Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!
Naja, ich hab mir bis jetzt vorgenommen, nichts zu kaufen. Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo ich ein Spiel so geil finde und das was man dazukaufen kann auch einfach so lohnend ist, dass ich mit dem Vorsatz breche. Aber bis jetzt ist das nicht geschehen.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Spätestens wenn du ein gutes SP Spiel im deal kaufen möchtest und siehst dann bei den DLC's 0,99€ für das "wahnsinns" StarterwaffensupderduperpacketMagnums Son hat geschrieben:Naja, ich hab mir bis jetzt vorgenommen, nichts zu kaufen. Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo ich ein Spiel so geil finde und das was man dazukaufen kann auch einfach so lohnend ist, dass ich mit dem Vorsatz breche. Aber bis jetzt ist das nicht geschehen.

- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
stichwort: Tuk-Tuk Boom-Boom
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe, wenn ich recht überlege, bisher kaum DLCs oder Sachen in Free to plays gekauft... In Florensia, wenn das noch jemand kennt, mal für ca. 20 Euro Kostüme und Inventarerweiterungen.
An DLCs eigentlich gar nichts. Wo bei mir öfters mal Geld verschwindet, sind die Humble Bundles, weil ich oftmals gar nicht dazu komme, sie zu spielen - aber sie sind halt solche klasse Angebote. D:
Was mir wirklich Angst macht, sind p2p Modelle, weil ich dort ständig vor der Entscheidung stehen würde "zahle ich noch mehr Geld, um das bisher hineingesteckte Geld nicht zu verlieren, auch wenn dadurch noch mehr Geld auf dem Spiel steht". Besonders beschissen käme ich mir dann bei einer Serverabschaltung vor, deshalb spiele ich grundsätzlich keine p2ps.
An DLCs eigentlich gar nichts. Wo bei mir öfters mal Geld verschwindet, sind die Humble Bundles, weil ich oftmals gar nicht dazu komme, sie zu spielen - aber sie sind halt solche klasse Angebote. D:
Was mir wirklich Angst macht, sind p2p Modelle, weil ich dort ständig vor der Entscheidung stehen würde "zahle ich noch mehr Geld, um das bisher hineingesteckte Geld nicht zu verlieren, auch wenn dadurch noch mehr Geld auf dem Spiel steht". Besonders beschissen käme ich mir dann bei einer Serverabschaltung vor, deshalb spiele ich grundsätzlich keine p2ps.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ebend. Iwie scheinen viele F2P grundsätzlich als Abzocke bezeichnen. Aber es gibt dann doch einige faire F2P Modelle die sogar gänzlich kostenlos spielbar sind. Ein gutes Beispiel ist wie ich finde TF2 und auch Tribes: Ascend. Das ist es lediglich der Zeitfaktor der eine Rolle spielt und an dem man gegen Geld "sparen" kann.Scorcher24 hat geschrieben:Ich finde es nicht falsch in F2P Spiele die man gerne und viel spielt etwas zu investieren. Die Entwickler wollen auch essen und wohnen. Natürlich muss es im Rahmen sein was man kauft. In CO hab ich die Taschen freigeschaltet für 4€, dauerhaft. Das ist sehr fair und hab ich daher gerne gemacht. Ausserdem hats mir beim Spielen geholfen, da man nicht dauernd verkaufen rennen muss.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Geld verlieren tut man ja nicht.Fiddlejam hat geschrieben: Was mir wirklich Angst macht, sind p2p Modelle, weil ich dort ständig vor der Entscheidung stehen würde "zahle ich noch mehr Geld, um das bisher hineingesteckte Geld nicht zu verlieren, auch wenn dadurch noch mehr Geld auf dem Spiel steht". Besonders beschissen käme ich mir dann bei einer Serverabschaltung vor, deshalb spiele ich grundsätzlich keine p2ps.
Ich habe Jahre WoW gespielt und irgendwann keine Lust mehr. Bereue ich die Gebühren? Nein, denn damals hatte ich ja Spaß daran. Genauso wie ich jetzt Eve Online bezahle.
Pay to play hat viele Vorteile. In Eve als Beispiel kostet der Monat 15€ wenn ich einzeln bezahle, 13€ wenn ich für 3 Monate zahle. Etwas mehr als andere MMO, aber ich bekomme dafür alle Erweiterungen kostenlos, schon weils technisch nicht anders geht dass alle diese Erweiterungen haben müssen.
Bei F2P basiert halt vieles auf Chancen. Vor allem gerne genommen sind Rüstungsupgrades, die nur 10% Chance haben zu funktionieren. Da buttern viele sehr viel Geld rein. Runes of Magic als Beispiel.
Da zahle ich ehrlich gesagt lieber meine 12-15€ und hab dafür ein gut balanciertes Spiel.
Naja, es gibt halt wirklich verdammt viele F2P (MMOs), die wirklich nix anderes sind und horrende Itemshop Kosten haben. War Inc auf Steam als Beispiel. Eine Waffe kostet zwischen 20-60€.Xris hat geschrieben:
Ebend. Iwie scheinen viele F2P grundsätzlich als Abzocke bezeichnen..
Da die paar fairen Games aus dem Dschungel der F2P Abzocker zu finden ist wirklich schwer.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm aber auch da gibts (abseits von 4P) Tests. Und mitlerweile auch solche die das Bezahlmodell konkretisieren. Aber es ist schon richtig, die Masse ist in der Regel Abzocke.Naja, es gibt halt wirklich verdammt viele F2P (MMOs), die wirklich nix anderes sind und horrende Itemshop Kosten haben. War Inc auf Steam als Beispiel. Eine Waffe kostet zwischen 20-60€.
Da die paar fairen Games aus dem Dschungel der F2P Abzocker zu finden ist wirklich schwer.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
also ich muss sagen dass sich, soweit ich sie gespielt habe, Star Trek Online, MechWarrior Online, Tribes Ascend, Global Agenda und World of Tanks sehr gut ohne geld spielen lassen. DC Universe Online, Champions Online, Cabal Online und Air Rivals hab ich zwar einige stunden gespielt aber wie da der end-content aussieht weis ich nicht. bei League of Legends bin ich gerade mal lvl13, hat auch schon viele stunden verschlungen das spiel. es zieht sich zwar aber lässt sich imho trotzdem gut ohne geld spielen. das system von Planetside 2 sah in der beta nicht schlecht aus, ob sich da was dran geändert hat weis ich nicht, darum kann ich nicht sagen ob das system gut oder schlecht ist
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
WoW Server- und Fraktionswechsel sowie Charakteranpassung. Hölle, was hab ich da Geld ausgegeben. Ekelhaft.
Aber das ist schon lange her. Der letzte DLC war irgendwas bei Mass Effect 2. Finde das teilweise echt überzogen, was so 2 Stunden Content kosten sollen.
InApp-Käufe auf dem iPad noch kein einziges Mal. Ich hoffe es bleibt dabei.
Aber das ist schon lange her. Der letzte DLC war irgendwas bei Mass Effect 2. Finde das teilweise echt überzogen, was so 2 Stunden Content kosten sollen.
InApp-Käufe auf dem iPad noch kein einziges Mal. Ich hoffe es bleibt dabei.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
Steam, PSN, NID: clownseuche
Steam, PSN, NID: clownseuche
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ich spiele kaum derartige f2p games, im grunde nur ein einziges ehrlich gesagt un das is ein fussballmanager browser game, namens ofm.
da bezahl ich gern die 29,99 für 350 tage (oder 10 saisons in-game) um mir das spiel einfach zu vereinfachen, sprich statistiken einzusehen, die ich ohne den "plus-account" mühsam per hand zusammenstellen müsste, oder auch die möglichkeit meinen verein mit nem hochladbaren wappen zu "verschönern"
im grunde könnte ich mir jeden cent sparen, aber da is mir der luxusfaktor einfach die 30 taler im jahr wert.
mittlerweile gibt es seit einiger zeit zwar noch sogenannte kicks die auch geld kosten un diverse zusätzliche sachen möglich machen (gespräche mit jugendspielern), aber pay2win is das alles nich.
sonst hätt ich wohl längst mit spielen aufgehört
da bezahl ich gern die 29,99 für 350 tage (oder 10 saisons in-game) um mir das spiel einfach zu vereinfachen, sprich statistiken einzusehen, die ich ohne den "plus-account" mühsam per hand zusammenstellen müsste, oder auch die möglichkeit meinen verein mit nem hochladbaren wappen zu "verschönern"
im grunde könnte ich mir jeden cent sparen, aber da is mir der luxusfaktor einfach die 30 taler im jahr wert.
mittlerweile gibt es seit einiger zeit zwar noch sogenannte kicks die auch geld kosten un diverse zusätzliche sachen möglich machen (gespräche mit jugendspielern), aber pay2win is das alles nich.
sonst hätt ich wohl längst mit spielen aufgehört
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Joar, bei MWO sind halt die Mechs ziemlich teuer, wenn man grad mal 120.000 CB pro Match bekommt und man sich dann einen Assault (trotz des Namens sehr langsam, da groß und sehr schwer) kaufen will die locker 7-11 millionen kosten.Zero Enna hat geschrieben:MechWarrior Online, Tribes Ascend und World of Tanks sehr gut ohne geld spielen lassen.
Und bei den Customizing-Optionen fühl ich mich verarscht. 3 Farben 5 Euro und dann kostet so ne angepasste lackierung auch nochmal nen paar Euro.
Geld ausgeben lohnt sich auch erst ab level 20, ca.Zero Enna hat geschrieben:League of Legends bin ich gerade mal lvl13, hat auch schon viele stunden verschlungen das spiel. es zieht sich zwar aber lässt sich imho trotzdem gut ohne geld spielen.
Denn erstens bist du bis dahin in der "Positionssuche", das heißt, dass du erstmal überlegen musst welche position dir Spaß macht (Ich z.B. liebe die AP Mitte und das Supporten auf der Botlane) und Skins sollte man auch nur für seine Lieblingschars holen. Die IP Boosts sind "Nett" aber brauchen tut man sie nicht, da wiegt der "Erste Sieg des Tages" Bonus mehr für mich, da ich eh nur 1-2 Spiele am Tag mache.
Jau, kurz vor release wurden alle Preise nochmal richtig hochgeschraubt, auf knapp das 2 bis 4-Fache.Zero Enna hat geschrieben:das system von Planetside 2 sah in der beta nicht schlecht aus, ob sich da was dran geändert hat weis ich nicht, darum kann ich nicht sagen ob das system gut oder schlecht ist
Vorher hatten viele Waffen (Infanterie) ca. 250 gekostet, jetzt sind wir bei 1000. Für fast alles.

Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Preise in PS 2 sind jetzt nicht so schlimm. 1h Crown farming und man hat 100-200 certs in der Tasche.
(Trotzdem habe ich mittlerweile über 100€ für PS 2 ausgegeben, auch wenns überwiegend Camos und anderer kosmetischer Kram waren)

-
- Persönliche Nachricht:
Ungefähr 20-40€ in Travian... ist halt Pay-To-Win. Manche geben da 500 Euro in "guten" Monaten aus.
Sonst GTA IV war gut. Dieses Red Dead Redemption mit Zombies auch! Da haben nämlich nen guten Ruf und bieten was fürs Geld. Trotzdem hinterher auf CD für n Appel und Ei. Paar Strecken in Trials HD, aber nur das erste... mitlerweile boykottiere ich DLC grundsätzlich und schon aus Prinzip.
Sonst GTA IV war gut. Dieses Red Dead Redemption mit Zombies auch! Da haben nämlich nen guten Ruf und bieten was fürs Geld. Trotzdem hinterher auf CD für n Appel und Ei. Paar Strecken in Trials HD, aber nur das erste... mitlerweile boykottiere ich DLC grundsätzlich und schon aus Prinzip.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir am Freitag für 3€ das Elite Soldier Pack für X-Com gekauft um die Rüstungen umzufärben... Ist auch im Spiel selbst ganz nützlich, da man aufgrund der Farben nen besseren Überblick hat, wer eigentlich wo steht. (Vielleicht ist dieses Argument aber auch nur eine Rechtfertigung für den Kauf...)
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Jop, das war ziemlich unverschämt... da Ich aber das Artbook, den Soundtrack, das Poster und den Aufnäher (kommt im Büro total cool) haben wollte, bekam ich das Pack dazu und hab dann auch fröhlich Farben benutzt:Machine Head hat geschrieben:Ich hab mir am Freitag für 3€ das Elite Soldier Pack für X-Com gekauft um die Rüstungen umzufärben... Ist auch im Spiel selbst ganz nützlich, da man aufgrund der Farben nen besseren Überblick hat, wer eigentlich wo steht. (Vielleicht ist dieses Argument aber auch nur eine Rechtfertigung für den Kauf...)
Weiß für die Supporter/Sani´s
Grün für die Supporter/Ohne Medizinupgrade
Schwarz für die Scharfschützen
Rot für die Heavys
Gelb für die Assaults
oder auch gerne "Die Pinken Wälküren"
Spoiler
Show
[Gibt nen Erfolg, "Ritt der Walküren" = Nur Damen im Einsatz haben]
/fixedbondKI hat geschrieben:Naja, die Preise in PS 2 sind schlimm.
Es ist ein Ego-shooter. Battlefield 3 zeigt schon, dass mehr als ne halbe Stunde mehr als nur ermüdend sind. Und das soll ich jetzt 4 mal so lange machen?
Nein, das PS2 Modell ist nicht annähernd "fair", klar das sind sie meistens nicht. Und auch wenn PS2 nicht den Vogel abschießt (Blacklight *hust hust*) halte Ich es fragwürdig ESSENTIELLE Waffen (Stichwort: Luftabwehr) kaufbar zu machen. Weil das ist dann schon wieder Pay2Win, wie sich in den ersten Tagen rausgestellt hat. Käufer hatten einfach direkt den Vorteil gleich Luftabwehrraketenwerfer, FLAKpanzerkanone usw, zu haben. Klar man kann sich die Dinger "leihen" aber mal im Ernst:
Das ist wie "Hier haste Heroin, kannste nen Tag gratis nehmen und danach ohne vertragsbindung aufhören."

Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177