PlayStation 4: Nahaufnahmen vom Dualshock 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Nahaufnahmen vom Dualshock 4
Wie erwartet enthüllte Sony in der Nacht zum Donnerstag die PlayStation 3. Der Hersteller ließ dabei diverse Spiele präsentieren - einen Blick auf die Hardware wird man jedoch wohl erst auf der E3 gewähren.Aus dem neuen Controller machten Andrew House & Co. kein Geheimnis - große Überraschungen gab es nach den Info-Lecks und Prototypen-Fotos aber auch nicht mehr zu vermelden. Von der Größe her ori...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Nahaufnahmen vom Dualshock 4
Hier geht es zur News PlayStation 4: Nahaufnahmen vom Dualshock 4
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Nahaufnahmen vom Dualshock 4
Mir persönlich gefällt der Controller sehr. Man hat auf Kritik gehört, scheinbar entsprechende Verbesserungen durchgeführt, potentiell neue mächtige Eingabemethoden hinzugefügt, aber nicht den klassichen DualShock verraten, der mir immer schon gut gefiel. Freue mich schon sehr darauf, erste mal Hand anzulegen. Mit etwas Glück, könnte es ja bei der gamescom schon soweit sein.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Lichtbalken zur Erkennung ob Spieler 1-4 hätte noch etwas nach oben über Share und den anderen Button laufen können. So wirkt es als müsste man ständig den Controller drehen. :/
Ansonsten macht es nen guten Eindruck. Inwieweit die Knöpfe, Sticks und Steuerkreuz verarbeitet sind, auf Eingaben reagieren lässt sich schlecht ausmachen.
Mit dem Lichtsensor für die Kamera bin ich etwas misstrauisch, wie das unter verschiedenen Tageszeiten und mit Personen und Co im Weg noch funktioniert. Licht klingt halt erstmal etwas seltsam. :/
Ansonsten macht es nen guten Eindruck. Inwieweit die Knöpfe, Sticks und Steuerkreuz verarbeitet sind, auf Eingaben reagieren lässt sich schlecht ausmachen.
Mit dem Lichtsensor für die Kamera bin ich etwas misstrauisch, wie das unter verschiedenen Tageszeiten und mit Personen und Co im Weg noch funktioniert. Licht klingt halt erstmal etwas seltsam. :/
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Wofür genau ist denn diese EyeCam gedacht? Und was bringt es, die räumliche Lage eines Controllers ermitteln zu können?
Verstehe das Konzept dahinter nicht.
Verstehe das Konzept dahinter nicht.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Falls du schonmal mit den MoveControllern gespielt hast weißt du, dass das sehr gut funktioniert alles. Lediglich das Kamerabild bei den AR Games hat manchmal gelitten unter schlechter Beleuchtung.greenelve hat geschrieben:
Außerdem glaube ich nicht, dass sie komplett darauf als Verbindungselement zwischen Konsole und Controller zurückgreifen werden, sondern wie bisher auf...na was is es eigtl...naja auf das bisherige
PS: Deine Fernbedienungen funktionieren seit Jahrzehnten mit Licht, nur im Infrarotbereich.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
PS Move fehlt mir noch in der Sammlung an ausprobiert haben.Arco hat geschrieben:Falls du schonmal mit den MoveControllern gespielt hast weißt du, dass das sehr gut funktioniert alles. Lediglich das Kamerabild bei den AR Games hat manchmal gelitten unter schlechter Beleuchtung.greenelve hat geschrieben:
Außerdem glaube ich nicht, dass sie komplett darauf als Verbindungselement zwischen Konsole und Controller zurückgreifen werden, sondern wie bisher auf...na was is es eigtl...naja auf das bisherigeAnsonsten könnteste ja die PS nicht mehr bedienen, sobald du den Controller umdrehst, weil dann der Lichtstreifen nicht mehr von den Cams erkannt wird. Halte ich für unwahrscheinlich, aber man wird sehen.
PS: Deine Fernbedienungen funktionieren seit Jahrzehnten mit Licht, nur im Infrarotbereich.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
gleich im eröffnungssatz ein fehler...
-
LimpStyle
- Persönliche Nachricht:
Ein Touchpad auf der Vorderseite des Controllers, wow.
Ein Lautsprecher, ein Kopfhöreranschluss und integrierte Bewegungssteuerung. Das kommt mir alles so bekannt vor, hatte nicht ein namhafter japanischer Hersteller auch sowas gemacht? Oh man, das einzige was Sony je konnte war abkupfern und das wurde wieder im großen Stil betrieben. Cool!
Ein Lautsprecher, ein Kopfhöreranschluss und integrierte Bewegungssteuerung. Das kommt mir alles so bekannt vor, hatte nicht ein namhafter japanischer Hersteller auch sowas gemacht? Oh man, das einzige was Sony je konnte war abkupfern und das wurde wieder im großen Stil betrieben. Cool!
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Ich lösche schnell, bevor die Flames sich ausbreiten.LimpStyle hat geschrieben:Ein Touchpad auf der Vorderseite des Controllers, wow.
-
GoldenMummy
- Persönliche Nachricht:
Der Share-Button nervt mich jetzt schon extrem. Was soll dieser Mist? Jetzt wird sogar schon die Hardware mit diesem social-mist verschandelt... Und wies aussieht kann man den Akku immer noch nicht abnehmen. Schade.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Bei Sony ist das core, bei nintendo ist sowas alles kinderspielereien^^LimpStyle hat geschrieben:Ein Touchpad auf der Vorderseite des Controllers, wow.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Bei Nintendo ist der Kram Zwang und man muss damit leben, bei Sony ist es ein netter Bonus. Das ist meiner Meinung nach der Unterschied. Die Sache mit dem Share Button gefällt mir überraschenderweise echt gut. Scheint viel cooles Zeug möglich zu sein dank Gaikai.Polyphony hat geschrieben:Bei Sony ist das core, bei nintendo ist sowas alles kinderspielereien^^LimpStyle hat geschrieben:Ein Touchpad auf der Vorderseite des Controllers, wow.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Bei Nintendo ist der Kram Zwang und man muss damit leben, bei Sony ist es ein netter Bonus. Das ist meiner Meinung nach der Unterschied. Die Sache mit dem Share Button gefällt mir überraschenderweise echt gut. Scheint viel cooles Zeug möglich zu sein dank Gaikai.Polyphony hat geschrieben:Bei Sony ist das core, bei nintendo ist sowas alles kinderspielereien^^LimpStyle hat geschrieben:Ein Touchpad auf der Vorderseite des Controllers, wow.
Zwang? Nein. Wenn du die Konsole kaufst, weißt du worauf du dich einlässt. und dennoch liest man immer wieder kommentare wie "Konsole verkauft, die Steuerung ist doch nur rumfuchteln/was für Kinder und alles andere sowieso blöd und casual" kurz darauf kommt Sony und kündigt ähnliches an und es wird abgefeiert^^ Soll verstehen wer will ich tue es nicht.
Zum Topic:
Bin gespannt wie der Controller in neuen Spielen miteinbezogen wird, kann mir aber vorstellen, dass er in 1. linie für Internet im Social Network genutzt wird..