PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt

Beitrag von Locuza »

Man sollte ja auch nicht vergessen, dass dieses Event keine mega Enthüllung oder eine Launch Ankündigung darstellen sollte.
Es war eine Vorschau, auf der E3 kommt dann der Rest und vielleicht hat man noch für die Gamescom etwas und dann zu Weihnachten gibt es dann das Zeug zu kaufen.
In dem Sinne habe ich auch gar nicht erwartet die Konsole zu sehen oder die Preise zu hören.
Das ist für gewöhnlich ganz normal.
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

Metal_Miles hat geschrieben:Freut euch nicht zu sehr auf Diablo 3. Der Titel ist grad mal halb so gut wie D2, wenn überhaupt
aber endlich wieder ein richtiges hack and slay nach champions returns
ich find es mehr als schade das es heute nur noch ego shooter gibt und ein resident evil auch nur noch shooter ist
bin vielleicht old school aber vermisse Horror Andventures und spiele wie Baldurs Gate Gothic 2 und Syphon Filter
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Rockstar25 hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Freut euch nicht zu sehr auf Diablo 3. Der Titel ist grad mal halb so gut wie D2, wenn überhaupt
aber endlich wieder ein richtiges hack and slay nach champions returns
ich find es mehr als schade das es heute nur noch ego shooter gibt und ein resident evil auch nur noch shooter ist
bin vielleicht old school aber vermisse Horror Andventures und spiele wie Baldurs Gate Gothic 2 und Syphon Filter

da gebe ich dir recht, daher zocke ich nur noch aufn PC, da hab ich das alles. inkl. indie-titel und mods und und und

und dann sogar günstiger, ob nun retail-versionen oder steam sales, pc'ler sparen ne menge geld und nen guten pc bekommt man schon für 800-900, zukünftig spart man dann aber im gegensatz zur konsole
Darth nemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth nemesis »

Ey komm schon. Nicht die 8 GB sind Klasse, sondern die neue GDDR-5Ram Methode ist der Hamma. Ohne denn ganzen Windows Betriebssystem schnick schnack in einer auf Gaming-Konzentrierte Konsolen Architektur. Also da kann ja nur die Post abgehen. Ok die Teraflops des Prozessors könnten etwas höher getaktet sein, aber man muss ja auch auf den Energieverbrauch sehen. Ich jedenfalls bin sehr positiv überrascht. Bin mal gespannt was die Next-Box raushaut.
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

ich kenn kein richtiges Hack and slay vom PC in den letzten Jahren sacred etc waren so wie WOW man drückt eine taste und kurz danach macht er was
aber frühher hat man solange den X Knopf drangsaliert bis der Gegner tot war :)
PC hab ich auch aber nur zum surfen und für emails
und GOD of WAR gibt es auf keinem PC ;)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Ich hab eine PS3 und die PS Vita, weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht, wozu ich Remote Play benutzen soll. (?)
Ansonsten: Ich bin gespannt. Gute Sache, dass die PS4 soviel Speicher hat wie die Xbox 720.
hoody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoody »

Bin auch ziemlich beeindruckt , nicht nur aufgrund der Grafik der gezeigten Spiele, welche schon irgendwie...unendlich krass ist, oder der Hardware, die ebenfalls ausgezeichnet aussieht, wobei ich mich Frage warum x86...
An diejenigen die meinen 8GB sind wenig , oder die Hardware ist gar nicht so der Knüller, schaut euch mal die Hardwaredetails der PS3 an und schaut dann mal was die Entwickler am Ende geschafft haben daraus zu kitzeln (Uncharted Reihe zum Beispiel) und jetzt projeziert das mal auf die PS4, da steckt gigantisches Potential.
Es sind die kleinen , aber sinnvollen Features die die PS4 für mich interessant machen.
Das man zum Beispiel einfach bei einem Freund in das Spiel einsteigen kann durchs Sharen, sei es um ihm bei einer schwierigen Passage zu helfen oder selbst das Spiel mal auszuprobieren, dazu allgemein die angekündigten Gakai-Network-Features, sollte das nicht in einem Abzock-Modell enden, kann dies auch noch einiges interessanter machen.
Selbst der Modus, das man Spiele direkt wieder aufnehmen kann, ist eine sau geile Sache, klein , aber dennoch sinnvoll :)
Ich hab mich vor der Präsentation echt gefragt, was wollen sie groß ändern , bzw was können sie überhaupt noch innovatives bringen, mit der PS3 kam Bluray und Multimedia mit ins Spiel, aber in den letzten Jahren haben sich dort nicht noch weitere Wege aufgetan, demzufolge finde ich die Orientierung hin zum Social-Network nachvollziehbar und ich bin überrascht welche interessanten Ideen sie auf Lager haben.
Klar es ist nun kein Quantensprung, den habe ich auch nicht erwartet, aber man kann sagen was man will , das Potential der Playstation 4 ist enorm!
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Naja, wie gut UStream ist, und wie toll Streaming allgemein ist, hat man ja bei der PK gemerkt. Alle 2 Sekunden buffern, in HD war das unmöglich zu schauen :(
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

hoody hat geschrieben:unendlich krass ist, oder der Hardware, die ebenfalls ausgezeichnet aussieht, wobei ich mich Frage warum x86...
Die Konkurrenz (IBM) konnte wohl nicht so schnell ebenfalls ein gutes Paket anbieten.
AMD hat das Zeug schon passend liegen gehabt, ohne großartige Anpassungen, AMD ist auch gerade sehr billig, da es dem Konzern total schlecht geht, Verträge sind leichter auszuhandeln.
AMD bietet auch die GPU an, alles kommt von einer Hand, dass spart Kosten, Zeit, Testabläufe etc.
Es hat sehr viele Vorteile gehabt das Gesamte Paket bei AMD zu kaufen.
Leistungsstark, zeitlich relativ schnell und kostengünstig.
Metal_Miles hat geschrieben:Naja, wie gut UStream ist, und wie toll Streaming allgemein ist, hat man ja bei der PK gemerkt. Alle 2 Sekunden buffern, in HD war das unmöglich zu schauen :(
Normalerweise greifen ja auch nicht über 2 Millionen Menschen gleichzeitig auf seinen Stream zu.
Oder soll ich die durchschnittliche Download-Rate von Steam genau dann bewerten, wenn holiday-sale läuft und die Leute wie bekloppte sich games für 2.50 runterladen und kaufen?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Locuza hat geschrieben:
hoody hat geschrieben:unendlich krass ist, oder der Hardware, die ebenfalls ausgezeichnet aussieht, wobei ich mich Frage warum x86...
Die Konkurrenz (IBM) konnte wohl nicht so schnell ebenfalls ein gutes Paket anbieten.
AMD hat das Zeug schon passend liegen gehabt, ohne großartige Anpassungen, AMD ist auch gerade sehr billig, da es dem Konzern total schlecht geht, Verträge sind leichter auszuhandeln.
AMD bietet auch die GPU an, alles kommt von einer Hand, dass spart Kosten, Zeit, Testabläufe etc.
Es hat sehr viele Vorteile gehabt das Gesamte Paket bei AMD zu kaufen.
Leistungsstark, zeitlich relativ schnell und kostengünstig.
Vielleicht ist man auch der bitte der Spielehersteller nachgekommen eine PC CPU zu verwenden damit die Portierung der Spiele einfacher und günstiger von statten geht.

Das kostet alles viel Geld auch die Portierungen der Spiele auf andere Systeme.

Auch die nächste XBox verwendet gerüchteweise AMD komplett Lösung.
Das soll was heißen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich bin interessanterweise deutlich weniger gehyped als ich es gedacht hätte. Im Grunde genommen konnte man ja mit allem gezeigten zufrieden sein, aber mir hat etwas ganz bestimmtes gefehlt... irgendetwas revolutionäres, etwas, das Videospiele ändern wird. Was genau ich mir vorgestellt habe, kann ich dabei gar nicht sagen, ich kann nur sagen, dass mich Sony nicht überrascht hat.

Es wurde etwas zu wenig zu "Next Gen" gesagt, also was die Konsole wirklich kann und anders macht als die Vorgänger. Dabei meine ich nicht die Grafik. Ich hätte gerne Infos über die Kamera, augmented reality gehabt; Spielkonzepte, die neu für uns sind; Neue KI Ansätze; Was alles möglich werden wird etc...

Gezeigt wurde eigentlich "nur" alles was wir schon kennen in schön.

Dennoch können wir gespannt sein, da das System scheinbar ein sehr offenes werden wird (selfpublishing on PSN) und somit eine Fundgrube für Indieentwickler sein könnte. Mal schauen, was da noch kommt.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich hatte mir ehrlich ja nen größeren Grafiksprung erhofft... Das da kriegt mein obere Mittelklassepc schon lange hin (wenn auch die Spiele dafür erscheinen würden). Ein paar neue Marken gibts wenigstens, ansonsten eher durchwachsen die Ankündigung und ziemlich langweilig.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Die 8GB haben mich auch überrascht, hatte ja mit 4GB gerechnet.
Bin dann mal auf die E3 gespannt, wird denke ich die Konsole in ganzer Pracht gezeigt, Preis usw.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Hallihallo!

Mehr Hardware-Infos hier: http://www.4players.de/4players.php/spi ... Haube.html

Mehr Infos & Bilder zum Dualshock 4 hier: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ock_4.html
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Eins mal vorneweg: Kluger Schritt von Sony der PS4 gleich 8 GB Ram zu geben damit sie auch soviel hat wie die MS-Konsole! Ist zwar besserer GDDR 5 Speicher aber 8 GB sind schon eine gute Sache! Grafik von AMD/ATI bin ich eh schon seit Jahren am PC überzeugt und wenn man sich die neuen Karten von ATI anschaut wie die 7950 und 7970 ist Grafikmäßig viel Spielraum mit ordentlichen Frames!!

Also von der Hardware her bin ich überzeugt nur die wichtigste Frage für mich bleibt noch offen und davon hängt bei mir ein Kauf oder Nichtkauf ab: Werden die PS4-Spiele DRM nutzen wie es schon am PC Gang und Gebe ist, sprich Online- und Accountzwang???