PlayStation 4: Offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt
"Teraflops des Prozessors könnten etwas höher getaktet sein"
Äh.. ja genau.
Man sieht : Nur Experten hier. Kauft einfach nur die Spiele und haltet die klappe, ist besser so. Das gefällt Sony sowieso besser.
Äh.. ja genau.
Man sieht : Nur Experten hier. Kauft einfach nur die Spiele und haltet die klappe, ist besser so. Das gefällt Sony sowieso besser.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass dein "Schreibstil" grauenhaft ist... Darf ich dich fragen, was für dich eine "innovative", moderne Steuerungsperspektive ist? Und wie findest du es eigentlich, dass du deinen Körper auch nur aus deiner Sicht (Augen im Kopf) siehst? Ziemlich steinzeitlich, was?KATTAMAKKA hat geschrieben:Das neue Killzone ebenfalls enttäuschend, biedere Aktionkost in Steinzeit EGO Perspective das ganze in einem obermiesen u total unharmonischen Design und im doppelt breiten Schlauch.
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch schlichtweg der Hohn : Das man für das STREAMEN uralter Spiele (die man wahrscheinlich sowieso besitzt) auch noch bezahlen soll.ShinmenTakezo hat geschrieben:Schön aber utopisch wäre es natürlich wenn Gaikai erkennt ob man die Spiele schon für die Ps3 besitzt und man sie kostenlos streamen könnte...man darf ja noch träumenPyoro-2 hat geschrieben:Abwärtskomp. nur per Gaikai Streaming, wobei man noch nid genau weiß, wie das mit Bezahlen oder alten games etc. ausschautAber jedenfalls per streaming.
Oder jedenfalls zu einem sehr stark reduzierten Preis anbieten würde.
Gruß
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
LOLKATTAMAKKA hat geschrieben:H
Steinzeit EGO Perspective
Ich erinnere mich daran wie du damals im P:E Thread ähnlich über die Iso Perspektive geredet hat.
Du bist wirklich immer für nen Klopper gut, unglaublich.
Wann lernst du endlich das es keine modernen oder unmodernen Perspektiven gibt? Es gibt passend und unpassend, je nachdem für welches Genre welche Perspektive genutzt wird.
Meine Fresse, dieses "In/Out" gelaber geht mir wirklich so was von auf den Keks... Zumal solche "Trends" zumeist von Marketing Strategen lanciert werden und 95% des Masse das schluckt.
Zuletzt geändert von Ramireza am 21.02.2013 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Wundern würde es mich nicht, dann werden die Spiele vielleicht etwas aufgehübscht in echten 1080p angeboten und man hätte in etwa die gleichen Bedingungen wie bei den Ps2 HD Aufflagen, die es ja auch nicht umsonst gab.Ramireza hat geschrieben:Das ist doch schlichtweg der Hohn : Das man für das STREAMEN uralter Spiele (die man wahrscheinlich sowieso besitzt) auch noch bezahlen soll.ShinmenTakezo hat geschrieben:Schön aber utopisch wäre es natürlich wenn Gaikai erkennt ob man die Spiele schon für die Ps3 besitzt und man sie kostenlos streamen könnte...man darf ja noch träumenPyoro-2 hat geschrieben:Abwärtskomp. nur per Gaikai Streaming, wobei man noch nid genau weiß, wie das mit Bezahlen oder alten games etc. ausschautAber jedenfalls per streaming.
Gruß
Gruß
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Gaikai hat Sony ne ganze Stange Geld gekostet. Deshalb werden sie sich Online/Stream sicherlich gut bezahlen lassen. MS hat es doch erfolgreich etabliert.
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch recht zufrieden mit den Neuigkeiten. Große Innovationen halten sich zwar in Grenzen, aber (Hardware-)Innovation bedeutet ja nicht zwingend bessere Spiele. Das ganze Social-Angebot ist jetzt für mich nicht so wichtig; ich kann mir aber gut vorstellen, dass das für viele interessant ist (gerade für die jüngere Generation).
Wurde eigentlich irgendwas über Multimedia gesagt? Ich gehe mal davon aus, dass man weiterhin Blurays schauen kann. Wie sieht es aber mit Internet (im Sinne von Browsing), Youtube und Videodiensten aus (Lovefilm, Öffentlich Rechtliche Mediatheken; zugegeben, da wird es auf einer internationalen Pressekonferenz keine Ausssagen zu geben)? Gerade das Touchpad kann da bestimmt gut als Mausersatz dienen.
Die genannten Spiele hören sich auch mal gut an. Ich freu mich besonders auf Infamous. Und LastGuardian kommt sicher am Ende des PS4-Lebenszyklus.
Wurde eigentlich irgendwas über Multimedia gesagt? Ich gehe mal davon aus, dass man weiterhin Blurays schauen kann. Wie sieht es aber mit Internet (im Sinne von Browsing), Youtube und Videodiensten aus (Lovefilm, Öffentlich Rechtliche Mediatheken; zugegeben, da wird es auf einer internationalen Pressekonferenz keine Ausssagen zu geben)? Gerade das Touchpad kann da bestimmt gut als Mausersatz dienen.
Die genannten Spiele hören sich auch mal gut an. Ich freu mich besonders auf Infamous. Und LastGuardian kommt sicher am Ende des PS4-Lebenszyklus.
- TDG
- Persönliche Nachricht:
Na dann brauch ich doch nen größeren TV-Schrank. Muss dann schließlich neben der PS4 auch die PS3 und PS2 unterbringen. -.- Und dann kommt noch die Wii, so ein scheiß -.-ShinmenTakezo hat geschrieben: Wundern würde es mich nicht, dann werden die Spiele vielleicht etwas aufgehübscht in echten 1080p angeboten und man hätte in etwa die gleichen Bedingungen wie bei den Ps2 HD Aufflagen, die es ja auch nicht umsonst gab.
Gruß
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Da keiner irgendwas genaues weiss, ist jede Theorie gleich viel wert. Möglich auch, dass man das streamt und dann über das Einlegen der Original-Disc sich mittels Abfragen der Installationsroutine freischalten kann (und unter Eingabe des Online-Codes...)Ramireza hat geschrieben:Das ist doch schlichtweg der Hohn : Das man für das STREAMEN uralter Spiele (die man wahrscheinlich sowieso besitzt) auch noch bezahlen soll.ShinmenTakezo hat geschrieben:Schön aber utopisch wäre es natürlich wenn Gaikai erkennt ob man die Spiele schon für die Ps3 besitzt und man sie kostenlos streamen könnte...man darf ja noch träumenPyoro-2 hat geschrieben:Abwärtskomp. nur per Gaikai Streaming, wobei man noch nid genau weiß, wie das mit Bezahlen oder alten games etc. ausschautAber jedenfalls per streaming.
Gruß
Klar, ist ne Frage der Wahrscheinlichkeit und alle Stochastiker mögen jetzt lospoltern, aber wie gesagt - ohne Fakten ist jede Theorie gleichwertig.
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Das, was international über die Deutschen gesagt wird, kommt hier doch sehr gut zur Geltung: Nörgeln, wo es nur geht. :wink:
Kann man denn schon so viel an der PS4 auszusetzen haben? Ich bin ja voll bei denen, die vielleicht die PK an sich nicht wirklich mochten. An sich aber klingt doch das, worüber gesprochen und was gezeigt wurde, sehr vielversprechend. Und spannt den Bogen auf das, was eben von Naughty Dog, Kojima, Santa Monica & Co. kommen wird. Dass man heutzutage die Kritik beim Thema "Social" so aufbläst, das dahinter doch nur der Teufel höchstpersönlich stecken kann, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich entscheidet doch immer noch der Nutzer, 1.) ob er mitmacht und 2.) in welchem Umfang.Niemand wurde oder wird gezwungen. Und, mal ganz direkt gesagt: egal, wie viel Facebook, Google, Apple & Sonys "Share Button" über mein Konsumentenverhalten sammeln: letztlich hat niemand Zugriff auf mein Konto, letztlich entscheide ich, was ich kaufe und was nicht. Oder sehe ich das falsch?
Ich empfand die PK als gelungen. Mich stört es nicht, dass Sony sich weder zum Preis noch Aussehen der PS4 geäußert hat. Der Preis wird so oder so angekündigt werden müssen. Ob nun im Februar oder im Mai oder im September. Macht für meinen Geldbeutel erst mal keinen Unterschied.
Zu guter Letzt: 8GB DDR5. Eine Wucht, Hut ab!
Kann man denn schon so viel an der PS4 auszusetzen haben? Ich bin ja voll bei denen, die vielleicht die PK an sich nicht wirklich mochten. An sich aber klingt doch das, worüber gesprochen und was gezeigt wurde, sehr vielversprechend. Und spannt den Bogen auf das, was eben von Naughty Dog, Kojima, Santa Monica & Co. kommen wird. Dass man heutzutage die Kritik beim Thema "Social" so aufbläst, das dahinter doch nur der Teufel höchstpersönlich stecken kann, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich entscheidet doch immer noch der Nutzer, 1.) ob er mitmacht und 2.) in welchem Umfang.Niemand wurde oder wird gezwungen. Und, mal ganz direkt gesagt: egal, wie viel Facebook, Google, Apple & Sonys "Share Button" über mein Konsumentenverhalten sammeln: letztlich hat niemand Zugriff auf mein Konto, letztlich entscheide ich, was ich kaufe und was nicht. Oder sehe ich das falsch?
Ich empfand die PK als gelungen. Mich stört es nicht, dass Sony sich weder zum Preis noch Aussehen der PS4 geäußert hat. Der Preis wird so oder so angekündigt werden müssen. Ob nun im Februar oder im Mai oder im September. Macht für meinen Geldbeutel erst mal keinen Unterschied.
Zu guter Letzt: 8GB DDR5. Eine Wucht, Hut ab!
-
LostSoul15
- Persönliche Nachricht:
Pyoro-2 hat geschrieben:Abwärtskomp. nur per Gaikai Streaming, wobei man noch nid genau weiß, wie das mit Bezahlen oder alten games etc. ausschautAber jedenfalls per streaming.
Is das offiziell bestätigt worden? Wenn ja, ist die PS4 nämlich gerade ein ganzes Stück interessanter für mich geworden...
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Was erwartest Du, bei Konsolen Release, wo die Entwickler die HW noch nicht lange kennen und sie ihr Potential noch nicht mal ansatzweise entfaltet hat?lovestar hat geschrieben:Schnaaaarch. Fands richtig langweilig. Hälfte social gaming mülle was niemand braucht.... Die spiele waren teilweise 0815 cod style vom gameplay..also auch schnarch. Die grafik war nun auch nicht so bombe wie erhofft.....
Als die 360 rauskam bzw. die PS3, gab es sicher viele Posts, die genau in diese Richtung gingen. Und dann kamen Gears oft War, Uncharted usw. Also erstmal abwarten und dann meckern. Nach einem Jahr lässt sich langsam darüber urteilen, vielleicht auch nach 2. Alles andere ist als Maßstab wertlos.
Zum anderen:
Wer legt fest, welche Features alle brauchen? Ich hab einen Facebook Account, bin dort aber eher selten. Dafür nutze ich Twitter und Youtube und finde es jetzt schon gut, dies über meine 360 zu erreichen.
Für viele Jugendliche ist FB ein Muss, so ist das halt bei der jetzigen Generation.
Nur weil wir "Rentner" es nicht nutzen, heißt es nicht, dass es niemand braucht. Ich brauche z.B. weder Move noch Kinect usw.
Trotzdem maße ich mir nicht an, darüber zu urteilen, wer was benötigt. Zumal einen niemand zwingt, diese Sachen aktiv zu nutzen.
Zur Präsentation: Es war ganz okay und in etwas das was ich erwartet hatte, bis auf die 8GB.
Ich bin jetzt auf MS gespannt, nehme allerdings an, dass sich da auch nicht groß etwas tun wird, im Gegensatz zur PS4.
Wenn sie XBox Live noch etwas polieren und den Controller nicht groß ändern, bin ich zufrieden.
Eventuell hole ich mir dann noch zusätzlich die PS3.
Da gibt es ein paar Titel, die mich reizen, wie Journey, Heavy Rain und God of War. Ob die PS4 auch bei mir einzieht, hängt von MS ab.
Bieten sie eine gleichwertige HW, bleibe ich bei MS. XBL gefällt mir einfach viel besser und ich hab eine Freundesliste, die recht groß ist.
Ansonsten kommt die PS4 in 1-3 Jahren.
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt baff.
Die Präsentation die Nacht war zwar sehr langweilig und der Stream war auch nicht der beste,
aber die einzelnen Funktionen haben mich doch sehr neugierig gemacht.
Eigentlich war die neue XBOX schon eingeplant, aber ich glaube kaum, dass die konkurrenzfähig sein wird. Microsoft verharrt viel zu sehr auf Kinect 2.0 und ein Multimediacenter habe ich daheim schon.
Bin mal gespannt ob die den Arbeitsspeicher jetzt auch noch verdoppeln um Datenblatttechnisch wenigstens an einer Stelle mehr zu bieten
Die Präsentation die Nacht war zwar sehr langweilig und der Stream war auch nicht der beste,
aber die einzelnen Funktionen haben mich doch sehr neugierig gemacht.
Eigentlich war die neue XBOX schon eingeplant, aber ich glaube kaum, dass die konkurrenzfähig sein wird. Microsoft verharrt viel zu sehr auf Kinect 2.0 und ein Multimediacenter habe ich daheim schon.
Bin mal gespannt ob die den Arbeitsspeicher jetzt auch noch verdoppeln um Datenblatttechnisch wenigstens an einer Stelle mehr zu bieten
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
So gings mir auch - der Stream lief einwandfrei.TaLLa hat geschrieben:War ich der einzige bei dem HD locker lief? Oo Kauft euch mal Internet xDDDMetal_Miles hat geschrieben:Naja, wie gut UStream ist, und wie toll Streaming allgemein ist, hat man ja bei der PK gemerkt. Alle 2 Sekunden buffern, in HD war das unmöglich zu schauen
Ab und zu kurz nachgeladen.
Die meisten sind einfach zu blöd.
Wenns hakt spielen sie gleich an den settings rum anstatt mal 5sek zu warten
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Da wird wochenlang getrommelt, da reisen Hunderte Journalisten aus aller Welt an, da gibt es Life-Blogs und Life-Streams, und das alles wofür? Für ein paar Spieletrailer und einen Controller.The Incredible Hojo hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was alle hier für Innovationen erwartet haben. Holo-Deck? Beamen? Fluxkompensator inkl. Zeitreisen? Ein Stargate?
Sorry, aber vom Erkenntniswert her dürfte diese Großveranstaltung fast komplett für die Katz gewesen sein. Bei solchen Veranstaltungen muss man als Unternehmen Begeisterung und Begehrlichkeiten wecken, zumindest bei den Stammkunden oder gar Fans, aber noch nicht einmal die wurden überzeugt. So schreibt es der Spiegel:
Von der reinen Technik her hört sich die PS4 solide an, mit 8GB superschnellem RAM ist das Gerät absolut zukunftsfähig, jetzt fehlen noch Angaben zur Grafiklösung. Aber warum man sich ausgerechnet eine PS4 und keinen PC, keine Steambox, XBox 720 oder vielleicht was von Apple mit TV-Anbindung kaufen soll, ist aus diesem Event kaum hervorgegangen. Also heißt es jetzt Warten auf das Angebot von Microsoft oder Valve. Marketingtechnisch war das m.E. für Sony ein mittleres Fiasko.Der Spiegel hat geschrieben:Insgesamt lesen sich die Fan-Reaktionen eher verhalten. [...]
In New York war weder eine große Vision noch eine PS4 zu sehen.