Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

lAmbdA hat geschrieben:Grad den PS4 Reveal verfolgt und glatt ist mir wieder etwas eingefallen, was Nintendo ziemlich schlecht macht imo.: Sich präsentieren. Irgendwie fließt bei all den Präsentationen von Nintendo kein Engagement in die Inszinierung. Ich mein, das letzte Mal, dass die Leute bei Nintendo richtig durchgedreht sind, war 2006 bei DEM Zelda Trailer für TTS. Heute erwähnt man beiläufig, vor einem Beamer an denen ein paar Game Titel geworfen werden, deren Erscheinen irgendwann in der Zukunft. Ist klar, dass so der erhoffte Hype sich in Grenzen hält.
Hier muss man aber sagen das die Wii technisch so weit hinterher war, selbst die größten Titel wirken wenig beeindruckend... die trockene Präsentation war da fast besser als sie groß aufzuziehen weil es im Vergleich zu sonstigen Trailer/präsentationen großer Titel einfach wie ein Witz wirken würde.
Mit der WiiU sollte man es besser hinkriegen, und für manche Titel hat man zumindest schonmal den Fans ein bißchen Hype verpasst (Pikmin, W101), aber sonst fehlt eben bisher der große Titel mit dem man groß eine Show aufziehen kann der ALLE Hypen kann.

Bayonetta 2 Gameplay ? X Gameplay ? Mario 3D Gameplay ? Das sind dann schon andere Kaliber die man bringen kann und die andere Reaktionen erzeugen können...
Naja, die momentane Situation gepaart mit der Ankündigung eines Systems, dass (zumindest suggeriert ) alles besser macht, als die WiiU , mal abgeshen von den Nintendo Games, zwingt Nintendo hoffentlich in ein Lage, die für uns WiiU Besitzer und potentielle Käufer ein paar schöne Ankündigungen spendiert
Die E3 wird zeigen was man in Zukunft von Nintendo erwarten kann... warten wir es ab.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

lAmbdA hat geschrieben:Grad den PS4 Reveal verfolgt und glatt ist mir wieder etwas eingefallen, was Nintendo ziemlich schlecht macht imo.: Sich präsentieren. Irgendwie fließt bei all den Präsentationen von Nintendo kein Engagement in die Inszinierung. Ich mein, das letzte Mal, dass die Leute bei Nintendo richtig durchgedreht sind, war 2006 bei DEM Zelda Trailer für TTS. Heute erwähnt man beiläufig, vor einem Beamer an denen ein paar Game Titel geworfen werden, deren Erscheinen irgendwann in der Zukunft. Ist klar, dass so der erhoffte Hype sich in Grenzen hält.

Naja, die momentane Situation gepaart mit der Ankündigung eines Systems, dass (zumindest suggeriert ) alles besser macht, als die WiiU , mal abgeshen von den Nintendo Games, zwingt Nintendo hoffentlich in ein Lage, die für uns WiiU Besitzer und potentielle Käufer ein paar schöne Ankündigungen spendiert.
Nun.
Man hat sich seit 08 aber wieder gesteigert :lol:

Wenn du die PS4 Ankündigung jetzt mit 05 vergleichst bei der PS3, dann war das auch um Welten besser.
In dem Fall hat Sony sich einfach gebessert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich muss sagen man kann von dem ganzen Geschwurbel beim Sony-Event halten was man will aber die hatten schon ein paar ganz gute Redner dabei. Hab einigen prinzipiell ganz gerne zugehört, zB dem Hardware-Entwickler. Der hat sich schon halbwegs authentisch reingesteigert.

War natürlich trotzdem zu lang bis man zu den Games kam aber, ja - der Rahmen der Konferenz wurde gut gestaltet, imho.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, ich hatte auch nicht das Gefühl dass das was da kommt die Konsole für mich ist.

Aber viele werden die Features lieben. Jetzt ist eher die Frage was Microsoft nachlegt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab mir kein video angeschaut sondern mir nur news durchgelesen und ich muss sagen, dass sie genau das bringen was ich mir schon vorhin gedacht hab: nix neues. okay, gut, die funktion zum videos aufzeichnen ist neu und toll, aber die geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei. was mich überrascht hat sind die 8GB RAM. damit wird nintendo zu kämpfen haben. selbst wenn davon nur 6GB genutzt werden können ist das immer noch 6 mal so viel als bei der WiiU... und das verhältnis ist gleich wie Wii und PS3. ich frag mich allerdings was das ding kosten soll. n 8 kerner und 8GB RAM... und dann noch eine GPU die eigentlich mehr können sollte als die CPU? das riecht ein wenig nach 600€ (+).

ich glaub kaum, dass microsoft das überbieten können wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Praktischerweise ist ausgerechnet Ram das, was sich am ehesten Skalieren lässt ;) ... (haben die aktuellen Konsolen ja beeindruckend unter Beweis gestellt.

Ich hab da jetzt auch nichts gesehen was ein obligatorisches "Nintendo is doomed" rechtfertigen würde.

@Präsi an sich: das ist dann wohl echt geschmackssache. Präsentationen in diesem Stil haben auf mich nur eine Wirkung: "Das geld hätten se mal lieber nen kleines Studio gegeben, welches damit nen Spiel produziert." ... Sry, aber mehr als nett vorgetragenes Marketingblablub kam dabei doch jetzt nicht rum.

(ich traus ja fast nicht zu sagen, aber ich persönlich ziehe ein klares kleines Nintendo->DIRECT< dem großen Bramborium vor.)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was ich gute finde ist, dass sie auch hardwaredaten rausrücken, selbst wenn die noch nicht vollständig sind. das fehlen davon ist etwas das mich bei nintendo immer nervt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:, vielleicht werden ja 2GB fürs Playback-Buffer verwendet.
fixed it.
irgendwo müssen ja die Aufnahmen der Videos zwischen gespeichert werden... glaube irgendwie nicht, dass man dafür die Platte nutzen wird, wenn das Permanent geschieht. ... ;) ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nicht hier auch noch. adeuuuuuu
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@levi: das war auch mein gedanke

@chris: die 2GB hab ich da schon abgezogen. außerdem wird sony vorläufig sicher auch mehr RAM für OS und andere zwecke vorsehen als sie letztenendes brauchen werden.

@windchen: zuviel technik geschwafel, oder was?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, auch wenn ich Chris Beitrag oben zustimme, ist mir das zu viel Ps4 hier. Aber lasst euch nicht stören.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Die 8Gb sind nur ein hamstern und um nach aussen hin zu protzen. Ich denke mal die Konsole würde die nächsten 5 Jahre ihre Leistung bei nur 4 Gb völlig gleich darstellen können. Die 8Gb Ram und der 8Kerner zeigen mir persönlich nur das dort gewisse Absprachen mit MS gemacht wurden.

Und der Home Button ist nun der Share Button. Super, und leuchten könne die Dinger auch.

Ich glaube weiterhin das ein neuesMetroid, Mario 3D oder ein fettes Zelda so gut aussehen wird das auch PS4 Grafik nicht wirklich drüber stehen wird. JEdenfalls lange Zeit nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

speziell ein mario braucht auch nicht viel speicher weils keine so heftigen texturen hat.
an absprachen mit microsoft glaub ich allerdings nicht. ich denke eher, dass sony gehört hat, dass MS 8GB verbauen will und sie nicht hinten nach sein wollen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich fühle mich ja schon fast mies dabei ... aber:
aber abgesehen von dem ding mit den "Home-Button" was einfach nicht stimmt, und wenn man Auflösung vielleicht nicht mit einbezieht .... sehe ich es eigentlich >ähnlich< wie Castle.

8GB und mehr sind zwar inzwischen standard bei PCs ... aber wirklich genutzt, werden die von keiner Spielesoftware dieser Welt. ... irgendwo bei den ~2GB(Software)+1GB (Video-Speicher) maximal sind wir hängen geblieben. und das nun schon seit Jahren ... man könnte jetzt sagen, die Konsolen haben begrenzt, aber so wirklich glauben kann ich das speziell beim Ram nicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fast Alle Konzepte und Frühfassungen der gezeigten Spiele sind sooo düster. Nee ehrlich, ich brauche nicht fortwähreend die Ilusion eine postapocalyptischen Welt. Auch das man realistische Gesichter als Vorlage nimmt, um die Hardwareleistung zu präsentieren, empfinde ich eherr als verstörend und gruselig. Weil es auch hässlich wirkt.
,
Ich hatte die Hoffnung das diesmal mehr Heiterkeit in die Spielwelt kommt. Nein, es wird noch trister. Nicht zuletzt wegen ríchtiger Facebookanbindung, wo noch Nintendo davon absah und ein eigenes soziale Netztwerk anfertigte.