra Treiber besitzern zumüssen, bei der CPU und GPU.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nintendo-nation.net hat geschrieben: European Scribblenauts Unlimited delayed due to lack of UK English?

Light has possibly been shed on why Nintendo of Europe chose to delay Scribblenauts Unlimited on Wii U and 3DS to make “some changes need to be implemented within the game”.

The news comes via reader @Rossdp, whose local GAME’s manager told him that “all the copies were sent back because they contained American spellings (i.e. neighbor)”.
Furthermore, the recently released European PC version of the game also retains some American Spellings (thanks @2Mart0!) instead of supporting both UK and American variants.

This seems like quite a plausible reason for delay. With the general UK populace used to spelling words in UK English, having Scribblenauts Unlimited’s dictionary not account for regional differences in spelling could widely impact the game’s instantaneous playability.

Though whether publisher Nintendo requesting retailers send copies of the game back and subsequently delaying the software was the right thing to do is a different matter.

A future online patch may have worked better, ensuring players receive Scribblenauts Unlimited as early as possible, as well as an amended dictionary months down the line.

But at least Nintendo are counting all users (i.e. those who don’t have their Wii Us connected to the internet) in.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

E-G hat geschrieben:fragt sich nur aus welcher richtung der port kommt?
kommt er aus richtung ps4/pc? ja? gut!
kommt er aus richtung ps360? ja? pass...
Ich denke eher von PS/360 weil man mit weniger Umständen zu kämpfen hat und mit weniger Ressourcen einen akzeptablen Port bringen kann... nicht das ein Downport von PC/PS4 unmöglich wäre (im Gegensatz zur Wii sollte sie technisch alles notwendige Unterstützen), aber ich denke Nintendo hat hier trotzdem ein bißchen zu sehr mit roher Leistung gespart als das ein Downport ähnlich unproblematisch wird wie ein (möglicherweise) leichter Upport der PS/360Version.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub das ist eher eine frage der architektur und demnach wäre ein downport wahrscheinlicher.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub das ist eher eine frage der architektur
Das natürlich auch, und wie gesagt glaube ich auch das die WiiU auf moderne Struktur entwickelt wurde, aber trotzdem fehlt einfach die rohe Leistung die Downports einfacher machen würde... und das ist meiner Meinung nach ein Problem für eine "Nebenplattform" wie es die WiiU ist.

Den PS/Xbox Port einen B Entwickler machen lassen und bestenfalls "lauffähig" als ziel anvisieren ?
Den PS/Xbox Port selbst entwickeln und damit versuchen das beste draus zu machen ala Need for Speed ?
Den PS4/PC Port an ein B Team geben und am Ende ein lauffähiges aber grauenhaft unptimiertes rumruckelndes Ergebnis rausbekommen bei dem man aber "Next Gen" draufschreiben kann ?
Den PS4/PC Port selbst entwickeln und ernsthaft für die Plattform optimieren ?

Alles ist möglich und würde Sinn machen (leider), die Frage ist eben nur wiviel Ressourcen man in diesen Port investieren möchte... und bevor ich einen unoptimierten Port bekomme nehme ich lieber die "alte" Version wo ich mir sicher sein kann das sie am Ende auch wirklich ordentlich ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Das natürlich auch, und wie gesagt glaube ich auch das die WiiU auf moderne Struktur entwickelt wurde, aber trotzdem fehlt einfach die rohe Leistung die Downports einfacher machen würde... und das ist meiner Meinung nach ein Problem für eine "Nebenplattform" wie es die WiiU ist.
das ist nach wie vor falsch, und die bestätigten daten der ps4 von heute morgen bestätigen das auch.
der unterschied ist nicht so groß wie von der masse behauptet wird. Man muss sich vor augen führen, die ps4 basiert auf pc hardware, selbst das ist nicht ganz richtig, sie basiert auf notebook hardware.
Hardware die Primär NICHT zum spielen gebaut ist. das gilt stark für die cpu, und in wiefern das für die gpu gilt wird sich auch zeigen. Sollte diese tatsächlich auf der 7000er serie basieren gilt das nämlich genauso. die 7000er war die erste radeon serie seit langem welche primär für gpu computing gebaut wurde. dass die gpu nicht so stark ist, wie immer gern behauptet zeigt auch die angegebene leistung von 1,8 Tflops. zum vergleich: ne aktuelle tahiti gpu hat über 4 tflops - und die is bereits übern jahr alt. und wie angesprochen, die zahl ist nicht sehr repräsentativ, so fließen auch fürs zocken unwichtige kriterien mit ein. eine aufs gaming spezialisiertere gtx680 kommt zb nur auf 3tflops, ist aber fast genauso leistungsfähig.

bis auf die tflop anzahl ist nichts über die gpu bekannt, was aber sehr wohl bekannt ist ist, dass die wiiu gpu ein stark spezialisierter gaming chip ist, und keines wegs lowtech wie gerne behauptet. gut möglich dass die ps4 gpu durch brute force am ende höhere auflösungen bringt, das ist jedoch relativ egal, die wiiu wurde ohnehin nur für 720p konzipiert.

(für cpu gilt btw mehr oder minder das selbe, aber hier is man mit der "forschung" noch nicht ganz so weit).

tl,dr: wiiu technisch deutlich näher an ps4 als an ps3
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Wahrscheinlich schon bekannt aber ich bekomme nen Ständer :

http://fantendo.wikia.com/wiki/Minecraft:_Wii_U_Edition

Auch wenn ich nie gedacht hätte das ich das Game wo anders als aufm PC spielen werde ist die Wii U version willkommen. Im Bett zocken mit Touchscreen wird Hammer.

Laptop mit Maus und Tasta im Bett is ja nich möglich ^^
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Man sollte nicht alles durch die Überschrift alleine glauben sondern das Ganze auch mal durchlesen und nach offiziellen Quellen suchen die das ganze bestätigen/dementieren... just FYI @castle
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

E-G hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:

Bei einer Präsentation einer neuen Konsole läuft alles auf dem PC. Wii U Zelda Experience E3 2011 lief zu 99% auf einem PC.
E-G hat geschrieben:das ist nach wie vor falsch, und die bestätigten daten der ps4 von heute morgen bestätigen das auch.
der unterschied ist nicht so groß wie von der masse behauptet wird. Man muss sich vor augen führen, die ps4 basiert auf pc hardware, selbst das ist nicht ganz richtig, sie basiert auf notebook hardware.

Stark optimierte Notebook Hardware. Der Jaguar hat eigentlich 4 Kerne.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Castle78 hat geschrieben:Wahrscheinlich schon bekannt aber ich bekomme nen Ständer :

http://fantendo.wikia.com/wiki/Minecraft:_Wii_U_Edition

Auch wenn ich nie gedacht hätte das ich das Game wo anders als aufm PC spielen werde ist die Wii U version willkommen. Im Bett zocken mit Touchscreen wird Hammer.

Laptop mit Maus und Tasta im Bett is ja nich möglich ^^
DISCLAIMER:
This is a fanon wiki, meaning that its contents are created purely from its user's own imaginations. These articles do not depict actual games and should not be treated as if they do.
:wink:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Wii U Zelda Experience E3 2011 lief zu 99% auf einem PC.
Wie kommst du darauf ?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wahrscheinlich schon bekannt aber ich bekomme nen Ständer :
Nicht du auch noch Castle. Das ganze Internet ist vollgemüllt mit solchen Kommentaren zu Ankündigungen. "i got a boner", " I came" bla...finde das doof. Aber ja, internet halt. Dann denke ich mir: Gott, ich will eure verdammte Meinung lesen und nichts über Sachlage unten...

Minecraft habe ich ausprobiert und es sofort unterbrochen. Einfach nichts für mich. Aber schön das es solche Spiele jetzt auch für die großen Konsole gibt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Bei einer Präsentation einer neuen Konsole läuft alles auf dem PC. Wii U Zelda Experience E3 2011 lief zu 99% auf einem PC.

falsch.
Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Stark optimierte Notebook Hardware. Der Jaguar hat eigentlich 4 Kerne.
und seit wann sind mehr kerne ein garant für mehr leistung? sind sie nicht, brauchst dir nur die ps3 ansehen - oder einfach die flames gegen die bulldozer architektur allgemein seit ihrem erscheinend, die tests die ihr vergleichsweise gamingunfähigkeit ankreiden. also: seit wann ist diese architektur zum "retter des gamings" aufgestiegen? seit es die propaganda befohlen hat?

hat die hardware nen dsp? - falls nein, mind 1 kern weg. wie viele kerne sind fürs system reserviert? 2? 3?
was am ende überbleibt mag der wiiu immer noch überlegen sein, aber ein massiver sprung ist es nicht.

HTTP ERROR: Unsupported HTTP response status 302 Found (soapclient->response has contents of the response)
spastet das forum heute komplett ab?