PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming
Ich fände es unfassbar witzig, wenn Sony heute Abend nichts zur neuen Heimkonsole ankündigt...was so Seiten wie SpiegelOnline schon für Analysen schreiben ist schon faszinierend. Erinnert ein bisschen an das Armstrong-Interview bei Winfrey....das Event selbst braucht es dann gar nicht mehr.
Auf der anderen Seite ist das schon sehr geschickt inszeniert von Sony. Egal ob sich sich an Direct orientieren oder nicht, so große Aufmerksamkeit hatte Nintendo noch nicht.
Auf der anderen Seite ist das schon sehr geschickt inszeniert von Sony. Egal ob sich sich an Direct orientieren oder nicht, so große Aufmerksamkeit hatte Nintendo noch nicht.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nich die PS4 heute Nacht sein wird die vorgestellt wird hätte Sony das im Vorfeld auch zerstreut denn wenn sie jetzt nicht die PS4 Ankündigen wird das ne große Lachnummer.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mehr als 'ne Ankündigung anzukündigen ham'se ja nid getan. Wüsste ned, was da jezz besonders "geschickt" dran sein soll, ist mittlerweile doch branchenüblich. ^^Wulgaru hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist das schon sehr geschickt inszeniert von Sony. Egal ob sich sich an Direct orientieren oder nicht, so große Aufmerksamkeit hatte Nintendo noch nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber diese Ankündigung einer Ankündigung wurde selten in einem so großem Stil beworben....wie zum Beispiel letzte Woche und gestern auf Champions League Werbebanden. Klar ist das bei sowas wie Apple Standard, aber von Messen mal abgesehen sind solche Pressevents doch selten in allen Medien, zumindest beim Gaming.Pyoro-2 hat geschrieben:Mehr als 'ne Ankündigung anzukündigen ham'se ja nid getan. Wüsste ned, was da jezz besonders "geschickt" dran sein soll, ist mittlerweile doch branchenüblich. ^^Wulgaru hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist das schon sehr geschickt inszeniert von Sony. Egal ob sich sich an Direct orientieren oder nicht, so große Aufmerksamkeit hatte Nintendo noch nicht.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach Pyoro sie wollen uns nur behutsam, mit einem erhaschendem Voreffekt auf Daueronline + Einmalwegwerfspiele vorbereiten. Das ist immer was besonderes.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mhm, von der Werbung hab ich tatsächlich nix mitgegriggt (obwohl ich die Spiele geglotzt hab ^^; ). Das wäre schon 'ne andere Größenordnung ^^Wulgaru hat geschrieben:Ja, aber diese Ankündigung einer Ankündigung wurde selten in einem so großem Stil beworben....wie zum Beispiel letzte Woche und gestern auf Champions League Werbebanden. Klar ist das bei sowas wie Apple Standard, aber von Messen mal abgesehen sind solche Pressevents doch selten in allen Medien, zumindest beim Gaming.
Ansonsten find ich das meiste "wie immer". Klar gibt's paar spekulative Artikel auf Spiegel und Co, das gab's letzte Gen aber auch schon. Gaming ist halt doch mittlerweile nid mehr so ganz Randgruppenhobby
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 20.02.2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei den Directs werden ja die Medien eher außen vorgelassen. Bei ner persönlichen Einladung gehen die alle mehr ab.Wulgaru hat geschrieben:Ja, aber diese Ankündigung einer Ankündigung wurde selten in einem so großem Stil beworben....wie zum Beispiel letzte Woche und gestern auf Champions League Werbebanden. Klar ist das bei sowas wie Apple Standard, aber von Messen mal abgesehen sind solche Pressevents doch selten in allen Medien, zumindest beim Gaming.Pyoro-2 hat geschrieben:Mehr als 'ne Ankündigung anzukündigen ham'se ja nid getan. Wüsste ned, was da jezz besonders "geschickt" dran sein soll, ist mittlerweile doch branchenüblich. ^^Wulgaru hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist das schon sehr geschickt inszeniert von Sony. Egal ob sich sich an Direct orientieren oder nicht, so große Aufmerksamkeit hatte Nintendo noch nicht.
Und: Nintendo hat die Wii U ja unspektakulärer vorgestellt.
Da kann man schon was von Sony lernen, auch wenn ich das nicht alles toll finde.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat die WiiU auf der E3 vorgestellt, davor gab es nur Gerüchte und Leaks die wie man heute vermuten kann, kaum gewollt waren. So einen seperaten Ankündigungsevent a) hochzuziehen und ihn b) in die allgemeine Presse zu kriegen, ist schon eine leicht andere Liga.
Allerdings ist das bei Sony dieses mal wohl auch nötig...Nintendo kann es sich wohl momentan leisten mit der U rumzuschlingern, aber bei der Playstation 4 kann Sony wohl nicht lange fackeln bei der jetzigen Konzernsituation...die muss von Tag 1 an funktionieren.
Allerdings ist das bei Sony dieses mal wohl auch nötig...Nintendo kann es sich wohl momentan leisten mit der U rumzuschlingern, aber bei der Playstation 4 kann Sony wohl nicht lange fackeln bei der jetzigen Konzernsituation...die muss von Tag 1 an funktionieren.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das hat nix mit konzernsituation zu tuen, das ist ganz normales marketing um bedarf zu wecken! mal eben so bringt man keine konsole mehr an den konumenten, anscheinend nimmt es nintendo da ein wenig auf die leichte schulter!Wulgaru hat geschrieben:Allerdings ist das bei Sony dieses mal wohl auch nötig...Nintendo kann es sich wohl momentan leisten mit der U rumzuschlingern, aber bei der Playstation 4 kann Sony wohl nicht lange fackeln bei der jetzigen Konzernsituation...die muss von Tag 1 an funktionieren.
der hard- und softwaremarkt ist dichter und überschwemmter als je zuvor, da muss jeder konzern gucken, dass er am ball bleibt!
greetingz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber so etwas spontan rauszuposaunen empfinde ich besser und passt ganz gut zu Nintendo. Die haben einfach das Fable den Inhalt sofort zu zeigen und verlagern es nicht auf effekthascherei mit sschönem Make Up.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Kann man auch nur sagen, wenn man die Nintendo E3 Prässis durch die häschenrosarota Brille anglotzt ^^)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die haben einfach das Fable den Inhalt sofort zu zeigen und verlagern es nicht auf effekthascherei mit sschönem Make Up.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@leifman
Ich meinte das gar nicht dahingehend das Sony oder Nintendo gerade was richtig oder falsch machen. Nur wäre Sony wohl wirklich am Ende wenn die Playstation 4 scheitert, weil das ja nach der Umstrukturierung eines der Kerngeschäfte sein soll, um den Konzern zu sanieren. Ich halte das nicht für wahrscheinlich, aber Sony wird hier kaum etwas dem Zufall überlassen, wie eben das hier gerade zeigt.
Ich meinte das gar nicht dahingehend das Sony oder Nintendo gerade was richtig oder falsch machen. Nur wäre Sony wohl wirklich am Ende wenn die Playstation 4 scheitert, weil das ja nach der Umstrukturierung eines der Kerngeschäfte sein soll, um den Konzern zu sanieren. Ich halte das nicht für wahrscheinlich, aber Sony wird hier kaum etwas dem Zufall überlassen, wie eben das hier gerade zeigt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also die zur letzten E3 war wirklich fürchterlich und voll von Blabla.Pyoro-2 hat geschrieben:Kann man auch nur sagen, wenn man die Nintendo E3 Prässis durch die häschenrosarota Brille anglotzt ^^)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die haben einfach das Fable den Inhalt sofort zu zeigen und verlagern es nicht auf effekthascherei mit sschönem Make Up.
Da erhoffe ich mir dieses Jahr wieder mehr von Nintendo.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst an die Legende mit dem Fanboy? Ich tu das nicht. Aber bei der heutigen Präsentation und dem Feedback der Zuschauer, die wircklich keine Gelgenheit auslassen um einen Seitenhieb in jede Richtung zu verteilen, wird es immer schwerer, es sich selbst einzureden.Pyoro-2 hat geschrieben:Kann man auch nur sagen, wenn man die Nintendo E3 Prässis durch die häschenrosarota Brille anglotzt ^^)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die haben einfach das Fable den Inhalt sofort zu zeigen und verlagern es nicht auf effekthascherei mit sschönem Make Up.
Ich möchte einfach Trailer haben, sei es für Spiele, sei es für eine neue Konsole, die wircklich dem Inhalt auf den Zahn fühlen und nicht mit nichtssagendem Zeug um sich werfen, damit dem Spieler nicht augenblicklich auffällt, wie schrecklich es ist.