Crysis 3: Grafikvergleich: PC, PS3, 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zipit
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Grafikvergleich: PC, PS3, 360

Beitrag von zipit »

wäre schon sinnvoll, wenn man sich mal dazu bequemen würde eine grobe gammakorrektur
vorzunhemen, wenn man sich schon zu solchen zwiefelhaften 'tests' hinreissen lässt. so ist
das ganze noch witzloser, als das ganze unterfangen ohnehin schon ist. vorteil für 4p - man
würde sich nicht völlig zum kasper machen. vielleicht mal bei den kollegen von computec
nachfragen , die haben bestimmst noch einen graukeil für euch übrig.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

cartman685 hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: Eventuell meinte er ja die 8800 Ultra, die kam glaube in diese Gefilde.
Da lag die UPV bei 699, wobei man eine 8800 GTX schon für "nur" 500€ ersteigern konnte, die auch nur 10% langsamer war und somit aus P/L-Sicht wesentlich sinnvoller.
Meinte schon die GTX. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung ja aufgrund der 8800. Jedenfalls war das Ding sauteuer und heutzutage kann ich damit nicht mal mehr Crysis starten. Da bleib ich doch lieber bei meinen Konsolen und schere mich einen Dreck um die Grafik. :wink:
Multi Konsoleros = die wahre Master Race des Gaming. :mrgreen:
ÜBER 800€ ist schon etwas anderes, als 600€ für Early-Adopter.
Man kann seinen PC mittlerweile auch natürlich mehr nach einem gewissen P/L-Verhältnis richten.
Die Anschaffungskosten sind aber natürlich dennoch um einiges höher und jetzt mit dem erscheinen der Next-Gen auch wieder ganz anders zu bewerten.
Naja, aber die Master-Race ist immer noch ein High-End PC mit paar Dirty-Peasants Consoles an der Leine. :twisted:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

paullikethis hat geschrieben:geht das video auch in HD? Sonst sieht man eh kaum einen Unterschied
Das Video ist doch HD. Konsolen HD. :ugly:

Ich finde den abschließenden Tipp, das Video im Vollbild zu schauen, köstlich. So siehts aus, wenn ich meine Brille nicht trage.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@Locuza:
Wie, du hast den Stärkemodus im ersten Teil weniger genutzt? Das ist der Standardmodus während des schießens. Man verzieht ein extrem gutes Stück weniger und trifft auf einmal auch gezielte Schüsse auf die Entfernung, wo man vorher nie ein Treffer hatte. Ich bin auch ein großer Fan vom Speed-Modus gewesen, aber immer schön im Wechsel mit dem Stärke-Modus. Das hat gefetzt.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Das ist mir irgendwie weniger stark aufgefallen, im zweitem Teil ja, bei der Distanz oder mit der Gatling-Gun.
Ich war eher der Tarn/Speed-Kombo typ.
Heranschleichen, Granaten werfen drauf ballern sofort wegrennen und dann mit dem Rest Katz und Maus spielen, da ein paar Kugeln man wenigstens noch aushält.
Ach wenn ich so an C1 denke, man ist Crysis 2 scheiße. :Blauesauge:

PS: Boah wie fett und aufgeblasen noch der Anzug aus C2 aussieht, Gott sei Dank gibt es keine Third-Person-Ansicht und wie der dämliche Anzug ständig einen vollabert und man seine Casual-Vision hatte. :ugly:
(Der in C3 noch ausgebaut wurde)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Crytek labert immer alles aus Konsole rausholen blabla, dabei bekommt der Laden es nicht hin eine richtige HD Auflösung.
Augenkrebserregendes Sub-HD das auch noch hochsakliert wird auf pseudo 1080p. Nee nee, die Grafikreferenz auf Konsole bleibt da sicher bei Uncharted 3 und wird vermutlich erst abgelöst von The Last of Us.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

JackInTheKitchen hat geschrieben:Crytek labert immer alles aus Konsole rausholen blabla, dabei bekommt der Laden es nicht hin eine richtige HD Auflösung.
Augenkrebserregendes Sub-HD das auch noch hochsakliert wird auf pseudo 1080p. Nee nee, die Grafikreferenz auf Konsole bleibt da sicher bei Uncharted 3...
Was ja auch so ein Kunststück ist, wenn man nur auf einer einzigen Plattform entwickelt.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Yerli meinte glaube ich auch nur ausgehend von der Technik und da klotzt die CryEngine 3 richtig rein.
Die haben echt viele coole neue Sachen implantiert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Edit. Gehörte hier nicht hin.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Locuza hat geschrieben:Yerli meinte glaube ich auch nur ausgehend von der Technik und da klotzt die CryEngine 3 richtig rein.
Die CryEngine 3 hat mich auf Konsole noch garnicht überzeugt. Da ist aber die UE3 um längen besser. Skaliert auch deutlich besser auf Konsole (PS3/Xbox 360), wurde auch nicht um sonst die Meisten Lizenzen verkauft in dieser Gen.
Grafiklook gefällt mir auch nicht von dieser CryEngine 3, wirkt alles wie Plastik. Aber das ist halt subjektiv.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JackInTheKitchen hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:Yerli meinte glaube ich auch nur ausgehend von der Technik und da klotzt die CryEngine 3 richtig rein.
Die CryEngine 3 hat mich auf Konsole noch garnicht überzeugt. Da ist aber die UE3 um längen besser. Skaliert auch deutlich besser auf Konsole (PS3/Xbox 360), wurde auch nicht um sonst die Meisten Lizenzen verkauft in dieser Gen.
Grafiklook gefällt mir auch nicht von dieser CryEngine 3, wirkt alles wie Plastik. Aber das ist halt subjektiv.
Die UE3 ist auch recht "einfach" zu programmieren und wohl stärker auf die Konsolen zugeschnitten. Bei Crysis 1 hatte selbst Crytek Probleme es zu optimieren... Während die CryEngine3 gegenüber der CryEngine2 nicht diesen Grafiksprung hingelegt hat, dafür besser mit PS360 kommunizieren konnte.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

JackInTheKitchen hat geschrieben: Die CryEngine 3 hat mich auf Konsole noch garnicht überzeugt. Da ist aber die UE3 um längen besser. Skaliert auch deutlich besser auf Konsole (PS3/Xbox 360), wurde auch nicht um sonst die Meisten Lizenzen verkauft in dieser Gen.
Die UE3 hat viel weniger technische Features, als die CE3 und die allgemeinen Streaming-Probleme sind auch bekannt.
Die Tools der Engine sind natürlich nicht schlecht und Portierbarkeit hat man sich auch auf die Fahne geschrieben.
Es gab einige Gründe auf diese Engine zu setzen, vor allem wenn viele Modifikationen und Assets schon auf dieser Engine beruhen.
Wie der Look aussieht ist subjektiv, aber viele kotzt die UE3 einfach nur an.
50 Shades of Grey and Brown ist auch nicht jedermanns Sache, vor allem wenn gefühlt jedes zweite Spiel auf die Engine setzt.
Zuletzt geändert von Locuza am 20.02.2013 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Locuza hat geschrieben:Wie der Look aussieht ist subjektiv, aber viele kotzt die UE3 einfach nur aus.
50 Shades of Grey and Brown ist auch nicht jedermanns Sache, vor allem wenn gefühlt jedes zweite Spiel auf die Engine setzt.
Vor allem weil das Design sich zu oft gleicht - das müsste ja bei gleicher Engine nicht wirklich sein.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Locuza hat geschrieben:Wie der Look aussieht ist subjektiv, aber viele kotzt die UE3 einfach nur an.
Ich würde nicht sagen, dass das ein Problem der Engine ist, sondern dass das Problem bei den Entwicklern liegt, die sich keine Mühe geben?

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass das
Spoiler
Show
Bild Bild
scheiße aussieht? :P

Ich bin jedenfalls JETZT ein Fan dieser Engine... da sie wirklich echt gute Grafik liefern kann, wenn die Hardware mitspielt. Was möglich ist, zeigt zumindest TERA und das sieht stellenweise schon Atemberaubend in Bewegung aus.

Ich tendiere aber auch dazu, dass die CE3 deutlich leistungsfähiger/potenter ist und dafür auch noch super skaliert, es ist halt ne neuere Engine als die UE3.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Muss dir da natürlich zustimmen, aber gerade diese Zusatzarbeit für die Assets und die Modifikationen sind aufwendig und da belassen es sehr viele Studios lieber bei dem Grundgerüst.
Verlieben muss ich mich die Engine auf jeden Fall nicht, jedenfalls nicht in die Standard UE3 ohne Studio-Modifikationen und ohne Erweiterungen.
UE 3.5 ist echt cool und UE4 macht technologisch einen großen Sprung nach vorne.
UE3 ist aber altes Zeug und wenn da das Studio nicht etwas nach hilft, wird es zum Teil eklig.
Bioshock und Splinter Cell liefen ja noch mit der UE2 oder UE2.5 Engine.
Da sieht man natürlich auch, dass die Engine immer nur ein Grundgerüst darstellt und jedes Studio extrem draufklotzen kann, wenn Zeit und Geld es zulassen.