Masters1984 hat geschrieben:
Du bist wahrscheinlich wieder so ein Grafikfetischist, der immer das neueste vom neuen haben muss und wenn was neues da ist ist es dann direkt oll oder out.
Schau dir mal Spiele wie Mario Galaxy oder Twilight Princess an, alles Wii Titel, PS3 hatte da noch Uncharted 1-3, Soul Calibur 4 und 5.
Für mich wichtig sind 2-3 Sachen:
Min. 30 FPS, ich brauche aber nicht unbedingt 60 FPS.
So wenig Kanten und Flimmern wie möglich. (Konsole ist dabei verseucht)
Ein relativ scharfes Bild.
Ansonsten habe ich auch keine Probleme mir PS1-Grafik anzutun. (Wobei ich sagen muss das es zum Teil echt hart ist, denn die ganzen Texturen wabbern so.

, aber solange das flimmerfrei ist kann ich es mir relativ problemlos geben)
Ich habe auch nicht das neuste vom neuem und wenn etwas neueres draußen ist, ist es für mich das Alte auch nicht out.
Ich bewerte die Technik für mich persönlich und da war der RSX auf jeden Fall oll.
Die Architektur war schon damals in vielen Belangen schlechter, als die der Konkurrenz, die Textur-Filter-Pipeline war z.B. an die Render-Pipelines gekoppelt, beide Operationen gleichzeitig gingen also nicht.
Man durfte sich entscheiden, berechne ich etwas oder filtere ich die Texturen.
HDR+MSAA war auch nicht möglich.
+ Getrennte Render-Pipelines, Vertex und Pixel-Shader.
Der Xenos (360) ist technisch deutlich besser.
Aber egal wie ich als Technik begeisterter das sehe, Jungs die Technik ist schon >7 Jahre alt okay?
Keine Kantenglättung, Flimmer und 720P sind nicht mehr Zeitgemäß bzw. auf dem PC bekommt man viel mehr geboten.
Und ich wette wenn die Next-Gen aufschlägt ejakulieren einige Console-Guys auf die Grafik, während sie es all die Jahre bei PC-Version versucht haben herunter zu spielen.
Natürlich muss ich vollen Respekt zollen, an die Programmierer die mit so einem technischem Unterbau Ergebnisse wie Twilight Princess oder Uncharted 3 schaffen.
http://img7.abload.de/img/guesswhicho6lk.jpg
http://www.abload.de/img/dolphin2011-12-0320-2sjqd1.jpg
Hätte ich all die Wii-Spiele, würde ich allerdings kein einziges auf der Wii spielen.
Das sieht bei PS2 Spielen usw. ähnlich aus.
Ich kann mich mit Dingen die "ausreichen" durchaus zufrieden geben, aber wenn ich die Möglichkeit habe und etwas anderes präferiere wähle ich natürlich lieber die bessere Grafik.