Crysis 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sawson
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sawson »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:*Durchsage im Bahnhof: Crysis 3 fährt von Gleis 08/15 in die Langeweile*

Um was gehaltvolles zu posten: Leider ist auch Crysis mittlerweile auswechselbar geworden, fand den zweiten schon nicht so dolle, Teil 1 habe ich nicht gespielt.

Muss 4Players nach vielen Kritiken auch mal ein Lob aussprechen. Man hat hin und wieder das Gefühl, dass ihr eine der wenigen Redaktionen seid, die sich noch mehr als 5 Stunden mit einem Spiel beschäftigen, anders kann ich mir das nicht erklären, dass ihr als einziges Far Cry keine >90% gegeben habt. Dito bei Crysis 3
Die Wertung bei Far Cry 3 war die erste Wertung, die ich hier nicht nachvollziehen konnte. Der "Ihr könnt so viel tun, aber es ist eigentlich völlig langweilig und sinnlos" Punkteabzug ist in meinen Augen bei einem Computerspiel fehl am Platz, weil zb. die Hauptstory schon im 80er Bereich herumdümpelt. Das für manchen Zocker "sinnlose" Drumherum kann und darf es nicht schlechter machen. ;) Puh, aber das ist ja ein ganz anderes Thema...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3 - Test

Beitrag von oppenheimer »

Schön unaufgeregte Review.
Erstaunlich, wie Crytek es schafft, die KI mit jedem Titel immer schlechter werden zu lassen. Statt sich einen auf Texturen und ambient occlusion-Trallala abzurubbeln, sollten die vielleicht mal wieder dafür sorgen, dass man die Gegner nicht so mühelos in Grund und Boden cheesen kann.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Crysis war für mich immer in erster Linie ne gute Techdemo und kein gutes Spiel. Hätte Crysis 1 nur ne durchschnittliche Grafik gehabt, wäre es vermutlich ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden und Fortsetzungen gäbe es keine. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Chris Dee hat geschrieben:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Crysis 3 jedem, der keinen Bock auf den 137. ideenlosen 0815-Fließband-Shooter hat, allerhöchstens 74% Spielspaß bietet.
Was ist an Crysis 3 bitte "ideenlos und 0815"? Was für ein Shooter trifft denn auf das Gegenteil? Ich finde CoD ist öde und Bioshock zum Beispiel ist sehr kreativ.
Crysis würde ich in die Mitte einordnen, aber ideenlos würde ich die Marke wohl nicht schimpfen...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schade dass es technisch wohl eher Durchschnitt ist und die Ki wohl auch mal wieder versaut wurde.
Aber da ich das freie Spielprinzip mag und es sicherlich trotzdem die eine oder andere wunderschöne Kulisse bieten kann, wirds sicherlich noch geholt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Endgegner hat geschrieben:Ich hab es es seit gestern und ich kann euren Test wieder mal nicht nachvolziehen, woran ich mich aber mittlerweile gewöhnt habe. Von mir hätte das Spiel locker 90% und mehr bekommen. Soundaussetzer auf der XBox ? Hm hatte ich bisher noch nicht ein einziges mal gehabt, ihr zieht aber dafür gleich noch 1% bei der XBox Wertung dafür ab. Checkt mal lieber eure Konsolen, ob es nicht daran liegen könnte, statt die Schuld gleich auf dem Spiel zu schieben,aber ne. Ruckler ? Hatte ich auch noch nicht gehabt, wird aber auch in euer Wertung mit eingeflossen. Leute kauft oder lasst euch mal eine neue Konsole sponsorn, oder checkt euer Laufwerk oder die Festplatte.
Eines Tages, wenn du mal groß bist und den x-ten 08/15 Shooter in deinem Laufwerk rotieren hast, dann wirst du solche Wertungen nachvollziehen können. Warts ab.
Slytheguy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slytheguy »

Und wieder mal kann man den Review Text nicht mal zur hälfte der ersten Seite mehr lesen da wieder alles vollgepackt ist mit Spoilern, 4 Players ist bei mir was Tests anbelangt uninteressant geworden.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Wenn man sich die Metacritic-Durchschnittswertungen ansieht:

Crysis: 91%
Crysis 2: 86%
Crysis 3: 79%
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Insbesondere angesichts der offensichtlich sehr kurzen Spieldauer könnte die Wertung sogar noch etwas niedriger ausfallen. Trotzdem bestätigt 4Players hier einmal mehr seine Rolle als eine der wenigen Publikationen, die man noch ernst nehmen kann. Deutlicher als bei diesem Spiel hätten einige andere namhafte Magazine ihre fehlende Neutralität kaum unter Beweis stellen können.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 20.02.2013 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Bei 4Players nehm ich überhaupt NIX ernst...Bester Beweis war Far Cry 3...

Mein Game 2012 und hier mies bewertet..das Game wurde mehrfach zum Spiel des Jahres gewählt...

Und jetzt bei Crysis 3 wieder eine komische Wertung, mal abwarten..habs nicht gespielt..
Garfie1d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garfie1d »

Ich habe schon Teil 2 nicht mehr durchgespielt, da schnell langweilig. Unintelligent, wenig herausfordernd, langweilig. Grafik alleine macht kein Spiel. Da senkt 4Players völlig zu Recht den Daumen. Wenigstens ein Redationsteam, das sich frei macht von Werbeeinnahmen und einfach seine ehrliche Meinung äußert. Respekt!
grizzer66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer66 »

Metal_Miles hat geschrieben:Bei 4Players nehm ich überhaupt NIX ernst...Bester Beweis war Far Cry 3...

Mein Game 2012 und hier mies bewertet..das Game wurde mehrfach zum Spiel des Jahres gewählt...

Und jetzt bei Crysis 3 wieder eine komische Wertung, mal abwarten..habs nicht gespielt..
wie 4player selber immer betont sind die Wertungen SUBJEKTIV. Das heisst nur weil es für dich das Spiel des Jahres ist, muss dasselbe nicht für den Tester gelten. Für mich geht die Wertung absolut in Ordnung bei Crysis. 08/15 Shooter mit Prachtgrafik garniert. Zu Far Cry kann ich nix sagen, da ich nur mal bei nem Freund die Coop-Missionen gespielt hab.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Endgegner hat geschrieben:Ich hab es es seit gestern und ich kann euren Test wieder mal nicht nachvolziehen, woran ich mich aber mittlerweile gewöhnt habe. Von mir hätte das Spiel locker 90% und mehr bekommen. Soundaussetzer auf der XBox ? Hm hatte ich bisher noch nicht ein einziges mal gehabt, ihr zieht aber dafür gleich noch 1% bei der XBox Wertung dafür ab. Checkt mal lieber eure Konsolen, ob es nicht daran liegen könnte, statt die Schuld gleich auf dem Spiel zu schieben,aber ne. Ruckler ? Hatte ich auch noch nicht gehabt, wird aber auch in euer Wertung mit eingeflossen. Leute kauft oder lasst euch mal eine neue Konsole sponsorn, oder checkt euer Laufwerk oder die Festplatte.
Eines Tages, wenn du mal groß bist und den x-ten 08/15 Shooter in deinem Laufwerk rotieren hast, dann wirst du solche Wertungen nachvollziehen können. Warts ab.
:) Jepp!
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Wat freu ich mich auf die Grafik!!

:Vaterschlumpf: :Hüpf: :Vaterschlumpf:
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

grizzer66 hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Bei 4Players nehm ich überhaupt NIX ernst...Bester Beweis war Far Cry 3...

wie 4player selber immer betont sind die Wertungen SUBJEKTIV. Das heisst nur weil es für dich das Spiel des Jahres ist, muss dasselbe nicht für den Tester gelten. Für mich geht die Wertung absolut in Ordnung bei Crysis. 08/15 Shooter mit Prachtgrafik garniert. Zu Far Cry kann ich nix sagen, da ich nur mal bei nem Freund die Coop-Missionen gespielt hab.
Hast du meinen Beitrag gelesen? Das Spiel wurde MEHRFACH zum Spiel des Jahres gewählt, bzw. PC-Spiel des Jahres

Ja richtig, ist alles subjektiv. Deren subjektive Meinung kann ich nicht ernst nehmen, da die Leute einfach keinen Plan von heutigen Games haben, wie mir scheint. Aber ein Journey wird Games des Jahres hier, hat ja auch so einen großen Umfang xDDDD