Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 76

Nachdem die Richtung in den ersten Kapiteln der neuen Staffelnnicht ganz klar war, wird in diesem Kapitel der klare Kurs gesetzt, abermals die ziemlich offensichtliche Rassismus-Metapher wieder aufzugreifen. Finde ich ganz gut gewählt. Ging es in der ersten Staffel in dieser Beziehung um Ma Ri selbst, wird der Kontext ein bisschen erweitert. Zwar ist ziemlich offensichtlich in welche Richtung das zunächst gehen wird, aber das wird sicherlich wieder wunderschön umgesetzt werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Minami-ke 7
Kei Mako-chan :( Trotzdem ganz unterhaltsam. Dürfte relativ eindeutig das beste anime zZ sein ^^

²Little Busters 19
Kudo-arc. Nanodesu. Da bin ich noch am ehesten auf die genaue Umsetzung gespannt, auch wenn mich das anime nid mehr wirklich juckt, weil's einfach zu schlecht ist ;)

²Yome Juu!
Klasse vn. Paar choices während der "Einleitung" quasi, dann versammeln sich alle heroines, eine choice zur Auswahl, fertig :lol: Hab jezz aber die routes noch nid fertig gespielt, mal sehen, wie lang die sind. Kann mir das iwie nicht sonderlich lang vorstellen ^^;
Außerdem ist hier noch "Death of Heroine 2.0" tag ganz klar ein großes Mysterium, das bisher nur totaler Schwachsinn und Rumgeblödel, weiß ned, wo da auf einmal Drama herkommen soll. Bzw., so gewisse Hintergründe von wegen Thronfolgestreitigkeiten und so, ok, aber das würd alles atm kein Sinn für die möglichen heroines machen, soweit ^^ Bin mal gespannt, wen's wo weswegen erwischt \o/

€: der erste arc ist bisher zumindest mal absolut klischeebalden furchtbar und ich hab mal wieder das dringende Bedürfnis, Leute zu töten :/ Pistorius, ich versteh dich...
€²: okay, 1x durch. Zum Glück mit online Fragebogen, konnt ich mal so richtig überall "scheiße" ankreuzen :oops:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 17.02.2013 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Monster Folge 70

Ohhhhhh Endspurt, und der jetzige Arc und die Folge gefallen mir sehr gut .

Ich hoffe es gibt noch eine Stelle an der die einmal alles rekapitulieren, angefangen mit den umständen um Johanns Geburt bis zur Gegenwart, weil das kein Mensch alles im Kopf behalten kann xD.
Ich hab immer das Gefühl ,dass ich unsicher bin ob ich noch alles weiß.

Hoffentlich kriegt Johann ein geiles Finale !
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Pet na Kanojo 17/18
Fuuurchtbar. Warum produziert man sowas? Ich versteh's nid :(

²Inari 28
Freu mich auf das animu. Wehe, das wird nüschds =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Toaru blablabla no Railgun Archives/OVA.

Naja, 2x30min Audio-Only und eine Folge "more of the same". Nicht wirklich der Rede Wert. Ich freu mich ja schon auf Index 2, das steht als nächstes in den Startlöchern ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

moar moar of the same, quasi ^^

²Yome Juu!
2. route ... musste am Ende skippen. Zu langweilig. Alles scheiße. Die Japsen können echt nix mehr ^^
€: iwie isses paradox sowas nur zu lesen um zu sehen wer stirbt. ._.

€²: loli inzest route - normalerweise ja 'n Blick wert, die hier aber eindeutig nid. Und immer noch niemand tot :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

http://www.youtube.com/watch?v=vELARi7tzvQ
xD

Geht leider nicht als Ratespiel, im Titel steht ja schon alles :p
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 1-3
Oh, garnidmal so komplett scheiße. Bissl langweilig, aber hat seine amüsanten Momente. Kaum zu glauben ... aber denk das ganz ordentlich ^^;

²Yome Juu!
Feddisch, pff, "death", da darf man erstmal drüber diskutieren, ob man das gelten lassen kann. Leider crap.
Als einziger einigermaßen vernünftig geschriebener Charakter hat die Maid natürlich auch keine route \o/
Spoiler
Show
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Alsoooooooooooo Monster

Das längste was ich je gesehen hab, und daher kann ichs auch nicht spontan zusammenfassen.
Aber ist schon geil, soviel sei gesagt xD.
Für die letzte Szene möcht ich den Autor umhauen, aber ansonsten wars das Ende gut. Hätte nur ruhig etwas ... ähhh direkter sein können.
Spoiler
Show
Warum Johann da jetzt sterben wollte, obwohl es noch Leute ohne Ende gab, die seinen und Tenmas Namen kannten hab ich nicht verstanden. Irgendwie widersprach das seinem Plan. Dafür dürfte er aber der Bösewicht mit der dichtesten Story sein von der ich je gehört habe. Holy Shit. Monster aka Die Mysterien um Johann und seine Verfolgung in 74 Folgen. Mach 60 drauß und es wär praktisch perfekt. So hatte es dann doch einige Längen. Fuck you mini-clisshanger am ende >.<
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gerade gesehen, dass es schon ne dritte Staffel vom Da Capo Anime gibt. Warum nur?!
Die VN war schon sehr unterdurchschnittlich, aber der Anime ist so ziemlich das schlechteste, was ich auf meiner Liste habe :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die erste Staffel würd ich ja glotzen, aber dann müsst ich den Rest auch ertragen :ugly:

²SYD OVA 4
Mh. Iwie billig produziert und vorhersehbar, aber ... :lol: Es hat seine Momente ;)

²Chuunibyou Demo Koi Ga Shitai!
Anfangs eher comedy, am Ende eher so drama/romance "light". Nicht schlecht, aber auch nid wirklich einnehmend. Denk mal, die meisten dürften das relativ schnell nach'm Glotzen vergessen ham', death. ^^ Fehlt so etwas die Qualität in der "Spitze".
Immerhin isses aber abgeschlossen, würd ich mal sagen. 6/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bezieht sich jezz auf...? ;) Schätze mal Chuuni...? Würd auch nid sagen, dass es was zum Kaputtlachen ist. Nid so slapstick-comedy, mehr so amüsanter-subtext mäßig. ^^
Bild
*lauflauflauf* *wickelwickelwickel* ^^

²Fruits Basket 1-4
Bishounen. PRINCE!
Highschool Tussi verliert ihre alleinerziehende Mom und weil's in Japan sowas wie Sorgerecht oder einfach nur Menschenrechte :ugly: nid gibt, wohnt se von da an innem Zelt, bisse inne einsame Villa stolpert, die von lauter bishounen behaust wird. Die brauchen gerade sowieso 'ne Haushaltshilfe, weil Männer natürlich im Haushalt grundsätzlich nix tun ^^, also wohnt'se von da an bei denen ... und kocht und putzt. Und so ;)

Na, ist eigentlich ganz witzig. Nur diese klischeehafte reverse-harem Situation ist insgesamt so verdammt offensichtlich ... jaja, bestimmt wird's nicht der "wilde" tsundere-Typ, niemals, der doch nid :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Anscheinend kommt ja noch 'ne weitere OVA. Wenn die weiter das ganze Manga Material so verwursten, wird das nix mehr mit 'ner extra Staffel :\

²Fruits Basket -11
Meet the dark side ^^ Na mal guggn, was da noch großartig an Tragik kommt, bisher isses relativ flacher slapsstick mit Andeutungen an irgendwas ;)
Bild
*dramatischeMukke* *schwarzeBlätter(?)fliegendurch'sBild*

€: nee, sorry
Bild
kack Idee ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@erstes Bild:
Müssten da nicht eigentlich Kirschblüten fliegen? :P

@zweites Bild
Fotohintergründe? Hässlich und faul :/

Nachlese zu Hobbymaker und Wonfes 2013
http://www.dannychoo.com/post/en/26850/ ... +2013.html
http://www.dannychoo.com/post/en/26844/ ... Booth.html
http://www.dannychoo.com/post/en/26843/ ... ukiya.html
http://www.dannychoo.com/post/en/26842/ ... mpany.html

Also die Shinkai Shoujo Miku und Mu-12 sind schon so gut wie vorbestellt ><
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dorj ist viel zu klein, bei der Rin xD Aber Good Smile...die ham's drauf =)

Ist kein Foto, is'n Video ;) Weiß ned so genau, was das sollte, bisher in den 18 Eps die einzige solche Szene ... hatte vllt auch 'ne tiefgründige Bedeutung, so xD
Und der erste, nee, das doch der "Böse", der Emo Typ, die Guten sind total anders:
Bild
Bild
Sieht man doch sofort ._. Ganz andere ...äh...Ohren.

€: Jigoku Shoujo 1-4
Lange vor mir her geschoben, jezz mal angefangen. Gefällt mir recht gut, va. weil's einfach viel glaubwürdiger ist, dass egal um was es geht es immer für alle Beteiligten schlecht aus geht und sowieso jeder in der Hölle landet xD Allerdings ist die erste Staffel bisher komplett episodisch und jede Episode exakt gleich aufgebaut - iwer wird iwie "unfair behandelt", er/sie überlegt 'n Weilchen, ob's für "Rache" wert ist, auf ewig inner Hölle zu landen, iwas noch schlimmeres passiert, er/sie macht's, der "Böse" landet inner Hölle, der Gute darf warten, bis er natürlich stirbt - the End ^^
Bild