Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pennywise »

JesusOfCool hat geschrieben: @windchen: gehts vielleicht noch ein wenig oberflächlicher? o.O
Wofür.
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Scheint ja zu funktionieren Bild
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Watch Dogs hatte tearing vom feinsten.

Meine 3 besten spiele waren, sagte ich glaub ich schon.

-down under (mit Abstand auf Platz 1)
-Killzone (Nur die Grafik, Gameplay wie eh und je)
-destiny

Und ich hoffe inständig und vom aller feinsten drauf das es für die Wii U auch kommt.
Zuletzt geändert von Castle78 am 21.02.2013 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Levi hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Auch das man realistische Gesichter als Vorlage nimmt, um die Hardwareleistung zu präsentieren, empfinde ich eherr als verstörend und gruselig. Weil es auch hässlich wirkt.
Mal im ernst, ganz egal wie technisch "beeindruckend" dieser alte Kerl war. Ich fand das total hässlich statt hypeauslösend. Zudem bin ich mal gespannt, wie sie solche Gesichter mit dynamischen Hintergrund, Beleuchtungseffekte, Schatten, etc hinkriegen.

Uncanny Valley ... hat sich schon übel bei einigen der PS3-Highlights angedeutet, und wird bei dem momentanen Wahn noch übler zuschlagen. mal schauen, ob ihnen das bewußt wird, und wie sie es umgehen :) ...

(Wäre zum Beispiel mal wieder Zeit für ein FF mit "stilisierten" Look ala FF9 ;) ... )
jap uncanny valley in der tat. Was mich auch ankotzt auch der Square Enix Trailer geht in diese Richung pseudo realismus. Was soll denn der scheiß. Das war für mich immer das Highlight der FF spiele. Die schöne Farbgebung selbst beim 13er hat mir diese noch gefallen. Diese mischung aus realem und anime stil. Ka wie ich es beschreiben soll ich denke du weißt was ich meine. Ich finde die derzeitige Entwicklung einfach hässlich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wurde The Witness eigentlich als PS4 exklusiv bestätigt?
Auf der Wii U wäre es fur mich das was Virtues Last Reward auf dem 3DS ist. Instand Kauf von Konsole und Spiel. Hoffentlich.

edit: ich hasse 4Ps "neue Posts" Erinnerung.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Levi hat geschrieben:
naja ... Ausgerechnet ein Killzone zum Beispiel hat gezeigt,.dass es auch anders geht ;) ... allgemein muss ich auch sagen, dass das schon wesentlich besser vom Artdesign aussah, als alles bisherige, was man von der Serie so gesehen hat.
Kann schon sein aber Shooter halt. Ich glaub der einzige Marioableger denn ich wohl nicht spielen würde wäre ein Shooter.

MFG
Jowy
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber es ist diese genüssliche Gefühl, das sich diese Nintendogegner nicht mehr in den Foren breit machen können, um von der theoretischen playstation 4 zu reden, die Ja immer eine Menge Raum für größenwahnsinn gab. Immer mit dem Finger darauf, was sie eines Tages besser machen wird.

Jetzt ist sie draußen. Jetzt ist schluss mit Vorstellungskraft. Und was ich sehe ist wieder mehr vom alten. Keine neue Grundinovation die einen durch die nächsten 6 Jahre lotst, mehr Verzahnung zum Pc wie Facebook. Und selbst Grafisch auf der gleichen Wellenlänge oder leicht leicht besser.
Ich finde die derzeitige Entwicklung einfach hässlich.
Ich auch. Gib mir noch ein paar Jahre auf dieser Welt und die Spiele sind nur noch schwarz.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 21.02.2013 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

crewmate hat geschrieben:wurde The Witness eigentlich als PS4 exklusiv bestätigt?
Auf der Wii U wäre es fur mich das was Virtues Last Reward auf dem 3DS ist. Instand Kauf von Konsole und Spiel. Hoffentlich.

Timed exclusive.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ich schon, wenns gut gemacht ist. Sunshine war schon Super.

Warum nicht mit Wasserwerfer, Wasserbombenbazooka oder Pusteblumenshotgun durch eine Mario Wild West Stadt ballern ? Und seis nur als Minigame ^^
Zuletzt geändert von Castle78 am 21.02.2013 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@windchen: die sony fanboys werden sich an der 8kern cpu und den 8GB ram aufhängen, wirst sehen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Auch das man realistische Gesichter als Vorlage nimmt, um die Hardwareleistung zu präsentieren, empfinde ich eherr als verstörend und gruselig. Weil es auch hässlich wirkt.
Mal im ernst, ganz egal wie technisch "beeindruckend" dieser alte Kerl war. Ich fand das total hässlich statt hypeauslösend. Zudem bin ich mal gespannt, wie sie solche Gesichter mit dynamischen Hintergrund, Beleuchtungseffekte, Schatten, etc hinkriegen.
Die Frage die mir dann durch den Kopf geht ist "brauchen wir das" Ich denke wir beide haben darauf die gleiche Antwort, aber keine kleine Menge teilt diese nicht. Und die möchten für einen Moment den Realismus verlassen, um einen anderen realismus zu betreten. Also ist das nicht mehr heterogen.

Die Art wie Nintendo das vorrangig gemacht hat mit einer Zelda Demo und diesem Vogel der um den See fliegt, gefällt mi jetzt nach dieser Vorstellung doppelt so gut. Weil es irgendwo noch sympathisch ist, statt die Falten von nem Opa abzutasten und "ohhh, wie beeindruckend" zu sagen.
Diese realistischen Gesichter werden Ballerspiele in ganz neue Dimensionen tragen YES! Endlich -ECHT- aussehende Menschen abknallen YEAH. Der sieht ja aus wie mein nachbar "BUMM BUMM"

Ne im ernst ich brauch das nicht da lob ich mir Nintendos farbgebung und hoffe dass sie dabei bleiben. Übrigens sehe ich schon neue Diskussionen über "Machen Spiele Gamer zu Amokläufer? Durch die neuen Konsolen werden Kinder und jugendliche in Ballerspielen immer mehr abgestumpft, die Opfer sehen nun aus wie reale Menschen tragen echte emotionen im Gesicht haben einen braun frau filter....ähm sehen total realistisch aus. Gamer werden drauf vorbereitet im echten Leben Menschen zu töten."

Sowas kommt sicher^^

Edit: Nix gegen Leute die Shooter spielen^^ so ist das nicht gemeint. Finde es nur bedenklich in welche Richtung sich Gaming bei einigen Entwicklern entwickelt....
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 21.02.2013 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Jetzt ist sie draußen. Jetzt ist schluss mit Vorstellungskraft. Und was ich sehe ist wieder mehr vom alten. Keine neue Grundinovation die einen durch die nächsten 6 Jahre lotst, mehr Verzahnung zum Pc wie Facebook. Und selbst Grafisch auf der gleichen Wellenlänge oder leicht leicht besser.
Man sieht mal wieder das nur durch bessere Hardware nicht gleich alles Superkrass wird.

Aber Full HD ohne ruckeln als Standard werden wir jetzt wohl endlich bekommen.

Bei Killzone meine ich Kantenflimmern gesehen zu haben ?^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Castle78 hat geschrieben:Ich schon, wenns gut gemacht ist. Sunshine war schon Super.

Warum nicht mit Wasserwerfer, Wasserbombenbazooka oder Pusteblumenshotgun durch eine Mario Wild West Stadt ballern ? Und seis nur als MInigame ^^
Das spiel ist jetzt 10 Jahre alt und würde alle "meisterwerke" dieser Präsentation einsacken, grafisch und gameplaytechnisch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pennywise hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:wurde The Witness eigentlich als PS4 exklusiv bestätigt?

Timed exclusive.
Echt? Cool. Danke! (^__^)

ich bin jetzt umso gespannter was Nintendo diese E3 aus dem Hut zaubert. Mit X haben sie schon mal einen weiteres Schwergewicht für mich dabei. Die neue Ausrichtung von Mario Kart macht mich auch Neugierig.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

JesusOfCool hat geschrieben:@windchen: die sony fanboys werden sich an der 8kern cpu und den 8GB ram aufhängen, wirst sehen.
Ja bis ins unermessliche. Dabei werden sie aber niemals glauben das schon ein alter 2600k mit nur 4 Kernen mehr Leistung hat :lol:

Und die PS4 nur so viele Kerne laufen haben muß um Sharing im Background halten zu können, Downloads und 25 Social Media Anwendungen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wenn deep down kein prerender bullshit war, dann seh ich aufjedenfall en sprung in der grafik. Wiiu is noch son bissl im HD entdecken modus der konkurrenz wie vor paar jahren. Kann mir sonst net das bloom bei ww hd und grautonpower bei X erklärn.