PS3-Launch erst im April?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

@ PS3-theBest
Du hast vollkommen Recht, die werden das frühesten 2008 schon merken was die von eine X360 haben. (nicht viel)
Genau wie bei der Xbox, die PS2 ist schon seit 6 Jahren draußen und trotzdem noch immer mit Top Spiele ganz vorne in der Konsolen Charts. Aber was ist mit der Xbox (4 Jahren alt)?? In vielen Fachmärkte wird sie garnicht mehr verkauft. Und hören tut man auch nicht mehr viel von der Xbox. Ich denke das wird auch mit der X360 passieren.
El Konsolero hat geschrieben:Das sollte dir eigentlich zu denken geben, immerhin sind die 360 Spiele schon über einem Jahr alt und trotzdem reichen die PS3 Games nicht ganz an deren grafische Qualität heran. Aber hey, ich verlange mal wieder zuviel von euch.
Ich glaube das du das noch nicht ganz verstanden hast. Er meint das die Launch Spiele der PS3 viel besser aussehen als die der X360 (beim Release).
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich glaube das du das noch nicht ganz verstanden hast. Er meint das die Launch Spiele der PS3 viel besser aussehen als die der X360 (beim Release).
Und du hast nicht ganz verstanden das ich sagte das die Spiele gerade mal an die Launchspiele der 360 herankommen. Ob dir das gefällt oder nicht ist vollkommen egal, es ist wie es ist. Und ein "viel besser" ist doch wohl ein ganz übler Scherz. Macht mal die Augen auf bevor ihr euch derartig zum Vollpfosten macht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie könnt ihr beiden eigentlich nachts ruhig schlafen? :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Genau wie bei der Xbox, die PS2 ist schon seit 6 Jahren draußen und trotzdem noch immer mit Top Spiele ganz vorne in der Konsolen Charts.
Jo, stimmt, man siehe nur hier: http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2678.html

:lol:
johndoe-freename-105262
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105262 »

DeAd SnAkE hat Folgendes geschrieben:
Genau wie bei der Xbox, die PS2 ist schon seit 6 Jahren draußen und trotzdem noch immer mit Top Spiele ganz vorne in der Konsolen Charts.

Hotohoridas hast du nicht richtig gerafft was DeAd SnAKE geschrieben hat.Die PS2 ist immer noch die erfolgsreiste konsole der Welt
oder willst du mir erzählen,das der Wii mehr Games verkauft als die PS2! von denen es etwa 110,000000 Millionen exemplare gibt,mehr verkauft?
und jetzt komm nicht mit DS an.Für die PS2 kommen noch hammer spiele
da kannst du deine Videorecorder Fernbedienung in den Sandkasten verbudeln gehn.Und die xbox1 ist schon lange tot das ist Fakt.Mit der PS2 macht Sony noch richtig kohle,ist ja auch die Genialste konsole :D
Und ich habe schonmal gesagt,das ich leute nicht für voll nehme,die mit der Wii spielen.Aber die Grafik der Wii ist schon Fantastisch hiiiiiiiiiihäääää
8O *Gurgel Kotz* oder auch Jump Out.Werd ich jetzt gebannt oder wat
Der Absolute Playstation Fanboy,muss ja mal gesacht werden :D :D
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Muahahaahahaha, wie geil, du vergleichst die Spiele einer 6 Jahren alten Konsole mit einer, die 1Monat draußen ist! Wie genial ist das denn!
Das die PS2 genial ist, leugne ich nicht, besitze selber eine, aber mit der PS3 wird sich Sony, aus vielen Gründen, einfach ins eigene Knie schießen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du tust mir leid... echt...
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Battle Snake hat geschrieben:aber mit der PS3 wird sich Sony, aus vielen Gründen, einfach ins eigene Knie schießen.
aha?? Und du kannst das mit 100 %ige Sicherheit sagen?? Nein kannst du nicht.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
Battle Snake hat geschrieben:aber mit der PS3 wird sich Sony, aus vielen Gründen, einfach ins eigene Knie schießen.
aha?? Und du kannst das mit 100 %ige Sicherheit sagen?? Nein kannst du nicht.
Sowas nennt man dann Meinungsäußerung, üblich in Foren!

Ich bin aber auch der Meinung(<<<Jetzt nochmal eine kleine Erklärung für Dead Snake: Da es meine Meinung ist, also mein Empfinden, stimmt die folgende aussage nicht zu 100%, da ich weder ausgezeichneter Marktforscher bin, noch eine Zeitmaschine besitze) das die PS3 niemals so erfolgreich wird wie die PS2 ... Andere Verhältnisse, andere Bedingungen zu früher...
Aber die Fakten(<<< @Dead Snake: Das sind wiederum sachen die stimmen zu 100%, meistens) sind, das die PS3 doppelt so viel kostet wie eine Xbox 360, aber zum derzeitigen Standpunkt in keinen Kategorien besser ist, als die Xbox 360(mal Hardware abgesehen, da streitet man ja noch :roll: )

Jetzt denke doch mal als normaler Konsument, und nicht als beeinflusster Fan von Playstation:

Du überlegst dir weger der neuen Konsolengeneration dir endlich mal eine Konsole anzuschaffen; Dabei hast du überhaupt keine Erfahrungen, lediglich Meinungen, Tests, Reviews und Werbung...
Man gehe auch mal davon aus, das es März 2007 ist und die PS3 schon draußen ist...
Du willst auf jedenfall etwas nächste Generation haben, und der Nintendo Wii ist dir zu kindisch oder es spricht dich einfach nicht an.
Also hast du die Auswahl zwischen PS3 und Xbox 360...
Folglich schaust du dir die Spiele an, die genannte Plattformen anbieten(was ja sinnvoll ist bei der Anschaffung einer Spielekonsole):
Dabei fällt dir auf, durch die längere Marktzeit hat die Xbox 360 bis jetzt schon viel mehr Spiele zu bieten als die Frisch releaste PS3;
Dann fällt auch noch auf, das die Xbox 360 wesentlich billiger ist als die PS3;
Zu guter letzt schaut man sich die Grafik der aktuellen Spiele an: Soll ja ordentlich next gen sein!
Leider setzt die PS3 auch da keine ordentlichen Maßstäbe, die bessere Grafik ist kaum sichtbar, wenn nicht sogar überhaupt nicht besser als bei der Xbox 360...

Jeder normal denkende Konsument, der Lust auf eine Konsole hat, wird so in der Art entscheiden (jeder normale Konsument dem die Marke der Konsole egal ist, sprich: Er will nicht nur eine PS3, weil Sony draufsteht oder weil es eine Playstation ist, oder auch andersrum, Er will nicht nur eine Xbox 360, weil es von Microsoft stammt)

Also welche Gruppen soll die PS3 dann noch ansprechen? Es werden nur noch die hartgesottenen Playstation Fans angesprochen, die einfach aus Prinzip eine Playstation wollen, da sie vorher nur eine Playstation 2 hatten, und was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht (sprich: er hat keine Lust auf eine andere Konsole)

Man könnte jetzt meinen, diese Gruppe von Leuten ist groß genug, das wird schon reichen für Sony um erfolg zu haben; Dabei muss man aber berücksichtigen, das diese hartgesottene Gruppe weger der Release-Verschiebung viele zu Xbox 360 umgestiegen sind... Dann kommt noch der Preis dazu: Deutschland wird immer mehr von Präkeriat, also Armut betroffen, da können sich viele Playstation Fans nicht mehr so locker flockig 600€ aus dem Ärmel schütteln...

Klar gibt es noch andere Länder in Europa, bei denen dieses Argument nicht zählt, aber das Release Argument zählt wohl doch überall...

Das ist meine Meinung, warum die PS3 nicht so erfolgreich wird wie erhofft...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hmm ne frage: Wenn die Ps3 sich nicht so toll verkauft, weil sie eben so teuer ist, kann man eine Preissenkung erwarten zum Eu Release? In Japan kriegt man ja das 20GB Modell schon für rund 420€ und angeblich soll die Ps3 ja überall im LAden rumstehn.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

angeblich soll die Ps3 ja überall im LAden rumstehn.
ich glaub das is ein fakt. ließt man zumindest in amerikanischen foren, wie viele berge von ps3 dort beim walmart rumstehen
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

@ Cò.Ópa~

Du hast in vielen sachen recht aber ich glaube nicht das ein absoluter neuling in den Konsolen Geschäft. Das der überhaubt so viel Geld für irgendeine Konsole ausgibt. Und viele werden sich die Konsole zulegen nur wegen den Spielen die in 1-2 Jahren für die PS3 kommen. So war es damals auch mit der PS2 die menschen haben sich die PS2 nicht wegen den Release Spielen gekauft sondern wegen die Spiele die erst rauskommen werden. Ich selbst habe mir die PS2 nur wegen Final fantasy 10 und GTA 3 gekauft. Und bei PS3 ist es genau so ich habe sie mir Vorbestellt aber ein Spiel werde ich mir am Anfang nicht kaufen, den die Auswahl die es bis jetzt gibt spricht mich nicht an. Da lade ich mir lieber die Demos bis etwas rauskommt das mich anspricht. Aber GTA 4, MGS4, Final Fantasy 13 und viele andere Spiele werde ich mir sicher zulegen.

MFG
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

E-G hat geschrieben:ich glaub das is ein fakt. ließt man zumindest in amerikanischen foren, wie viele berge von ps3 dort beim walmart rumstehen
Das ist dann noch besser für uns denn das heißt das wir keine Probleme haben werden, dass wir keine PS3 bekommen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

JA das schon :D

Nur, obs für Sony gut ist?
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

E-G hat geschrieben:
angeblich soll die Ps3 ja überall im LAden rumstehn.
ich glaub das is ein fakt. ließt man zumindest in amerikanischen foren, wie viele berge von ps3 dort beim walmart rumstehen
Berge, riesige Berge... Und wie sie sich hier zum Beispiel stapelt:

http://www.bestbuy.com/site/olspage.jsp ... 4100050000

Aber hast schon recht, grade in Japan schwächelt die Ps3. Letzte Woche nur noch 25.000 Stück im Vergleich zu 90.000 Wii und 9.000 xbox360.