Crysis 3: Grafikvergleichsvideo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crysis 3: Grafikvergleichsvideo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Crysis 3: Grafikvergleichsvideo
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Der PC ist den Konsolen meilenweit voraus.

Lieber auf Medium auf dem PC spielen als die Konsolenversion anzufassen, die wahrscheinlich nichtmal die 30fps halten kann. Zumindest gab es auf der PS3 MP-Beta ständig Ruckler.
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Grafikvergleichsvideo

Beitrag von monotony »

stimmt was mit eurem capture tool nicht oder ist die ps3 version wirklich so viel unschärfer?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Tony hat geschrieben:stimmt was mit eurem capture tool nicht oder ist die ps3 version wirklich so viel unschärfer?
Die PS3-Version? Du meinst wohl die Xbox 360 Version? Die hat viel hohe Gamma-Einstellungen, das bild ist vollkommen blass.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tony hat geschrieben:stimmt was mit eurem capture tool nicht oder ist die ps3 version wirklich so viel unschärfer?
Jap, die PS3 Version wurde nur über Komponentenkabel, nicht über HDMI aufgenommen wegen dem Aufnahmeprogramm. Es gibt auch einen Artikel samt Text und Erklärung, in dem das Video verlinkt ist.

Mal der Link zu besagtem Artikel: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 3_360.html
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Die Pc Version ist um längen besser !!!
Dx11 und Kantenglättung sei dank !
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

CrimsoNMosH hat geschrieben:Die Pc Version ist um längen besser !!!
Oh welch Überraschung! :roll:
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Dass der Computer die beste Grafik bietet, ist ja wohl klar. Ich finds aber wiedermal erstaunlich, wie schlecht die PS3 gegenüber der XBox 360 abschneidet. Das Bild ist auf der PS3 noch verwaschener als auf der XBox...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

smuke hat geschrieben:Dass der Computer die beste Grafik bietet, ist ja wohl klar. Ich finds aber wiedermal erstaunlich, wie schlecht die PS3 gegenüber der XBox 360 abschneidet. Das Bild ist auf der PS3 noch verwaschener als auf der XBox...

Ich finds eher überraschend, dass beide Konsolen das Spiel halbwegs anständig zum Laufen bringen. Mir ist jetzt im Video auch kein größeres Tearing o.ä. aufgefallen wie vor Kurzem noch bei Far Cry 3. Richtig testen kann man das aber erst, wenn man das Spiel mal zu Hause hat. Ich werde mir das mal ausleihen und mal schauen wie es sich so anfühlt.

Bei den Konsolen muss noch gesagt werden, dass unterschiedliche Gamma Einstellungen, matte Farben, matschiges Bild, etc. oftmals ganz andere Gründe haben als grafische Defizite. Meistens handelt es sich auf 4p um Aufnahmebedingungen, daher findet man diese Unterschiede zu Hause am eigenen Gerät oft nicht mehr (außer bei Baynotta - das war wirklich frech).

Aber was man zumindestens nach dem Video sagen kann, ist, dass die Xbox360 Version unter den Blinden der König ist. An letzter Stelle wird die Ps3 Version stehen, aber das werde ich bei mir daheim definitiv nochmal genauer anschauen.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ich finde die XBOX Version etwas zu hell und farbarm (teilweise). Die PC Bilder sehen zwar toll aus, aber dazu wird man auch den entsprechenden Rechner haben müssen. Macht aber nichts, da ich mir das Spiel eh erst hole wenn der Preis gefallen ist...so dringend brauche ich C3 nicht ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Was unsere Videoqualität im Allgemeinen angeht: Wir bieten alle Videos automatisch in bis zu 720p an - auch das Crysis 3-Vergleichsvideo. Da gibt es zwar keinen Button "HD", aber je nach Bandbreite des Zuschauers wird die bestmögliche Qualität ausgesucht, sobald man Vollbild auswählt.

Allerdings wird diese gestochen scharfe Auflösung leider erst verzögert, etwa eine halbe Stunde nach Online-Stellung verfügbar. Warum? Weil zunächst die mobile, also weniger gute Variante ausgeliefert wird. Das hatte damals systemische Gründe. Aber wir ändern das gerade.

Wir werden das System jetzt so umstellen, dass nur die beste Variante zu sehen ist und dass es statt wie aktuell "Vollbild" einen Button "HD" gibt, damit das deutlicher wird.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Die automatische Auswahl der Auflösung kenne ich von diversen anderen Seiten, da funktioniert sie oft, wenn nicht sogar meistens eher unzuverlässig. Ganz schlimm ist es z.Zt. auf gameone.de. Auf YouTube geht's irgendwie gar nicht mehr automatisch (trotz Einstellung), aber da erzwinge ich das mittlerweile einfach per Greasemonkey-Benutzerskript.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
CrimsoNMosH hat geschrieben:Die Pc Version ist um längen besser !!!
Oh welch Überraschung! :roll:
Manchmal muss das Offensichtliche halt öfter gesagt werden.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Seltsamerweise scheint mir das Bild auf der PS3 eine Winzigkeit schärfer zu sein als auf der 360 im direkten Vergleich:

http://www.lensoftruth.com/head2head-cr ... parison/2/

Allerdings fällt das für mich schon wieder unter Pixelzählerei und für meine Begriffe sind sie beide gleich!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Freshknight hat geschrieben:Der PC ist den Konsolen meilenweit voraus.

Lieber auf Medium auf dem PC spielen als die Konsolenversion anzufassen, die wahrscheinlich nichtmal die 30fps halten kann. Zumindest gab es auf der PS3 MP-Beta ständig Ruckler.

kann das jemand übersetzen ? ist "medium" ne droge ? 8O