PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Nerix »

greenelve hat geschrieben:Jop. Eines von beiden. Je nachdem was Sony macht. Ob Konsole- oder Spiele-Software anpassen.
Für PSOne-Spiele sicherlich ersteres (emulieren), alles andere wäre viel zu aufwändig. Interessant wäre es zu wissen, ob die PS4 leistungsmäßig in der Lage sein wird, ebenfalls PS2-Spiele zu emulieren (und ob dies dann auch angeboten wird).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerix hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Jop. Eines von beiden. Je nachdem was Sony macht. Ob Konsole- oder Spiele-Software anpassen.
Für PSOne-Spiele sicherlich ersteres (emulieren), alles andere wäre viel zu aufwändig. Interessant wäre es zu wissen, ob die PS4 leistungsmäßig in der Lage sein wird, ebenfalls PS2-Spiele zu emulieren (und ob dies dann auch angeboten wird).
PS2 Spiele müssten alle emulierbar sein, rein von der Leistung her, das schaffen zum Teil auch heutige Mittelklasse-PC's.

Welche Tricks sich Sony bedient ist aber wirklich die spannende Frage. Angeboten werden die Spiele auf jeden Fall irgendwie.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bin so sehr auf Microsofts Antwort gespannt :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich bin so sehr auf Microsofts Antwort gespannt :D
Viel mehr freue ich mich auf den Shitstorm der losbricht, wenn Sony die Gerüchte wahr werden lässt und Account-/Hardwaregebundene Spiele mit der PS4 auf Konsolen einführt. Wird sicherlich lustig. :Blauesauge:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

hihi

ich bin echt mal gespannt. auf jeden Fall seh ich mir alles in Ruhe an. Wii konnte mich nicht überzeugen, hab mir letzt ne PSP gekauft jedes Spiel bei 10€ seh ich ein geb ich aus für Sony Produkte.
Ohne Online Datenzwang :S

Aber mit Datensicherheit haben die es ja eh nicht so :)
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Jetzt mal ganz doof gefragt;

weiß man schon ob PS3 Spiele drauf laufen ?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Lumilicious hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich bin so sehr auf Microsofts Antwort gespannt :D
Viel mehr freue ich mich auf den Shitstorm der losbricht, wenn Sony die Gerüchte wahr werden lässt und Account-/Hardwaregebundene Spiele mit der PS4 auf Konsolen einführt. Wird sicherlich lustig. :Blauesauge:
Darauf freue ich mich auch.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Castle78 hat geschrieben:Jetzt mal ganz doof gefragt;

weiß man schon ob PS3 Spiele drauf laufen ?
Man vermutet, dass man diese wird streamen können, da Sony ein entsprechendes unternehmen gekauft hat. Ansonsten kaum.
Das sind aber erst Gerüchte, wenn auch plausible.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

hoffentlich passiert etwas unerwartetes auf der Konferenz :D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

z.B. ein Scheinwerfer trifft einen 4Players Redakteur am Kopf die letzten Worte bevor er bewusstlos wird sind: “The mirror…it's…it's buried, under the cherry tree…”

Natürlich passiert ihm nichts ausser einer kleinen Schramme und kurzer Bewusstlosigkeit, Sony bricht die Pressekonferenz ab und leitet so das Ende der Welt ein, Godzilla kommt aus dem Wasser und macht new York unsicher...

wahrscheinlich wird es aber eine lahme "kauft-unser-Produkt" Veranstaltung...
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

Die größte Überraschung wäre wenn es jemand präsentiert der annähernd englisch kann das man auch sprachlich versteht xD
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich muss ja ehrlich sagen, als Sony das Event angekündigt hat, war ich 100% davon überzeugt, dass dort nicht die PS4 angekündigt wird, sondern Sony sich um die PS3-Spiele kümmern will, die dieses Jahr noch erscheinen, damit sie bei der E3 die ganze Aufmerksamkeit der PS4 widmen können.
Allerdings ist das bei den ganzen Gerüchten nun sehr unwahrscheinlich, selbst wenn es so geplant war, muss Sony wohl umplanen um nicht die ganze Welt vor den Kopf zu stoßen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:wahrscheinlich wird es aber eine lahme "kauft-unser-Produkt" Veranstaltung...
Nichts anderes wird es, es geht einzig und alleine darum mit viel Spektakel, viel Show und noch mehr viel Glitzer eine Menge Hype zu erzeugen um der Konkurrenz etwas vorraus zu haben... und das heißt auch gleichzeitig ein verschweigen von vielen möglichen Haken und anderen Problemen die hinter diesem Produkt stehen weil diese dem Hype einen größeren Schlag versetzen könnten und das Gesamtbild am Ende villeicht ganz so glanzvoll aussehen lassen würden.
Always on, Second Hand Sperre, Paywall für Onlinefeatures... das sind dann die Themen die irgendwann später nahe Release nach und nach leise genannt werden :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kemba hat geschrieben:Ich muss ja ehrlich sagen, als Sony das Event angekündigt hat, war ich 100% davon überzeugt, dass dort nicht die PS4 angekündigt wird, sondern Sony sich um die PS3-Spiele kümmern will, die dieses Jahr noch erscheinen, damit sie bei der E3 die ganze Aufmerksamkeit der PS4 widmen können.
So ein Event kommt glaub ich in den nächsten Tagen, damals hieß das "Future of Playstation", wo die Presse Spiele anspielen kann - oder wurde das gecancelt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Seit dem Erfolg von Nintendo Direct, hat man es auch an ein willkürliches Datum verlegt.