PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Beitrag von greenelve »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was alle hier für Innovationen erwartet haben. Holo-Deck? Beamen? Fluxkompensator inkl. Zeitreisen? Ein Stargate?
Im Zeitalter der Quick-time-events, Markierungen, Kameraschwenks und Automatismen...ein Spiel das man spielt. :oops:

Aber klar, die Erwartungshaltung war einfach zu hoch, zu groß das Wissen über Technik und, wie immer, der letzte Generationswechsel zu lang her um sich daran zu erinnern, dass auch dieser ganz normal abläuft, die ersten Spiele leicht besser aussehen und nach und nach hübscher werden.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

JunkieXXL hat geschrieben:Schade, die verbaute Grafikeinheit wir nciht angegeben. Aber bei 8 GB RAM dürfte die auch entsprechend leistungsfähig sein. Wer weiss, vielleicht übertrifft sie aktuelle High-End-PC's. Wäre das der Fall, dann würde mit der PS4 eine Grafikrevolution bei Videospielen stattfinden. Grafische PC-Referenztitel wie BF 3 und Crysis 3 könnten dann in Zukunft locker übertroffen werden.
Naja, ich gebe den PC-Freaks ja recht, dass eine Konsole i.d.R. gegen einen High-End-PC keinen Stich macht, aber das muss sie ja auch nicht. Wenn ich eine Konsole kaufe, dann eben eine Konsole und keinen High-End-PC, dementsprechend habe ich da auch realistische Erwartungen.
Ich gönne jedem PC-Spieler seine bessere Grafik und meinetwegen seiner Meinung nach die bessere, präzisiere Steuerung, aber es geht halt um Konsolen, nicht um PCs.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Schnaaaarch. Fands richtig langweilig. Hälfte social gaming mülle was niemand braucht. Total überzogen jeden scheiss nun sharen zu können/müssen. Die spiele waren teilweise 0815 cod style vom gameplay..also auch schnarch. Die grafik war nun auch nicht so bombe wie erhofft. Bisher sah man doch eher wenig von der neuen rechenleistung. War vorber gehyped und bin es nun nicht mehr
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

JunkieXXL hat geschrieben:Wäre das der Fall, dann würde mit der PS4 eine Grafikrevolution bei Videospielen stattfinden. Grafische PC-Referenztitel wie BF 3 und Crysis 3 könnten dann in Zukunft locker übertroffen werden.
das hat meiner meinung nach schon stattgefunden...nennt sich uncharted 3

klingt nach einem geilen teil
nur diesen ganzen "social" features kommen mir sehr extrem überflüssig vor...werde davon kaum etwas nutzen

als wenn ich mir tatsächlich von einem freund helfen lassen würde wenn ich nicht weiterkomme...das ist technisch sehr beeindruckend...aber komplett überflüssig...wer bin ich denn das ich mir selber einen noob stempel mitten ins gesicht klatsche

@alle die enttäuscht sind

arbeitet mal an eurer erwartungshaltung
ich hab mir auch mehr innovationen erhofft...deshalb fange ich aber nicht gleich das heulen an
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 21.02.2013 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was alle hier für Innovationen erwartet haben. Holo-Deck? Beamen? Fluxkompensator inkl. Zeitreisen? Ein Stargate?
Im Zeitalter der Quick-time-events, Markierungen, Kameraschwenks und Automatismen...ein Spiel das man spielt. :oops:
Ja, hast du recht, vieles wurde in der Vergangenheit eingebaut, um das Spielen zu vereinfachen. Gefällt mir auch nicht unbedingt, hat aber mehr Leute zum Hobby Videospiele gebracht, was ich wiederum gut finde.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

lovestar hat geschrieben:Schnaaaarch. Fands richtig langweilig. Hälfte social gaming mülle was niemand braucht. Total überzogen jeden scheiss nun sharen zu können/müssen. Die spiele waren teilweise 0815 cod style vom gameplay..also auch schnarch. Die grafik war nun auch nicht so bombe wie erhofft. Bisher sah man doch eher wenig von der neuen rechenleistung. War vorber gehyped und bin es nun nicht mehr
Sollte man auch relativieren:

Social Gaming = Was DU und ICH nicht brauchen, aber eine Menge (jüngere) Spieler vielleicht erwarten
TEILWEISE 08/15 CoD Style = Aber eben nur teilweise, zudem wird es sicher wieder eine Menge Indies geben, die aber noch kein vorzeigbares Material haben. Und ein Dark Souls 2 wird ja auch rauskommen, der Dragons Dogma Spin off- irgendwas sah auch interessant aus... Also da ist schon Potenzial.
Das mit dem Opa-Gesicht fande ich beeindruckend und mit Sicherheit werden die Heavy Rain Macher da was ordentliches draus machen - für diejenigen, die diese Art von Spielen mögen...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Das sah schonmal alles sehr gut aus, tolle Spiele wurden angekündigt und die Hardware scheint auch zu überzeugen, wenn jetzt noch der Preis stimmt könnte die Ps4 von Anfang an stark durchstarten.

Was ich jetzt nicht mitbekommen habe, ist die Ps4 abwärtskompatibel?

Gruß
cy-tack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cy-tack »

wirds denn nun eine Abwärtskompatibilität geben? In welcher From auch immer?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Ja, hast du recht, vieles wurde in der Vergangenheit eingebaut, um das Spielen zu vereinfachen. Gefällt mir auch nicht unbedingt, hat aber mehr Leute zum Hobby Videospiele gebracht, was ich wiederum gut finde.
Ich finde es auch gut, dass die Spiele immer einfacher werden. Ich meine, bei AC kann man sich das Denken und die Geschicklichkeit sparen und wozu sollte ich in Naruto UNS mehr als eine Handvoll Kombos brauchen? Die machen Kampfspiele ja so schwer und unübersichtlich. Jaja, Grips und Vielfalt sind schon gemeine Dinge...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 21.02.2013 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

cy-tack hat geschrieben:wirds denn nun eine Abwärtskompatibilität geben? In welcher From auch immer?
Soweit ich mich erinnern kann, hieß es doch Gaikai würde Streaming auch für die Ps3 unterstützen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Abwärtskomp. nur per Gaikai Streaming, wobei man noch nid genau weiß, wie das mit Bezahlen oder alten games etc. ausschaut ;) Aber jedenfalls per streaming.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Zinssm hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Ob Sony dann besser auf Kundendaten aufpasst ?
ob hacker wieder so viel kriminelle energie entwickeln sich da einzuschleichen muß die frage heißen ;)
ha ha ha

Sony musste sogar eine Strafe zahlen weil sie fahrlässig gehandelt haben - Die "hacker" haben nur etwas gefunden das eh schon offen stand - man sollte seine Türen schon abschließen :) :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Mr. Malf

Hä? Uncharted 3 ist der Höhepunkt der aktuellen Konsolen-Generation und stellt damit sozusagen eine Grafikrevolution bezogen auf die PS2-Spiele dar. Was ich meine, ist eine Grafikrevolution bezogen auf PS3-Spiele. Ich meine sowas in die Richtung: http://www.gamesaktuell.de/Xbox-720-Kon ... k-1024152/
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Habe mir natürlich auch den Stream angeschaut.

Und bin eigentlich eher positiv überrascht, speziell die Spielereien neben dem Zocken an sich gefallen mir eigentlich durchwegs. Bin auch überzeugt davon das die Architektur der PS4 den Entwicklern erlaubt deutlich bessere Games in sachen Inhalt, Umfang, Kreativität (für den Zocker), spielerische Freiheit etc zulässt und vor allem auch hervorbringt. Aber ich glaube in Sachen DLC ,Zusatzinhalte et. könnte einiges anderst werden , schwierig es in worte zu fassen . Es wird Raffinierter, komplexer und proffesioneller , ich denke ohne geht bei der neuen Spielegeneration gar nichts mehr.

Das sie mit der Schnelligkeit des PSN einen Schwerpunkt setzen werden ist auch dringend nötig , bin gespannt wie sich das auswirkt

ZU den vorgestellten Spielen

Extrem entäuschend und geradezu hinterwäldlerisch und grosskotzig war ja Blizzard mit ihrem Steinzeit Game Diablo3 , Gott im Himmel wer braucht so ein Game von Vorgestern eigentlich noch . Die haben einer Gamephilosophie und eine Ausstrahlung wie eine Dorfdisko aus Hinterdupfing

Aktvision und Bungie ebenfalls entäuschend, man hat geradezu gespührt das sie nicht mehr drauf haben, als da weiter zumachen wo sie heute mit ihrer Spiele philosophie stehen

Das neue Killzone ebenfalls enttäuschend, biedere Aktionkost in Steinzeit EGO Perspective das ganze in einem obermiesen u total unharmonischen Design und im doppelt breiten Schlauch. Warscheinlich wieder in 3D und komplett mit Move spielbar. Kreativität und echte Spielerische Freiheit null und in Sachen Storry ebenfalls ein Pausenwitz. Die haben ebenfalls nur eine Gamephilosophie von vorgestern drauf.

Beim Rest der vorgestellten Games bin ich eigentlich angetan.Vor allem spührte man bei ihrer Präsentation den Wille und die Leidenschaft etwas neues zu kreieren. Hoffe nur das Watch Dog nicht das übliche Ubisoft Scheissegal Gameplay beinhaltet.

Bei der PS4 ist für mich dann noch ein Fragezeichen inwieweit die SozialNetwork wie Facebook ins Gamen integriert werden. Wenn man sich auf Facebook und Co anmelden muss wäre das allerdings sehr schlecht. Ebenso ein Fragezeichen für mich Das neue PSPlus ,unklar was es beinhaltet und inwieweit es die Möglichkeiten der Konsole einschränkt wenn man es nicht nutzt. Die Sache mit den Gebrauchtspielen ebenso unklar, ok es ist möglich, frage ist nur was man dafür zahlen muss. Das die Acountbindung überhauptnicht zur Sprache kommt heist nicht das es nicht kommt.

Die konsole muss zeitgleich in Amerika ,Asien und Europa erscheinen , alles andere wäre heutzutage nicht mehr tragbar. Alleine die Puplisher und Entwickler werden darauf pochen.Iritierend ist nur das einige PS4 Tittel auch auf der PS3 erscheinen, und das ist ein fragezeichen mit zigtausend Antworten die eigentlich nichts gutes versprechen.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.02.2013 12:47, insgesamt 4-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Abwärtskomp. nur per Gaikai Streaming, wobei man noch nid genau weiß, wie das mit Bezahlen oder alten games etc. ausschaut ;) Aber jedenfalls per streaming.
Schön aber utopisch wäre es natürlich wenn Gaikai erkennt ob man die Spiele schon für die Ps3 besitzt und man sie kostenlos streamen könnte...man darf ja noch träumen ;)

Oder jedenfalls zu einem sehr stark reduzierten Preis anbieten würde.

Gruß