Das würde mich auch interessieren, im umgekehrten Fall natürlich ebenso.[Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn jemand dort bei uplay kauft, braucht er dann trotzdem noch zusätzlich Origin?
Ubisoft: Baut Uplay aus, ist außerdem auf Origin präsent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Baut Uplay aus, ist außerdem auf Origin präsent
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
STEAM, UPlay, Origin, alles der selbe Wein in anderen Schläuchen.
Geld gibts nur für Spiele ohne DRM, gibts die Spiele nicht ohne DRM - egal von welcher Plattform - werden die Spiele halt ignoriert.
Geld gibts nur für Spiele ohne DRM, gibts die Spiele nicht ohne DRM - egal von welcher Plattform - werden die Spiele halt ignoriert.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Ubisoft-PCspiele jetzt auf Origin einfach per Key aktivieren, laden und zocken kann und alles wirklich nur über Origin läuft und nicht wie bei Steam, wo Uplay automatisch mitgestartet wird, dann HALLELUJAH!
Eine Onlineplattform bei der man einen Lokalen Datenträger braucht um das Spiel online zu aktivieren (
) ist totaler Schwachsinn wenn man auf Staubfänger verzichten und einfach nur einen Key kaufen will.
Eine Onlineplattform bei der man einen Lokalen Datenträger braucht um das Spiel online zu aktivieren (
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Reparierte dies für dich.Messenjah hat geschrieben:ist totaler Schwachsinn wenn man auf Staubfänger verzichten und einfach nur einen Key mieten will.
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Der Multiplayer geht wie bei allen Ubisoft Spielen über Uplay. Spielt sich sehr wahrscheinlich ähnlich wie bei Steam ab welches ein extra angepasstes Uplay startet .Messenjah hat geschrieben:Wenn ich Ubisoft-PCspiele jetzt auf Origin einfach per Key aktivieren, laden und zocken kann und alles wirklich nur über Origin läuft und nicht wie bei Steam, wo Uplay automatisch mitgestartet wird, dann HALLELUJAH!
Eine Onlineplattform bei der man einen Lokalen Datenträger braucht um das Spiel online zu aktivieren () ist totaler Schwachsinn wenn man auf Staubfänger verzichten und einfach nur einen Key kaufen will.
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
Origin kommt mir niemals auf die Festplatte.
Uplay find ich auch nicht so toll, aber ich musste es ertragen um das grandiose Far Cry 3 zu zocken.
Dennoch kaufe ich weiterhin 99% meiner Spiele bei Steam. Ist einfach die beste Plattform.
Uplay find ich auch nicht so toll, aber ich musste es ertragen um das grandiose Far Cry 3 zu zocken.
Dennoch kaufe ich weiterhin 99% meiner Spiele bei Steam. Ist einfach die beste Plattform.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Eine Allianz von EA und Ubisoft ... am besten noch Activision mit ins Boot, und die Achse des Bösen ist vereint.
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
Bitte lass noch für Hammerpoint Interactive Platz (die haben WarZ gemacht). Ich reg mich darüber nicht auch noch auf aber die gehören auch mit EA zusammen.Rabidgames hat geschrieben:Eine Allianz von EA und Ubisoft ... am besten noch Activision mit ins Boot, und die Achse des Bösen ist vereint.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ach? Das eine verdammen und das andere akzeptieren. Da verzichte ich lieber auf U-Play und habe Origin wegen dem grandiosen Mass Effekt 3 in Kauf genommeneulentier hat geschrieben:Origin kommt mir niemals auf die Festplatte.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bei diesen Boykotts völlig konsequent ist, ist man ja noch sturer <.<Solon25 hat geschrieben:Ach? Das eine verdammen und das andere akzeptieren. Da verzichte ich lieber auf U-Play und habe Origin wegen dem grandiosen Mass Effekt 3 in Kauf genommeneulentier hat geschrieben:Origin kommt mir niemals auf die Festplatte.
Vor- und Nachteile abwiegen, überlegen ob sich diese grauenhafte "Gängelung" in irgendeiner Weise für das gewünschte Spiel lohnt, und fertig.
Das is doch keine Bundestagswahl das man aufgrund von verbohrten Ideologien ein vielleicht grandioses Spiel ignoriert weil ich meine Spiele (als Sammler) dann nicht weiterverkaufen kann, oder EA so einen Typen in seiner 40 Mio. User umfassenden Datenbank hat, der auf seinem Rechner nix weiter als nen haufen Musik, paar Simpsons Episoden und früher mal ne PDF Datei von Mein Kampf hatte. xD
Hallo? Glaubt ihr ich bekomm Post von der Staatsanwaltschaft? Oder muss ich mich dafür schämen der Marktforschung der Betreiber gedient zu haben? Ich nehm an EAs Umfragen sogar ganz gerne mal teil um denen ein persönliches Feedback zu geben.
Und wenn den Leuten eine Online-Anbindung trotz 50k Unitymedia Leitung nicht passt dann kann ich genauso nur den Kopf schütteln. Tut mir ja leid um die weniger schnell surfenden Gamer, aber noch muss man nicht jedes Spiel runterladen das man gekauft hat.
Klar nerven mich Uplay und vorallem Origin gewaltig weil es absolut überflüssig ist, und schon allein gegen eine Steam-Freundesliste voller genialer Leute und RL Freunde nicht mehr bestehen kann.
Aber wenn es mal stabil läuft, nen offline Modus gibt und ich alle anderen Vorteile die mir so geboten werden zu schätzen weiss (auch wenn damit fast ausschließlich Steam gemeint ist
So einfach ist das.
Zuletzt geändert von Jointorino am 19.02.2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was Leute an Online-Anbindung für reine SP-Spiele nervt, das hast Du immer noch nicht verstanden, oder?Dennütz hat geschrieben:Und wenn den Leuten eine Online-Anbindung trotz 50k Unitymedia Leitung nicht passt dann kann ich genauso nur den Kopf schütteln.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Sag es mir bitte.
Habs wohl wieder vergessen
Habs wohl wieder vergessen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man braucht für ein SP-Spiel, welches mit Online-DRM versehen wurde, drei Dinge:Dennütz hat geschrieben:Nein, sag es mir bitte.
1. einen funktionierenden Internet-Anschluß
2. keine Störungen zwischen dem Netz des eigenem Providers und dem Netz des Providers für die Aktivierungsserver
3. einen funktionierenden Aktivierungs-Server irgendwo am anderen Ende der Welt
Es gefällt manchen Leuten nicht, dass sie zum Spielen eines SP-Spieles auf das Wohlwollen so vieler Dritter angewiesen sind, ohne dass sie auch nur den Hauch eines Einflusses darauf haben.
Ferner ist eine Online-Anbindungspflicht (gleichgültig ob für SP- oder MP-Spiele) sehr zum Nachteil der Spielearchivierung. Wer in Spielen nur eine flüchtige Gegenwartsbeschäftigung und temporären Zeitvertreib sieht, den muss das nicht stören, aber wer Spiele auch noch in 10 Jahren zocken möchte, der kann sich nicht darauf verlassen, dass da irgendwo noch am anderen Ende der Welt ein funktionierender Aktivierungssserver online ist.
Du musst diesen Ansichten nicht teilen, aber Du solltest wenigstens in der Lage sein nachvollziehen zu können, warum Leute einen dicken Hals bekommen, wenn ein Spiel, welches sie interessieren könnte, mit Online-DRM zugenagelt ist oder wenn ein SP-Spiel Features bekommt, die nur online verfügbar sind a la Ubiplay.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und da sind wir noch nicht bei Leuten, die von Verbindungen eines Hotels abhängig sind. So wie ich gerade.
Unterm Strich geht es um Kontrolle. Und einige sind halt noch der Meinung, dass sie eine Nutzungslizenz kaufen und entsprechend nutzen möchten und nicht leihen, solange der Publisher meint, der Server darf noch laufen.
Unterm Strich geht es um Kontrolle. Und einige sind halt noch der Meinung, dass sie eine Nutzungslizenz kaufen und entsprechend nutzen möchten und nicht leihen, solange der Publisher meint, der Server darf noch laufen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Wer schwätzt ihn würde Online Pflicht bei Singleplayer nicht stören hat einfach keine Ahnung und ändert seine Meinung spätestens wenn er sich mal drei
Tage Urlaub für sein neu gekauftes Lieblingsspiel genommen hat welches er dann nicht spielen kann, weil Provider oder Aktivierungsserver ausgefallen(gehackt )sind.
Und er nach dem verfallenen Urlaub dann wieder arbeiten muss.
Ist ja oft so bei Menschen, erst wenn sie selber wirklich mal betroffen sind kapieren sie es.
Tage Urlaub für sein neu gekauftes Lieblingsspiel genommen hat welches er dann nicht spielen kann, weil Provider oder Aktivierungsserver ausgefallen(gehackt )sind.
Und er nach dem verfallenen Urlaub dann wieder arbeiten muss.
Ist ja oft so bei Menschen, erst wenn sie selber wirklich mal betroffen sind kapieren sie es.